Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

      Mystery Paket - Runde 2! Powered by walfisch :D

      Teilnehmerliste:

      1. Luedwigvan :thumbsup:
      2. Kettenhund :thumbsup:
      3. BigJim :thumbsup:
      4. muschiklopfer :thumbsup:
      5. Retro :thumbsup:
      6. sYntiq :thumbsup:
      7. Anubis21
      8. Nostalgiker
      ....walfisch

      Weitere Teilnehmer ausdrücklich erwünscht!


      walfisch schrieb:

      Ich meine die Mehrheit so verstanden zu haben, das Themen oder Genres den Kreis der Interessenten zu stark einengen würden. Ich würde also Retros Beispiel folgen und die Formate DVD und BD zulassen und alles was auf diese so gebannt wurde.
      Ausnahmen sind wieder Heftbeilagen, Musik/Konzert, unvollzählige Discs bei (Serien-)Boxen und Screensaver-Ambiente-Quatschi (Fische, Kaminfeuer, Wetterphänomene, usw.) sowie Billigdokus einschlägiger Labels (z.B. Time Life etc. / Ich will also kein Zeug wie "Hitlers Helfer" auf 25 Discs im Paket).
      Hochwertige Dokus wie beispielsweise The Act of Killing oder Super Size Me sind aber immer willkommen, genauso wie Arthouse, Action, Anime oder Musical. Kurzum (fast) no limits.
      Da sich am Punkt "Versand" bei walfisch's Kiste nichts geändert hat,
      hier noch einmal die leicht an Kiste 2 angepassten Regeln dazu:

      Das Paket muss innerhalb maximal einer Woche an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt werden!
      Das Unternehmen steht euch frei, aber Versicherter Versand ist Pflicht!
      Der jeweils nächste Teilnehmer oder der aktuelle Absender kümmern sich selbstständig um die nächste Adresse.

      Eventuell auftretende Terminprobleme sollten vorab kommuniziert werden.
      Bitte nicht "auf den letzten Drücker" mit einem "das schaffe ich schon noch" kalkulieren-
      man kann nie mit Sicherheit sagen wie lang DHL oder Hermes für den Versand brauchen.
      Bitte niemals mit nur 2 oder 3 Tagen rechnen!
      Wem bewusst ist, dass ein Termin ansteht darf gerne nach einer Änderung der Reihenfolge fragen!

      Jeder Teilnehmer zeigt nach Erhalt des Pakets ein Bild der entnommenen Filme (wer will darf auch ein Video machen).
      Am Ende wird das Paket an walfisch zurückgeschickt.



      Meine ursprünglichen Regeln zu meiner davor laufenden Kiste findet ihr im Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Nachdem das Mystery Paket mit Spielen hier erfolgreich die Runde gemacht hat,
      würde ich das gleiche mit Filmen starten.
      Natürlich aber nur, wenn genug User Interesse haben, sagen wir mal Minimum 10 Teilnehmer.

      Grundregeln:

      Ich versende eine Kiste voll mit Filmen auf DVD. (Blu-ray sind auch zugelassen, habe aber selbst keine abzugeben)
      Der nächste Empfänger entnimmt was ihn interessiert,
      und packt mindestens die gleiche Anzahl an Filmen, wieder in die Kiste.
      Eine Grenze nach oben gibt es natürlich nicht, die Startmenge von 66 Filmen soll aber nicht unterschritten werden.

      Das Paket muss innerhalb maximal einer Woche an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt werden!
      Versicherter Versand ist Pflicht!
      Das Unternehmen steht euch frei, ich bitte aber den letzten um Versand mit Hermes an mich!
      Der jeweils nächste Teilnehmer oder der aktuelle Absender kümmern sich selbstständig um die nächste Adresse.

      Eventuell auftretende Terminprobleme sollten vorab kommuniziert werden.
      Bitte nicht "auf den letzten Drücker" mit einem "das schaffe ich schon noch" kalkulieren-
      man kann nie mit Sicherheit sagen wie lang DHL oder Hermes für den Versand brauchen.
      Bitte niemals mit nur 2 oder 3 Tagen rechnen!
      Wem bewusst ist, dass ein Termin ansteht darf sich jederzeit in der Reihenfolge versetzen lassen!

      Jeder Teilnehmer zeigt nach Erhalt des Pakets ein Bild der entnommenen Filme (wer will darf auch ein Video machen).
      Am Ende wird das Paket an mich zurückgeschickt.

      Teilnahmebedingungen:

      Mindestens 100 Beiträge im Forum
      Ein Jahr Forenzugehörigkeit
      Mindestens 5, und ausschließlich Positive Bewertungen im Marktplatz
      Ausnahmen sind evtl. möglich, natürlich nur nach Absprache mit mir.

      Feste Regeln:

      - Ausschließlich Spielfilme (und Serien) gehören in die Kiste! Keine Filmzeitschriften, Spiele zu Filmen oder sonstiges!
      - Keine Filmbeilagen aus Zeitschriften, auch nicht wenn das Cover dabei ist!
      - Dokumentationen müssen auch draussen bleiben, ausser es handelt sich um Dokus über den Filmbereich.
      - Keine offensichtlich gekürzten Fassungen! Ich will keine Sätze wie "neue Fassung" oder ähnliches auf Covers sehen!
      - Keine Hardcore Filme, egal ob mit Handlung oder ohne.
      - Generell keine Filme des Labels "Best Entertainment"! Deren Qualität ist meist eine Frechheit...
      - Nur Filme mit Covers sind zugelassen, keine losen Discs!
      - Alle Medien müssen komplett sein! Also keine fehlenden Bonusdiscs oder einzelne Folgen aus Serienboxen!
      - Sprachfassung egal, aber keine Ländercodes die nicht jeder abspielen kann! Also nur deutsche oder Codefree Filme!


      Teilnehmerliste:

      01 - Azazel :thumbup:
      02 - Anubis21 :thumbup:
      03 - Ignorama :thumbup:
      04 - Chino :thumbup:
      05 - Big Jim :thumbup:
      06 - sYntiq :thumbup:
      07 - walfisch :thumbup:
      08 - Kettenhund :thumbup:
      09 - 112erstahlbeton :thumbup:
      10 - HairFU :thumbup:
      11 - Sirius :thumbup:
      12 - Onkelpsycho :thumbup:
      13 - CD-i :thumbup:

      Auf Wunsch der User brechen wir hier, bei 13 Teilnehmern ab.
      Keine Neuanmeldungen mehr zugelassen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Super 8 habe ich bewusst nicht erwähnt- da dürfte hier kaum jemand etwas haben. (Falls doch: Sagt Bescheid! :D )
      Ebenso Laserdisc, Video CD, Betamax... sind heute ja alles nur noch Randnotizen im Filmbereich.

      Bist in der Liste- aber keine PC-Games in die Kiste schmuggeln! :P
    • Anubis21 schrieb:

      BigJim schrieb:

      Wäre dabei. Für Blue-Ray und VHS besitze ich zur Zeit nix. Super 8-Filme auch nicht (mehr). DVD-HD weiß ich jetzt gar nicht so genau.
      Doch deine Ps4 spielt Blue Ray Filme ab :P
      Stimmt. Nur besitze ich eben (noch) keine Blue Ray-Filme. Jedenfalls keine, die ich dem Mystery-Paket beifügen könnte. Aber von den "normalen DVDs" besitze ich schon einige.

      Auf meiner neuen PS4 (Pro) habe ich bisher nur gezockt. Bin im Umgang mit dem Controller auch schon besser geworden (für mich als Maus & Tastatur-Gamer war das anfangs 'ne ziemliche Umstellung). Filme gucke ich damit irgendwann natürlich auch noch. Habe mir passend zur PS4 noch 'nen 4k-Fernseher zugelegt, um die gestiegene Grafikqualität, die die Pro bietet, in vollen Zügen auskosten zu können. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Retro schrieb:

      Feste Regeln:

      - Ausschließlich Filme (und Serien) gehören in die Kiste! Keine Filmzeitschriften, Spiele zu Filmen oder sonstiges!
      - Keine offensichtlich gekürzten Fassungen! Ich will keine Sätze wie "neue Fassung" oder ähnliches auf Covers sehen!
      - Generell keine Filme des Labels "Best Entertainment"! Deren Qualität ist meist eine Frechheit...
      - Nur Filme mit Covers sind zugelassen, keine losen Discs!
      - Alle Medien müssen komplett sein! Also keine fehlenden Bonusdiscs oder einzelne Folgen aus Serienboxen!
      - Sprachfassung egal, aber keine Ländercodes die nicht jeder abspielen kann! Also nur deutsche oder Codefree Filme!

      Sollte ich etwas vergessen haben, oder sind noch Punkte unklar- gebt mir Feedback! ;)

      Die Regeln finde ich sehr gut.

      Aber noch 'ne Frage: Gibt es Vorgaben, um welche Art von Filmen es sich handeln muss? Sind nur Spielfilme und (TV-)Serien zugelassen oder können es z.B. auch Dokumentarfilme (Dokus über die geheimen Grabkammern der Pharaonen, Dokus über den 2. Weltkrieg usw.) sein?

    • VHS sollte definitiv raus. Zuviel Platz, zu schwer, zu Retro :P

      HD DVD würde ich ebenfalls raus lassen da zu speziell.

      Blu Ray...wenn der Rest möchte. Ich selbst habe aber ebenfalls keine abzugeben.

      Je nachdem wann es startet bitte beachten: ich bin ab 24.7. für 2 Wochen abwesend.
    • Mal ne Frage zu komplett: Bezieht sich das nur auf Box und Discs? Denn ich bin bei Filmen nicht kompetenz genug um mich mit Beilegern auszukennen, dementsprechend kann ich das Komplett, was man im Laden bekam, oft gar nicht nachvollziehen.

      Wäre übrigens gegen VHS und HD-DVD. Das eine Medium is super alt und das andere eben wenig verbreitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Retro schrieb:

      Ich hätte gerne eine reine FILMkiste, also Spielfilme und Serien.
      Habe selbst auch keinerlei Dokus, ausser über den Filmbereich... :D
      Die hab ich auch. Liegen den (Spiel-)Filmen gleich bei. Man nennt sie "Making of...". :D

      Um einen möglichst großen Teilnehmerkreis anzusprechen, wäre ich dafür, normale DVDs sowie Blue-Rays zuzulassen.

      VHS und diese reinen Retro-Sache aber bitte nicht. Sonst kommt da womöglich noch jemand auf die Idee, seine 1980er-Jahre-Videokassetten vom Dachboden zu holen. Im Paket wären dann zu viele Filme, die heute kaum noch jemand abspielen kann.

    • Ihr habt entschieden: Es wird eine DVD und Blu-ray Kiste, wenn wir mindestens 10 Teilnehmer kriegen.

      Regeln im Startposting zu diesem Punkt sind angepasst!

      Ignorama schrieb:

      Mal ne Frage zu komplett: Bezieht sich das nur auf Box und Discs?

      Einfach nochmal die Regeln lesen... und an dem Punkt habe ich nichts geändert. Siehe Zitat von Big Jim. :P

      Retro schrieb:

      - Nur Filme mit Covers sind zugelassen, keine losen Discs!
      - Alle Medien müssen komplett sein! Also keine fehlenden Bonusdiscs oder einzelne Folgen aus Serienboxen!

      Sollte doch eigentlich klar sein, oder? :whistling:
      Nochmal kurz gesagt:
      Beileger sind mir egal, da sowieso meistens keine dabei sind. Daher waren die auch nie im Gespräch. ;)

      CD-i schrieb:

      Schade, hab noch gut 50 Video CDs hier

      Ich nehme die gerne- kann dich ja als letzten in die Liste eintragen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()