Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Hermes sind Lieferzeiten von einer Woche nach Versand nicht ungewöhnlich.

      Aber wenn du schreibst mit der "Post", dann könnte es auch ein DHL-Paket sein, das du erwartest. Das wäre in der Tat etwas eigenartig. Denn länger als ein bis zwei Tage dauert es bei DHL eigentlich nicht. Sehr mysteriös. ... 8)

    • Sorry ich war seit Donnerstag nicht mehr so ganz Herr meines Alltags. Im Krankenhaus haben sie eine absolute Routine-OP (Entfernung der Gallenblase) bei meiner Mama versaut und dabei ihre Leber verletzt. Sie liegt seit Mittwoch Abend auf Intensiv und wurde gestern das vierte Mal operiert. Da gab es neben vielen Sorgen auch viel zu regeln. Ich habe eben nach dem Status des Pakets geschaut und bin etwas geschockt von der DHL und dem Dienstleister an meiner Tanke. Ich habe das Ding am Montag kurz vor knapp (17.50 Uhr) dort abgegeben. Die DHL erfasst es im System als aufgegeben aber erst zum Mittwoch. Am Donnerstag kam es im Postzentrum an und wartet dort bis jetzt auf den Weitertransport (es ist seit 19.04. keine weitere Statusmeldung sichtbar).
      Sendungsnummer: JJD14.31.010.006.041
      Ich hoffe das System hat nur Schluckauf und im Laufe des Tages hüpft der Status auf Auslieferung, aber wenn nicht hat die DHL gerade mal eben ne Woche gebraucht um das mit dem Paket von A nach B auf die Reihe zu bekommen. Vielleicht hätte ich doch Hermes nehmen sollen. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ist doch kein Problem, die Verfolgungsnummer via PM hätte mir dicke gereicht, denn das hatte alles so den Eindruck von wurde doch noch nicht abgeschickt. ^^
      Ich drücke deiner Mutti die Daumen :(

      Kann man mit der Verfolgungsnummer eigentlich Schmu anstellen wenn sie so öffentlich im Thread steht? Na ich hoffe einfach mal, dass hier kein Halunke dabei ist :D
    • walfisch schrieb:

      Nein man sieht noch nicht einmal von wem zu wem das Teil unterwegs ist. Wollte es möglichst transparent für alle Teilnehmer gestalten.
      Denke, das wäre nicht nötig gewesen. Weiß schon jeder, dass es nicht an dir liegt. Dürftest momentan auch andere Sorgen haben. An dieser Stelle deshalb auch von mir die besten Genesungswünsche an deine Mutter. Das ist erstmal wichtiger.

      @All:
      Offenbar arbeitet heute kein Paket-Service mehr wirklich zuverlässig. Hatte einem neXGamer hier vor einiger Zeit auch schon ein Spiel per versicherten DHL-Großbrief zugekommen lassen. Er hat es dann zwar erhalten, aber die Sendungsverfolgung brach in irgendeinem Paketzentrum ab. Der Bote hatte die Sendung zwar in den Briefkasten getan, dies aber nicht elektronisch quittiert (hätte er in diesem Fall machen müssen), so dass sich die Sendung bzw. deren Zustellung nicht vollständig nachverfolgen ließ.

      @Retro wird sich jetzt wieder bestätigt sehen. Motto: "Tja, da seht ihr's: DHL!" Und in diesem speziellen Fall (oder auch im Falle meines vorgenannten DHL-Großbriefes) hat er sogar Recht. Hermes arbeitet nach meiner persönlichen Erfahrung aber noch unzuverlässiger. Drum werde auch ich per DHL versenden. Aber trauen kann man offenbar keinem Versand-Dienstleister mehr.

    • BigJim schrieb:


      @Retro wird sich jetzt wieder bestätigt sehen. Motto: "Tja, da seht ihr's: DHL!"

      Eigentlich sind so Aussagen wie die von Retro (aber auch anderen)irgendwie sehr affig, denn: Inzwischen sollte jeder hier festgestellt haben dass JEDER Paketservice gut oder auch komplett Mist sein kann. Es hängt u.a. auch immer vom Wohnort und Zusteller ab. Ok, das sich hier und auch in anderen Foren mehr Leute über Hermes als über DHL aufregen spricht nicht gerade für Hermes, aber: Ich seh es ja schon bei mir vor Ort: Wird mir ein Paket mit Hermes zugeschickt, kann es 2-3 Wochen und einige Telefonate dauern bis ich es endlich in Händen halte. Wird meinen Eltern etwas via Hermes zugestellt und in der Sendungsverfolgung heisst es "vorraussichtliche Zustellung: 13: 45, dann kann man sicher sein dass der Hermes-Bote zwischen 13:40 und 13:50 dort vor der Tür steht. Obwohl sie im dritten Stock wohnen und ich im Erdgeschoss mit Wohnungstür direkt zur Straße raus... Übrigens beides in der gleichen Stadt nur unterschiedliche Zusteller...

      Auch ist der Service von DHL und Hermes unterschiedlich und es kommt auf die jeweiligen pers. Bedürfnisse an. Das Hermes bis zu 4x versucht zuzustellen mag für einige ein wahrer Segen sein. Für mich ist es eher ein Fluch, denn: Wenn ich Montags 13:00 nicht da bin, ein ich es vermutlich auch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nicht. Ich muss mich dann selbst drum kümmern dass das Paket in einen Hermes-Shop geht (Und diese Umstellung von "Zu mir" hin zu "in einen Paketshop" kann laut Hermes-Mitarbeiterin bis zu einer Woche dauern bevor es dann umgestellt ist und das Paket dann an den Shop geht! - Sofern die Umstellung überhaupt klappt....). DHL üblicherweise bei mir: Sie versuchen es ein mal zuzustellen. Bin ich nicht da, geht das Paket automatisch in die Filiale oder in die Paketstation, fertig. Spätestens ein Tag nach Zustellversuch kann ich es also in Händen halten. Wenn es an die Packstation geht, üblicherweise sogar noch am gleichen Abend...

      Allerdings muss ich sagen dass DHL im Moment wohl auch ein paar Probleme hat. Ich habe Samstag morgen 2 Pakete abgeschickt. Jeweils mit Sendungsverfolgung. Bein BEIDEN stand bis heute morgen "Einlieferung In die Filiale. Nächster Schritt: Transport zum Start-Paketzentrum". Das am Wochenende nicht viel passiert ist klar. Aber spätestens gestern hätte eigentlich schon mehr passieren müssen.
      (Ein anderes DHL Paket welches gestern an mich abgeschickt wurde hat immer noch den zuvor genannten Status. Und wie BigJim und ich dank des letzten Mystery-Paketes wissen: DHL kann auch anders. Von Einlieferung bis zur Zustellung müssen nicht mal zwingend 24 Stunden vergehen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • DHL hat es endlich geschafft: etwas genervt schleppte der Bote ein großes Paket auf den Hof, stellte es ab und war sichtlich erfreut es nicht bis zur Haustür tragen zu müssen. Ich erwarte noch ein paar andere Pakete aber der Klopper? Klar, das kann nur das nexgam - Mystery-Paket sein!
      Messer gezückt und aufgeschlitzt (also das Paket, nicht den Boten) und schon konnte die Sause beginnen.
      Ich nahm mir Zeit, jeder Film wurde von mir begutachtet: das Cover bestaunt (oder beschmunzelt), Schuber mit Prägedruck vorsichtig abgetastet, Klappentexte gelesen, Screenshots analysiert, die superlativen Werbesprüche der Vertreiber kritisch beäugt, mhmm jawohl, das wohlige Gefühl von physischen Medien.
      Aber es mussten Entscheidungen fallen: was kommt zurück ins Paket, was findet ein neues Zuhause? Meine Wahl fiel auf folgende neun Filme:



      Was haben wir da?
      Fangen wir oben rechts an, Japan-lastig ging es los:
      - drei Filme vom fleißigen Regisseur Takashi Miike die ich allesamt noch nicht kannte. Natürlich ist in seiner enormen Filmographie nicht jeder Film ein Hit aber ein kurzweilliger Spaß ist sicherlich drin, ich bin gespannt.
      - House of Wax - Remake im schicken Schuber, gutes habe ich von diesem Film gehört und hatte ich schon länger auf meiner to-watch-Liste. Heute lag es im Paket, perfekt!
      - Enter The Void, nicht einmal einen Trailer habe ich davon gesehen doch auch hier erinnerte ich mich an jede Menge positiver Stimmen. Der Film soll ein visuelles Fest sein, im Paket lag sogar die Bluray-Variante, was soll schon schiefgehen?
      - Familienradgeber vom deutschen Splatter-Onkel Ittenbach, vor vielen Jahre schwärmte einer meiner "Internetfreunde" von diesem Film, auf youtube sah ich dann einige kurze Clips. Nach vielen Jahren halte ich nun also endlich die DVD in den Händen, es wird Zeit diese Bildungslücke zu schließen!
      - Black Angel, sagte mir gar nichts, scheint aber ein netter Japanischer Revenge-Streifen zu sein: "Vergesst Kill Bill" na dann!
      - Save the Green Planet, ebenfalls noch nie etwas davon gehört aber die Reviews im Netz überschlagen sich. Der Film ist nicht für jeden geeignet aber ich bin nicht jeder also ist er vll. geeignet, das Cover lachte mich einfach sofort an.
      - Suicide Circle aka. Suicide Club von Sion Sono, gehört zu den Filmen die schon länger auf meiner to-watch-Liste steht, nun liegt er hier, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit

      Eine ordentliche Ausbeute wie ich finde und das Schönste war natürlich: mit keinen Film hat man gerechnet. Zu den Filmen die ich mir bald genehmigen werde kam das Wühlen in der Kiste und die Entscheidung was ich nun reinlegen soll. Mit dem morgigen Gang zur Post ist die Aktion für mich quasi beendet aber es hat richtig Laune gemacht :)

      Mal schauen was Kettenhund aus der Kiste fischen wird.
    • Luedwigvan schrieb:

      ...Klar, das kann nur das nexgam - Mystery-Paket sein!
      Messer gezückt und aufgeschlitzt (also das Paket, nicht den Boten) ...
      Hahaha! :D

      Kenne die Filme zwar nur vom Namen her, aber deine Auswahl scheint interessant zu sein. House of Wax und Enter the Void hätte ich auch spontan genommen. Und IZO bzw. das Spiel mit dem Totenkopf auf dem Cover.

      Dann mal viel Spaß mit deinen neuen Filmen! :thumbup:

    • @Luedwigvan sehr Asia lastig deine Auswahl. In der Tat sind gerade das die Filme wo ich länger überlegt habe ob ich sie in die Tauschkiste packe. Da kommt keiner vom Grabbeltisch. Ich hab sie alle pünktlich bei Erscheinen gekauft und mich schon vorher drauf gefreut. Es ist auch keiner wirklich schlecht, aber jeden hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Save The Green Planet! z.B. erzählt eigentlich eine tragische, zutiefst traurige Geschichte und anstatt (wie es besonders Franzosen oder Briten können) grotesken und bissigen Humor beizufügen, hat sich der koreanische Regisseur für Klamauk entschieden. Wären ein paar Szenen tonal nur ein klein wenig anders, würde dieser Film unter meinen All Time Favorites sein. Aber ich bin gespannt wie du das sehen wirst ;)
    • Bin auch schon gespannt aber erwarte keine fixe Reaktion: bei mir liegen Filme immer sehr lange rum bis ich mich "gefühlsmäßig" mal bereit fühle ^^
      Das Paket ging auch heute wieder auf Reisen und sollte bald bei Kettenhund ankommen :)