Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro schrieb:


      Es ist ein Film dabei mit deutlichem Cover-Aufdruck "Neue Fassung", und das beste: Natürlich von Best Entertainment.
      Entfernen und dem Mülleimer zuführen oder drinlassen?
      Mir eigentlich egal. Da ich brutale/blutlastige Filme eh nicht mag, könnte es gut sein dass er mich gar nicht interessiert egal ob geschnitten oder umgeschnitten.

      Es sind mehrere Code 1 DVDs in der Kiste. Drinlassen?
      Auch hier: Sollen andere entscheiden. Ich kann Code 1 hier nicht abspielen und bin auch kein Fan von „muss man im O-Ton gucken“, weswegen die von mir aus gern rauskönnen. Aber Vieleicht ist ja jemand anderes ganz wild drauf?


      Soll die Kiste unter 10kg bleiben? Ich könnte ordentlich aufstocken, wird dann aber schwerer...
      Da ich mit Hermes nur Probleme habe wenn MIR ein Paket mit denen zugestellt wird, nicht aber beim versenden kann es hier auch gern schwerer ankommen. Da du ja nur mit Hermes versendest muss ich es so oder so zu Fuß irgendwann irgendwo abholen, weswegen ich hoffe dass es 15 oder 20 Kilo werden. :P

      BigJim schrieb:

      Bleibt es bei der Reihenfolge? Einige Seiten vorher las ich, dass sich sYntig in den Urlaub verabschiedet hat (sofern inzwischen nicht wieder zurück). Sonst wäre Anubis21 der nächste Teilnehmer.
      Bevor das Paket bei mir ist, bin ich nun auch wieder zurück. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Besser ist, das die Kiste nicht mehr als 15 Kilo wiegt.
      Ich stell mir gerade vor, wie SYntiq die Kiste, von Norderstedt nach Glinde schleppt. Aber bis zu meiner Haustür, SYntiq!!

      Sonst die DVD Code 1 Sachen könnten eher weg, genauso die geschnittenen sachen(außer es sind Godzilla Filme!!), aber Walfisch muss es endgültig sagen.....

      Ps: Retro, wieder ne tolle Auswahl. Hätte auch gern the Thing als Blue Ray..... oder Jin Roh
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Montag geht die Kiste so oder so weiter, länger will ich nicht warten.
      Wenn Walfisch bis dahin nichts anderes schreibt lasse ich den ganzen eigentlich Regelwidrigen Kram drin.

      Anubis, hast du einen HD-DVD Player?
      Wäre zwar auch gegen die Regeln, aber dann würde ich dir die HD-DVD von Carpenter's "The Thing" in die Kiste packen.
      Habe ja jetzt die BD zusammen mit dem Prequel. :D
    • Neee leider nicht, aber den ersten von Carpenter hab ich ja schon nur The Thing, das Prequel.....

      Na der nach den „Das Ding aus einer anderen Welt“ kam fehlt mir noch....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Retro schrieb:

      Nur dass der nicht vom Carpenter war, auf den sich Anubis explizit bezogen hat... :whistling: :P
      Dass der von Carpenter ist, habe ich auch nicht geschrieben. Sondern das komplette Gegenteil.

      Mir ist schon klar, dass Anubis21 den "Nachfolger" und nicht den "Vorgänger" von Carpenters The Thing (1982) sucht. Nur kann es eben nicht schaden, in dem Zusammenhang auf das "Ur-Ding" hinzuweisen. Denn der Film aus den frühen 1950er Jahren ist nicht ganz so bekannt, zumindest nicht bei jüngeren Leuten.

      Das Ur-Ding gibt's übrigens auf YouTube:

      Das Ding aus einer anderen Welt (1951)

      PS.:
      Sehe gerade, die Ton- und Bildqualität dieser YouTube-Version ist nix. Aber vielleicht gibt's den Film noch woanders (kostenlos) im Netz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Ja das „Ur-Ding“ könnte ich in keiner guten Qualität sehen. Das Video auf YouTube kenn ich, aber wie du schon schriebst, ist es fast unmöglich diesen Film dort anzukucken.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Nachdem ich jetzt nichts weiteres gehört habe geht die Kiste morgen wieder auf die Reise.
      Rappelvoll mit 100 Filmen / Serien.

      Ein Kumpel von mir hat sich im übrigen auch noch bedient und hat sich noch 5 DVDs geschnappt, dafür 10 dazugelegt.
      Leider haben wir vergessen ein Foto zu machen...
      (Marathon Mann, Elfenlied, Ein toter spielt Klavier und zwei Trashfilme, Titel fallen mir nicht mehr ein...)
    • Sorry ich hab momentan am Wochenende einfach keine Zeit für neXGam. Ich tingelte zwischen Muttertag im Krankenhaus, eigener Familie und Vatertagsbesäufniss relativ orientierungslos hin und her.

      Ich glaube ich hab mit der Fist of the Northstar Serie sogar selbst Code 1 DVDs im Paket. Sollte da noch etwas hinzugekommen sein, wäre ich nicht allzu böse. An der Endstation der Kiste sitzen Codefreeplayer ;)

      Bei Entsorgungskandidaten bitte ein Pic zwischen Mo und Do hier posten, dann reagiere ich auch innerhalb von 24 Stunden. ;)
    • walfisch schrieb:

      Ich glaube ich hab mit der Fist of the Northstar Serie sogar selbst Code 1 DVDs im Paket. Sollte da noch etwas hinzugekommen sein, wäre ich nicht allzu böse. An der Endstation der Kiste sitzen Codefreeplayer ;)
      Dann ist's ja gut, sind nämlich auch andere drin.

      So nebenbei, bisheriges Feedback zu meiner Beute:

      The Thing Box - Hatte ich ja schon auf DVD, daher bekannt und gut! :thumbup:
      The Shallows - Kein Hailight :D , aber solider Hai-Horror. Passt!
      Findet Nemo - Meins Meins Meins! Die Möwen rocken immer noch, der Rest ist immer noch eher durchschnittlich. :whistling:
      Isolation - Kuh-Parasiten-Splatter. Mal was anderes. Ansehbar, aber etwas seltsam. ^^
      Tal der Wölfe - Kann man sich mal geben, ist auch sicher gut gemeint, aber so recht packen konnte er mich nicht. :|
      Virus Undead - Vogelgrippe und Zombies aus Deutschland. Dafür erstaunlich gut. Hat mich überrascht. ;)
      Men behind the Sun 2 - Derber Folterfilm, annehmbar ekelhaft getrickst, aber unglaublich schlecht gespielt. :(

      Noch nicht gesehen:

      Blutrache
      Beyond the Limits
      Evil Aliens
      Jin Roh
      Men behind the Sun 3
    • sooo, dann wollen wir doch mal:


      Es sind zugegebenermaßen auch so einige Filme dabei die sich eine Freundin von mir ausgesucht hat. Paket wurde aber wieder komplett aufgefüllt. :)

      Mal meinen Eindruck zur Kiste (In Spoilern. Ich werde zwar keine enthaltenen Filme mit Namen nennen, aber man weiß ja nie.)
      Spoiler anzeigen

      Der Ersteindruck nach dem Öffnen war leider ein „Uh, ich glaub die kann ich gleich so wie sie ist wieder verschließen und weiterschicken.“. Dann einmal Film für Film rausgeholt und „angeguckt“. Kommentar von besagter Freundin die via FaceTime dabei war: „Es gibt wirklich Leute die solche Filme mögen? Ach nee, dann wären sie ja kaum in der Kiste.“
      Sie hat allerdings dann doch diverses gefunden. :)
      Ich hab zwar auch ein paar für mich gefunden, aber es hat doch wesentlich länger gedauert als beim letzten Mal. Es fehlten mir pers. hier komplett die „Uh, toll! DAS will ich“ Filme. Oder sie waren halt Region 1...
      Klar, das basiert nur auf meinem pers. Geschmack und vieleicht ist die Kiste ja für jemand anderes voll mit Kultfilmen, aber irgendwie.... Gefühlt war die letzte Kiste trotz weniger Filme qualitativ (und zustandsmässig) einiges hochwertiger als diese hier. Aber vieleicht war ich dieses Mal auch nur zu weit hinten in der Liste, wer weiss. :)

      Trotzdem Danke an Walfisch für das starten dieser Runde. Hat trotz des hier beschriebenen Eindrucks Spaß gemacht die Kiste durchzugucken. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Spoiler anzeigen


      Der Ersteindruck nach dem Öffnen war leider ein „Uh, ich glaub die kann ich gleich so wie sie ist wieder verschließen und weiterschicken.“. Dann einmal Film für Film rausgeholt und „angeguckt“. Kommentar von besagter Freundin die via FaceTime dabei war: „Es gibt wirklich Leute die solche Filme mögen? Ach nee, dann wären sie ja kaum in der Kiste.“
      Sie hat allerdings dann doch diverses gefunden. :)
      Ich hab zwar auch ein paar für mich gefunden, aber es hat doch wesentlich länger gedauert als beim letzten Mal.


      Spoiler anzeigen

      Mit dem Ersteindruck ging es mir ähnlich,
      auf Anhieb waren gerade mal zwei Filme für mich interessant (Shallows & The Thing). :thumbup:
      Bei herumstöbern habe ich dann eben noch einiges an eher trashigen Titeln herausgenommen,
      welche ich mir im Normalfall niemals geholt hätte.
      Aber selbst da waren dann doch ein paar nette Filme dabei, die ich sonst wohl nie gesehen hätte.
      Gelohnt hat es sich für mich daher auch diesmal wieder, bin zufrieden.

      Den Spruch mit "...solche Filme mögen, ach nee..." finde ich allerdings... naja.
      Ähnliches dachte ich mir von 5 deiner entnommenen Filme zwar auch- habe es mir aber verkniffen zu schreiben.
      Und wie man sieht sind jetzt schon wieder ein paar solche raus aus der Kiste. :D
      Mehr als die Hälfte der in der Kiste enthaltenen Filme hatte ich eben schon selbst im Regal.
      Auch von deiner Beute stehen schon 8 in meiner Sammlung,
      die restlichen 5 würde ich, wie man sieht, wiederum eben auch nicht geschenkt wollen. :P



      Zum letzten Rest meiner Ausbeute:

      Blutrache - DVD produziert nur Pixelfehler. Auf jedem meiner Player. Sieht aber einwandfrei aus... ?(
      Beyond the Limits - Immerhin besser als seine älteren Filme- aber ein Fan von Ittenbach werde ich wohl nie. :/
      Evil Aliens - Unerträglicher Scheissdreck, keine 30 Minuten ausgehalten... :thumbdown:
      Men behind the Sun 3 - Schlecht gespielter Kriegsfilm mit vielen Rückblenden aus dem zweiten Teil. Vollmüll. :thumbdown:

      Aber: Die Überraschung für mich schlechthin...

      Jin Roh - Der erste Anime überhaupt, der mir gefallen hat.
      Realistisch gehaltener, gut aussehender Zeichenstil, und eine sehr gute,
      teils sogar eher ruhig erzählte Geschichte ohne peinliche Mutanten und Tentakel. :thumbsup:
      Habe mir da gleich nach dem ansehen die Blu-ray auf Tauschticket geordert,
      die hässliche, fette DVD-Box mit (für mich) komplett uninteressanten Extras wird weitergegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Liebe den Film auch u hatte mich vor Jahren mit einigen "Gebrauchteditionen" (uA ne Französische u die Specialedition im dicken DVD-Pack) auf medimops ganz günstig eindecken können. Ein stilisches Stück Anime, indeed. Gefühlvoll, dabei aber schön unkitschig, ohne Klischees totzureiten, sehrsehr elegant bis genial designt (teils ganz subtile-gutgemachte Sachen dabei) zeitlos gut einfach. It doesn't "overstay its welcome", either. (Relativ) kurz, knackig u kohärent-gut war der einfach, afair (ist nun auch Jährchen her).

      Die "Actionszenen" sind nun nicht overcrazed/overdone, sondern haben den richtigen realistischen "impact"
      Spoiler anzeigen
      (Gatlings u deren Projektile, bzw deren Wirkung, Rüstungen der Truppen, dieses eine "krasse" Sperrfeuer in der Kanalisation mit blutigem Ende)


      Das Ende, das war afair erzählerisch besonders Klasse
      Spoiler anzeigen
      (verregnete Szene mit gelbem "VW-Käfer", afair?)
      , ohne groß Tamm-Tamm, aber mit viel Gefühl u Stimmung. Aber der ganze Aufbau, die filmisch-erzählerische Struktur ist recht getragen, nimmt sich Zeit u nimmt sich mitunter auch zurück; der Film ist das ganze Gegenteil von "aufdringlich" u reißt spannungstechnisch doch nicht ab... "Eigen" ist das Ding.


      Edit: für mich "atmet" der Film von vorn bis hinten den "sich vornehm zurücknehmenden, bescheidenen, wie auch "aufgeräumten" (Zen&Co :ray2: ) Teil" der japanische Kultur u des japanischen "Stils".

      Kennst du eigentlich den großen "Rashomon", Retro? Wenn nit, unbedingt mal gucken. "Zatoichi", bzw "The blind swordsman" sowieso :love2:

      Wirste aber zu 99% eh beide schon kennen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • sYntiq schrieb:


      Gefühlt war die letzte Kiste trotz weniger Filme qualitativ (und zustandsmässig) einiges hochwertiger als diese hier. Aber vieleicht war ich dieses Mal auch nur zu weit hinten in der Liste, wer weiss.
      :???: Alle Startfilme stammen von zwei bescheidenen Sammlern und waren in entsprechendem Zustand. Leute langsam krieg ich echt Angst was da zu mir zurück kommt.