Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro schrieb:

      Ansonsten bin ich gespannt auf die Kiste- auch wenn ich fast schon schlimmes erwarte.Bisher wurden für meinen Geschmack genau zwei Kategorien an Filmen entnommen:
      Will ich nicht mal geschenkt haben (auf dem aktuellen Bild der Troma),
      oder habe ich schon selbst im Regal stehen (der komplette Rest auf dem Bild)... :/

      Schlimmstenfalls wäre das meine erste Mystery-Kiste die sich nicht gelohnt hat.
      Da der bisherige Schnitt solcher Aktionen für mich aber immer recht gut war, kann man damit wohl auch mal leben. ;)
      Die Schwierigkeit dürfte bei dir darin bestehen, dass du einfach schon zu viele Filme hast. Hat nicht jeder mehrere Film-Räumen bei sich zuhause. Klar, bei über 2.000 Filmen wird's irgendwann schwieriger, noch etwas zu finden, was einen interessiert und man gleichzeitig selber noch nicht hat.

      Für kleine Filme-Sammler wie mich ist immer was dabei. Und wenn ich mir den Inhalt des Paketes so angesehen habe, dann dürften auch die weiteren Teilnehmer noch auf ihre Kosten kommen.

      Für mich war das diesjährige Mystery-Film-Paket ergiebiger als das letzte. Häufig werden solche Aktionen (egal ob die Pakete Filme oder Videospiele beinhalten) dazu genutzt, den eigenen "Schrott" zu entsorgen. Den Eindruck habe ich beim aktuellen Mystery-Paket nicht. Sind schon zum Teil recht gute Filme dabei: img7.dreamies.de/img/56/b/21qbh0xbgz5.jpg

    • BigJim schrieb:

      Sind schon zum Teil recht gute Filme dabei
      Naja... um bei deinem Beispiel zu bleiben:
      Die geschnittene "Walking Dead" Staffel, den arg trashigen "Black Sheep",
      sowie den komplett beschissenen Boll-Dreck "Postal" würde ich jetzt nicht unbedingt "gut" nennen.
      Walking Dead ist generell schon nett- aber geschnitten muss das nicht sein.
      Bleiben meiner Meinung nach nur noch zwei gute Filme übrig... ;)

      Wie gesagt: Ich lasse mich überraschen, und bisher habe ich in jeder Kiste noch etwas gefunden.
      Mich hat nur gewundert, dass ich bei der aktuellen hier bisher wirklich ausschließlich Bilder von
      "habe ich schon" und "will ich nicht haben" Filmen gesehen habe. :D

      Laut OFDb sind übrigens ein paar mehr als 2000, nämlich aktuell 5601 Filme in meiner Sammlung... ^^
    • Retro schrieb:

      BigJim schrieb:

      Sind schon zum Teil recht gute Filme dabei
      Naja... um bei deinem Beispiel zu bleiben:Die geschnittene "Walking Dead" Staffel, den arg trashigen "Black Sheep",
      sowie den komplett beschissenen Boll-Dreck "Postal" würde ich jetzt nicht unbedingt "gut" nennen.
      Auch Trash und "Boll-Dreck" haben für mich einen gewissen Unterhaltungswert. Ich hab Spaß daran, mir sowas (gelegentlich) anzuschauen. Von daher passt das schon.

      Fand die Filme des letzten Mystery-Paketes wesentlich trashiger.

      Auch du scheinst ja dem Trash nicht völlig abgeneigt, wenn ich da an deinen Godzilla-Thread denke. Die dort vorgestellten Filme waren praktisch alle Trash. Auch der von dir so geschätzte Zombi-Film "Das Leichenhaus der lebenden Toten" ist sicher nicht unbedingt Oscar-reif. Von daher schließen sich mindere Qualität und Vergnügen nicht aus. Ansonsten dürfte man ja auch keinen Mikrowellenfraß essen. :D

    • Natürlich kann auch Trash "Unterhaltungswert" haben, aber wir haben hier von "guten Filmen" geredet. :D

      Und was meinst du, warum viele der Godzis recht üble Wertungen von mir abgekriegt haben? :P

      Das "Leichenhaus" ist sicher kein Oscar-Kandidat- aber einer der wohl besten filme dieser Art.
      Alleine schon, weil man sich hier mal die Mühe einer anständigen Geschichte und Erklärung für die Zombies gemacht hat.

      Normalerweise esse ich ja auch keinen Microwellen-Fraß,
      so einiges was ich in dem Thread gesehen habe würde ich ungetestet in den Mülleimer werfen...
      Als alter Burger-Vernichter musste ich aber mal die teils hochgelobten, teils vernichtend bewerteten Lidl-Burger testen-
      und fand erstaunlicherweise durchgehend alle essbar bis gut.
      Wiederholungsgefahr besteht eher trotzdem nicht. ;)
    • Retro schrieb:


      Als alter Burger-Vernichter musste ich aber mal die teils hochgelobten, teils vernichtend bewerteten Lidl-Burger testen-
      und fand erstaunlicherweise durchgehend alle essbar bis gut.
      Lieber drei Boll-Filme als ein Lidl-Burger. :D

      Jetzt muss ich aber auch ins Bett. Wenn ich denn schlafen kann. Hab nämlich gerade noch 'nen echten Horror-Klassiker gesehen: Das Ding. ... 8)


    • Ein "schönes" Bsp, wo das Matte-Painting im Hintergrund (siehe thumbnail des vids) "sub-bluray" wunderbar funktioniert, eben durch die Unzulänglichkeiten von "nicht hochdefinierten" Bildsignalen, wie VHS oder DVD.

      Via Bluray geht die ganze Magie verloren, es wirkt nicht mehr homogen, es wirkt "zusammengestückelt", der Trick offenbart sich selbst auf unerwünschte Art&Weise :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Retro schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Mit dem schicken Rucksack konnte ich aber nicht nein sagen...
      Das ist kein Rucksack, sondern eine kleine Umhängetasche- die habe ich jahrelang genutzt.Meine sieht inzwischen entsprechend fertig aus- wenn du die loswerden willst hätte ich großes Interesse! :D

      Ansonsten bin ich gespannt auf die Kiste- auch wenn ich fast schon schlimmes erwarte.
      Bisher wurden für meinen Geschmack genau zwei Kategorien an Filmen entnommen:
      Will ich nicht mal geschenkt haben (auf dem aktuellen Bild der Troma),
      oder habe ich schon selbst im Regal stehen (der komplette Rest auf dem Bild)... :/

      Schlimmstenfalls wäre das meine erste Mystery-Kiste die sich nicht gelohnt hat.
      Da der bisherige Schnitt solcher Aktionen für mich aber immer recht gut war, kann man damit wohl auch mal leben. ;)
      Naja Schlimmes ist relativ. Wenn du bei Muschiklopfers Auswahl bis auf einen bereits selbst alle Filme im Regal hast, spricht das ja eher für den Inhalt. Ich glaube aber dass die bisherigen Teilnehmer und du nicht unbedingt das gleiche Beuteschema haben. Bisher wurden gefühlt 70% Filme/Serien entnommen die aus meinem Besitz stammen, 20% von meinem Paketpartner und 10% von dem was neu dazu kam.

      Ich habe ehrlich gesagt auch ein bissi Sorgen was da bei mir ankommt. Denn aus gestarteten 11,7 kg wurden nach 3 Teilnehmern schon unter 10 kg? Es ist mir im Prinzip zwar wurst um jeden Film den ich reingelegt habe, aber ich spüre ein bisschen Verpflichtung für meinen Kistenpartner und klar würde es mich schon ärgern wenn ich das Paket wieder bekomme und es weniger Inhalt als zum Start hätte. Ich gehe mal davon aus das jedem Teilnehmer bisher schon klar war das diese Kiste weder Entsorgungsmöglichkeit für eigenen Schrott noch ein Tausche meinen gegen 5 neue Filme Einladung war. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine wirklich niemanden direkt musste das aber auch mal loswerden, weil ich einfach zu oft im Thread gelesen hab "zu schwer" " nimm raus bis es leicht genug ist" etc. Ich wollte nur mal kurz an Sinnhaftigkeit und Fairness dieser Aktion gemahnen ;)
    • Vielleicht sollten wir aus Rücksicht auf DHL Versender bei der nächsten Kiste mit knapp unter 10 KG starten ;)

      Sorry, dass ich die Kiste so stark erleichtert habe. Ich wusste ja nicht, dass sie mit 11,7 KG gestartet ist.

      Ist nun auf dem Weg zu Retro.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ich wollte diesen Fehlschlag auch gar nicht mehr thematisieren. Ich hatte die Kiste eh schon luftig gepackt und hier im Büro nochmal gewogen. Daheim hab ich dann (quasi zum Auffüllen) nur noch die Farscape Serienboxen dazu gepackt und mit Papier und Co. randhoch aufgefüllt damit nichts durch die Gegen rumpelt. Der Schock kam dann auf der DHL Waage.

      Ist auch egal alles was ich sagen wollte war, dass das letzte Mal das Übergewicht mit der Zeit dazu kam. Diesmal schmilzt das Paket, zumindest was das Gewicht angeht. Da ich meinem Kistenpartner mindestens exakt so viele Scheiben + X versprochen habe wie er reingelegt hat, geht der Schwund komplett zu meinen Lasten. Ich wollte nur das dieser Fakt bekannt ist. Ich hab nichts dagegen wenn mal einer mehr raus nimmt als rein gibt, aber das sollte 1. im Rahmen bleiben und 2. nicht nur passieren um das Porto zu drücken. Das seh ich bei 200-300g hin oder her ein............ach was solls ich seh ja was am Ende bei mir ankommt und ziehe meine lehren daraus.
    • walfisch schrieb:

      Ich habe ehrlich gesagt auch ein bissi Sorgen was da bei mir ankommt. Denn aus gestarteten 11,7 kg wurden nach 3 Teilnehmern schon unter 10 kg?
      Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.
      Meine Kisten sind bisher ausnahmslos alle immer schwerer statt leichter geworden.
      Wem eventuell hohe DHL-Portokosten ZU hoch sind, der sollte evtl erst gar nicht mitmachen...
    • Retro schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ich habe ehrlich gesagt auch ein bissi Sorgen was da bei mir ankommt. Denn aus gestarteten 11,7 kg wurden nach 3 Teilnehmern schon unter 10 kg?
      Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.Meine Kisten sind bisher ausnahmslos alle immer schwerer statt leichter geworden.
      Wahrscheinlich waren in deinen Kisten zu viele Filme drin, die keiner rausnehmen wollte. Ergo konnte das Gewicht gar nicht sinken. :D

    • Die Kiste kam heute (naja... so gesehen gestern) an-
      bin aber erst vor kurzem heimgekommen, und muss da morgen Abend noch in Ruhe drüberschauen.

      Ersteindruck:
      Jemand von euch hat mir eine Bombe geschickt! :D
      Ich habe zwar keine Ahnung was die mit Filmen zu tun haben soll, aber das Ding ist witzig.

      Auf Anhieb zwei für mich Interessante BDs gefunden, sehr schön.
      Evtl. auch noch ein paar DVDs, werde ich mir erstmal in Ruhe ansehen.
      Gesamtinhalt bei Ankunft: 71 Filme / Boxen
      Soll die Kiste unter 10kg bleiben? Ich könnte ordentlich aufstocken, wird dann aber schwerer...

      Ansonsten: Manches habe ich schon, einiges ist absolut nichts für mich-
      und sogar (zumindest) eine offensichtlich geschnittene DVD ist dabei. (Coveraufdruck: "Neue Version")
      Soll sowas (gegen die Regeln) drin bleiben, oder entsorgt werden?

      Genaueres und Foto meiner Beute folgt dann voraussichtlich morgen Abend, spätestens am Freitag.
    • Bevor es untergeht:
      Wie genau wollt ihr es mit (meinen alten) Regeln halten? walfisch hat dazu ja nichts weiter geschrieben...

      Auszug meiner Regeln:

      - Keine offensichtlich gekürzten Fassungen! Ich will keine Sätze wie "neue Fassung" oder ähnliches auf Covers sehen!
      - Generell keine Filme des Labels "Best Entertainment"! Deren Qualität ist meist eine Frechheit...

      Es ist ein Film dabei mit deutlichem Cover-Aufdruck "Neue Fassung", und das beste: Natürlich von Best Entertainment.
      Entfernen und dem Mülleimer zuführen oder drinlassen?


      Frage zum Thema Importe:

      Auszug meiner Regeln:

      - Sprachfassung egal, aber keine Ländercodes die nicht jeder abspielen kann! Also nur deutsche oder Codefree Filme

      Es sind mehrere Code 1 DVDs in der Kiste. Drinlassen?

      Und die wichtigste Frage noch einmal:

      Soll die Kiste unter 10kg bleiben? Ich könnte ordentlich aufstocken, wird dann aber schwerer...



      Foto und Bericht zu meiner Beute folgt heute Abend / Nacht! ;)
    • Ausbeute:



      Unterste Reihe:

      The Thing Box - Die Carpenter-Version hatte ich als HD-DVD, das Prequel nur auf DVD. Jetzt also beide auf BD!
      The Shallows - Wollte ich schon sehen, als der Film das erste mal in einer Mysterykiste gezeigt wurde...

      Mittlere Reihe:

      Findet Nemo - Ich zitiere: Meins Meins Meins! Die Möwen fand ich damals cool, den Rest eher mau. Als Kistenbeute gut.
      Isolation - Ist mir noch unbekannt, klingt aber schön eklig.
      Tal der Wölfe - Ist mir noch unbekannt, bin aber neugierig da ich schon viel Gegenteilige Meinungen gehört habe.
      Blutrache - Ist mir noch unbekannt, aber Rache-Thriller (laut Cover) gehen fast immer.

      Obere Reihe:

      Beyond the Limits - Ittenbach. Wahrscheinlich also Vollmüll. Aber gedreht in Burghausen, was ich interessant finde...
      Virus Undead - Vogelgrippe und Zombies aus Deutschland. Vermutlich Mist, aber muss ich sehen!
      Evil Aliens - Klingt schräg...
      Jin Roh - Wurde mir als Anime-Hasser mal empfohlen, da angeblich realistische Zeichnungen und Geschichte. Mal sehen...
      Men behind the Sun 2 - Kannte ich bisher nur namentlich, vermutlich sinnloses gesplattere.
      Men behind the Sun 3 - Kannte ich bisher nur namentlich, vermutlich sinnloses gesplattere.
    • Zum Glück war die Bombe nicht mehr scharf, da die Batterie im Zeitzünder leer ist! :P

      Insofern doppelte Regelverletzung, da kein Film- und ohne Funktion! :P :P

      Nächste Adresse habe ich, jetzt warte ich erst nochmal ab ob meine Fragen beantwortet werden.
      Spätestens Montag geht die Kiste wieder auf die Reise-
      wenn bis dahin keine Antworten / Meinungen kommen bleibt der geschnittene Mist drin, und ich bleibe bei unter 10kg...
    • Retro schrieb:


      Nächste Adresse habe ich, jetzt warte ich erst nochmal ab ob meine Fragen beantwortet werden.
      Spätestens Montag geht die Kiste wieder auf die Reise-
      wenn bis dahin keine Antworten / Meinungen kommen bleibt der geschnittene Mist drin, und ich bleibe bei unter 10kg...
      Bleibt es bei der Reihenfolge? Einige Seiten vorher las ich, dass sich sYntig in den Urlaub verabschiedet hat (sofern inzwischen nicht wieder zurück). Sonst wäre Anubis21 der nächste Teilnehmer.