Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne Caprona die ist es nicht.....

      Müsste das Produktionsjahr sein und ich kenn nur das Gesicht des Schauspielers. Gibt es sonst ne Datenbank, wo man nachkucken kann?
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Anubis21 schrieb:

      Ne Caprona die ist es nicht.....

      Müsste das Produktionsjahr sein und ich kenn nur das Gesicht des Schauspielers. Gibt es sonst ne Datenbank, wo man nachkucken kann?
      Nicht, dass ich wüsste. Dazu ist der Film zu speziell.

      Hmm...: 50er Jahre, U-Boot, Abenteuerfilm (in Farbe), Insel, Crew wird von Monstern (nicht von Ratten) angegriffen..., da fällt mir bei Filmen spontan nur 20.000 Meilen unter dem Meer ein ... .

      Der Film ist allerdings so bekannt, dass dir der Titel sicher eingefallen wäre, wenn es der wäre, den du suchst:


    • Den kenn ich schon, ich liebe allerdings diese Filme.... Die Atmosphäre die diese Filme ausstrahlen ist großartig, dannach erscheint das Leben nicht mehr zu schwer :D.

      Wenn es nur den Namen von diesen Schauspieler wüsste....... ich such weiter

      Edit:
      Ich glaub’s nicht....... ich hab ihn genau den hab ich gesucht ;(

      Ok hab mich im Produtionsjahr geirrt, aber das ist er.....

      U 4000 - PANIK UNTER DEM OZEAN
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Anubis21 schrieb:

      Die Atmosphäre die diese Filme ausstrahlen ist großartig, dannach erscheint das Leben nicht mehr zu schwer :D.
      DIES! :love:


      Allein der positive Positivismus, den der gute Kirk&sein unwiderstehlicher Sidekick im 20.000 Meilen ausstrahlen... Das "Alibi"-Banjo-Duett mit dem süßen Butzel in der Schatzkammer allein schon... ^^ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jepp! :love:

      Liebe auch diese ganzen Harryhausen-gepimpten Klassiker; ein GOTT :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Anubis21 schrieb:

      Ok hab mich im Produtionsjahr geirrt, aber das ist er.....

      U 4000 - PANIK UNTER DEM OZEAN
      Den habe ich auch. Hätte ich dir nennen können. Ist aber aus den späten 60er Jahren. Hatte mich jetzt auf die von dir angegebenen 1950er Jahre konzentriert, d.h. ich war im "falschen Jahrzehnt". Das bekannte Gesicht, dass du meintest, ist wahrscheinlich das von Joseph Cotten, dem Hauptdarsteller in U 4000.

      U 4000: Panik unter dem Ozean ist der Quasi-Nachfolger von U 2000: Tauchfahrt des Schreckens, der einige Jahre zuvor (1963) erschien. Gehört aber mehr zum asiatischen Film. Beide Filme sind auf DVD schwer zu bekommen bzw. auf Ebay & Co. nur für sehr viel Geld. @Retro hatte in seinem Super 8-Film-Thread vor einiger Zeit noch die (stark gekürzten) Schmalfilm-Fassungen erwähnt.



      Aus den 70er Jahren gibt es noch Tauchfahrt des Grauens. Ist, glaube ich, sogar vom Caprona: Das vergessene Land-Regisseur. Den gibt's wesentlich günstiger, sogar (umsonst) auf YouTube:



      Da wir gerade bei Abenteuerfilmen usw. sind, hier noch zwei Empfehlungen: Kapitän Nemo und die Unterwasserstadt (gibt's günstig auf DVD) und Die geheimnisvolle Insel. Die geheimnisvolle Insel erschien als Kino- und TV-Fassung in den 70er Jahren (seinerzeit zudem bei marketing-film als Super 8-Mehrteiler); gibt's seit einigen Jahren aber auch als Komplettfassung auf DVD.




    • Mehr ganze Filme verlinken, bitte lieber Jim; nit nur die trailer; ich bin im Nachgang zum Finden der ganzen full-movies oft zu phlöd ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @BigJim

      Ich hab den Film zuletzt mit 10 Jahren gesehen, der lief Vormittags auf Pro7. Jetzt bin ich schon 37 und bin endlich schlauer....

      Ich hatte immer nur das Gesicht von Richard Jeackel (nicht Joseph Cotton ^^ )im Kopf, von daher dachte ich, das es ein Amerikanischer Film sein musste....

      Hab mal auf eBay gekuckt wegen der DVD... den gibt es ja gar nicht mehr zu kaufen bzw. ich bin wohl zu spät dran..... ^^
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich kenne davon nur die stark gekürzte Super 8-Fassung- finde diese aber unterirdisch schlecht...
      ...was aber nicht an der (durchaus verständlichen) Schnittfassung liegt. :whistling:
      Somit sicher kein Film, den ich mir jemals für teuer Geld komplett zulegen würde.
    • :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Anubis21 schrieb:



      Hab mal auf eBay gekuckt wegen der DVD... den gibt es ja gar nicht mehr zu kaufen bzw. ich bin wohl zu spät dran..... ^^
      Ja, U 4000 (und auch U 2000) sind extrem rar. Deshalb werden für die DVDs auch Liebhaberpreise auf Ebay & Co. bezahlt. Da geht so ein Spiel dann auch schon mal für 50 oder 100 Euro (!) weg. Ich denke, da wartet man besser die Wiederholung im Fernsehen ab. ;)

    • Anubis21 schrieb:

      Ich hab den Film zuletzt mit 10 Jahren gesehen, der lief Vormittags auf Pro7. Jetzt bin ich schon 37 und bin endlich schlauer....

      Ich hatte immer nur das Gesicht von Richard Jeackel (nicht Joseph Cotton ^^ )im Kopf, von daher dachte ich, das es ein Amerikanischer Film sein musste....

      Hab mal auf eBay gekuckt wegen der DVD... den gibt es ja gar nicht mehr zu kaufen bzw. ich bin wohl zu spät dran..... ^^
      Der Film scheint auch viele Retro-Fans zu haben. Nur empören die sich aber über die saftigen Preise: filmvisionaere.com/threads/u-2000-und-u-4000.824/

    • Hi Mystery-Fans! 8)

      Das mysteriöse Film-Paket hat auch mich erreicht. An dieser Stelle erst mal vielen Dank an @Kettenhund für den zügigen Ablauf bzw. schnellen Weiterversand (immerhin lag ein Feiertag dazwischen). :) Und Hermes hat in diesem Fall (ausnahmsweise) auch nichts falsch gemacht.

      Was den Inhalt des filmischen Mystery-Paketes betrifft, da war ich sehr angenehm überrascht. Die Auswahl ist (für meinen Geschmack) besser als im letzten Film-Paket. Allerdings hatte ich selber schon einige im Paket erhaltene Filme; und so entnahm ich natürlich nur das, was mir in meiner persönlichen Film-Sammlung noch fehlt.

      Einziges "Manko" war der praktische Aspekt: das Mystery-Paket ist mit 11,3 kg überdurchschnittlich schwer und liegt damit über der Kosten-relevanten 10kg-Grenze. Bei der DHL (versicherter Versand) musste ich heute stolze 16,49 € dafür löhnen. Und nein, ich habe keine Goldbarren reingelegt und nur vier oder fünf Filme mehr reingelegt, als ich rausgenommen habe. Das "Übergewicht" war also offenbar schon vorher vorhanden. Das Gesamtgewicht wurde auch erst auf der Post-Waage festgestellt, sonst hätte ich mehr entnommen, um die 10 kg nicht zu überschreiten.

      Wer also auf Nummer sicher gehen will bzw. sich selber überhöhte Versandgebühren sparen will, der sollte demnächst tief in die Kiste greifen - oder dieselbe vorher (vor dem Verschließen) bei sich zuhause wiegen.

      Zu meiner Auswahl:

      Full Metal Jacket:
      Hab den Film zwar schon gesehen, aber nie besessen. Neben Apokalypse Now mein Lieblings-Vietnam-(Anti-)Kriegsfilm ("Wir waren Helden", so der Titel eines anderen bekannten Vietnam-Films, fand ich z.B. total bescheuert). Mal abgesehen davon, dass ich die Filme von Stanley Kubrick eh mag. Auch seine älteren Sachen, z.B. Wege zum Ruhm (spielt im Ersten Weltkrieg).

      Black Sheep:
      Einer dieser "Rache-der-Natur-Filme" (ein beliebtes Filmthema in den 1970er Jahren), nur hier in etwas neuerer Form und offenbar auch mit etwas Humor.

      Postal:
      Von Trash-Filmemacher Uwe Boll. Aber nach alledem, was man hört, gehört Postal noch zu seinen besseren Filmen. Auch scheint es dort nicht ganz ohne (Galgen-)Humor abzugehen.

      The Walking Dead (erste und zweite Staffel):
      Kenne weder Film/Serie noch die entsprechenden Videospiele, obwohl alle Welt davon spricht. Drum bin ich besonders gespannt auf The Walking Dead.

      The Dark Night:
      Brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Bin ein alter Batman-Fan. Da musste ich sofort zugreifen. Die Premium Blu-ray Disc Collection sowie die 2-Disc Special Edition zieren ab sofort meine BAT-Sammlung. :thumbup:

      Das Mystery-Paket ging bereits heute wieder zur Post. Raus geht die Sendung allerdings erst morgen (bei unserer Post werden die Pakete um ca. 16.30 Uhr abgeholt, und bis dahin hab ich's nicht mehr geschafft). Aber mit etwas Glück und einen zügigen DHL-Versand vorausgesetzt, könnte es bereits am Samstag bei @muschiklopfer eintreffen.

      Ihm, @muschiklopfer, und natürlich auch allen anderen Mystery-Teilnehmern wünsche ich noch viel Spaß mit der Aktion. Apropos Spaß: muschiklopfer..., lustiger Nick, hihihi. ... :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Ja, mich hatte der Preis bei DHL auch überrascht, aber da war schon alles draufgeklebt, gescannt und ausgedruckt, da musste ich dann in den sauren Apfel beissen ^^

      Postal hatte ich auch hin und her gedreht. Habe nichts gegen Galgenhumor aber irgendwie wanderte die Scheibe dann doch wieder im Paket, hat mich letztendlich doch nicht so angemacht, aber berichte bitte mal, vll. werde ich es bereuen :D