[PC/PS4/XBO] TT Isle of Man

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [PC/PS4/XBO] TT Isle of Man

Bigben und Entwickler Kylotonn haben das erste Video zu TT Isle of Man enthüllt, dem offiziellen Spiel zum berühmtesten Motorradrennen aller Zeiten: dem Isle of Man Tourist Trophy (TT).

TT Isle of Man bietet eine exakte Reproduktion der 60,2 km langen Piste, die 1:1 per Laserscan ins Spiel gebracht wurde. Dadurch entsteht eine perfekt modellierte Strecke samt Topographie.

Im Video sind einige der bekanntesten Streckenabschnitte zu sehen, die Fans des Rennens sofort erkennen werden. Diejenigen, die diese Abschnitte zum ersten Mal sehen, werden von ihrer Beschaffenheit und auch dem Schwierigkeitsgrad der Strecke beeindruckt sein, die durch Dörfer und über Bergstraßen führt und die die Fahrer mit 300 km/h und mehr bewältigen.

Um sicherzustellen, dass das Verhalten der Motorräder und die Spielphysik ebenfalls vollkommen sind, arbeitete das Entwicklungsteam eng mit John „Morecambe Missile“ McGuinness zusammen, der bereits 23 Siege erringen konnte. Seine Maschine, die Honda Fireblade 2016, wird auf der Verpackung des Spiels zu sehen sein.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Als neues Vollpreisspiel wäre das arg wenig. Bin aber froh, dass auch von einem zweiten Entwickler mal ein Motorradspiel kommt. Aber wenn es wirklich nur die IoM zum befahren gibt, wird man sich sicher auch nicht allzuviel Arbeit mit verschiedenen Motorradmodellen machen... Nur die Blade wär mir etwas zu wenig ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • TT Isle of Man verschiebt sich auf März 2018

Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn geben bekannt, dass die ursprünglich für November geplante Veröffentlichung von TT Isle of Man auf März 2018 verschoben wurde. Der Titel erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Das Entwicklerstudio Kylotonn und Publisher Bigben haben eine gemeinsame Erklärung für die Verschiebung des Release-Datums abgegeben:

„Wir arbeiten seit geraumer Zeit an TT Isle of Man und sind in vielen Bereichen sehr zufrieden mit dem, was wir geschaffen haben. Wir haben eine beinahe perfekte Nachbildung der berühmten Snaefell-Mountain-Strecke erstellt, die genauso viele technische Herausforderungen bietet, wie ihr echtes Gegenstück. Ein hohes Rendertempo ist erforderlich, um die vielen grafischen Details auf einer so langen Strecke darzustellen.

Nach eingehender Diskussion sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unseren Ansprüchen entspricht – primär was das Gameplay und die Motorradphysik angeht. Da es sich dabei um wichtige Komponenten für das Spiel handelt, möchten wir uns gerne Zeit für weitere Verbesserungen nehmen.

So werden wir die Veröffentlichung von TT Isle of Man auf März 2018 verschieben. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird uns ermöglichen, alle Aspekte des Spiels weiter zu verbessern. Wir möchten eine Spielerfahrung bieten, die des legendären TT Isle of Man würdig ist.“

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Von der Geschwindigkeit ja, und auch im Idealfall von 60fps aber Forza3 bspw. sah damals auch schon super steril aus und war trotzdem richtig super.

Zumal Forza Horizon und bspw Need for Speed Shift (beide ja sehr beliebt) ebenfalls keine 60fps bieten. Von daher ist TT auf der Switch sicherlich keine Todgeburt.

Würde mich freuen, wenn sie den kleinen Fuhrpark noch etwas erweitern würden. Am besten mit "Klassikern" der 90er Jahre :)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Nur Interesse halber:
      was stimmt denn mit MXGP 3 auf der Switch nicht? Hab von den Videos her nur gesehen, dass es scheinbar kein Terraforming gibt von der Grafik her, aber ist es sonst so schlecht spielbar?

hatte mir nur überlegt das mal zu holen deshalb frage ich.