G20 Gipfel in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G20 Gipfel in Hamburg

      Der G20 Gipfel in Hamburg steht an.

      Wie steht ihr zur Veranstaltung, eher pro oder contra?

      Ich wohne unmittelbar vor der Sicherheitszone in Hoheluft / Eimsbüttel in der Nähe der Messehallen und hab die letzte Zeit schon Randale und Brandstiftung hier im Viertel mitbekommen. Direkt vor meiner Haustür sind die Mülltonnen abgefackelt, eine Straße weiter ein Lokal 8o

      Bin echt ein wenig besorgt wie das kommende Wochenende wird. Morgen und Freitag werde ich homeoffice machen, da heute schon die U- und Sbahnen spürbar später dran waren. Freitag rechne ich mit einem völligen Kollaps im Verkehr.

      Bei der Ankündigung der Linken, dass es den größten schwarzen Block ever geben wird, kann ich nur hoffen dass es nicht allzu viele Verletzte (auf beiden Seiten) geben wird. Allerdings befürchte ich große Eskalationen seitens der Linken.

      Heute Abend deck ich mich im Supermarkt ein um fürs WE nicht unnötig raus zu müssen und dann mal sehen was passiert ;(
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Mir tun alle Hamburger leid dieser Tage, die unter dem Chaos leiden müssen.

      Eine in Hamburg wohnende Freundin schreibt Freitag auch noch Klausur in der Uni, da is schon latente Panik gar net anzukommen je nach "Demograd"
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die Demos an sich halte ich für extrem wichtig. Dagegen halte ich weder von diesen teuren, im Endeffekt völlig nutzlosen und provokativen Gipfeln noch der Globalisierung an sich etwas bzw. lehne ich sie komplett ab.
      Was aber gar nicht geht ist jegliche Form von Gewalt und Sachbeschädigung, damit spielt man undemokratischen Massnahmen (wie imo z.B. den verbotenen Übernachtungen) komplett in die Hände. Demonstrieren, passiv blockieren top! Randale und Zerstörung absolutes No Go!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin ja für ein Vermummungsverbot bei solchen Veranstaltungen. Und wenn jetzt wer damit ankommt, dass sich die Polizisten ja auch vermummen: Ja, die müssen aber auch da sein, im Gegensatz zu dem schwarzen Block. Trotzdem sollten die Polizisten zumindest intern identifizierbar sein, zum Beispiel mit sichtbaren Nummern auf den Helmen.
      Da Politik hier nicht wirklich erwünscht ist und der Rest von dem, was ich gerne schreiben würde, nicht veröffentlichbar ist ohne durch einen Schimpfwortefilter zu gehen, lasse ich es ansonsten hier gut sein.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich weiss ehrlich nicht gesagt wieso man so einen Gipfel inmitten einer Großstadt veranstalten muss anstatt irgendwo ausserhalb. So ist doch Chaos gleich doppelt und dreifach vorprogrammiert. Zum Glück wohne ich ausserhalb, aber wenn ich direkt dort in der Gegend wohnen würde, würde ich wohl zusehen dass ich mein Hab und Gut (Auto?) in Sicherheit bringe und spontan einen Kurzurlaub einlege....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sammy-D schrieb:

      Die Autos stehen schon in der Tiefgarage.. Wir werden fürs Wochenende genug eingekauft haben und dann warten wir mal ab.

      So schlimm wird's hoffentlich nicht werden, dass man direkt in den Urlaub müsste. Hoffe ich :whistling:
      Leb wohl, war schön dich hier gelesen zu haben. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sammy-D schrieb:

      Lebt wohl.. ;(
      Meine Videospielsammlung vermache ich der Nexgam Administration als Dankeschön für 15 schöne Jahre :thumbsup:
      Du glaubst ernsthaft dass die Sammlung nach G20 noch existiert? :P


      Sammy-D schrieb:

      Wo wohnst du in Hamburg?
      Gar nicht. :D
      Ich wohne in Norderstedt, allerdings beginnt Hamburg auf der anderen Straßenseite und ich wohne quasi direkt an der U1.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Gipfel-Treffen gehören immer in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Und der bietet eine Großstadt die passende Kulisse (wenn es gut organisiert ist). Die können solche Treffen ja schlecht in den Hinterzimmern einer dörflichen Kirchengemeinde abhalten.

      Ärgerlich nur, dass die friedlichen Demonstranten (das dürften ca. 99 % sein) mal wieder komplett in Misskredit gebracht werden durch ein paar Chaoten, denen es wahrscheinlich weniger um Inhalte, sondern hauptsächlich darum geht, Luft abzulassen (man kennt das ja auch von "Fußball-Fans" usw.). Wobei diese Gewalt dann letzten Endes nur wieder Unschuldige trifft und dem Ansehen der ganzen Sache schadet. Deshalb: Veranstaltung - ja, Gewalt - nein. Aber gar nicht oder am Arsch der Welt demonstrieren, das geht eben auch nicht, wenn die Leute für ihre Anliegen, die ja berechtigt sein können, öffentlich, d.h. Medien-wirksam eintreten wollen.

      Und ob es im Prinzip was ändern würde, diese Gipfel (der Gewalt) außerhalb, irgendwo auf dem Land zu veranstalten? Glaube ich nicht. Die Chaoten würden dann Scheunen anzünden, Hühner bei lebendigem Leibe grillen, Kühe steinigen, oder so. Hab ich kein Verständnis für. Wer zu viel Kraft hat bzw. seine Aggressionen ausleben will, der kann dies auch tun, ohne Schaden dabei anzurichten (ich z.B. begebe mich in solchen Phasen umgehend an den PC und zocke Painkiller oder Serious Sam). Ein Kollege von mir hat eine eigene Methode entwickelt, Frust abzubauen. Der hat so eine Art ADAC-Crashpuppe in seinem Büro stehen. Immer wenn er extrem sauer ist, schlägt er auf sie ein (er stellt sich dabei vor, die Puppe wäre ein unliebsamer Kunde, Vorgesetzter oder seine Schwiegermutter). Danach ist mein Kollege wieder der friedlichste Mensch auf der Welt. 8)

    • Kettenhund schrieb:

      Radiant schrieb:

      ich versteh das nicht
      die sollen das wo geheim machen iwo in alska wo im umkreis von 500km nix ist und am besten bleiben sie dann auch gleich dort :thumbsup:
      Passiert ja auch schon. Nur weiß man davon nix, weil eben geheim. ;)
      Bilderberger Treffen

      alien011 schrieb:

      Ich bin ja für ein Vermummungsverbot bei solchen Veranstaltungen. Und wenn jetzt wer damit ankommt, dass sich die Polizisten ja auch vermummen: Ja, die müssen aber auch da sein, im Gegensatz zu dem schwarzen Block. Trotzdem sollten die Polizisten zumindest intern identifizierbar sein, zum Beispiel mit sichtbaren Nummern auf den Helmen.
      Da Politik hier nicht wirklich erwünscht ist und der Rest von dem, was ich gerne schreiben würde, nicht veröffentlichbar ist ohne durch einen Schimpfwortefilter zu gehen, lasse ich es ansonsten hier gut sein.
      Auf Demos GILT doch Vermummungsverbot, oder nicht? Meine, da mal was gelesen zu haben.
    • Horror in HH zurzeit, bin ich froh das ich am Rande wohne :D
      Meine Arbeitskollegen mussten heute auf der Baustelle alle Pflastersteine und ähnliches suchen und weg bringen damit nichts passiert wenn da eine Demo ist!
      Selbst am rande von Hamburg und im Umland merkt man das was los ist!!

      Auf der Autobahn von Pinneberg nach Hamburg war die rechte Spur nur für die Polizei, die waren schon genervt wenn Leute bei der Ausfahrt rüber fahren wollten um die Autobahn zu verlassen!!



      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Denke mal, so ne Veranstaltung ist ne Machtdemonstration des Staates.
      So von wegen, ihr könnt aufbegehren wie ihr wollt, aber wir haben schwer bewaffnete Einsatzkräfte, also was?
      Dann kommen paarlinksradikale Ausflipper, um zu zeigen, dass tatsächlich der Staat die Hosen an hat und so oder so macht, was er will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()