G20 Gipfel in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Demonstrationen immer gut und wichtig.
      Genauso wichtig ist auch das sich Staatsmänner und Frauen zu Gesprächen treffen, auch wenn wahrscheinlich nichts rauskommt. In Kontakt bleiben ist schon wichtig.

      Die Hamburger Bevölkerung tut mir aber schon leid, wenn die Chaoten dein Auto kaputt machen, gibt es von der Versicherung nichts. Und die Helden stecken dann ja solche Luxusautos wie Smarts und Hyundais an.

      Aber was ich wirklich hart finde sind Globalisierungsgegner mit Nike Schuhen.... 8|
    • Haunebu86 schrieb:

      Denke mal, so ne Veranstaltung ist ne Machtdemonstration des Staates.
      So von wegen, ihr könnt aufbegehren wie ihr wollt, aber wir haben schwer bewaffnete Einsatzkräfte, also was?
      Dann kommen paarlinksradikale Ausflipper, um zu zeigen, dass tatsächlich der Staat die Hosen an hat und so oder so macht, was er will.
      Naja, würden nicht so ein paar Extreme Vollidioten ständig Randale machen, unter vorgetäuschten falschen Idealen, wäre solch ein Aufgebot garnicht nötig. Was für eine Machtdemonstration soll denn das bitte sein ? Schau dir mal an was im Netz so los ist, bezüglich Aufrufe zum Randalieren und Brandstiften, und dann frage dich selbst wer hier auf wen reagiert.
    • Gerade aufgestanden und was höre ich, HUBSCHRAUBER und noch mehr Hubschrauber!
      Wenn ich weiter in der Innenstadt leben würde, würde ich durch drehen
      Gerade gelesen mehrere Autos angezündet, PorschZentrum 10 Autos wohl abgebrannt...
      Meine Freundin muss heute trotz G20 und Demo die wohl auch in der Strasse sein soll wo sie Arbeitet zur Arbeit, zum Glück muss sie nicht so lange arbeiten und wir hoffen das sie da nicht im Chaos untergeht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • bekomme gerade von Freunden, bekannten und Familie Nachrichten was los ist in der Stadt. Sperren jetzt schon div Strassen, aufräumen von gestern ist noch im vollen Gange, Scheiben eingeschlagen, Strassen voll mit Müll und Sachen von Baustellen.... bin ich froh heute nicht dahin zu müssen wie einige Kollegen, die werden ihren Spaß haben zum Feierabend.

      Edit
      2mal das selbe Bild und ich kann es nicht löschen mit dem Handy :D
      Bilder
      • IMG-20170707-WA0008.jpg

        144,44 kB, 1.280×720, 170 mal angesehen
      • IMG-20170707-WA0009.jpg

        113,19 kB, 1.280×720, 148 mal angesehen
      • IMG-20170707-WA0008.jpg

        144,44 kB, 1.280×720, 156 mal angesehen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Ja, geht ab hier... Höre gerade auch nur noch Hubschrauber. Wohne leider nur 2 KM von den Messehallen weg.

      Definitiv ein komisches Gefühl dass in direkter Nähe so viele scheiss extremisten sind. Wie kann man denn eine Demo Welcome to hell nennen, ganz ehrlich...

      Immerhin hat unser Vermieter eine private Security Firma engagiert die vor unserer Haustür patrouilliert
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Ohne jetzt die blinde Zerstörung gut zu heißen..aber das zeigt, wie sehr die Leute gestresst sind vom System.
      Was mich wundert, dass nicht bei anderen Gelegenheiten sowas passiert, beispielsweise, wenn der Bierpreis erhöht wird.
    • Haunebu86 schrieb:

      Ohne jetzt die blinde Zerstörung gut zu heißen..aber das zeigt, wie sehr die Leute gestresst sind vom System.
      Was haben denn ein Haufen schwarz vermummter Idioten, die gerne fremder Leute Eigentum zerstören, mit "den Leuten" zu tun, die "gestresst sind vom System"? Das sind einfach nur Krawallmacher, mehr nicht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Stimme euch zu. Zu den Idioten (beim größten Polizeiaufgebot so Aktionen zu bringen is halt dämlich) kommen halt auch massig friedliche Demonstranten und die habens dadurch nicht leichter.

      Ich stelle mal noch die These in den Raum, dass die radikalsten der AntiFa zB. genau wie bei der NPD Staatsagenten sind.

      Was so etwas bedeuten kann, darf jeder für sich selbst beantworten.
    • Ich werde heute Abend ebenfalls nach Hamburg fahren - allerdings um einen Kumpel zu besuchen und zu einer Einweihungsfeier zu gehen (das mit Abstand beste Wochenende für so was ausgesucht............... :cursing: :D ).

      Meiner Meinung nach hat Angela Merkel die geplanten und stattfindenden Demonstrationen ziemlich treffend thematisiert:
      „Vor den friedlichen Demonstranten habe ich Respekt, sie nehmen ihr demokratisches Grundrecht wahr. Wer gewalttätig wird, der verhöhnt die Demokratie.“
      Genau so würde ich das direkt unterschreiben! Demonstrationen jeglicher Art gehören zu unserem demokratischen System. Gewalt hingegen zerstört dieses Recht und diesen "Teilnehmern" geht es eben auch nicht um das eigentliche Ziel dieser Demos. Brennende Autos, fliegende Steine und vermummte Gesichter zeigen das mit aller Deutlichkeit.
      Ich finde treffen, wie jenes der G20, nicht per se schlecht. Hamburg als Location auszuwählen ist allerdings mutig. Eine Stadt, in der seit jeher gewalttätige Demos Jahr für Jahr stattfinden (siehe 1. Mai). Mit allem Respekt vor Hamburg und den Anwohnern muss man festhalten, dass die linksradikale Szene vergleichsweise stark ausgeprägt und gewaltbereit ist. Auf der anderen Seite soll es vielleicht auch ein Zeichen gegen diese "Krawallmacher" sein, solch ein Treffen direkt vor ihrer Haustür stattfinden zu lassen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • ich machs mal ganz einfach: Deutschland erfüllt sämtliche Merkmale einer Demokratie. Allen voran freie wahlen.

      Dann zu sagen wir hätten keine Demokratie ist pures aluhut Gerede.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Wir leben trotzdem nicht in einer Demokratie. Treffend wäre möglicherweise oligarchische Diktatur.
      Puh, aus politikwissenschaftlicher Sicht macht es an dieser Stelle keinen Sinn weiter zu diskutieren (sofern die Aussage tatsächlich ernst gemeint ist). 8|
      Hier mal zum allgemeinen Verständnis, welche Form von Demokratie wir in Deutschland haben: de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie


      Ich bin echt gespannt auf heute Abend. Werd' hier in Göttingen gegen 17 Uhr aufbrechen und, laut Plan, um etwa 21 Uhr am HBF ankommen. Und dann muss ich von dort noch zu meinem Kumpel. Bin gespannt, wann ich letztendlich bei ihm ankommen werden. :D Da es ja seit gestern unglaublich schnell viral ging: Vielleicht schnappe ich mir auch einfach einen Pizzaroller und fahre gemütlich durch Absperrungen, Demonstrationen und Polizeibarrikaden hindurch. :thumbsup:
      Bleibt nur zu hoffen, dass die Demos heute nicht wieder eskalieren, wobei das wohl nur Wunschdenken bleiben wird (gibt ja schon wieder die ersten Berichte von Wasserwerfern und Rauchschwaden über HH). :wacko:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Haunebu86 schrieb:

      Wir leben trotzdem nicht in einer Demokratie. Treffend wäre möglicherweise oligarchische Diktatur.

      Die Form von "Demokratie" welche hier immer als Wunschbild zum Vergleich gezogen wird, um zu zeigen das wir ein "keiner Demokratie" leben, hat nur leider einen riesigen Nachteil, sie funktioniert nicht. Das ist der Punkt der immer wieder vergessen wird. Ein System wo jeder der 80 Millionen Bürger bei jedem Kleinen Furz mitbestimmen will, ist endloses Chaos ohne jedes vorwärts kommen. Zumal 99,9% der Leute zwar mitbestimmen wollen, aber bei dem jeweiligen Thema keinerlei Ahnung haben ( und sich auch nicht informieren wollen ).


      Haunebu86 schrieb:

      (beim größten Polizeiaufgebot so Aktionen zu bringen is halt dämlich)
      Dann wäre es also besser wenn man den gleichen Krawall macht, wenn keine Polizei da ist ? Könnte man zumindest so lesen & verstehen ;)

      Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das diese Menschen von irgend einem System gestresst sind oder auch nur Ahnung vom System haben. Es gibt Interviews mit solchen Personen, da schüttelt man angesichts der Aussagen nur mit dem Kopf. Imo wird hier zu einem großen Teil lediglich versucht ein Alibi bzw Legitimation für Krawall Auslebung zu konstruieren, und sich dabei noch einen Freiheitskämpfer Deckmantel zu verschaffen. Dabei merken diese Personen nichtmal, wie sie das verraten und diejenigen schädigen, für die sie ja angeblich kämpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()