[iOS/Android] Horizon Chase - A Tribute to classic Arcade-Racers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iOS/Android] Horizon Chase - A Tribute to classic Arcade-Racers



      Das Spiel ist zwar schon von 2015, aber ich habe es erst gestern für mich entdeckt.

      Es handelt sich um einen mordernen Retro-Racer im Geiste eines Lotus Turbo Challenge oder Jaguar XJ220 der mir bisher zumindest viel Spaß macht.
      Grafisch wird eine 3D-Engine genutzt, allerdings wurde versucht den Grafikstil der guten alten (Amiga)-Racer in die moderne zu transportieren. Also kein "moderner Pixel Look" sondenr Polygongrafik mit Retro-Flair.

      Spielerisch wurde nicht wirklich viel modernisiert. Eine Gegner Ki sollte man nicht erwarten. Die Gegner fahren schön ihre Runden und eiern dabei gern immer von einem bis zum anderen Farbahnrand und zurück. Wie früher eben.
      Es gibt viele verschiedene Control-Layouts von virtuellen On-Screen-Tasten bis zum obligatorischen "Pad neigen zum lenken"

      Musikalisch wird (ok, je nach Geschmack) vieleicht ein kleines Highlight geboten: Die Musik des Spieles ist von Barry Leitch. Dem einen oder anderen vieleicht bekannt als Komponist bei Lotus Turbo Challenge2.

      Es gibt eine kostenlose Demo mit Tutorial und 4 Strecken. Die Vollversion lässt sich als In-App-Kauf für, ich glaube, 3,49Euro freischalten (zumindest unter iOS) und bietet neben 16 freispielbaren Wagen auch über 70 versch. Strecken.

      Für Trailer etc. leite ich hier einmal weiter auf die Homepage: horizonchase.com/

      Spielt es irgendwer von euch? Meinungen?
      Und falls nicht, vieleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderen ein eigentlich ganz nett gemachtes Spiel empfehlen.
      Ich würde mir davon ja durchaus eine Vita-, 3DS- oder generell Konsolenversion wünschen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Danke für den Tip! :thumbsup: Schaue ich mir gleich mal an.

      [Edit]Habs mal angetestet. Leider nicht mein Ding. Grafikstil und Steuerung gefallen mir nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • bbstevieb schrieb:

      [Edit]Habs mal angetestet. Leider nicht mein Ding. Grafikstil und Steuerung gefallen mir nicht.
      Schade. Für mich ist es vor allem von der Steuerung halt irgendwie sehr wie damals. Aber das muss ja nicht zwangsläufig heissen dass es auch heute noch gut ist.

      Ich hab da jedenfalls immer noch Spaß mit. Inzwischen alle Rennen der ersten 3 Länder mit Gold abgeschlossen. :)

      Grafisch würde dir vieleicht 8 Bit Rally besser gefallen. Das wäre dann zumindest kein "damaliger Look mit moderner 3D-Engine umsetzen" sondern tatsächlich eher der damalige Look. (Hab zwar die iOS Version verlinkt, aber gibt es, glaube ich, auch für Android und sogar auf Steam)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      [Edit]Habs mal angetestet. Leider nicht mein Ding. Grafikstil und Steuerung gefallen mir nicht.
      Schade. Für mich ist es vor allem von der Steuerung halt irgendwie sehr wie damals. Aber das muss ja nicht zwangsläufig heissen dass es auch heute noch gut ist.
      Ich hab da jedenfalls immer noch Spaß mit. Inzwischen alle Rennen der ersten 3 Länder mit Gold abgeschlossen. :)

      Grafisch würde dir vieleicht 8 Bit Rally besser gefallen. Das wäre dann zumindest kein "damaliger Look mit moderner 3D-Engine umsetzen" sondern tatsächlich eher der damalige Look. (Hab zwar die iOS Version verlinkt, aber gibt es, glaube ich, auch für Android und sogar auf Steam)
      Ich mag Handy Spiele mit solchen On Screen Buttons nicht. Meine Wurstfinger verpacken sowas nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb