Aktien - habt ihr welche und wie investiert ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helios u thc... ^^


      Spoiler anzeigen
      Was hat ein c-b-user (charlie) nochmal in seiner Sig stehen? U can't spell "healthcare" without thc

      Edit:
      Spoiler anzeigen
      "mouthcancer" allerdings auch nicht
      :ray2:

      Sorry 4 fugly "joke"; para; i'm with u here (hab beizeiten auchmal (zu) dunklen "Humor") :love2:

      Alles in Maßen (nicht Massen :tooth: ) genießen, dann passt das mit Charlies Sig. schon.


      Srsly dürften Cannabis-related investments aber sicher dann durch die Decke gehen, wenn sich auf politischer Ebene was tut; zB ein sehr mächtiges israelisches Unternehmen steht doch mit nem Deutschen zusammen bereits in den Startlöchern, afair...

      Andererseits eiern die Deutschen schon seit den frühen 80ern diesbezüglich ewig-mäandernd herum, und ich fürchte, das wird in dieser Legislaturperiode nix mehr. Aber da es hier politisch wird, würg ich mich mal schnell selbst ab; sorry für den kleinen Abflug ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 1) zu 95% ist es so dass die firma die übernommen wird stark steigt und die andere leicht fällt

      2) amazon hat ein marketcap von ca. 1,5 billionen euro. ergo zu groß, dass sich da was bewegt

      3) kurs von EA ist wieder da, wo er vor der meldung war. allgemein bleibt aber EA ein kandidat fuer eine übernahme
      Bilder
      • design_big.png

        17,07 kB, 620×483, 37 mal angesehen
      do the math
    • Besitze keine Einzelaktien, wohl aber einen Aktienfonds: den Templeton Growth (Euro) Fund als Sparplan. Der ist Value-orientiert, d.h. er investiert überwiegend in unterbewertete Aktien, die noch viel Potential nach oben haben. Sehr traditionsreicher Fonds. :thumbup:

      Mit Sparbüchern und Tagesgeldkonten spart man sich inzwischen arm. Die Renditen liegen weit unter der Inflationsrate. Solide Aktienfonds sind da wesentlich Rendite-trächtiger, jedenfalls langfristig.

    • Luftikus schrieb:

      Auch der Blick aufs Aktiendepot ist momentan ein sehr trauriger.

      Momentan vielleicht ja. Aber langfristig werfen gute Aktienfonds deutlich bessere Renditen ab als Festgeld-Anlagen. Bei Netto-Renditen von 1 bis 2 %, wie sie Sparbücher, Tagesgeldkonten usw. bieten, spart man sich arm.

      Natürlich sollte man in Aktien(fonds) nur Geld investieren, das man kurzfristig nicht braucht. Sonst kann man tatsächlich Verlust machen, wenn man die Aktien zu einem Zeitpunkt verkaufen muss, wenn der Kurs gerade im Keller ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Sagmal, kennt jemand von euch einen großen deutschen PLA oder ähnliches (PHA, TPS) Hersteller der evtl frisch an die Börse gegangen ist?
      Der Markt wächst,...

      Kurze es ist richtiges Bio Plastik, aus nachhaltiger Herstellung und komplett zersetzbar in Luft und Wasser xD Gerade PLA ist interessant...
    • mickschen schrieb:

      Sagt Mal, eine Frage zu den Fonds.

      Verkauft ihr die auch gelegentlich und zieht den Überschuss raus und steckt das Geld wieder rein? Oder lässt man die in der Regel einfach laufen?

      Hängt vom Sparziel ab. Dient der Aktienfonds der Langfristanlage (z.B. der Altersvorsorge), dann lasse ich ihn einfach laufen. Solche Fonds sind meist breit aufgestellt (internationale Werte aus vielen Bereichen) und bieten auf lange Sicht solide Renditen.

      Etwas anders sieht es aus bei spezialisierten Fonds. Häufig sind das Branchen- und Themenfonds wie Technologiefonds, Fonds mit asiatischen Nebenwerten u.Ä.; die bieten kurzfristig zwar größere Renditechancen (manchmal 100-300 % in nur einem Jahr), unterliegen aber extremen Schwankungen (auch nach unten). Diese Fonds sollte man regelmäßig im Auge behalten. Da gehe ich dann zumindest mit einem Teil des Gewinns raus, wenn ich mein Renditeziel erreicht habe.

    • mickschen schrieb:

      Sagmal, kennt jemand von euch einen großen deutschen PLA oder ähnliches (PHA, TPS) Hersteller der evtl frisch an die Börse gegangen ist?
      Der Markt wächst,...
      Direkt nicht, aber es gibt ja Seiten zu den IPOs. Da könnte man eventuell schauen ob was brauchbares die letzten Jahre an die Börse gegangen ist.
      Schreib mich per PM mal die Tage deswegen an. Bin an an der Sache auch interessiert und würde mich da auch ein bisschen mit eindecken. Dann könnten wir uns ein bisschen an Infos austauschen.
      Mein letzter Run mit den Twitter Aktien ging ja wirklich mit einer feinen Bruchlandung nach hinten los ^^
    • BigJim schrieb:

      mickschen schrieb:

      Sagt Mal, eine Frage zu den Fonds.

      Verkauft ihr die auch gelegentlich und zieht den Überschuss raus und steckt das Geld wieder rein? Oder lässt man die in der Regel einfach laufen?
      Hängt vom Sparziel ab. Dient der Aktienfonds der Langfristanlage (z.B. der Altersvorsorge), dann lasse ich ihn einfach laufen. Solche Fonds sind meist breit aufgestellt (internationale Werte aus vielen Bereichen) und bieten auf lange Sicht solide Renditen.

      Etwas anders sieht es aus bei spezialisierten Fonds. Häufig sind das Branchen- und Themenfonds wie Technologiefonds, Fonds mit asiatischen Nebenwerten u.Ä.; die bieten kurzfristig zwar größere Renditechancen (manchmal 100-300 % in nur einem Jahr), unterliegen aber extremen Schwankungen (auch nach unten). Diese Fonds sollte man regelmäßig im Auge behalten. Da gehe ich dann zumindest mit einem Teil des Gewinns raus, wenn ich mein Renditeziel erreicht habe.
      Ja denke ich mir auch so...



      Honigdieb schrieb:

      mickschen schrieb:

      Sagmal, kennt jemand von euch einen großen deutschen PLA oder ähnliches (PHA, TPS) Hersteller der evtl frisch an die Börse gegangen ist?
      Der Markt wächst,...
      Direkt nicht, aber es gibt ja Seiten zu den IPOs. Da könnte man eventuell schauen ob was brauchbares die letzten Jahre an die Börse gegangen ist.Schreib mich per PM mal die Tage deswegen an. Bin an an der Sache auch interessiert und würde mich da auch ein bisschen mit eindecken. Dann könnten wir uns ein bisschen an Infos austauschen.
      Mein letzter Run mit den Twitter Aktien ging ja wirklich mit einer feinen Bruchlandung nach hinten los ^^
      mach ich! Ich Versuche mich in Sachen PLA, PHA, TPS usw einzulesen was AG angeht...