[iOS/Android] SEGA Forever

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß, daß wird hier wohl nicht gerne gehört aber die ganzen Mega Drive Games für das Sega Forever Programm kann man sich eigentlich komplett sparen. Wenn ich MD Games auf meinem Note spielen will, dann mach ich das über MD.emu, denn da laufen die Games völlig problemfrei.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich sehe da nicht so das Problem mit, wenn die Hersteller tatsächliche Mehrwerte mitgeben (wenn sie z.B. schon unbedingt Unity nutzen wollen): Also z.B. 16:9-Anpassung, Achievements (gibt es bei Emus schon in Form von RetroAchievements), Soundtrack und Artworks integriert, Filter-Optionen,...

      Aber meist handelt es sich ja um lausige Versionen, die von offizieller Seite kommen und eigentlich ein Schlag ins Gesicht sind (z.B. Mega Man Mobile).

      Es gibt aber mittlerweile auch löbliche Ausnahmen wie Square Enix.

      Trotzdem: Es wäre so viel mehr drin, wenn man sich nur man GESCHEIT um den Content kümmern würde. Bin ja mal gespannt, was sich bei SEGA Forever noch tun wird, aber derzeit ist man bei dem Thema per RetroArch und Co. immer noch besser bedient.
    • Death Adder hat das Schloss überfallen und den König und die Prinzessin gefangen genommen – jetzt liegt es in Deiner Hand, sie zu befreien. Golden Axe ist ab sofort im Rahmen der SEGA Forever™ Collection erhältlich und steht jetzt als kostenloser Titel mit Werbeeinblendungen zur Verfügung. Diejenigen, die den Kampf gegen Death Adder wagen, können das Spiel nun kostenlos aus dem App Store für iPhone und iPad sowie Google Play Store für Android-Geräte herunterladen.



      Golden Axe kam ursprünglich 1989 für das SEGA Mega Drive™ auf den Markt und wurde damals von Makoto Uchida entwickelt, der für einen weiteren berühmten Mega Drive-Titel bekannt ist: Altered Beast. In Golden Axe können die Spieler unter drei starken Helden wählen, um gegen Death Adder in den Kampf zu ziehen: Gilius Thunderhead, dem Axt-schwingenden Zwerg, Ax Battler, dem Barbaren mit Breitschwert oder Tyris Flare, der Amazone mit mächtigen Zauberkräften. Sammel-Items wie zum Beispiel Tränke und Zaubersprüche helfen dabei, Death Adder zu besiegen und Frieden zurück nach Yuria zu bringen.

      Mit zusätzlichen Features wie Bestenlisten, Cloud-Saves und Controller-Unterstützung ist Golden Axe die neueste Ergänzung zu SEGA Forever, einer wachsenden Kollektion von klassischen SEGA-Titeln aus der Konsolen-Ära, die nun kostenlos (mit Werbeeinblendungen) auf Mobilgeräten zur Verfügung stehen. Spieler, die diese Titel ohne Werbeeinblendungen genießen möchten, können sie für einen einmaligen In-App-Kauf von je EUR 2,49 erwerben. Per zukünftig erscheinenden Updates werden die SEGA Forever-Spiele mit Multiplayer-Fähigkeiten ausgestattet – bald könnt Ihr Yuria also mit Unterstützung von Freunden, Verwandten oder sogar Eurem Sitznachbarn im Bus retten!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kettenhund schrieb:

      Die wievielte Reinkarnation von Golden Axe ist das jetzt? SEGA weiß aufjedenfall seine eigenen Franchises madig zu machen.
      Ich verstehe nicht, wo genau das Problem liegt?
      Ist doch gang und gäbe, dass klassiker immer wieder neu augelegt werden. Machen andere doch auch (Capcom mit Resident Evil; Nintendo mit Mario usw.). Ist ja jetzt nichts, was allein SEGA macht
    • Na ja, SEGA treibt es schon auf die Spitze. Die Häufigkeit ist seit dem Startschuss mit der PS2 Collection auf PS2 und PSP sehr hoch. Es sind ja auch dummerweise immer dieselben Versionen. ZB Immer das MD Golden Axe statt der Arcade Version.

      Geworben hat SEGA ja für das Forever Ding damit, alle SEGA Generationen zu bedenken. Bisher bringt man aber fleißig vor allem die selben MD Emulationen, nur in schlechterer Qualität (sprich, ressourcenhungriger) als bisher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, Sega macht viele Ports. Aber darunter waren teilweise auch komplett überarbeitete/verbesserte Version (z.B. sega ages 2500 series, die 3ds Ports, die Sonics für Smartphone usw.).
      Ich verstehe, wenn man den Port an sich bemängelt aufgrund der Qualität oder weil es wie hier die MD Version und nicht die Arcade Version ist. Aber das diese Spiele für Smartphones geportet werden ist ja neu. Gab noch keine entsprechende Collection dafür soweit ich weiß. Vor allem gibt es ja Leute, die gern auf dem Ding spielen. Also warum sollte man es nicht wiederveröffentlichen?
    • Generell richtig, wobei Sega die ganzen MD Sachen (ua GA 1 - 3) tatsächlich schon früher für Mobile gebracht hatte, und die Sachen nur irgendwann aus den Stores genommen hat. Und die liefen dann wohl sogar auf älteren Smartphones besser als die neuen Versionen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • GA? Sagt mir nichts. Ist das was offizielles von Sega?
      Kenne für Android diverse MD Emulatoren, aber die sind nicht von Sega selbst. Und für Handys (also vor Smartphones) gab es auch diverse MD klassiker offiziell von Sega, aber diese kann man auf Smartphones nicht sielen. Mehr wäre mir nicht bekannt.
    • GA = Golden Axe

      Sega Spiele die ich bereits für iOS gekauft habe und die aus dem Store gelöscht wurden und auch in ihrer letzten Version heute nicht mehr laufen:

      Altered Beast
      Space Harrier 2
      Streets Of Rage 2+3
      Golden Axe 1-3

      Die genaue Anzahl der Spiele kenne ich nicht, aber es müssen etwas mehr als ein Dutzend gewesen sein. Aufmerksame Leser merken sofort das es sich dabei also nur um very old Arcade, 8 und 16 Bit Titel handelt, welche wie geschaffen für das Sega Forever Vehikel sind. :rolleyes2:
    • Es gibt wohl anscheinend Updates für die Sega Forever Titel mit optimierter Emulation.
      Zusätzlich sind inzwischen Space Harrier II und Crazy Taxy erhältlich.
      Und zu guter letzt: Die InApp-Käufe um die Werbung zu entfernen sollen im Moment nur die Hälfte kosten.

      (Hab selbst keinen Sega Forever Titel sondern nur eine Meldung dazu gelesen)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hab die neuen Versionen mal auf meinem alten iPad mini ausprobiert. Emulation ist deutlich besser und schneller, aber das drumherum immernoch ekelhafte, laggy Bloatware. Vom Start bis man im Spiel ist, ist es locker über 1-2 Minuten.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Hi,

      also mich haben die mit SEGA Forever erstmal abgeschreckt.
      Einmal, habe ich Shinobi "gekauft" und wollte es ohne Werbung und mit meinem Controller von MOBA zocken. Vorherige Games wie Crazy Taxi oder Virtua Tennis Challenge haben sehr gut mit dem Controller funktioniert, leider aber keines der Forever games. Wird nicht erkannt.
      Zweitens, habe ich die Werbung von dritten immer noch gehabt und nach 14 Tagen hin und her mit dem Support habe ich jediglich das Geld zurück bekommen und habe ein Aktuelles Android System. Das fand ich eigentlich nur peinlich :D
      Dann kommt noch dazu, dass der Virtua Tennis Challenge Teil von SEGA Forever jetzt zwar im Multiplayer auch funktioniert, was vorher ab Android 6 nicht mehr ging (warum auch immer) ABER sie versprachen einmal, dass man die Werbung wegbekommt wenn man im Besitz der vorherigen Version war die man mal für 4,99 gekauft hatte und Controller funktionalität würde beibehalten. Ja Pustekuchen, hatte dort auch meine Werbung nicht wegbekommen und den Controller konnte ich auch nicht mehr benutzen.

      SCHADE :(

      Es gab zwar nen Emulator Update vor kurzem, hat mir persönlich aber auch nichts gebracht.
    • SEGA Forever - Sonic 2 ist da

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Mit Sonic 2 wird heute ein ganz besonderer Titel Teil von SEGA Forever - den Neuveröffentlichungen beliebter SEGA-Klassiker.

      Das Remake von Retro-Profi Christian Whitehead (u.a. Sonic Mania) läuft butterweich, wurde für Widescreen-Formate angepasst, enthält Inhalte, die es auf dem Mega Drive nicht gab und kann natürlich mit Controller gespielt werden. Dazu kommen Cloudsaves und weitere Extras.

      Und außerdem wurde Sonic 2 heute vor exakt 25 Jahren in Japan für das SEGA Mega Drive veröffentlicht.
      Happy Anniversary! :wave:

      Sonic 2 als Gratis-Download (iOS): apple.co/2z85pvd
      Sonic 2 als Gratis-Download (Android): goo.gl/yZVqpJ


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk