Übersicht , wirklich seltener sonder auflagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht , wirklich seltener sonder auflagen

      So dann poste ich seit Ewigkeiten auch mal wieder was sinnvolles :).Was hoffentlich den einen oder anderen interessiert.Geht dabei um Infos zu Sonderauflagen die evtl eher unbekannt sind.


      1.Judgement Silversword hier von existieren insgesamt 3 auflagen.Erste Auflage in einer kleinen Verpackung (WWGP2001A1).Die zweit Auflage hat normale größe(WWGP2001A2).Die dritte hat ebenfalls normale Größe , hier ist zusätzlich ein HFP logo auf dem Cover und das Copyright von 2005.(WWGP2001A3).Ich gehe davon aus das sie Inhaltlich identisch sind. (Randinfo gibt es mittlerweile auch auf Steam für den PC).

      2.Dicing Knight.Hier von Existieren in der Tat auch 2 Versionen.Einmal die "Normale" die bekannt sein dürfte (WWGP2002B) die tatsächlich die Zweitauflage darstellt und die deutlich billigere Version.Ebenfalls gab es noch eine Erstauflage (WWGP2002A) die wohl nur an einem Tag verkauft wurde.Artwork unterscheidet sich deutlich und sieht eher nach einer Vorabversion aus meiner Meinung nach.Inhaltliche Unterschiede sind mir nicht bekannt man findet leider auch absolut 0 Infos.(Instagram Foto). (Utopische Preise die verlangt werden von 800~ in einem mir vergessenen Japan Shop zu 2700euro auf Ebay)

      3.Tenori-On sollte bekannt sein.Eine Wonderswan Musiksoftware aus der später gleichnamiges "Instrument" von Yamaha hervorging.Auflage 100-200 Stück und wurde ausschließlich auf irgendeiner einer Messe verkauft.Die Verpackung besteht ebenfalls mal nicht aus einem Karton. (videogamesdensetsu.tumblr)

      4.SD Gundam - Operation U.C hat ebenfalls eine Zweite Edition mit identischer Katalognummer.Artwork ist hingegen komplett anders eher in Cartoon/Anime Optik.Wurde wohl in einer Auflage von 300~ Verlost.(Letzte auf yahoo auctions hatte für um die 200-300euro den Besitzer gewechselt)

      5.Star Hearts , hier zu existiert eine "Trial" Version auch als Taikenban bekannt.Anderes Artwork sowie keine Anleitung.

      6.Digmon Adventure (genauer Titel mir unbekannt) .Artwork Orange/Weiß anstatt farbig.


      Die Informationen das diese Sachen überhaupt existieren hab ich größtenteils diesem blog zu verdanken.

      Infos zu sonstigen Unikaten.
      Ein Twitter user namens trap15 hat in auktionen eine unbekannte cardridge die mit "....sign tool" sowie einen Prototypen erstanden.
      Auf dem einen war wohl ein Sound Tool (Spro Sound Viewer).Der Prototyp entpuppte sich als Dokodemo Hamster xD

      Ebenfalls gab es mal irgend eine Gundam "Promo" zum erstehen weitere infos leider unbekannt.(vermutlich irgend was SD Gundam G-Generation - Gather Beat 2 relevantes da der Aufkleber auf das Datum hinwies).
    • Danke für die Info. Ich wußte ja, daß meine Wonderswan Kopie von Judgement Silversword ein Rerelease ist, aber ich hatte gar keine Ahnung, daß es mehrere gab.

      @ Dicing Knights: Ja die ebay Preise sind wahnsinnig. Gab gestern sogar mal beide Versionen zu kaufen eine für 1500,- € und 2 Kopien für 2700,- €+. Das Spiel hätte ich schon echt gerne, aber ebend nur für 1/10 der aufgerufenen Summe.
    • PerfectDarky schrieb:


      1.Judgement Silversword hier von existieren insgesamt 3 auflagen.Erste Auflage in einer kleinen Verpackung (WWGP2001A1).Die zweit Auflage hat normale größe(WWGP2001A2).Die dritte hat ebenfalls normale Größe , hier ist zusätzlich ein HFP logo auf dem Cover und das Copyright von 2005.(WWGP2001A3).Ich gehe davon aus das sie Inhaltlich identisch sind. (Randinfo gibt es mittlerweile auch auf Steam für den PC).
      Vor allem ist Judgement Silversword auch in der Xbox-360-Fassung von Eschatos enthalten. ^^
      Pixel never die!
    • @Ebay ja der eine Typ hat irgendwie großteils alles total überteuert sieht eher so aus als ob er die Sachen mal wieder nur zu schau stellen will oder auf nen dummen hofft.Fotos sind trotzdem mal nett an zusehen :)

      Also der DK preis ist doch die letzten x Jahre schon eher bei so 300euro für die Zweitauflage.Letzte ging auch bei ebay europa für 400 direkt wech.Die andere Version kan man nicht wirklich einschätzen dazu gibts zu wenig angebote.

      Bezüglich Witch , soweit mir bekannt ist unterscheidet sich die DK Verison vom Verkaufs Produkt.Und wirklich leicht zum laufen zu kriegen ist die unter Modernen PCs auch nicht? Hab leider keine hab es nur öfters gelesen.(Funktioniert auch mit den Flashkarten die sind aber auch nicht sonderlich leichter/billiger zu finden).
      Da gibts sonst vom M-Kai auch noch Cardinal Sins sowie nen weiteren Shooter namens Self-Produce.Finde nur die Homepage leider irgendwie nicht mehr :(.

      Grade noch gefunden beim suchen, die dritte Silversword version hat nen Bugfix sowie nen abgeänderten Splash Screen.
    • Wird halt über Parallel Port unter Windows 98 aufgespielt. Falls es daran scheitern sollte schickt mir halt die Cart zu. Self-Produce ist quasi ne early Alpha, dass kann man getrost ignorieren. Sins ist imo sogar noch besser als JS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()