Neue Sega Konsole ja? oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaut man sich die aktuelle E3 an - definitiv nein!

      Keine neuen Ideen und Aufgüsse von Sonic & Co gibt es mittlerweile zu Hauf.
      Konkurrenz nicht einholbar und selbst ein Anlauf gegen die Android Basis wäre reiner Selbstmord.

      Dein Ja wurde oben aber nicht begründet - schade.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie M.C. schon geschrieben hat, eine Begründung wie du darauf kommst wäre interessant.
      SEGA geht es so weit ich das mitbekommen habe so wie es jetzt läuft gut, auf dem PC sind sie mit der Dawn oft War und TotalWar reihe sogar Recht erfolgreich.
      Sehe keinen Grund das Risiko erneut einzugehen und ein Konsole zu machen und versuchen andere Publisher zu überzeugen dafür zu entwickeln. Nintendos Konsolen Leben größtenteils auch nur durch die Nintendo eigenen spiele und ein paar exclusive Spiele.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Sega sollte einfach mal wieder ein paar der alten IP's als neue Teile mit für die aktuellen Konsolen rausbringen, Phantasy Star, Panzer Dragoon, Alex Kidd, Shinobi, Golden Axe, usw...

      Müssen ja kein "Ultra uber budget title" werden, einfach mal aufs wesentliche beschränken. Gab echt ne Menge coolen Stuff, der so in Vergessennheit geraten ist.

      Das würde schon reichen imo
    • So sehr ich ein Sega Nerd bin, aber eine neue Sega Konsole wirds nicht geben.
      Gegen Sony und Microsoft kommt Sega nicht an.

      Ich habe Nintendo mit Absicht nicht erwähnt, da ich Nintendo langfristig auch vom Konsolen Markt verschwinden sehe... Nintendo Fans werden mich jetzt hassen, aber ich sehe Nintendo langsam sterben, wie Sega, nur langsamer.

      Zurück zu Sega, ich wünsche mir von Sega eigentlich nur noch eine Arcade Racer Collection mit Scud Race, Sega Rally, Daytona und co.

      Aber selbst das bekommt Sega nicht mehr hin :(
    • Rolanddc schrieb:

      Auch wenn ichs mir wünschen würde, aber das wäre sinnlos und gewagt zugleich. Gegen die 3 Grossen Microsoft, Nintendo und Sony kommt leider niemand ran.
      Das kommende Atari vergessen :P

      Ich denke aber auch nicht, auch wenn ich mir es wünschen würde.
      Leider kommt ja von Sega wirklich gar nicht mehr so viel, zumindest das was Sega für mich mal ausgemacht hatte.
      Nämlich Arcade Games in Perfektion.
      Auch verstehe ich nicht, warum Sega nicht mehr ihrer alten Ip's zumindest als Download umsetzt, mit Daytona USA, Sega Rally Arcade, Virtua Fighter 2 oder auch Fighting Vipers hatten sie doch einige sehr gute Umsetzung auf der PS360 am Start. Da hoffte ich, werden endlich mal solche Spiele wie Scud Race, Daytona 2 oder auch Indy 500 u.s.w. folgen, das blieb dann aber leider aus ||
      Aber warscheinlich war eben der Erfolg bei den erschienenen ausgeblieben.

      Und das wäre auch meine Begründung zum "Nein glaube selber nicht an eine mögliche neue Sega HW".
      Einfach weil Sega ihre ganzen IP's nichtmal wenigstens als Download anbietet, und das dürfte ja noch die kostengünstigste Möglichkeit sein.
      Sega Rally, Daytona, Panzer Dragoon und hochwertige Umsetzungen all ihrer bekannten Arcade Games sollten sich doch verkaufen?
      Aber vielleicht sehe ich das auch nur als Fan dieser Games so, ob man da nämlich wirklich genug Verkäufe generieren kann?

      Auch wenn ich mir eine neue Sega Konsole so sehr wünschen würde, mein Saturn und Dreamcast ja noch immer mit zu meinen meistgespielten Konsolen gehören, aber eine neue Sega Konsole wird da leider nur ein schöner Traum bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Mit der Atari Situation, der kommenden Ataribox, kann man Sega im Moment nicht vergleichen.

      Es gibt weder Gerüchte, noch Gründe die für eine neue Sega Konsole sprechen. Wohingegen Atari die Ataribox ja bereits angekündigt hat und sogar ein Teaser Video veröffentlicht wurde.

      Imo darüber zu schreiben, zu spekulieren ob Sega eine neue Konsole bringen könnte, ist ziemlich sinnlos und Zeitverschwendung.
      Dann könnte man auch darüber reden ob es Apple nochmal versucht, oder eine Firma wie Samsung. Was ich für wahrscheinlicher halten würde als Sega.

      Bisher gibt es nur Konsolen aus Japan und den USA. Aber gerade im Elektronik Markt sind die Süd Koreaner mittlerweile in vielen Bereichen erfolgreicher als alle anderen. Vor allem durch Samsung, aber auch LG.

      Imo nur eine Frage der Zeit bis die erste richtige Konsole aus Süd Korea oder vielleicht wenn es so weiter geht auch aus China kommt.
    • ShenmueFan schrieb:



      Bisher gibt es nur Konsolen aus Japan und den USA. Aber gerade im Elektronik Markt sind die Süd Koreaner mittlerweile in vielen Bereichen erfolgreicher als alle anderen. Vor allem durch Samsung, aber auch LG.

      Imo nur eine Frage der Zeit bis die erste richtige Konsole aus Süd Korea oder vielleicht wenn es so weiter geht auch aus China kommt.

      Süd Korea oder China sind ein guter Einwand, und könnte tatsächlich im Bereich des Möglichen liegen.

      Dann spinne ich die Sache mit meiner ausladenden Fantasie mal etwas weiter, und bringe doch Sega mit ins Spiel.
      Nämlich um sich für so eine neue Konsole etwas Erfahrung und exclusive IP's Einzukaufen holt man sich Sega mit an Bord 8o
    • Um eine kobkurrebzfähige Konsole im Markt zu etablieren braucht man gewaltige Kapazitäten. Sowohl finanzielle als auch in Form von Technikern und Developern. Dazu das gewaltige know how wie die gamesbranche funktioniert. muss alles eingekauft werden. Das muss eine richtig grosse firma sein wie die erwähnten apple, Samsung oder ein chinesischer gigant.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Fraglich ob das klug wäre. Einerseits hat Sega in den letzten 10 Jahren erheblich an Zugkraft verloren und für die jüngere Generation schon fast keine Bedeutung mehr. Andererseits lagen Segas Stärken im arcade Bereich, der heute nicht mehr so populär ist. Eine asiatische Konsole dürfte sich auch sehr stark auf den heimatmarkt konzentrieren, speziell dann, wenn sie aus China kommt. Ich würde denken das dann zb mmo wichtiger wäre als ein Sega Rally.
      LG könnte ich mir nicht vorstellen, das passt nicht zu dem Bild das ich von der Firma habe. Samsung halte ich für wahrscheinlicher, wenn auch ehr zweifelhaft. Samsung wiederum hat aber selbst genug Zugkraft als einer der populärsten Elektronik Lieferanten, vergleichbar mit dem Sony der 90er, und braucht kein Sega Label.
    • Sowas wird auch nicht in kürze passieren, aber in 10 Jahren könnte es anders aussehen. Ich glaube nicht daran das Sony, Microsoft (und Nintendo) bis in alle Ewigkeit oder bis das Holodeck in Serie geht, die einzigen erfolgreichen Konsolenhersteller bleiben. Es gibt immer ein danach. Und gerade Sony hat abgesehen vom PlayStation Bereich in so gut wie jedem anderen Zweig mehr und mehr zurückstecken müssen. Safe ist nichts wenn man sehr langfristig denkt.
    • Mistercinema schrieb:

      Schaut man sich die aktuelle E3 an - definitiv nein!

      Keine neuen Ideen und Aufgüsse von Sonic & Co gibt es mittlerweile zu Hauf.
      Naja, wenn Nintendo mit der Switch langfristig die Kurve kriegt, dann wohl überwiegend mit den bewährten Marken, von denen es auch nicht so viele grundverschiedene gibt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Nur das Sonic gegen Mario abstinkt und Nintendos Marken immernoch unendlich viel mehr sind, als was Sega zu bieten hätte.

      Antwort ist klar Nein und ich nehme gerne auch Wetten an. Sega kann es sich gar nicht leisten. Ich rede nicht von so Crap-Zeug wie einer Retro-Konsole, oder irgendwelchen Kästen mit eingebauten Spielen. Sowas kanns geben, klar. Aber ne echte Current Gen Konsole, wo auch 3rd Party drauf entwickelt? No Way. Dazu fehlt es Sega an allem was man braucht, wie andere ja schon gut beschrieben haben.

      Wäre aber ebenfalls noch an der Begründung fürs Ja ausm Startpost interessiert. Denn ich komm nichtmal mit gutem Willen drauf wo man irgendwelche Anzeichen sieht.
    • Radiant schrieb:

      wir könnten ja noch ein paar threads machen ob commodore oder die bude die den 3DO gemacht hat auch noch ein comeback versuchen :thumbsup:
      oder mein Geheimtipp:
      Spoiler anzeigen
      Tiger Telematics


      was denn, ist doch angekündigt. haat Carl freer mir seinerzeit selbst bestätigt ;)

      nexgam.de/gizmondo/carl-freer-interview.html
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nein die Gründe dafür wurden im wesentlichen genannt.

      Hauptgrund ist die finanzielle Sicht.

      Turbo-T schrieb:

      Ich habe Nintendo mit Absicht nicht erwähnt, da ich Nintendo langfristig auch vom Konsolen Markt verschwinden sehe... Nintendo Fans werden mich jetzt hassen, aber ich sehe Nintendo langsam sterben, wie Sega, nur langsamer.

      Defintiv nicht. Nintendo feiert riesen Erfolge im Handheldsektor der immer wieder bei solchen Vergleichen vergessen wird. Die stationären Konsolen sind vielleicht nicht mehr so stark aber der DS sowie der 3DS haben fast schon eine Monopolstellung.
    • Nein, nein und nein! :P

      Ich frag mich ja wo der ständige Wunsch nach einer neuen Sega Konsole herkommt. Warum solte Sega eine neue Konsole herausbringen? Was wird da erwartet? Eine Konsole steht und fällt doch mit den Spielen. Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass Sega bei einer eigenen neuen Konsole plötzlich ganz andere Spiele entwickelt als zur Zeit? Dass sie plötzlich wieder IPs hervorholen von denen sie sich jetzt schon keinen Erfolg versprechen? Dass andere Hersteller für die neue Sega Konsole plötzlich DIE Überspiele entwickeln die sie nicht jetzt schon auch auf anderen Konsolen entwickeln könnten?

      Da ja selbst für die Ataribox hier ein wenig Begeisterung existiert: Entscheidet euch mal. Auf der einen Seite flucht ihr gern darüber wenn ein Hersteller Spiel XY oder DLC YZ exklusiv für eine Konsole entwickelt und man es nicht mit jeder Konsole spielen kann, auf der anderen Seite wollt ihr aber noch mehr Konsolenhersteller die dann noch mehr exklusive Spiele für ihre jeweilige Konsole produzieren?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell