Neonlicht bzw. Leuchtende Schriften mit Neonröhren so wie in den 80 Jahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neonlicht bzw. Leuchtende Schriften mit Neonröhren so wie in den 80 Jahren?

      Also mal vorweg: Ich habe letzten ein IGN Video zur E3 2017 gesehen in dem Ging es nicht um Spiele sondern um das Ganze Drumherum. Dabei waren kleiner Neonleuchtschriften im Stil der 80´ Jahre zu sehen und dann viel mir wieder eine Sendung ein in der es zwar um Las Vegas ging aber da im speziellen um die Leuchtstoffröhren die man auch mittels etwas Hitze biegen kann. Sie werden dann zu Buchstaben und Co verbogen.

      Hat wer von euch Informationen dazu welche Art von Leuchtstoffröhren bzw. Neonleuchtmittel die da verwendet wird und wie viel Strom das Zeug verbraucht und wie man das dann anschließt? Auch gute Bezugsquellen sind willkommen.
      Auch Stromsparendere Alternativen sind auch willkommen.

      Was ich nicht direkt meine sind solche Plexiglasschilder die von unten an der Basis beleuchtete werden und dank Rillen oder kleinen Leitungsgravur dann in einer Farbe leuchten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da muss ich dir sagen das sind alles spezielle Sonderanfertigung, ne Firma in Hamburg stellt sowas noch her, allerdings habe ich den Namen vergessen....... Googln....


      Stromtechnisch kommt es drauf an wie Groß die Schrift ist, denn die Röhren haben, je nachdem die Schrift zusammhängend ist oder nicht, ein bis mehrere Vorschaltgeräte.....

      Günstig wird es nicht und ne Alternative sehe ich im Gleichen Stil nicht....


      ps: hier mal paar links

      Neon
      Neon 2
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Es gibt allerdings leuchtende, bzw reflektierende, neonfarbene Kunststoffröhrchen die man biegen und dann vom Ende her beleuchten kann. Das wirkt dann ähnliche wie die richtigen Röhren, aber halt etliche Nummern kleiner. Die sind so 3-30mm dick. Mein Cousin hat damit mal ende der 90er eine transparente Pyramide mit beleuchteter Schrift und Kanten gebastelt, sah eigentlich recht brauchbar aus.

      Wenn man nichts spezielles im Sinn hat, gibt es immernoch so kleine Deko Artikel mit gebogenen Röhren/Energiesparlampen. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, allerdings sind diese doch recht klein und kaum größer als 30cm.

      Der Stromverbrauch der richtigen Neonröhren richtet sich primär nach der Größe, udn ist vergleichbar mit normalen T8 Leuchtstoffröhren. Also etwa 58 Watt für 1,5 Meter länge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Meinst du die Dinger die Technojunkies um die Hälse tragen?

      Allerdings haben die nur ein fluoreszierenden Stoff, der nach ner Weile vergeht. Für ne Party ausreichend, aber für immer ist es nichts....

      Oder du meinst was anderes.... haste mal ein Bild Black Sun? Würde mich sonst auch interessieren.....

      Um ne richtige NeonReklame gibt es nur die teure Sonderanfertigung oder ne Günstige Lampe bei EBay.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • nein, ich meine schon was anderes. Das sind einfach nur Neonfarbene Kunststoffrohre aus irgend einem speziellen Material. Das wird dann von einer Seite mit einer Lichtquelle beleuchtet und dadurch wirkt es als ob die Röhrchen ansich leuchten. Den Name kann ich jetzt nicht nennen, da müsste ich selbst erstmal bei 0 anfangen und suchen. Ich kenne die wie gesagt auch nur von damals, was ja jetzt auch schon ein paar Jahre her ist.
    • Super danke euch.
      Das Hilft schon weiter. Ich suche dann mal ob ich was anständiges finde. Auch nach den bunten Röhren die mit LEDS und Co bestrahlt werden und dann so aussehen als wären sie Neonröhren die Leuchten werde ich mal suchen. Super groß muss das alles nicht werden war auch erst mal nur daran interessiert was die so verbrauchen und welche Art von Neonröhren das sind. Ob ich was machen mal sehen was das Kostet. Vielleicht kaufe ich auch was fertiges.

      Wenn ihr lust habt können wir hier auch über andere Kunstlichtinstallationen sprechen, also über alles was nicht direkt der Beleuchtung eines Raumes dient. Für das Andere haben wir ein Thema irgendwo hier im Forum.

      Also an alle raus mit den Infos falls ihr welche habt und mit mir oder uns darüber reden wollt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier