Handy als WLAN-Repeater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy als WLAN-Repeater

      hey,

      Vielleicht wisst ihr eine Möglichkeit:

      Ich versuche mein (Android) Handy derzeit als Wlan-Repeater zu verwenden. Habt ihr eine Idee ob und wenn ja wie das ganze möglich ist?

      Konkreter: ich Versuche mit meiner Switch auf dem Balkon online zu sein. Aufgrund der schlechten wlanverbindung bricht es jedoch ständig ab. Mein Handy allerdings hat auch auf dem Balkon mind. 3 Striche. Deswegen kam die Idee ob das ganze möglich ist.

      Als Hotspot einrichten ist natürlich kein Problem, jedoch dann eben nur mit meiner mobilen Datenverbindung möglich.

      Jemand eine Idee? ?(
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • probiere mal
      Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Hotspot und Tethering -> Mobile Hotspot -> Mehr -> WLAN-Freigabe -> WLAN freigeben

      Leichte Variation je nach Handy, und womöglich auch nicht bei jedem Handy verfügbar
    • ach, ich Depp. Bin immer übers dropdown-menü in den "Hotspot"-Teil gegangen.

      Wäre ich über die Einstellungen wäre mir der Punkt "W-Lan-Verstärker" wohl aufgefallen.

      Shame on me. Aber vielen Dank ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”