[Multi] A Plague Tale: Innocence

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab n paar Mal den YT-Trailer gesehen und bin aus der Ferne schon sehr beeindruckt von der professionellen "art-direction"; mehr als nur stellenweise wirklich "filmreif", imo. Muss ins Haus kommen, dieses Spiel, gar keine Frage.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudogilgamesh
      Ja, dass sehe ich aus so. Ich bin noch am überlegen ob ich es Digital oder als Disk hole ob sofort oder etwas später. Spielen will ich das auf jeden Fall sehr bald.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gestern das erste Kapitel gespielt. Technisch wirklich hübsch aber imo schon ein Stückchen unter AAA Niveau. Total übertriebene Chromatic Abberation und nicht mehr zeitgemässe Animationen.

      Sonst aber nett gemacht bisher, spiele auf Französich mit engl. Untertitel da die englische Synchro ziemlich übel war.
      Nach dem kurzen Ersteindruck schon eher ein Budgettitel aber ein sehr sympathischer.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das einzige, was mich etwas abschreckt in Gregors Review, ist die Aussage, dass die Steuerung teils etwas träge und fummelig ist, gerade in Kombination damit, dass das Game weiter in Echtzeit läuft. Das könnte für mich wohl echt frustig werden. Ansonsten hätte ich auch sehr großes Interesse daran und erwäge einen Kauf wenn es noch etwas im Preis fällt.

      Die Animationen sind IMO immer ein riesiger Hinweis darauf, ob ein Spiel ein AAA-Blockbuster ist, oder von einem kleinem Studio stammt. Das Spiel kann noch so schön sein, aber die Animationen verraten es :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hab die UK Sprache nicht lange verfolgt und die beiden "Fremdsprachen" nur angeteasert. Finde die deutsche aber im Gegensatz zu vielen anderen echt gelungen.

      Ja die Animationen sind der bekannte Knackpunkt. Aber da wird ja noch einiges auf die zukommen und am Ende sicherlich für einen runden Gesamteindruck sorgen.

      Budget ist es im Grunde ja schon vom Start weg. Unter 50 Euro UVP ist gut gewählt.

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hasse es wenn in einer Synchro ein Akzent "simuliert" wird. Hört sich imo absolut affig an, bspw. Metro Exodus war da besonders schlimm, so dass ich es nach ner Weile auf Russisch umgestellt habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • A Plague Tale: Innocence - little lost boy Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Focus Home Interactive und Asobo Studio veröffentlichen ein neues Video mit Sean Bean für A Plague Tale: Innocence. Zu düsteren Spielszenen rezitiert der Hollywood-Star das Gedicht “The Little Boy Lost” von William Blake.

      Father, father, where are you going
      O do not walk so fast.
      Speak father, speak to your little boy
      Or else I shall be lost,

      The night was dark no father was there
      The child was wet with dew.
      The mire was deep, & the child did weep
      And away the vapour flew.



      Der talentierte Hollywood-Star Sean Bean, bekannt aus Der Herr der Ringe und Game of Thrones, trägt das Gedicht „The Little Boy Lost“ von William Blake mit einer unnachahmlichen Intensität zu düsteren Spielzenen aus A Plague Tale: Innocence vor. Dieses bewegende Gedicht untermalt die atemberaubenden Bilder aus dem Spiel und veranschaulicht die Reise der Geschwister Amicia und Hugo durch ein vom Krieg zerrissenes Frankreich. Ein Großteil von William Blakes Werken teilen die zentralen Themen des Spiels A Plague Tale: Innocence wie Unschuld sowie Verluste in der Kindheit und dienten als Quelle der kreativen Inspiration für das Team bei der Entwicklung des Spiels.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe es nun als Disk gekauft und finde es mehr als OK. Dank offline Gutschein beim Müller für sehr schmales Geld bekommen. Die Steuer ist vielleicht nicht immer 100 % flüssig oder fühlt sich nicht immer so an weil halt manchmal die Aktionen nicht so schnell ausgeführt werden aber dies liegt oft an der Aktion an sich die sehr realistisch ausgeführt wird. Wer es schon gespielt hat weiß was ich meine.

      Grafik finde ich mehr als gut und auch der Sound ist super. Ich spiele es auf Englisch und das was man da an Sprache hört gefällt mir sehr.
      Ich würde so 8 - 9 von 10 geben und das auch weil der Preis unter 48 € liegt und es anscheinend außer einem DLC denn man nicht braucht keinen zu geben scheint und auch kein MP oder Onlinezeug dabei ist und es nicht Open World ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gestern bis Kapitel 4 weitergespielt. Animationen sind halt ein wirklich ein sehr deutlicher Schwachpunkt fällt durch das Gameplay ungünstiger weise auch besonders auf. Gerade mit dem Händchen halten haben die Entwickler sich keinen Gefallen getan weil das eben extrem schwer glaubhaft und realistisch zu animieren ist. Trotzdem ein wirklich tolles, atmosphärisch dichtes Spiel, habe mich nur schwer von der Konsole lösen können um ins Bett zu gehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Das mit dem Händchen halten ist mir auch aufgefallen. Das ist manchmal etwas blöde gelöst und manchmal echt kaputt weil sie dann so tut als würde sie ihrem Bruder die Hand geben was sie ab an der Stelle nicht tut.
      Ansonsten finde ich es für den Preis bei dem wohl kleineren Studio schon OK.

      Ich glaube ein Teil der Texturen kommt von Quixel mit Megascan.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin jetzt soweit durch aber was wirklich mal wieder Mist war ist die Sache mit den Trophäen welche ich leider nicht alle bekommen habe. Ist halt typisch für mich da viele Nebentrophäen zu übersehen. Einiges was man für die Trophäen machen musste viel mir beim Spielen nicht auf und
      Spoiler anzeigen
      wie man die Waffe auf maximal verbessern soll bei teilweise so wenigen Ressource ist mir im Moment etwas ein Rätsel.


      @Mistercinema
      Das habe ich so gut wie nie genutzt wieso auch immer und das meinte ich auch nicht als ich schrieb das es manchmal echt nicht gut war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Ich bin jetzt soweit durch aber was wirklich mal wieder Mist war ist die Sache mit den Trophäen welche ich leider nicht alle bekommen habe. Ist halt typisch für mich da viele Nebentrophäen zu übersehen. Einiges was man für die Trophäen machen musste viel mir beim Spielen nicht auf und
      Spoiler anzeigen
      wie man die Waffe auf maximal verbessern soll bei teilweise so wenigen Ressource ist mir im Moment etwas ein Rätsel.

      Hätte ich über die Erfolge Bescheid gewusst (diese werden vor Release nie angezeigt, auch wenn man das Spiel hat), hätte ich im Verlauf das crafting etwas anders eingesetzt. Mir fehlt im Grunde nur noch beim obersten Punkt der Schleuder der letzte. Da hatte ich natürlich bestimmte Materialien für das Aufwerten von Dingen/Fähigkeiten aus den unteren Regionen benutzt.

      Leider kann man beim erneuten Spielen von Kapiteln nicht mit den nach dem ersten Durchlauf erworbenen Fähigkeiten nochmal ran. Wäre aber wohl machbar, dass ich nur im letzten Kapitel nochmal anders agiere und nur auf das Aufwerten dieses Punktes gehe, um den Erfolg zu bekommen.

      Im Grunde müsste ich aber für alle Erfolge (inkl. Geschenke, Blumen und Kuriositäten) das Spiel eh noch einmal komplett neu durchlaufen.
      Muss mal suchen, wo das mit dem Fußball spielen kommen würde.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Ja, dass ist dann blöde. Was mich an den Trophäen oder auch GS nervt ist, dass es immer wieder welche gibt die man verpassen kann und dafür oft alles noch mal spielen muss. Würde es wenigsten hier auch ein Neues Spiel+ geben und ich wissen im welchem Kapitel ich die Trophäen übersehen hätte sähe die Sache schon ganz anderes aus. Ich glaube das was mir noch fehlt hole ich nicht mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Anzahl an Blumen/Geschenken/Kuriositäten pro Level kannst du in der Kapitel Auswahl sehen.
      Natürlich immer erst, wenn du das Kapitel durch hast.

      Manch Erfolg kommt hier auch erst am Ende eines Abschnitts, für den man ja doch so seine Zeit braucht z.B. an der Bücherei. Für den Erfolg geht es durch eine bestimmte Tür und genau da endet dann auch der Level.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kann man nach dem Ende die Kapitel nicht einzeln auswählen? Das wäre dann gerade auch im Anbetracht wie die Achievements angelegt sind schon ziemlich blöd gelöst.

      Die Händchen halten Animation funktioniert einfach nicht gut, es sieht in vielen Situationen total affig aus z.B. wenn man sich um die eigene Achse dreht, natürlich ist das extrem schwer zu lösen da hat man sich mit dem Gameplay leider keinen Gefallen getan.
      Zum Abstellen von Hugo, den Bengel kann man ja keine 2 Minuten mal stehen lassen bevor er das Plärren anfängt selbst wenn man sich noch in Sichtweite befindet geht es los.

      Für mich lebt das Spiel primär absolut von der wirklich genialen Atmosphäre, Gameplay und die teilweise aufgesetzt und gestellt wirkenden „Rätsel“ sind für mich definitv nicht seine Stärke.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb und @Mistercinema
      Ich glaube man kann die Kapitel wählen bin mir gerade aber nicht sicher aber für das im Spoilertag weiter oben müsste ich wohl alles nochmal spielen und keine Ahnung ob ich die Trophäen bekommen würde ohne zu wissen welche in welchem Level welche ist und das mit den Infos pro Level was Mistercinema schreibt hilft zwar weiter aber ich bei meinem Talent übersehe die doch wieder besonders wenn das 0 auffällig ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @bbstevieb und @Mistercinema
      Ich glaube man kann die Kapitel wählen bin mir gerade aber nicht sicher aber für das im Spoilertag weiter oben müsste ich wohl alles nochmal spielen und keine Ahnung ob ich die Trophäen bekommen würde ohne zu wissen welche in welchem Level welche ist und das mit den Infos pro Level was Mistercinema schreibt hilft zwar weiter aber ich bei meinem Talent übersehe die doch wieder besonders wenn das 0 auffällig ist.
      Damit müsste es relativ einfach sein das herauszufinden:
      https://www.trueachievements.com/game/A-Plague-Tale-Innocence/achievements
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb