[3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Minions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Minions

      Im Rahmen des Treehouses hat Nintendo das Remake von Mario & Luigi Superstar Saga angekündigt. Gleichzeitig wird das Spiel auch mit dem Strategiespiel Bowsers Minions ausgeliefert. Weitere Infos folgen, sobald sie verfügbar sind. So lange kann man folgende Screenshots genießen.
      Bilder
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_1.jpg

        20,51 kB, 400×240, 452 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_2.jpg

        23,33 kB, 400×240, 282 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_3.jpg

        24,74 kB, 400×240, 369 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_4.jpg

        22,64 kB, 400×240, 441 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_5.jpg

        15,74 kB, 400×240, 364 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_6.jpg

        15,6 kB, 400×240, 353 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_7.jpg

        20,56 kB, 400×240, 343 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_8.jpg

        21,06 kB, 400×240, 357 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_9.jpg

        21,59 kB, 400×240, 330 mal angesehen
      • Mario_and_Luigi_Super_Star_Saga_+_Bowsers_Minions_neXGam_10.jpg

        19,3 kB, 400×240, 397 mal angesehen
    • Es ist der erste Teil, ob er aber deswegen gleich der beste ist? Ich denke mal das viele den ersten Teil am ehesten gespielt haben und diesen besser in Erinnerung haben als andere. Ich habe bis auf Paper Jam Bros alle gespielt und imo ist Bowsers Inside Story (Abenteuer Bowser) der beste Teil, einfach weil er die Vorteile aller Vorgänger miteinander verbindet und sogar noch eines drauflegt. Etwas schwach hingegen fand ich Partners in Time, zumindest ist mir da nicht viel hängegeblieben was ich jetzt als besser empfand. (lag aber vllt auch daran, das die Bösewichte eher meh waren)

      Aber wie Akido bereits schrieb, gibt es keinen schlechten Teil. Und da jeder in sich abgeschlossen ist, ist auch die Reihenfolge egal (naja fast, sofern man Features dann in den Vorgängern vermisst)

      Hinzu kommt eben noch, das der erste ein GBA Titel ist und es dann bis Abenteuer Bowser auf dem NDS weiterging.

      Was übrigens dieses Remake angeht bin ich zwiegespalten: zwar bin ich den Grafikstill ab den 3DS Games gewohnt, ABER vieles geht in dem Remake einfach an Animationen verloren oder wurde verändert, was beim GBA noch mit dabei war. Dies fällt besonders dann auf, wenn man die GBA Version gespielt hat:

    • Spiele es gerade und habe ca 5 Stunden auf der Uhr.
      Gefällt mir bisher sehr gut.

      Habe auch die GBA Version seinerzeit gespielt, aber kann man mich an nicht mehr viel erinnern. Nur das ich den Endboss nie geschafft hatte. Mein Level war einfach zu schwach und habe nach einigen Versuchen aufgegeben.
      Mein Modul habe ich noch, Spielzeit waren ca 24 Stunden.
      Mal schauen wann es diesmal endet.

      Einige Funktionen/Fähigkeiten der Nachfolger wurden mit eingebaut, sodass es nicht nur ein reines 1:1 Remake ist.

      In dieses Zusatzspiel habe ich bisher nur mal kurz reingeschaut, kann dazu noch nichts sagen.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Phill XVII schrieb:

      Einen neueren als diesen Teil hier gab es nicht mehr oder?

      Blicke bei der Reihe immer nicht 100 Prozent durch.
      das hier ist das Remake vom ersten Teil "Superstar Saga". Danach kam aber noch ein Remake von Teil 3 "Abenteuer Bowser" Anfang diesen Jahres auf den Markt. Teil 2 "Zusammen durch die Zeit bzw. Partners in Time" wurde seltsamerweise übersprungen.

      Wenn man von den Remakes absieht, dann gab es auf dem 3DS noch die beiden Teile "Dream Team Bros" und "Paper Jam Bros."

      Chronologisch sind sie in der untenstehenden Reihenfolge für folgende Systeme erschienen:
      - Superstar Saga (GBA)
      - Zusammen durch die Zeit (NDS)
      - Abenteuer Bowser (NDS)
      - Dream Team Bros. (3DS)
      - Paper Jam Bros (3DS)
      - Superstar Saga Remake (3DS)
      - Abenteuer Bowser Remake (3DS)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Kommt auf den Geschmack des Art Styles an. Die originale haben mehr einen Comic Look mit schwarzen outlines. Die Remakes sehen aus wie alle 3DS Versionen.

      Ich mag das Original irgendwie lieber, heißt aber nicht, dass die Remakes deswegen schlechter sind. Und als Bonus gibs bei den 3DS Games noch extra Content. Also owas wie "Bowser's Schergen"

      Preislich muss man aber beim 3DS Abenteuer Bower mehr bezahlen, da es durch die schlechten Verkaufszahlen zu den teueren 3DS Games zählt. (hab meines lose für 15€ bekommen. OVP zahlt man mindestens 30€, während das NDS Original auch für 10-15€ zu haben ist)
    • Ich hab es jetzt auch angefangen. Hab irgendwie Lust auf ein Mario RPG auf dem Handheld. Der erste Mario & Luigi Teil scheint mit 20 Stunden auch recht kurz zu sein.

      Hab lange überlegt, ob ich die GBA Version oder die 3DS Version aus dem Regal nehme, hab mich aber am Ende dann für die 3DS Version entschieden. Es soll ein paar Quality of Life Verbesserungen geben. Schade finde ich, dass es kein stereoskopisches 3D gibt. Da hat man Kosten und Mühen gescheut.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect