[SWI] Yoshi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI] Yoshi

      Beim E3 Nintendo-Spotlight wurde ein neuer Yoshi-Titel angezeigt, der optisch eine Mischung aus Wooly World und der Paper-World zu sein scheint. Das Spiel wird wohl 2018 in den Handel kommen und bereits vorab hat Nintendo ein paar schicke Screens herausgebracht.

      Und hier ein Auszug aus Nintendos PR-Meldung zur E3
      "In Yoshis neuem Spiel gilt es, eine riesige Welt zu erkunden, die wie ein Mini-Diorama aufgebaut ist und sich von der Vorder- und der Rückseite aus bewundern lässt. So kann Yoshi die Umgebung aus einem neuen Blickwinkel erleben und so zusätzliche Überraschungen finden. Yoshis neues Abenteuer beginnt 2018."
      Bilder
      • Yoshi_neXGam_1.jpg

        67,82 kB, 1.280×720, 115 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_2.jpg

        82,85 kB, 1.280×720, 150 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_3.jpg

        100,81 kB, 1.280×720, 108 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_4.jpg

        87,5 kB, 1.280×720, 103 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_5.jpg

        124,57 kB, 1.280×720, 115 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_6.jpg

        97,85 kB, 1.280×720, 106 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_7.jpg

        92,96 kB, 1.280×720, 112 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_8.jpg

        111,13 kB, 1.280×720, 117 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_9.jpg

        87,96 kB, 1.280×720, 106 mal angesehen
      • Yoshi_neXGam_10.jpg

        75,81 kB, 1.280×720, 154 mal angesehen
    • Hat mich etwas an Captain Toad erinnert.

      Man hats dem Trailer nicht angesehen, aber man konnte es schon bißchen ahnen. Das Spiel wird sicher teilweise Richtung Puzzler gehen. Immer sah man, wie Yoshi (und sein Freund) Teile des Dioramas verschieben, beschießen etc mußte, um sich durch die Welt zu spielen. Ist mal was anderes als geradlinige Jump 'n Runs.
    • Wobei das Wii U Yoshi, gerade in der amerikanischen Presse, soweit ich das in Erinnerung habe, ebenfalls extrem gute Wertungen bekommen hat.
      Ich fand das Game auch in Ordnung, umgehauen hat es mich aber ebenfalls nicht, da fand ich Kirby wesentlich besser (wenn auch kürzer). Bin aber eh nen riesen großer Canvas Curse / Power Paintbrush Fanboy
    • Wolly World ist doch extrem gut. Für mich das beste Yoshi Game seit dem SNES.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Er hat jetzt nichts großartig falsch gemacht, den DS Teil finde ich aber nicht so schrecklich viel schlechter, als das Original, bis auf die nicht ganz so motivierte Musikuntermalung.
      Und soo fürchterlich war der N64 Teil auch nicht.
      Was jetzt nicht heissen soll, dass Wooly World schlechter sei, es hat mich nur nicht gerade umgehauen, auch wenn ein paar nette Ideen drin stecken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Naja, Yoshi Games haben auch eine gewisse Qualität. Den 3DS Teil habe ich aber bisher noch nicht gespielt, sondern nur die Musik gehört(die wirklich furchtbar ist)

      An das SNES Original heranzukommen ist eben schwierig, deswegen bewertet man jeden anderen Teil so kritisch. Der N64 Teil ging ja mehr in eine andere Richtung

      Wenn ich eine Liste von gut bis schlecht erstellen müsste

      1.Yoshi's Island SNES
      2.Yoshi's Woolly World
      3.Yoshi Story
      4.Yoshi's Island GBA (schlechter port, kratziger Sound, ruckelnde Animationen, herangezoomter Screen)
      5.Yoshi's Island DS (Verschlimmbesserung des Umfangs durch mehr Babies)

      (da noch nicht gespielt, lasse ich Yoshi's New Island außen vor. Wenn das Gameplay stimmt, schaue ich über die Musik hinweg)

      Ist aber auch schon krass, wie wenig Yoshi Games wir im Vergleich eigentlich haben. Mario & Yoshi ist zwar der allererste Auftritt, aber durch die Jump'n Run Games, fast schon wieder ein Puzzle Spinoff ^^ Zumindest würde ich Yoshi nicht mehr als "Puzzle" Game Charakter sehen, nur wegen M&Y oder Yoshi's Cookie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()