E3 2017 - Eure persönlichen Tops & Flops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parasomnia schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      walfisch schrieb:

      Segas Lineup - was ist nur aus diesem glorreichen Unternehmen geworden?
      Das stimmt allerdings, könnten sich eigentlich von dem Name "Sega" trennen, und nur noch "Team Sonic" nennen.Wirklich traurig was aus Sega geworden ist, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
      Na na na, wasn hier los? Bitch'in 'bout good ol' SEGA? :nudelholz: :sonic:
      Ne ernsthaft, Sterne hat (mal wieder) das schon richtig genannt. Viele Titel oder Produkte sind klasse und machen Spass. Ich finde auch viele SEGA Games sind nicht zu überladen, sondern beschränken sich aufs Wesentliche.
      Finde auch gerade so in den letzten paar Jahren waren wieder gute Dinge dabei und es kommen ne Menge coole Sachen...
      :umleitung:
      Sega zeigt 2x Sonic, 2x Yakuza und ein Total War welches sie ja nur publishen und die kleine Tochter Atlus zeigt ein spielbares 3DS Spiel und sonst nur heiße Luft. Bitte in welcher Welt sind das viele Spiele? Bei der Geschmacksfrage waren wir ja schon. Ich sehe die Zeit nach DC noch als Segas beste Phase. Man hat auf jeder Plattform probiert was geht und ist Risiken eingegangen (die einzigen Onlinespiele für den GC, ein neues Panzer Dragoon für die Xbox, usw.) Heute werden am Fließband Sonics und Yakuzas produziert und mit einer Lizenz ein paar Kröten dazu verdient. Sega stand mal für Arcade vom Feinsten, mindestens eine neue IP im Quartal und den Mut zur Nische. Das ist alles weg! Und bitte hör auf 108 Sterne in den Arsch zu kriechen. Er hat seine Meinung gepostet (mal wieder) und sonst nix.
      :hmm:
    • The Crew 2 hat mich positiv überrascht, da hab ich richtig Bock drauf sollte bis dahin kein neues Forza Horizon kommen.

      Ausserdem halt The Last Night, das sieht so wahnsinnig geil aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Frage was aus dem "glorreichen" Sega wurde ist 2017 aber auch als reine Polemik zu interpretieren, da diese Zeiten schon eher zwei als ein Jahrzehnt zurück liegen :lol: Das "glorreiche" Sega hats eben nie gepackt mit der stärker werdenden Konkurrenz schritt zu halten und wurde vollkommen aus dem Geschäft geboxt. Das wurde daraus, eine Nische. Aber eben nicht erst diese E3, sondern schon viele Monde davor.
    • Ignorama schrieb:

      Die Frage was aus dem "glorreichen" Sega wurde ist 2017 aber auch als reine Polemik zu interpretieren, da diese Zeiten schon eher zwei als ein Jahrzehnt zurück liegen :lol: Das "glorreiche" Sega hats eben nie gepackt mit der stärker werdenden Konkurrenz schritt zu halten und wurde vollkommen aus dem Geschäft geboxt. Das wurde daraus, eine Nische. Aber eben nicht erst diese E3, sondern schon viele Monde davor.
      Sorry aber du kommst auch immer mit den selben Plattitüden. Das ist eben keine reine Polemik sondern einer meiner Flops auf der E3 2017. Das es nicht erst seit gestern so um Sega bestellt ist weiß ich auch, aber Sega hatte meine Erwartungen selbst im Mai geschürt. Da sprach man in seiner Präsentation "Road To 2020" vor Investoren von all den Vorhaben die zu einer 50%igen Umsatzsteigerung bis 2020 führen sollen. Also die Belebung brachliegender IPs, wieder das verstärkte Setzen auf das etablieren neuer Marken, Charactere und einer Unternehmenskultur zurück zum Risiko (das man allerdings auf so viele Plattformen und Märkte verteilen wolle wie nur möglich). Auf der E3 zeigte man dann ein paar Wochen später das genaue Gegenteil. Von einer Wiederbelebung alter IPS keine Spur, die Yakuzas weiterhin und langfristig PS4 only und von einer gleichen Behandlung der Märkte Japan/N.A./Europa sind wir wieder Lichtjahre weg.
    • Klar komme ich beim Thema immer mit dem Gleichen, weils seit Jahren nichts Neues mehr zu sagen gibt und man sich im Kreis dreht und so wirklich der Vielseitigste bist du meiner Ansicht nach eben auch nicht, wobei es hier mal Sega statt Switch ist ^^

      Bezüglich Belebung alter IPs wäre instant meine Frage: Welche? Denn es gibt nunmal nicht wirklich viele Sega IPs, die man aktuell besonders gut vermarkten könnte. Was da irgendwo mal irgendwann gesagt wird spielt eben keine große Rolle. Was sollen sie auch sonst sagen? Wird wohl keiner von Sega kommen und raushauen: "Eigentlich haben wir keinen wirklichen Plan und hoffen dass alles irgendwie gut wird". Generell ist es ja inzwischen auch kein wirklich großes Unternehmen mehr, wenn ich mich nicht täusche, weswegen die reine Anzahl (du wurdest ja drauf hingewiesen, dass deine Aufzählung nichtmal komplett war) gar nicht so mies ist.

      tltr: Wenn man von Sega enttäuscht ist, dann will man es imo auch sein, weil es nicht wirklich unter dem blieb, was man realistisch erwarten konnte.
    • @walfisch

      Was'n los mit dir?
      In den letzten Jahren es ne Menge wenn ich so zurück Blicke. After Burner Climax, Daytona HD, Outrun Online Arcade, Virtual Tennis, Virtua Fighter usw...

      Alles gute Titel IMO...

      Und wenn der Sterne oder sonst wer das postet was auch meine Meinung ist und ich da Zustimme, dann ist das in deiner Welt "in den Arsch kriechen"?
      LOL, bist der Beste... :cool:
    • Die Zahl ist korrekt und sie heißt 4. Alles außer den beiden Sonics und Yakuzas hat man nicht selbst entwickelt. Da kann man mich vielseitig hinweisen wie man will, das macht Segas eigenes Portfolio nicht größer. Und sorry wenn dir keine Sega IPs einfallen kann man dir unpolemisch wirklich nicht mehr helfen.

      Skies of Arcadia, Phantasy Star, Shining Force, Streets Of Rage, Panzer Dragoon Saga, Jet Set Radio, Wonderboy, Alex Kidd, Daytona USA.........
      ......von mir aus ein neues Seaman für Kinect
      Da kann man aus hunderten IPs aus Heim- und Arcadebereich schöpfen!

      Warum sollte man denn bitte nicht enttäuscht darüber sein dürfen das Shenmue 3 per Kickstarter zusammengeglöppelt wird statt anständig offiziell von Sega zu kommen, oder aus so vielen anderen Gründen die Sega bietet? Ich frage mich ob ich so grumpy bin oder ob die letzten zehn Hansel hier im Forum einfach alles als ganz ok durchwinken und abfeiern.
    • Ein neues Skies of Arcadia würde mich unheimlich freuen. Ich mag einfach das Setting Himmelsinseln und Luftschiffe in RPGs sehr...

      Bzgl der IPs: Ich befürchte, die wenigen Ressourcen, die Sega inhouse noch zur Verfügung stehen, fließen eher in Erfolgsgaranten wie Yakuza und Co. Vllt lassen sie mal wieder nen Teil einer altbekannten Serie extern entwickeln, denn die eigenen Talente, die in den Neunzigern ihre Hits programmiert haben, sind doch schon längst weitergezogen.
      tba
    • Immerhin gibt es Sega heute noch. Hätten sie so weiter gemacht wie früher sähe das anders aus. Mit Trash lässt sich halt mehr Kohle verdienen als sündhaft teuren Flops. Das werden die Romantiker aber nie verstehen.

      Ach ja noch ein E3 Lowlight von mir:

      Spiderman...oder besser gesagt Quick Time Man!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dieser Thread :lol:

      Ging es hier irgendwann mal eigentlich um die E3 von 2017? :D Nichts gegen die Diskussion, aber so langsam könnte man dafür auch einen eigenen Thread anvisieren, wobei sich das Thema bestimmt schon 3 mal transformiert hat :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Dieser Thread :lol:

      Ging es hier irgendwann mal eigentlich um die E3 von 2017? :D Nichts gegen die Diskussion, aber so langsam könnte man dafür auch einen eigenen Thread anvisieren, wobei sich das Thema bestimmt schon 3 mal transformiert hat :D

      Jepp, haste definitiv Recht. Habe daher die meisten Posts, die sich vor allem mit der Sega-Frage beschäftigt haben, verschoben. Is nunmal ne andere Diskussion als E3 Flops. Dass da teilweise ein paar Posts mitgingen, wo als Fußnote noch was zur E3 stand is leider nicht vermeidbar gewesen, aber 95% ging es ja um Sega, Wertungen und die PS360 Zeit.

      Hier der Thread wo das hin ist: Sega in der PS360 Zeit bis heute