[3DS] Metroid: Samus Returns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar Kunden merken sich sowas, und wenn Artikel schon im Vorbestellungszeitraum 30€ Aufschlag bekommen, dann ist das nicht ok. Und beeinflusst den Ruf eines Shops.

      Leider ist es ja heute fast normal, viele namhafte Shops die es teilweise schon Jahrzehnte gibt, haben sich an der Switch Situation auf Kosten ihrer Kunden zusätzlich bereichert. 350-450€ waren normal.

      Angebot und Nachfrage ist imo keine ausreichende Begründung oder Entschuldigung dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Liegt ja an den Kunden zu sagen "Ne, solche Preise zahle ich gar nicht" und vor allem "Solche Geschäftspraktiken unterstütze ich nicht". Zumindest so lange ich dadurch nicht mehr zahlen muss, kaufe ich erst ein mal bei anderen. Problem bei der Aktion mit der Switch war, dass die Präsenzmärkte da lokal sehr unterschiedlich mit umgegangen sind, da würde ich nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht sollten wir mal einen Thread zu dem Thema aufmachen, hier sind wir etwas offtopic, fürchte ich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Bei aller Liebe, aber von einem Händler erwarte ich die üblichen Preise und keine Aufschläge.

      Ist bei Saturn oder Media Markt leider auch schon lokal vorgekommen, dass man Produkte, wie das NES Mini, zu einem höheren Preis verkauft hat.

      Als Kunde bindet man mich so jedenfalls nicht. Aber der Erfolg gibt ja letztlich recht und da das ganze bei einem Händler ja zumindest korrekt abläuft und versteuert wird, kann man nicht so viel dagegen sagen.
    • Naja das Problem ist einfach der Scalper Markt. Amazon denkt sich sicherlich auch: Warum sollten wir es für 69€ raushauen, wenn die Leute auch bereit sind 99€ (oder mehr, siehe eBay) zu zahlen.

      Wer dann im Nachhinein einen Preisrabat erwartet den lacht Amazon dann einfach aus. Vielen waren wohl schon bei der Vorbestellung mit den 99€ einverstanden, OB dann der Preis niedriger wird, kann Amazon immer noch für sich selbst entscheiden. Glaubt mir, Amazon ist weit weg von meinem Main Kauf Ort, aber ich kann durchaus verstehen das wenn man das Monopol hat(man hört es ja sehr oft: "ich bestell bei Amazon vor" bla) kann man auch über die Preise herrschen, vor allem weil genug Leute da draußen sind und "jeden" Preis zahlen.

      Ich wäre auch Blöd wenn ich etwas, das mit jemand für 100€ aus der Hand reißt, für 50€ verkaufe, nur das dieser 50€ Betrag im nächsten Zug für 100€+ anderweitig weiterverkauft wird.

      Spaß macht das ganze natürlich nicht, aber wir wissen ja leider das Nexgam nur ein ganz kleiner Bereich ausmacht. Also selbst wenn von uns niemand von Scalpern kaufen würde, würde sich die Situation nicht mal ansatzweise bessern. Ob sich die Situation je wieder legt wage ich schon fast zu bezweifeln, zumal einige Lern resistent sind oder es ihnen schlicht egal ist wieviel sie zahlen. (vor allem wenn eben der Geldbeutel "ja" sagt, aber dann sagen auch die Scalper nicht nein zu ihrer Paxis)

      Belehren kann man aber wohl auf ganzer Linie eh vergessen, selbst wenn man einem die Situation ins Gesicht drückt, ist der nächste Gedanke gleich: "aber ich brauch diese Collector Box dringend für meine Sammlung, das bisschen mehr das ich zahle, macht die Situation auch nicht schlimmer" oder so ähnlich. (sofern der Part mit dem "Situation verschlimmern, überhaupt in den Gedanken sitzt :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich habe gestern Abend erst angefangen, da ich auf meinen Hori Monster Hunter X Grip warten wollte. Erstmal natürlich ein Traum damit 3DS zu spielen, wie ein richtiger Xbox Controller das Gefühl, allein schon durch die Form und die großen L & R Tasten.

      Zum Spiel, wahnsinn soweit, Grafik, 3D, alles besser als es Bilder und Videos rüberbringen können.
      Mit der Konterattacke hatte ich aber eine ganze Weile erstmal ein Problem, aber gut jetzt geht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ich hab am anfang mit dem "ur" 3ds gespielt nur krieg ich da da fast nen krampf weil er so klein ist...
      jetzt spiel ich mit dem N3dsxl und hab mir vorige Woche auch schon den hori grip bestellt :D
      spiel ist echt gut, aber im vergleich zu den beiden GBA teilen kommt es mir viel schwerer vor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • @Radiant
      Reine Neugier, wenn du den Monster Hunter Grip meinst, da gibt es ja den X und XX. Was hast du bezahlt? Da ich recht viel dafür zahlen musste mit Versand aus Japan. Scheinen beide ja nur in Japan erschienen zu sein und heute doch recht teuer.

      Würde mich mal interessieren ob ich zu viel bezahlt habe. ;)

      Die alternativen noname Grips die praktisch nichts kosten, haben ja leider keine großen L & R Tasten, die bleiben unverändert bei denen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja hab ihn auch von eBay aus Japan. Die "X" Version, die "XX" ist ein paar Euro günstiger, um die 40€ wie du sagtest. Die "X" allerdings 48+ €. Unterschied ist nur das die "XX" diesen silbernen Metallstandfuß zum ausklappen hat. Den wollte ich aber nicht, sieht doof aus und naja. Sonst unterscheidet sich nur der Aufdruck in der Innenseite und auf der Rückseite, halt Monster Hunter X oder XX.

      Die XX Version ist die neuere, weshalb wahrscheinlich diese auch etwas günstiger ist. Jedenfall das Gehäuse und Funktion sind bei beiden 1:1 gleich.
    • So ein Mist, habe das ganze Spiel bisher keine Hilfe gebraucht, aber nun hänge ich bei einem Boss fest :(

      Spoiler anzeigen
      Der Fräsroboter, weiß nicht was ich machen soll, nachdem ich seine beiden Arme gesprengt habe. Er spult immer die drei gleichen Pattern ab, kann ihn aber nirgendwo treffen.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Moskovskaya schrieb:

      So ein Mist, habe das ganze Spiel bisher keine Hilfe gebraucht, aber nun hänge ich bei einem Boss fest :(

      Spoiler anzeigen
      Der Fräsroboter, weiß nicht was ich machen soll, nachdem ich seine beiden Arme gesprengt habe. Er spult immer die drei gleichen Pattern ab, kann ihn aber nirgendwo treffen.

      Spoiler anzeigen
      Die Bomben legen, wenn der Roboter die Luft ansaugt. Anschließend in Morphball Form, mit den Bomben, die 3 Punkte an seinem Kopf sprengen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Ich habe gestern Abend erst angefangen, da ich auf meinen Hori Monster Hunter X Grip warten wollte. Erstmal natürlich ein Traum damit 3DS zu spielen, wie ein richtiger Xbox Controller das Gefühl, allein schon durch die Form und die großen L & R Tasten.
      Da muss ich Dir noch für danken, wegen Deinem Hinweis hier habe ich mir den X auch bestellt. Ist heute angekommen, ein absoluter Segen. Endlich Mario Kart auch lange ohne Krampf zocken. Top Teil! :thumbup:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wo ist denn der eklatanteste Unterschied zu "Billo-Lösungen" wie denen hier?

      amazon.de/BestFire-Power-Wiede…rds=Grip+f%C3%BCr+N3DS-XL


      amazon.de/CYBER-%E3%83%A9%E3%8…rds=Grip+f%C3%BCr+N3DS-XL


      Würde mich auf lange Sicht auch interessieren, so eine "Grip-Device"; ich sammle u nutze solche "grips" ja für all meine handhelds, insofern etwas erhältlich, bzw mir zugänglich ist (wie ich grad bemerke, hab ich leider nur für die Vita und für'n GBA-SP solche Vorrichtungen hier; edit: Plus diese 3DS-XL Sache mit dem 2ten "analog-stick").
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Stardragon
      Freut mich, das Teil ist imo ein muss wenn man es einmal in der Hand hatte.

      @pseudogilgamesh
      Die meisten günstig Grips haben keine großen LR Tasten. Und die billigen Noname die es haben, sind eher von minderer Qualität. Die Tasten an deinem Beispiel Link sehen schon eine Nummer mickriger und fragiler aus als beim Hori. Aber bevor ich mehrere Noname durch probiere, kaufe ich doch lieber bewährte Hori Qualität.
      Der Hori ist ja nicht zwangsläufig so viel teuerer, aber werden nicht mehr hergestellt, gabs nur in Japan, und daher findet man leider nur Sofortkäufe ab 40€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Hat denn hier auf'm board irgendjemand einen der beiden oben verlinkten "amazon.de-N3DS-XL-Grips" u kann was Substantielles berichten?

      Ebenso würden mich gute Grips für den alten 3-DS-XL interessieren; sorry 4 ot!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja es sind Grips, imo ist jeder besser als ohne für längeres spielen. Und wer nicht gerade mehrere zum Vergleich hat, kann auch schlecht Unterschiede ziehen.

      Kann nur vom Hori sagen dass er die größten LR Tasten aller Grips hat, und Gummipuffer damit die Hochglanzflächen des 3DS beim einsetzen nicht zerkratzen.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      sorry 4 ot!
      Dagegen kann man was tun :ray2: . Ich war mal so frei:
      Handgriffe/Grips für den Nintendo (New) 3DS (XL/LL)

      Lasst uns da weiter machen, dann ersparen wir den Admins Arbeit :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Top von Dir - Dankeschön! :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")