[PS4/PC] God of War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Igno, das Game ist kein Reboot. Da macht der Name also gleich erst recht keinen Sinn mehr. Aber hey... God of War ist weniger sperrig als God of War 4. Ich kann damit leben, zumal sich ja eh mittlerweile eingebürgert hat das System (ggf.in Klammern) davor oder hinter zu setzen.

      Ich wollt ja heute auch anfangen, aber jetzt spielt der Gatte wieder :rolleyes:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • TommyKaira schrieb:

      Gibt doch ein Update 1.02 (!?)) für die Schriftgrösse.
      Aah, wusste ich nicht. Hatte zwar alle Updates, aber im Menü nicht bei "Barrierefreiheit" geschaut. Da ists versteckt, habs auf Maximum gestellt und dadurch werden manche Schriften größer. Bei Barrierefreiheit denkt man an Behinderung, aber ich denke man muß nicht sehbehindert sein um ein Problem mit der Schrift hiet zu haben. :D

      ChaosQu33n schrieb:

      Igno, das Game ist kein Reboot. Da macht der Name also gleich erst recht keinen Sinn mehr.
      Na ja, ich denke man kann es schon als Soft Reboot bezeichnen. Hatte den Begriff erstmals bei Star Wars Episode VII gehört, und finde den eigentlich ganz gut. Neues Setting, neuer Gameplay-Stil, neue Art von Atmosphäre... Eben perfekt für Leute, die mit dem Franchise noch nixhts zu tun hatten. Aber es wirft das Alte nicht über Bord, sondern respektiert die vergangenen Stories als wirklich geschehen und hat mit Kratos (so anders er jetzt wirken mag) die Verbindung zu den alten Teilen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Allein das es 3rd Person wurde find ich ne brachiale Veränderung im Gameplay ehrlich gesagt. Verändert ja auch die Spielweise enorm, da man eben seinen Rücken nich vergessen darf. Wenn das also kein Reboot is verstehe ich den Begriff eben falsch :D

      Edit: Also Schulterblick offensichtlich. Und auch das Setting natürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Allein das es 3rd Person wurde find ich ne brachiale Veränderung im Gameplay ehrlich gesagt. Verändert ja auch die Spielweise enorm, da man eben seinen Rücken nich vergessen darf. Wenn das also kein Reboot is verstehe ich den Begriff eben falsch :D
      Reboot ist der Neustart einer Reihe was die Story betrifft. Das neue God of War ist ein Sequel glaube ich. Wie es storytechnisch einzuordnen ist kann ich noch nicht sagen, habe es noch nicht gekauft geschweige denn gespielt.

      Mit God of War haben sie eben das gleiche gemacht wie damals mit Resident Evil. Resident Evil 4 ist auch nicht mehr wirklich ein Resident Evil. Hat sich von der Spielweise her enorm geändert. Aber trotzdem heißt es Resident Evil 4. :thumbdown: :thumbdown:

      Beim neuen God of War Stören mich anders als bei Resident Evil die Änderungen aber wenig, finde sie sogar begrüßenswert. Aber gut anders bei RE, war ich nie ein Hardcore Fan, der das alte Spielsprinzip wirklich genial find.

      Die God of War Spiele waren für mich immer nett, aber es hat nie gereicht um mich zum Fan zu machen. Was ich an God War am besten fand, war ja nie das Spielprinzip selbst sondern die bombatische Präsentation der Reihe. Und as wird ja beim neuen God of War so furtgeführt. Sieht in den kurzen Clips die ich gesehen habe zumindest danach aus. Habe mich extra von umfangreichern Videos ferngehalten um mich nicht spoilern zu lassen, wenn ich es mal selbst spiele.
    • Ignorama schrieb:

      Aus Gameplaysicht und im Setting ist es ja aber auch genau das: Ein Neustart. Es hat mit GoW auf den ersten Blick nur Kratos gemein. Auch das is keine Kritik, spielerisch stellt der Teil aber ganz deutlich einen Umbruch bzw. Neustart dar. Genau wie vom Setting. Eher komisch Kratos behalten zu haben, aber der zieht halt :D
      Gut das könnte natürlich sein. Ich nicht god of War Experte dazu wirklich was sagen zu können.

      Für mich ist God of War einfach sich mit einem coolen Hund durch Monsterhorden in mythologischen Setting zu kloppen. Und das scheint auch auch noch beim neuen God of War der Fall zu sein. Also für mich nicht wirklich ein Umbruch.

      Aber am Ende ist das auch Geschmackssache und es spielt auch eine Rolle wie man zu der Serie bisher stand.

      Wenn man sich wie so wie ich der Serie nicht sehr verbunden fühlt, so ist man Änderungen z.B weniger kritisch eingestellt als jemand der ein Fan der alten Spiele war.

      Ich kenne diese Haltung sehr gut aus dem oben bereits erwähnten Resident Evil 4. Bis auf leon hat das nichts mit den alten Spielen gemeinsam. das ist kein Resident Evil mehr auch wenn es durchaus ein gutes Action Spiel geworden ist..
    • [PS4] God of War

      God of War hat sich vorher immer eher wie ein Devil May Cry gespielt. Das ist jetzt vorbei, spielt sich ziemlich anders. Ich muss mich auch sehr an die Schultertasten-lastige Steuerung gewundert verrecke am laufenden Band.
      Reboot ist IMO sowas wie der neue Tomb Raider Film. Man ignoriert vorherige Filme größtenteils und zieht die gleiche Franchise neu auf.
      Das ist bei GoW nicht wirklich der Fall. Es spielt sich zwar anders, aber scheint mir ansonsten schon ein ziemlich konsequentes Sequel zu sein. Das Gameplay ist halt moderner, aber wäre dem nicht so, wäre es auch bloß more of the same.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jadakiss schrieb:

      Ich hänge gerade fest,vielleicht kann mir jemand helfen ??

      Spoiler anzeigen
      Ich komme geraden nicht weiter.Ich muss mit der Axt die Räder frieren und damit die Runenphrase ausrichten !! Hab aber keine Ahnung mit welchen Rad ich anfangen muss ??

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mit dem äußeren Ring angefangen und mich nach innen vorgearbeitet. Grundsätzlich ist dieReihenfolge aber egal würde ich vermuten, Hauptsache die Runen „locken ein“.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • ChaosQu33n schrieb:

      Reboot ist IMO sowas wie der neue Tomb Raider Film. Man ignoriert vorherige Filme größtenteils und zieht die gleiche Franchise neu auf.

      Deswegen passt Soft Reboot ja so gut. Das ist genau das, was GoW bietet. Es macht einen Neuanfang, ohne den bestehenden Kanon über Bord zu werfen. Eben wie Episode VII, das ja im Prinzip ne ganz ähniche Story erzählt wie Episode III, aber die trotzdem den bestehenden Kanon weiterführt.

      Wegen der Schultertasten: Die habe Steuerung ich noch vor Spielstart auf klassisch umgestellt, weil sich das neue Schema schon so schlecht gelesen hat. Jetzt haue ich mit Quadrat und Dreieck, und die Schultertasten dienen zum Blocken, zielen, werfen, und Pfeile schießen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Finde das kampfsystem überwiegend überladen und irgendwie frikelig.
      Dieses ganzen Skill „kurz innehalten... dann weiter blabla“.. kein plan also konnte das (leider!) nie so wirklich benutzen.
      Das fehlende anvisieren tat dann noch zusätzlich seine Arbeit.
      Prinzipiell vermisst mam es ja nicht aaaaber wenn 4-5 Spacken um einen rum sind und 1-2 davon richtig hart aufs Maul geben und man aufgrund dem „soft targeting“ einen Schwachen anglotzt nur damit der Derbe einen flankiert und gar in rücken knallt..? Boah :D

      Das geilste immer: Harte Brocken übern Abgrund ballern bwahahha!
      Naja aber eigentlich hätte ich schon Bock auf postgame. Evtl stelle ich mir Steuerung auch mal um.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Find es ganz gut bisher. Auf jeden Fall besser als die alten Teile. Mit denen konnte ich wenig anfangen. Story ist recht interessant. Gameplaytechnisch bin ich zu sehr vom letzten Zelda verwöhnt. Seitdem geht es mir furchtbar auf den Sack, wenn ich alle 3 Meter gegen eine unsichtbare Wand laufe :)

      Na mal schauen, wie es weitergeht. Hoffentlich ist es nicht zu lang.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich fühle mich so grottenschlecht in dem Spiel - und bin es sicherlich auch. Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und verrecke in einer Tour. Habe dann das Pad kurz dem Göttergatten übergeben und der spielt sich da so locker flockig durch und meinte nur "Spiel es eher wie Dark Souls, weniger wie GoW". Und ich kann es doch nicht ausstehen ständig blocken zu müssen :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"