[PS4/PC] God of War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde, dass es bei GoW die Mischung macht. Du kannst einfach der cineastischen Stoey folgen, aber wenn du Bock hast machst du halt nen Abstecher und erledigst Quests, erforschst optionale Dungeons, oder versuchst deine neuen Fähigkeiten um eben an bereits besuchten Orten das Puzzle zu lösen oder die Truhe zu erreichen, die dir vorher verwehrt waren.

      Und die Welt ist gerade so groß/kompakt, dass man gut nach Lust und Laune was anderes machen kann. Vom See aus ist ja wirklich alles gut erreichbar, und es macht Spaß rumzurudern, sich die Geschichten antuhören und neue Höhlen und Strände zu entdecken.

      Ohne die Feinde, und mit geöffneten Pfaden sind dann auch die Ziele det Hauptquest immer wieder in wenigen Minuten gut erreichbar, wenn man dann weitermachen will.

      Die Kamera ist btw eigentlich kein Problem. Wenn man aber auf Hard spielt, und das Gamr ist eigentlich schon auf Normal relativ schwierig für ein modernes Mainstream Game... Dann ist es eben auch "hard". ^^ Generell aber sollten die Pfeile sowie die Ansagen von Atreus alles bieten, was man braucht. Bei ner weiter entfernten Kamera wäre es wieder ein anderes Spiel. Finde es gerade gut, so dicht am Geschehen zu sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es steht halt God of War drauf und genau das ist imho auch wieder drin. Aber halt kein großartiges Open-World-Erlebnis oder tiefgründige Rätselkost. Das sollen andere Spiele mitbringen, wo es dann auch bestimmt besser passt. Man muss nun wirklich nicht immer alles mit allem Vergleich. Und wenn einem das GoW-Gameplay halt nicht liegt, dann ist das halt so. Die Geschmäcker sind verschieden, so what :ka:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich finde, dass es bei GoW die Mischung macht. Du kannst einfach der cineastischen Stoey folgen, aber wenn du Bock hast machst du halt nen Abstecher und erledigst Quests, erforschst optionale Dungeons, oder versuchst deine neuen Fähigkeiten um eben an bereits besuchten Orten das Puzzle zu lösen oder die Truhe zu erreichen, die dir vorher verwehrt waren.
      Für sowas bin ich echt nicht mehr zu haben. Backtracking um durch neue Skills neue Pfade zu eröffnen?

    • Press-Kit GERNE ab zu meiner-Einer; funny! :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Retrorunner schrieb:

      Für sowas bin ich echt nicht mehr zu haben. Backtracking um durch neue Skills neue Pfade zu eröffnen?
      Aber das hat halt nichts mit veraltet sein zu tun. Metroidvania Elemente wie diese sind eigentlich populär und werden immer gefeiert, wenns sowas gibt.

      Die Kameraproblematik ist halt auch irgendwo selbst fabriziert, weil du auf Hard spielst. Wie gesagt, es ist generell ein eher schwieriges Game verglichen mit anderem modernen Kram, es ist sehr gut ausbalanciert, aber auf hard eben wirklich hard. Man sollte vielleicht eher auf Normal zocken, wenn man nicht weiß was man selbst drauf hat beim Game. Ist nicht die Schuld der Kamera, wenn ein Spiel einem zu schwer ist auf nem hohen Schwierigkeitsgrad. Du kommst dann nicht gut genug mit dem Gameplay klar, wie es gewollt ist.

      Es ist eben generell nicht deine Art von Spiel. Du kannst es halt auch straight als Story-Game zocken, aber wenn dir die Kämpfe schon nicht gefallen wird das auch nichts ändern.

      Das Spiel ist scheinbar exakt, was du nicht magst. Daran wird sich nichts mehr ändern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe mag Darksiders 1 und 2. Es macht für mich sogar vieles besser. Die Levels sind größer bzw weniger Schlauchartiger,die Kameraperspektive besser, die Rätsel besser/abwechslungsreicher. Ich bleib dabei GOW wird im Jahr 2018 schon sehr viel verziehen. Wahrscheinlich dank Präsentation, Status und Grafik.

    • God of War will und soll doch kein Zelda-Clon inkl. Dungeons wie Darksiders sein. Natürlich war Darksiders super, habe ich auch geliebt, aber die Spiele sind nicht vergleichbar und sollen sich um Himmels willen auch gar nicht angleichen. GoW hat einfach einen anderen Fokus als Darksiders und das ist auch gut so. Das hat nichts mir verzeihen zu tun, sondern mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Man kann doch auch nicht Uncharted vorwerfen, kein Open World Game zu sein, oder Halo dass man in der Egoperspektive keine gute Übersicht über Gegner hinter einem hat. Es sind völlig verschiedene Konzepte.

      Da wird nichts verziehen, es ist eben ein tolles Gesamtpaket, welches naturgemäß nicht jedermans Geschmack trifft.

      Finde das etwas sehr simpel zu behaupten, dass das für 2018 nicht wirklich objektiv toll ist, nur weil einem selbst offenbar das ganze nicht zusagt. Das ist igendwo ein Alibi-Argument, weil der Vergleich gar nicht funktioniert, ohne ein Spiel dagegenzusetzen welches effektiv das gleiche versucht. Äpfel und Birnen. Du magst einfach keine Birnen. Heißt aber nicht, dass Birnen veraltet sind und nur wegen Grafik/PR/sonstwas gerne gegessen werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Für sowas bin ich echt nicht mehr zu haben. Backtracking um durch neue Skills neue Pfade zu eröffnen?
      Ist nicht die Schuld der Kamera, wenn ein Spiel einem zu schwer ist auf nem hohen Schwierigkeitsgrad. Du kommst dann nicht gut genug mit dem Gameplay klar, wie es gewollt ist.
      Hatte ich nie geschrieben. ?( ..die Kamera ist nicht optimal, weil diese zu nahe an Kratos ist. Man hat einfach einen schlechteren Überblick und auf hard zählt jede Millisekunde. Du hast es auf easy gespielt, dem entsprechend kannst du es nicht beurteilen?! ;) Relativ einfache Frage: Würde man einen besseren Überblick haben,wenn die Kamera deutlich weiter entfernt wäre? Absolut!

    • Ich spiele es auf normal und habe mit der Kameraperspektive keine Probleme. Wie gesagt, einfach die Kamera nach hinten ziehen würde auch die Intensität der Kämpfe verringern, was halt wohl nicht gewollt war und ich nachvollziehen kann. Und wenn du es auf schwer spielst, muss du halt einfach noch ein bisschen länger üben. Nach ca. 10h hast du ja noch nicht mal ansatzweise alle Fähigkeiten und Skills freigeschaltet geschweigedenn beherrscht sie auch wirklich.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • @Retrorunner
      Klar, du bezeichnest die Kamera gerade wieder als nicht optimal, und "zu nah" an Kratos. Ist sie nicht. Sie ist genau, wie sie eben sein soll, entapricht nur nicht deiner Präferenz. ^^

      Sicher könntest du bessere Übersicht haben, wenn die Kamera weiter entfernt wäre. Und du würdest auch in so ziemlich jedem Spiel ne bessere Übersicht aus der Vogelperspektive oder Isometrie haben. Das macht man aber bewusst nicht, weil die allerbeste Übersicht nicht gewollt ist. Du sollst in nem Rennspiel auch auf die Kurven und anderen Fahrer im weg reagieren, wenn du sie im Blickfeld hast, auch wenn das vergleichsweise kurzfristig ist. Trotzdem spielt man Forza nichtbaus der Vogelperspektive für optimale Übersicht.

      Du kritisierst ein gewolltes, imo gut durchdesigntes Gameplay-Element als fehlerhaft, weil es nicht ist wie du es gerne hättest. Es ist aber, wie es sein soll für die Spielbalance.

      Ich habe btw auf Normal angefangen und auf Easy runtergeschaltet. Aber ich würde nie behaupten, die Kamera sei zu nah. Ich bin nur nicht gut genug und geduldig genug. Und das wäre auch in der klassischen Perspektive nicht anders gewesen.

      Wenn du ein Spiel spielst, unterwirfst du dich seinen Regeln. Und die Kamera ist ein Teil dessen, du siehst, was du sehen sollst. Im Egoshooter kann ich halt nicht sehen, was hinter der Ecke lauert, im Top Down Shooter schon. Sind aber eben verschiedene Spiele, und das fanze Gamedesign trägt dem Rechnung.

      Ich würde behaupten, zoomt man die Kamera heraus wäre GoW eher broken. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Man kann doch auch nicht Uncharted vorwerfen, kein Open World Game zu sein, oder Halo dass man in der Egoperspektive keine gute Übersicht über Gegner hinter einem hat. Es sind völlig verschiedene Konzepte.
      Das werfe ich GOW nicht vor. Jedoch ist die Levelstruktur so dermaßen schlauchartig und klein/eng gebaut,dass wenig Raum für ein BISSCHEN Erkundung ermöglicht. Vieles ist hervorsehbar, nichtmal würdig als Gameplay zu bezeichnen z.b. das Klettern und viele Elemente wiederholen sich geschätzt jede 10 Minuten. Werfe die Axt an eine bestimmte Stelle um die Brücke runterzulassen, den Pfad freizuräumen usw.

      Spielt mal auf schwer, denn dort offenbaren sich so einige Schwächen der Kamera. Ja, mam kann sich an Schwächen eines Spiels anpassen, jedoch sind diese nach wie vor vorhanden.

    • 108 Sterne schrieb:

      @Retrorunner
      Sicher könntest du bessere Übersicht haben, wenn die Kamera weiter entfernt wäre. Und du würdest auch in so ziemlich jedem Spiel ne bessere Übersicht aus der Vogelperspektive oder Isometrie haben. Das macht man aber bewusst nicht, weil die allerbeste Übersicht nicht gewollt ist. ;)
      Alles verständlich. Da man hier eher auf präsentation setzt. Nur sollte man dann Abstriche beim Gameplay/Kämpfen machen und nicht so tun, als wäre es eine Geschmacksfrage, was ihr gerade versucht durchzuziehen ;) Man HAT weniger Übersicht bei den Kämpfen und die (nicht konstanten) Rufe vom Sohn oder die Symbole ersetzen das nicht!

      Du kritisierst ein gewolltes, imo gut durchdesigntes Gameplay-Element als fehlerhaft, weil es nicht ist wie du es gerne hättest. Es ist aber, wie es sein soll für die Spielbalance.
      Spiel bitte auf schwer. ^^

    • Sorry, da kommen sir nicht zueinander. Wenn es Schwächen in der Kamera gäbe, waren dir in jedem Schwierigkeitsgrad vorhanden. Offenbaren yie sich nur bei höheren Graden, dann ist es schlicht der Spieler, der überfordert ist. Du bist sicher besser als ich, aber eben nicht gut genug für den gewählten Schwierigkeitsgrad. Und du schiebst deine Probleme auf die Kamera. Die verhält sich nicht anders auf Hard als auf Easy, würde ich meinen. Nur deine Reaktionen werden mehr gefordert.

      Was das Klettern usw angeht... Wie gesagt, es ist reine Geschmackssache. Ich finde es super abwechslungsreich gemacht und habe mich da keine Minute gelangweilt. Perfekter Mix aus Action, Klettern, und Rätseln. Ich konnte das Pad nicht beiseite legen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Sorry, da kommen sir nicht zueinander. Wenn es Schwächen in der Kamera gäbe, waren dir in jedem Schwierigkeitsgrad vorhanden.
      Nein. Bitte auf schwer spielen. Ich habs erst auf easy gespielt und mich dann nach nach gesteigert. Schon alleine mein Kritikpunkt,dass die Rufe vom Sohn nicht konstant kommen z.b. durch andere Rufe unterbrochen werden, macht die Situation noch schweiger in Verbindung mit dieser Kamera. Wird von euch völlig ausgeblendet.
      Weder Bayonetta, DMC, Dark Souls, noch die alten God of War Teile haben diese Kameraperspektive. Bei allen drei Spielen kommt es auf Reaktionen in Millisekunden an.

      Was das Klettern usw angeht... Wie gesagt, es ist reine Geschmackssache.
      Was hat das mit Geschmacksache zu tun? Es ist völlig anspruchslos. X drücken und stick in eine Richtung drücken. Ich gehe ganz stark davon aus, dass GOW nicht von 5jährigen gespielt wird ;)
      Ob man es mag, ist eine andere Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Alleine schon deine Darksiders-Fixierung zeigt doch, dass du einfach - warum auch immer - etwas komplett anderes erwartet hast und nun große Enttäuschung herrscht. Nur das macht GoW deshalb nicht schlechter, wie du es uns weis machen willst. Wenn sich das nächste Uncharted, Bloodborne oder RDR nicht auch wie Darksiders mit tollen Rätseln und großartigen Dungeons und super abwechslungsreichem Spiel präsentiert, bist du dann auch wieder enttäuscht und suchst Gameplay-Schwächen wo keine sind?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Pandemonium schrieb:

      Alleine schon deine Darksiders-Fixierung zeigt doch, dass du einfach - warum auch immer - etwas komplett anderes hast und große Enttäuschung herrscht. Nur das macht GoW deshalb nicht schlechter, wie du es uns weis machen willst. Wenn sich das nächste Uncharted, Bloodborne oder RDR nicht auch wie Darksiders mit tollen Rätseln und großartigen Dungeons und super abwechslungsreichem Spiel präsentiert, bist du dann auch wieder enttäuscht und suchst Gameplay-Schwächen wo keine sind?
      Nun wird halt ganz objektiv gesprochen,dass es keine Gameplay-Schwächen sind. Aber zuvor seitenlang prädigen "Es ist Geschmackssache" ^^ Beim Klettern gebe ich dir aber Recht. Wo kein Gameplay vorhanden ist, können auch keine Gameplay-Schwächen vorhanden sein. :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Hät? Pandemonium feiert den Titel doch die ganze Zeit ab und hat nie auch nur ansatzweise eingeräumt es würde sich um Schwächen handeln. Wenn es dir nicht gefällt, aka deinen Geschmack nicht trifft, muss es ja noch lange keine Schwäche sein. Frage mich aber wo du jemals gelesen haben willst, dass Pandemonium irgendeinen Zweifel an der objektiven Qualität des Spiels hätte :ka:

      Edit: Übrigens las ich nur einmal was von Geschmack und gefühlt 250 Mal von deinen falschen Erwartungen :D Also jetzt willste irgendwie nur noch das Wort im Mund rumdrehen, aber wozu is die Frage die ich trotz all der Jahre nicht beantworten konnte :(
    • Ignorama schrieb:

      Hät? Pandemonium feiert den Titel doch die ganze Zeit ab und hat nie auch nur ansatzweise eingeräumt es würde sich um Schwächen handeln. Wenn es dir nicht gefällt, aka deinen Geschmack nicht trifft, muss es ja noch lange keine Schwäche sein. Frage mich aber wo du jemals gelesen haben willst, dass Pandemonium irgendeinen Zweifel an der objektiven Qualität des Spiels hätte :ka:
      Seine Aussage ist doch eindeutig genug: "und suchst Gameplay-Schwächen wo keine sind?" Großer Unterschied zur "Wo ICH keine erkenne".