[PS4/PC] God of War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab auf easy umgestellt, dann musste ich nicht mehr oft blocken. Dodgen aber schon. ^^ Und ich hab eben die Steuerung auf klassisch gestellt, da muß man sehen, was einem besser liegt.

      Generell habe ich häufig die Axt geworfen und so viele Feinde schon getötet, bevor sie überhaupt in meine Nähe kamen, und auch Atreus Bogen sollte man nicht vergessen einzusetzen.

      Bin seit letzter Nacht durch, wirklich großartiges Game. Es ist halt eine Mischung aus The Last of Us und God of War. Hatte ja eigentlich nicht mal vor, es zu kaufen, aber die tollen Wertungen überall haben mich umgestimmt... Und tatsächlich, viel bessere Gesamtpakete gibt es einfach nicht.

      Einzige Kritikpunkte: es dauert ne Weile ins Gameplay reinzukommen. Die Startwerte und Ausrüstung machen das ganze auch erstmal recht langsam.
      Außerdem gibt es wenige spektakuläre Kämpfe gegen riesige Kreaturen wie ich sie aus GoW Classic kenne. Weniger Hydra und Titanen, dafür mehr mittelgroße und menschenartige Feinde. Aber die Bosse sind trotz der geringeren Körpergröße schon extrem cool inszeniert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Außerdem gibt es wenige spektakuläre Kämpfe gegen riesige Kreaturen wie ich sie aus GoW Classic kenne. Weniger Hydra und Titanen, dafür mehr mittelgroße und menschenartige Feinde. Aber die Bosse sind trotz der geringeren Körpergröße schon extrem cool inszeniert.

      God of Danke! Was nämlich aus God of War wurde war imo total lächerlich, allein der Fight vs. Kronos. Kindergarten und Disney-Theater (in Gore). Bin froh, wenn das auch im Fantasy-Universum zumindest ein wenig wieder in authentische Bereiche schrumpft. Fand es in GoW 3 wirklich grauenvoll übertrieben, wo man in God of War damals noch den Kniff nutzte mit der Vergrößerung um einen echten Kampf zu inszenieren.
    • Ich habe selbst ja nur Teil 1 bisher gespielt, kann also nichts dazu sagen, wie sich das alles entwickelt hat. Ich erinnere mich halt spezifisch an nen Kampf gegen die Hydra auf dem Schiff, und an den Titanen, der die Stadt verwüstet während man ne Straße langläuft und ihn beobachtet und zwischendurch mit Einsatz der Umgebung stellenweise aur Körperteile einhaut, wenn er einen bemerkt.

      Den Kram fand ich schon cool, und in der Richtung ist weniger los. Aber ich würde nicht sagen dass das neue GoW deshalb weniger spektakulär ist, nur stiliatisch anders.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • In God of War hast du doch aber Kronos schon gesehen. Der Tempel der Pandora war auf seinem Rücken. Und nun nochmal damit du es dir vorstellen kannst: Der Dude, der den gesamten Tempel auf dem Rücken schleppt, ist in Teil 3 plötzlich dein Gegner. Das ist lächerlich, da du nichtmal halb so groß bist wie sein Fingernagel. Solche Bosse sind auch sehr schwach designt in aller Regel, da es Puzzle-Bosse sind, eben weil man aufgrund des Dimensionsunterschiedes gar meinen sinnvollen Kampf aufbauen kann. Die Hydra dagegen war Kinderspielzeug.
    • Man ist ja schon verwöhnt mit Grafik aus Uncharted oder Horizon,aber was die hier in 4K/HDR auf dem Bildschirm zaubern ist einfach unglaublich.Gameplay finde ich absolut fantastisch und sehr variabel und die Story gefällt mir sehr gut,finde den "neuen" Kratos ziemlich cool.Für mich ganz klar neue PS4 Referenz!!!!!
    • Ist doch logisch. Sie braucht Ressourcen, um die Lüftung so laut zu machen. Bei Action hat sie zu viel mit dem Spiel zu tun und ist leise, wenn alles ruhig ist erinnert sich dann daran, euch zu trollen und setzt ihre überflüssige Power ein, um richtig hochzudrehen. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • sony soll aufhören hardware herzustellen und spiele für MS entwickeln
      WIN-WIN
      ernsthaft meine ps4 fängt auch schon an rumzuspinnen obwohl sie gerade mal etwas über ein jahr alt ist und wirklich sehr wenig im betrieb war
      wär nach der ps3 meine 2te kaputte sony konsole...einzig mit der ps2 hatte ich nie ein problem
    • Na ja, bei der letzten Gen war die 360 die Konsole mit den schlimmsten Ausfallraten. Das war ja schon ein historisch einmaliges Ding mit dem RROD. Und das war explizit wegen unzureichender Kühlung, also beim besten Willen ist MS nicht die Firma, die da mein vollstes Verfrauen hat. Von Ideen wie Gebrauchtspielsperre, always online und ner total notwendigen Kinect Kamera, die den Preis der One 100€ über dir PS4 getrieben hat bei weniger Leistung ganz zu schweigen.

      Ich kann von Sony Hardware nach der PS1 ( Bei der ich mehrere hatte, alle irgendwann defekt) nur Gutes berichten. Alle Geräte danach sind bei mir noch funktionsfähig. Sony ist die Firma, die uch unbedingt im Hardware Business behalten möchte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ich hatte bei einer wirklich nahezu neuwertigen ps3 die völlig staubfrei war und völlig frei stand (und der raum hatte klima!) das YLOD meine 360er hab ich immer noch....
      außer PS Sachen kaufe ich schon seit jahren nichts mehr von sony und werde auch NIE wieder was kaufen ich hatte bis jetzt noch nie ein sony produkt mit dem ich zufrieden war