Shadow of the Colossus [inkl. Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau dir doch einfach das Video an, oder spiel das Spiel, bevor du mitreden magst. Hättest du Koloss 14 gesehen wäre dein ganzer Absatz irgendwie hinfällig, weil du verstehen würdest was ich meine. Es hilft doch wirklich kein Stück weiter, wenn du mitreden willst ohne überhaupt zu wissen worum es geht :lol:
    • Habe es jetzt gerade dank Grippetag endlich mal anspielen können und habe den ersten Koloss besiegt.

      Ersteindruck: Mäßig

      Steuerung lasse ich mir noch gefallen, auch wenn sie hakelig ist. Aber die Kameraführung ist wirklich unter aller Sau! Naja, mal schauen, ob es mich fesseln kann, sonst wandert es direkt wieder in den Schrank.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich muss für dieses Spiel nochmal eine Lanze brechen und eine Ode an der Stelle zitieren,weil ich gerade über das Video "gestolpert" bin und es mir aus der Zockerseele spricht.
      Gerade zuletzt bin ich nochmal in den Genuss gekommen: Ein Kumpel von mir hatte es das 1.x in seinem Leben als Remaster auf der PS4 durchgezockt und ich war dabei. Ich konnte seine Emotionen bestens beobachten und war selber einmal mehr von diesem grandiosen Stück Software geflasht. Die überarbeitete Fassung auf PS4 ist dann auch letztlich das Shadow of the Colossus geworden,welches sich die Entwickler bestimmt vor 11 Jahren vorgestellt hatten. Und,es ist immer noch so grandios wie damals - selbst nach all den Jahren und der immensen Entwicklung im Computer- & Konsolenbereich <3

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gestern Abend noch Shadow of the Colossus auf der PS4 als letztes Game in 2018 beendet.

      Hatte es damals auf der PS2 nie selbst und nur beim Kumpel angespielt/zugeschaut, später auf der PS3 dann selbst begonnen, aber nicht beendet. Das Remake für die PS4 habe ich mir dann doch noch vor einigen Wochen gegönnt und habe es nicht bereut. Tolle Atmosphäre, technisch klasse und von der Länge für mich optimal (habe nun insgesamt 7.5h auf Normal gebraucht, wobei ich den einen oder anderen Koloss ja bereits kannte). Einzig diese Kamera hat mich manchmal abartig genervt! Wie oft sie irgendwo hängen blieb, sich hinter Objekten positionierte oder durch Bewegungen wild hin und her sprang war teilweise mehr als frustrierend.

      Jetzt geht's auf die nächsten bisher nicht gespielten PS4 Games anzugehen, die seit geraumer Zeit im Regal stehen. Entweder The Last of US oder Spider-Man. Mal schauen wofür ich mich entscheide. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Kommt es mir nur so vor oder geht die Steuerung etwas besser von der Hand als noch auf der PS3? Jedenfalls war es wieder ein tolles Erlebnis, an einige Strategien (z.B. Koloss über heiße Quellen locken, beim reiten ins Auge schießen) konnte ich mich gar nicht mehr erinnern und musste mich wieder reinarbeiten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hatte schon immer vor dieses Game endlich man anzugehen. Schon auf der PS2 hatte ichs vor..... nicht gespielt ! Irgendwann mal die PS3 Version zu aktuellen Zeiten der Konsole gekauft......das Ding ist immer noch sealed.
      Letztes Jahr dann in einer 3 für 2 Aktion für umgerechnet 13,33 dann die PS4 Version eingesackt. Jetzt hab ich mir letztens nochmal von den Rocketbeans "Haus an Haus" angeschaut wo dies ja auch gespielt wurde. Da dachte ich mir jetzt spielste das mal bevor noch eine PS5 Version erscheint und du dir das Spiel nochmal kaufst ^^ . Naja , zumindest spiele ich's auf der PS5.
      Bin jetzt etwas unter 3,5 Stunden im Spiel und habe eben den 12. Koloss gelegt und finde es großartig. Einzig das reiten nervt mich da das Pferd sich jetzt nicht so smooth steuern lässt. Freue mich schon aufs weiter zocken.
    • Ich finde es toll, wenn man als Spieler so tief in einem Spiel versinken kann.

      Ich liebe die ganze Trilogy und halte SotC ebenfalls für ein Meisterstück der Spieleentwicklung.

      Wusste garnicht das man im PS4 Port Normins Schwert finden kann, irre!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)