Shadow of the Colossus [inkl. Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadow of the Colossus [inkl. Remake]

      Da dies ja ein Remake des originalen Shadow of the Colossus sein wird, ist es denke auch in Ordnung, wenn es einen neuen Thread dazu gibt. Und dies Spiel wird eines sein, auf das man sich 2018 freuen darf. anbei natürlich ein paar Screenshots.
      Bilder
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_1.jpg

        108,03 kB, 1.280×720, 606 mal angesehen
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_2.jpg

        60,09 kB, 1.280×720, 502 mal angesehen
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_3.jpg

        62,8 kB, 1.280×720, 527 mal angesehen
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_4.jpg

        109,5 kB, 1.280×720, 511 mal angesehen
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_5.jpg

        114,65 kB, 1.280×720, 532 mal angesehen
    • [PS4] Shadow of the Colossus

      Shadow of the Colossus, 2005 vor allem dank der emotionalen Story ein gefeierter Titel, erhält eine Neuauflage und erscheint auf PlayStation 4!



      Die unerwartete Enthüllung von Shadow of the Colossus während des PlayStation E3 2017 Media Showcase war ein seltener Moment wahrer Überraschung und Freude. Entwickelt von Bluepoint Games und Japan Studio, kommt Shadow of the Colossus als liebevoll durchgeführtes Remaster eines der künstlerischsten, emotionalsten und gefeiertsten Spiele aller Zeiten auf die PS4.

      Obwohl Details derzeit knapp sind, haben wir einen ersten Blick auf einige beeindruckende Ingame-Szenen aus dem Ankündigungstrailer, den ihr oberhalb dieses Beitrags ansehen könnt.

      Was wir sahen, wird wohl ein Remaster, das diesem berühmten Klassiker würdig ist. Die Tatsache, dass Shadow of the Colossus in dem modernen Spieldiskurs so verankert bleibt, ist ein dauerhaftes Denkmal für die einzigartige Vision des Spiels. Wenn diese Wiedereinführung das Staunen von damals einer neuen Generation von Spielern zugänglich machen kann, ist es ein Gewinn für das Medium als Ganzes.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich war ebenso überascht wie erfreut...

      Nur eine Sache! Finger weg von der Musik, die geht nicht besser!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @108 Sterne

      Jupp, sehe ich ganz genau so.

      Ziel ist es wohl eh "nur" das Original einer neuen Generation schmackhaft zu machen.

      Nicht die dümmste Idee.

      Schaun mer mal :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich persönlich finde es unnötig. Gibt genug Games die ein Remake verdient hätten. Aber dann was zu nehmen, was es schon auf den letzten beiden Gens gab und spielerisch auch eher Randgruppen anspricht, ist ein etwas merkwürdiger Zug.
    • Wird wohl schon einen Grund geben, wieso sich Sony dafür entscheidet.

      Bin auch eher positiv gegenüber dem Remake eingestellt. Mein letzter Durchgang ist zwar an sich noch nicht so lange her, vielleicht 3 oder 4 Jahre, aber hab auch nichts dagegen es mir erneut anzusehen.
    • DeftOne schrieb:

      Wird wohl schon einen Grund geben, wieso sich Sony dafür entscheidet.
      Ähm, Geld?!?

      Durch gesparte entwicklungszeit, da ja keine Ideen, konzepte, Story, etc. mehr entwickelt werden müssen, spart man sich ja einen Grossteil der Arbeit. So kann man ja das alte Script, Storyboards und den ganzen Kram nochmal verwursten...
    • Onkelpsycho schrieb:

      DeftOne schrieb:

      Wird wohl schon einen Grund geben, wieso sich Sony dafür entscheidet.
      Ähm, Geld?!?
      Durch gesparte entwicklungszeit, da ja keine Ideen, konzepte, Story, etc. mehr entwickelt werden müssen, spart man sich ja einen Grossteil der Arbeit. So kann man ja das alte Script, Storyboards und den ganzen Kram nochmal verwursten...
      Naja, dann hätte man sich aber für andere Spiele entscheiden können als für Shadow of the Colossus. Wie du schon geschrieben hast, ist die Zielgruppe von SotC nicht gerade die grösste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeftOne ()

    • Ignorama schrieb:

      Hast du es echt nie durchgespielt? Dachte du warst voll der Fan davon.


      Ne leider nicht. Bin an der hakeligen Steuerung und Kamera verzweifelt. Bzw hats mich so gestresst dass ich das Spiel nicht angemessen genießen konnte.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Für mich die überflüssigste Ankündigung.
      Das selbe Spiel zum 3. mal ergibt für mich bei so einen speziellen Titel auch kaum Sinn. Zumindest nicht als Vollpreis Titel.
      Zudem sehe ich jetzt auch keinen würdigen Grafikunterschied zur HD Version.
      Daher hätte eine angepasste HD Version von PS3 im Store auch völlig gereicht.
      Klar die Fans kaufen es so oder so, aber Neulinge werden von der veralterten Mechanik schon abgeschreckt. Weil wird da was geändert wird gemeckert, wird nichts geändert wird auch gemeckert, also mMn ein Wagnis was man sich hätte auch sparen können
    • Also Heiko, du bekommst deine modernisierte Steuerung. UND ich bekomme meine originale Steuerung.

      It’s the same, but player preferences for controls and such change over time, so we’re working on implementing a more modernized way to play. And of course you can play with a feel of the original version, but what we’re doing is showing how great the original work is, using today’s technology.
      Read more at siliconera.com/2017/06/14/sony…ster/#62VJQEVrq6PGrMJJ.99
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ein bisschen mehr Content wäre auch nice. Eventuell Bonus-Kolosse oder sowas. Einfach nochmal exakt das gleiche in schicker wär einfach zu wenig.

      Enorm genial wäre ein Koloss-Editor, wo die Community Kreationen online stellen kann, wie LBP Level. Ist natürlich vollkommene Utopie und absolut nicht realistisch, aber damit hätten sie mich am Haken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()