[PS4] Shadow of the Colossus

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PS4] Shadow of the Colossus

      Da dies ja ein Remake des originalen Shadow of the Colossus sein wird, ist es denke auch in Ordnung, wenn es einen neuen Thread dazu gibt. Und dies Spiel wird eines sein, auf das man sich 2018 freuen darf. anbei natürlich ein paar Screenshots.
      Images
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_1.jpg

        108.03 kB, 1,280×720, viewed 209 times
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_2.jpg

        60.09 kB, 1,280×720, viewed 127 times
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_3.jpg

        62.8 kB, 1,280×720, viewed 134 times
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_4.jpg

        109.5 kB, 1,280×720, viewed 140 times
      • Shadow_of_the_Collossus_neXGam_5.jpg

        114.65 kB, 1,280×720, viewed 118 times
    • [PS4] Shadow of the Colossus

      Shadow of the Colossus, 2005 vor allem dank der emotionalen Story ein gefeierter Titel, erhält eine Neuauflage und erscheint auf PlayStation 4!



      Die unerwartete Enthüllung von Shadow of the Colossus während des PlayStation E3 2017 Media Showcase war ein seltener Moment wahrer Überraschung und Freude. Entwickelt von Bluepoint Games und Japan Studio, kommt Shadow of the Colossus als liebevoll durchgeführtes Remaster eines der künstlerischsten, emotionalsten und gefeiertsten Spiele aller Zeiten auf die PS4.

      Obwohl Details derzeit knapp sind, haben wir einen ersten Blick auf einige beeindruckende Ingame-Szenen aus dem Ankündigungstrailer, den ihr oberhalb dieses Beitrags ansehen könnt.

      Was wir sahen, wird wohl ein Remaster, das diesem berühmten Klassiker würdig ist. Die Tatsache, dass Shadow of the Colossus in dem modernen Spieldiskurs so verankert bleibt, ist ein dauerhaftes Denkmal für die einzigartige Vision des Spiels. Wenn diese Wiedereinführung das Staunen von damals einer neuen Generation von Spielern zugänglich machen kann, ist es ein Gewinn für das Medium als Ganzes.


      M.C.


      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Ich war ebenso überascht wie erfreut...

      Nur eine Sache! Finger weg von der Musik, die geht nicht besser!
      Meine Konsolen : Sega Dreamcast, Sony Playstation 2 + 3 + 4, Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii
      Handheld : Nintendo DS-Lite, Nintendo 3DS, Sony Playstation Portable
      Zocke derzeit : Tomb Raider (2013, Xbox 360), Skies of Arcadia (Dreamcast)
    • @108 Sterne

      Jupp, sehe ich ganz genau so.

      Ziel ist es wohl eh "nur" das Original einer neuen Generation schmackhaft zu machen.

      Nicht die dümmste Idee.

      Schaun mer mal :)
      Meine Konsolen : Sega Dreamcast, Sony Playstation 2 + 3 + 4, Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii
      Handheld : Nintendo DS-Lite, Nintendo 3DS, Sony Playstation Portable
      Zocke derzeit : Tomb Raider (2013, Xbox 360), Skies of Arcadia (Dreamcast)
    • Wird wohl schon einen Grund geben, wieso sich Sony dafür entscheidet.

      Bin auch eher positiv gegenüber dem Remake eingestellt. Mein letzter Durchgang ist zwar an sich noch nicht so lange her, vielleicht 3 oder 4 Jahre, aber hab auch nichts dagegen es mir erneut anzusehen.
    • Onkelpsycho wrote:

      DeftOne wrote:

      Wird wohl schon einen Grund geben, wieso sich Sony dafür entscheidet.
      Ähm, Geld?!?
      Durch gesparte entwicklungszeit, da ja keine Ideen, konzepte, Story, etc. mehr entwickelt werden müssen, spart man sich ja einen Grossteil der Arbeit. So kann man ja das alte Script, Storyboards und den ganzen Kram nochmal verwursten...
      Naja, dann hätte man sich aber für andere Spiele entscheiden können als für Shadow of the Colossus. Wie du schon geschrieben hast, ist die Zielgruppe von SotC nicht gerade die grösste.

      The post was edited 1 time, last by DeftOne ().

    • Ignorama wrote:

      Hast du es echt nie durchgespielt? Dachte du warst voll der Fan davon.


      Ne leider nicht. Bin an der hakeligen Steuerung und Kamera verzweifelt. Bzw hats mich so gestresst dass ich das Spiel nicht angemessen genießen konnte.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Für mich die überflüssigste Ankündigung.
      Das selbe Spiel zum 3. mal ergibt für mich bei so einen speziellen Titel auch kaum Sinn. Zumindest nicht als Vollpreis Titel.
      Zudem sehe ich jetzt auch keinen würdigen Grafikunterschied zur HD Version.
      Daher hätte eine angepasste HD Version von PS3 im Store auch völlig gereicht.
      Klar die Fans kaufen es so oder so, aber Neulinge werden von der veralterten Mechanik schon abgeschreckt. Weil wird da was geändert wird gemeckert, wird nichts geändert wird auch gemeckert, also mMn ein Wagnis was man sich hätte auch sparen können
    • Also Heiko, du bekommst deine modernisierte Steuerung. UND ich bekomme meine originale Steuerung.

      It’s the same, but player preferences for controls and such change over time, so we’re working on implementing a more modernized way to play. And of course you can play with a feel of the original version, but what we’re doing is showing how great the original work is, using today’s technology.
      Read more at siliconera.com/2017/06/14/sony…ster/#62VJQEVrq6PGrMJJ.99
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ein bisschen mehr Content wäre auch nice. Eventuell Bonus-Kolosse oder sowas. Einfach nochmal exakt das gleiche in schicker wär einfach zu wenig.

      Enorm genial wäre ein Koloss-Editor, wo die Community Kreationen online stellen kann, wie LBP Level. Ist natürlich vollkommene Utopie und absolut nicht realistisch, aber damit hätten sie mich am Haken :D

      The post was edited 1 time, last by Ignorama ().