[SWI] Metroid Prime 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich gehe sogar von 8-9 Jahren bei der Switch aus, wenn Nintendo schon davon spricht, dass die Switch einen deutlich längeren Lebenszyklus haben soll. Das Wettrüsten mit der Konkurrenz macht Nintendo doch schon lange nicht mehr mit. Man geht konsequent seinen eigenen Weg - und das aktuell sehr erfolgreich. Die Switch wird weiterhin jede Menge Indies, japanische Software, die sich mit wenig Aufwand entwickeln/portieren lässt (z.B. Disgaea, Story of Seasons), Ports der PS3/360/WiiU Gen sowie Nintendo eigene Software bekommen.
      Je höher die Userbasis, umso wahrscheinlicher auch, dass es weitere exklusive Titel, wie aktuell Monster Hunter Rise und Stories 2 geben wird. Ab und zu gibt es zudem sogar recht aufwendige Ports, wie Doom Eternal, die es ebenfalls auch nur aufgrund der hohen Userbase gibt. Wenn Nintendo Konsolen nicht erfolgreich sind, dann bleibt der Support aus, wie man anhand der WiiU am besten gesehen hat.
      Aktuell wollen die 3rds aber was vom Kuchen abhaben und das geht aufgrund der technischen Diskrepanz zwischen SWI und Nextgen eben nur mit Eigenentwicklungen, Ports von älteren Systemen oder aufwendigen Anpassungen aktueller Titel (letztere scheinen sich eben wirtschaftlich im Vergleich weniger zu rentieren, weßhalb diese recht spärlich sind. Das war aber schon zu Beginn der Switch der Fall und wird sich durch PS5/XBS auch nicht groß ändern).

      Nintendo hat außerdem seit der Wii gezeigt, dass es nicht auf Grafikpower ankommt, sondern das es eben auch mit schwächerer Technik möglich ist tolle Spiele zu erleben. Mit der Switch nun sowohl stationär, als auch mobil. Nintendo wird einen Teufel tun und den aktuellen Erfolg bzw. die große Userbase verprellen, indem sie einen Nachfolger bringen. Ich kann über die ständigen Gerüchte über einen Nachfolger oder eine "Pro" mit besserer Grafikpower nur lachen. Das ist genau das, was Nintendo ganz sicher nicht machen wird.
      Dabei schließe ich eine Revision nichtmal komplett aus. Besseres Display, Akku, kein Joy Con Drift, etc.
      Aber eben keine Revision mit exklusiven Spielen, die man (analog zum New 3DS mit Xenoblade Chr. 3D) auf der älteren Hardware nicht mehr abspielen kann, denn damit würde man die bisherige Userbase vor den Kopf stoßen.

      Für meinen persönlichen Spielegeschmack ist die Switch ideal. Ich zocke kaum noch auf einem anderen System. Auch dieses Jahr ist schon wieder so viel angekündigt, was mich interessiert, dass ich mit dem zocken kaum noch hinterher komme.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • @Smart86
      Ich weiß was es für die SWI gibt wenn ich nichts übersehen habe aber nicht alles davon interessiert mich. Ich weiß bis heute nicht wieso sich die SWI so gut verkauft. Ich bin wohl nicht die Zielgruppe. Kannst du mir oder wer anders sehr kurz erklären wieso die SWI durch die Decke geht etwas ab von Japan die wohl eher auf HH und Co stehen?
      Nur noch mal ganz kurz: Ich sage nicht das Nintendo irgendwie Wettrüsten muss und so sondern ich wollte eine moderate Steigerung der Leistung damit auch in Zukunft noch genug in brauchbar auf das System neben PS,XBOX und PC gut umgesetzt werden kann. Man kann alles umsetzten nur die Frage ist wie das Ergebnis am Ende aussieht. Sie dazu zum Beispiel Bayonetta was immer noch nicht richtig rund läuft, dieses Yoshi Spiel was zwar 60 FPS hat aber eben eine Matschoptik und viele mehr wie der Witcher 3 die nicht mal volle 720p 30 FPS schaffen.
      Im Gegenzug dazu siehe Atelier Spiele die laufen wohl ganz gut aber das ist da auch kein Wunder. Die sind nicht so grafisch Aufwendig.

      Lassen wir das mal so stehen hier weil das ist OT und ich wollte das eigentlich nicht nochmal anfangen und wenn dann schon gar nicht hier.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @Smart86
      Kannst du mir oder wer anders sehr kurz erklären wieso die SWI durch die Decke geht etwas ab von Japan die wohl eher auf HH und Co stehen?
      Da kommen gleich mehrere Faktoren zusammen. Zum einen hat Nintendo schon immer die treue Fanbase, die eben gerne die Nintendo eigenen Franchises spielt und die man bei der Konkurrenz schlicht nicht bekommt (Mario (Kart), Zelda, Pokémon, Animal Crossing,...).
      Dann eben die familienfreundliche Ausrichtung, die eben auch Leute zugreifen lässt, die sonst eher weniger mit Gaming zu tun haben (habe vor kurzem mit einer Arbeitskollegin darüber gesprochen, die sonst überhaupt nichts mit Videospielen anfangen kann, aber derzeit täglich Ring Fit Adventures spielt). Generell gibt es bei Nintendo viele Couch Multiplayer Games, die man gemeinsam mit Freunden und Familie spielen kann (Mario Kart, Party, Smash Bros,...).

      Für viele (nicht nur Japaner) ganz wichtig: der Handheld Effekt. Erstmals kann man Spiele auf PS360 Niveau wie Witcher 3, Skyrim uvm mobil spielen. Zudem gibt es nach Sonys Ausstieg aus dem Handheld Sektor praktisch keine Konkurrenz mehr (Smartphones bedienen mMn einen anderen Markt, der sich nur bedingt Konkurrenz macht) und zuletzt da die Switch ein Hybrid ist, hat man quasi 2 Konsolen in einem. Brauchte man früher immer 2 Nintendo Systeme, so reicht nun ein einziges, um in den Genuss aller aktuellen Nintendo Titel zu kommen. Nintendo hat hier einfach den Nerv der Zeit getroffen und mMn alles richtig gemacht.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @The_Clown
      Ich weis nicht, wieso man überhaupt über ein Game wie Metroid Prime 4 reden will, wenn man es "so gesehen" gar nicht für die (aktuelle) Switch spielen will.

      Sollte aber doch ein funken Interesse da sein, schau dir einfach mal Games wie Mario Odyssey oder Zelda Breath of the Wild an. Wenn dir da die Grafikleistung nicht zusagt, wirst du mit MP4 nicht glücklich (wobei ich schon davon ausgehe, dass es für Switch Verhältnisse gut aussehen wird). Man darf hier keine PS4 oder gar PS5 Grafik erwarten. D.h. aber nicht, dass Switch Games im allgemeinen nicht beeindruckend aussehen können.

      Selbst auf dem 3DS gibt es Hammer Titel, die sich wegen ihrer geringen Screenauflösung nicht verstecken brauchen (Gameplay über Grafik)

      Um Grunde kommt es aber auch immer drauf an, wie gut man anpasst/polished. Wenn Games auf der Switch ruckeln und gleichzeitig nicht gut aussehen, hat man definitiv beim porten geschlampt. (siehe z.b. Rime am Anfang ohne Patch)
    • Wenn Metroid Prime 4 wirklich noch zwei Jahre auf sich warten lässt, dann ist die Switch sicherlich nicht mehr die Zielplattform. Natürlich macht Nintendo das Wettrüsten nicht mit, aber die Switch zeigt nun schon einen Weile ihr Defizit und das wird ja nicht kleiner.

      Ports werden weniger werden und Nintendo selbst ist in Sachen Support extrem langsam. Die einzig beiden angekündigten großen Titel sind Breath of the Wild 2 und eben Metroid Prime 4. Releasedaten gibt es aber nicht. Irgendwann brechen dann zwangsläufig die Umsätze ein.

      Ich bin mal gespannt, ob Nintendo beim Swich Nachfolger nicht doch den Sprung in Richtung VR probiert. Mittlerweile kosten autarke Sets nur noch 400 Euro und grafisch liegen sie leicht über dem Niveau der Switch.
    • The_Clown schrieb:

      Nachtrag weil nicht gesehen

      @_2xs
      Ich frage mich was da allgemein so lange dauert. Ich weiß das Teil wurde nochmal neu angefangen aber auch da hört man nicht mal Gerüchte in welche Stadium der Produktion das ist. Ich weiß auch 2020 und 2021 werden etwa Mist aber so wenig in den Jahren ist echt komisch. Das mit Ein zweites Cyberpunk erwarte ich bei Nintendo selber nicht. Die achten noch mehr auf Qualität und halten ein Teil ihrer Spiele entweder klein oder aber weniger verschachtelt und daher weniger komplex das so was wie bei Cyberpunk passieren kann. Seit 2017 hört und sieht man nichts von dem Spiel und auch von der Sammlung die angeblich schon fertig ist sieht man nichts oder hört was.
      Von mir aus sollen die sich auch Zeit lassen aber wenn das Spiel seit 2019 in Produktion ist wären das 3 Jahre und die Switch wäre dann 7 Jahre alt und dann wäre es wirklich langsam Zeit für eine neue Konsole oder Handheld von Nintendo und daher befürchte ich das Teil kommt sollte das Datum stimmen nicht mehr für die Switch oder es wird so was wie bei Zelda wo es noch für die alte kommt aber dort nicht mehr so gut läuft.
      Den ersten Teil versteh ich grad nicht, oder weiß davon nix. Ich meinte, daß sie zum Zeitpunkt der Ankündigung noch nicht mit dem Projekt angefangen haben.
      Ich denke sie werden das Spiel komplett neu entwickeln. Selbst wenn sie eine vorhandene 3D Engine wie Unreal Engine benutzen müssen sie ja komplett alle Parameter definieren. Laufgeschwindigkeit, Projektilgeschwindigkeit, Lichteffekte, Bewegung von Objekten, Platzieren von Rätzeln. Nebenher müssen sie auch die Welt füllen. Dazu brauch es Designer, die die ganzen Objekte kreieren. Ich hab grad mal gegooglet, wieviele Objekte in ner Spielwelt vorhanden sind, aber leider nix gefunden. Aber es gehört ja einfach alles dazu, von großen Bossen bis zum kleinsten Inventargegenstand.
      Das Jahr hat 220 Arbeitstage. Selbst wen der Designer ein Gegenstand pro Tag schafft wäre das nicht viel...
    • In Bayern hat 2021 exakt 253 Arbeitstage. Da wirst du den "üblichen" Urlaub von 30 Tagen abgezogen haben, aber der ist ja schon bei uns nicht mehr wirklich flächendeckend üblich.

      In den USA wird durchschnittlich 5,5 Stunden pro Woche länger gearbeitet als bei uns (das rechnet auch die über 900 Mio geleisteten deutschen Überstunden mit ein, auch da topt die USA uns ganz locker) und da Krankheitstage nicht bezahlt werden, ist der Ami auch immer auf seinem Arbeitsplatz, wenn er nur irgendwie laufen kann. Dazu gesellen sich 10 Tage Urlaub und 6 bezahlte Feiertage, die selbstverständlich keinen Anspruch, sondern eine gut gemeinte Empfehlung für die Arbeitgeber darstellen. Wer seinen Abgestellten gar nicht bezahlt freigeben will handelt nicht ungesetzlich.

      Also wenn die unter diesen "günstigen" Umständen in 3 Jahren kein Spiel auf die Beine stellen können, dann muss es ja am zu sanften Umgang mit der Ressource Personal liegen. :lol:
    • Retrozocker schrieb:

      Wenn Metroid Prime 4 wirklich noch zwei Jahre auf sich warten lässt, dann ist die Switch sicherlich nicht mehr die Zielplattform. Natürlich macht Nintendo das Wettrüsten nicht mit, aber die Switch zeigt nun schon einen Weile ihr Defizit und das wird ja nicht kleiner.

      Ports werden weniger werden und Nintendo selbst ist in Sachen Support extrem langsam. Die einzig beiden angekündigten großen Titel sind Breath of the Wild 2 und eben Metroid Prime 4. Releasedaten gibt es aber nicht. Irgendwann brechen dann zwangsläufig die Umsätze ein.

      Ich bin mal gespannt, ob Nintendo beim Swich Nachfolger nicht doch den Sprung in Richtung VR probiert. Mittlerweile kosten autarke Sets nur noch 400 Euro und grafisch liegen sie leicht über dem Niveau der Switch.
      ein Switch Nachfolger bereits 2023 halte ich wie bereits gesagt für extrem unwahrscheinlich und würde sowohl Nintendos Aussage widersprechen einen deutlich längeren Lebensyklus mit der Switch anzupeilen, als auch der Aussage die Switch sei erst bei der Hälfte des Lebenszyklus. Da können Gerüchte und angebliche Leaks gerne Gegenteiliges behaupten, ich richte mich da lieber an die offiziellen Statements von Nintendo.

      Das technische Defizit war Nintendo bislang bereits egal und das wird es auch weiterhin sein.
      Ports aktueller AAA-Titel gab es bisher bereits nur sehr wenige und das wird sich auch nicht ändern. Der Support generell (Indies, kleinere japanische Titel, Switch Eigenentwicklungen) ist zudem im Gegenteil eher am steigen, als am fallen.

      Das aktuell seitens Nintendo verhältnismäßig wenig angekündigt ist bzw. es für die genannten Titel keine Releasedaten gibt, liegt zum einen an Corona (und das man seitens Nintendo wohl nicht gut abschätzen kann, wie stark die Auswirkungen auf die geplanten Releases sind) und zum anderen daran, dass man anstelle der Nintendo Directs, die ja einen Überblick über kommende Nintendotitel gegeben haben nun stattdessen auf kurzfristige Ankündigungen mit Trailern über Social Media setzt.
      Die Umsätze brechen zudem ganz sicher nicht ein. Da muss man nur die weltweiten VKZ der Switch betrachten. Das Gerät ist unglaublich erfolgreich und wird das auch die nächsten 4-5 Jahre bleiben.

      Was VR angeht gab es ja den LABO Testballon. Da der Erfolg ausblieb, wird Nintendo hier wohl eher kein Interesse haben.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Der 3DS hielt sich gut 8 Jahre. Die Switch ist erfolgreicher als der 3DS. Die Wii U hat 4 Jahr geschafft (trotz Flop). Also wo liegt da die Logik, dass die Switch in 2 Jahren einen Nachfolger bekommt?(Switch wird ja im März 4 Jahre) Revisionen kann nicht noch verstehen, aber warum sollte Nintendo einen Nachfolger auf den Markt werfen, wenn sie sich selbst ihre Switch Verkäufe damit dezimieren würden?

      Das ist das selbe Thema wie mit Mario Kart 8, dass dieser ja kein "richtiger" neuer Teil wäre (da schon auf Wii U ) und Nintendo mal zusehen und ein Mario Kart Switch machen sollte. (diese Real Live Karts mal außen vor). Brauch man nicht, da sich Mario Kart 8 immer noch super verkauft. Manche realisieren gar nicht, wie gut es Nintendo aktuell geht, mit ihren Dauersellern an Games.

      Wo auf anderen Konsole ein Game in den ersten Monaten Verkaufsmäßig durch die Decke gehen, flacht das danach SEHR schnell ab, während man ein Mario Kart 8 selbst 3 Jahre später noch kauft (und das nicht mal aus trotz, weil kein anderer Teil da ist, sondern weil dieser einfach reicht). Mag sein, dass sich Nintendo darauf etwas ausruht. Aber eher ist der Fall, dass sie sich so mehr Zeit lassen können, Games fertig zu machen. Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas übertrieben, wieviel man von Nintendo erwartet(also Masse an Games) obwohl diese zum Großteil mehr Qualität Standards haben, als so manch anderer Hype Titel (und nein, damit meine ich nicht nur CP)

      Ich sehe es vllt auch zu locker, weil meine Switch nicht einfach "abgelöst" werden soll und ich einen Haufen an Games noch vor mir habe. (wobei ich davon ausgehe, dass wenn ein Nachfolger kommt, dass die Switch Games Abwärtskompatibel sind)

      Und ansonsten soll man auch nicht jedes Gerücht im Internet für voll nehmen. Es gibt abartig viele "Prediction Experten" da draußen, die 10 Sachen sagen und wenn eine stimmt, können sie sich damit Krönen. (die falschen Predictions/Leaks ect. interessiert dann keinen mehr)
      Jeder Depp könnte ins blaue raten und sagen "MP4 kommt 2023" und wenn es dann auch so ist, kann man easy sagen "ich habs euch ja vorausgesagt" :whistling:
    • @Undead
      Ich hatte, als es angekündigt wurde mit dem Gerücht es gäbe MP 1 - 3 als Umsetzung, noch etwas Interesse an dem Spiel. Dann kam nichts und ich verlor etwas das Interesse am Spiel und an der Switch. Die ist mir etwas zu teuer aber lassen wir das hier. Nun hätte ich vielleicht doch nochmal Lust auf die MP Spiele. Daher auch die Diskussion.

      Zur Auflösung:
      Spoiler anzeigen

      Mir war der Bildschirm inkl der Auflösung beim 3DS/DS immer zu wenig. Das soll nicht heißen die Spiele sind Mist oder so sondern ich mag das nicht so sehr und kann damit schon länger weniger mit anfangen ganz einfach. Heute hätte ich gerne volle 720p 30FPS als Minimum und wenn das nicht geht sieht es auf einem 720p Bildschirm eben schlechter aus als sie müssten.
      Siehe dazu die 540p die z.B. bei Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S hat auf der Switch nur durchschnittlich 540P der auch andere Ports und Spiele die zum Teil noch weniger an Auflösung haben. Nochmal ich erwarte kein 4K besonders bei einem HH. 1080p 60 FPS wäre super.
      Wenn wie im Fall von DQ XI das Spiel dann von der Switch auf die anderen Systeme kommt wegen den Extras die man nicht von da in die alte Version packen kann oder will haben wir ein Problem. Das Spiel bleibt weit unter den Möglichkeiten der anderen Systeme und sieht dann zum Teil etwas schlechter aus als die alte Version.

      Was die genannten Spiele von dir angehen kann ich mit Zelda BtW so wie das zu sein scheint einfach nichts anfangen. Kaum eine Geschichte, die Waffen gehen schnell kaputt und es scheint sich zu viel zu schnell zu wiederholen.
      Mario Odyssey ist auch ein super schlechtes Beispiel. Da hat Nintendo auch viele Tricks genutzt damit das Flüssig läuft. Siehe dazu DF. Das wäre ohne die Tricks vielleicht gar nicht richtig lauffähig auf der Switch in machen Bereichen und der Rest ist Cell shading oder so das sah schon auf der PS2 nicht so schlecht aus.
      Auch Xenoblade Chronicles 2 scheint so vom Spiel an sich OK zu sein aber Technisch ist das leider so neija. Schrieben ja auch einige hier.
      Auch Xenoblade Chronicles 1 DE läuft nur am TV mit max 720p und im Handheld-Modus nur max 540p und geht auch drunter. Das macht das Spiel nicht schlechter aber was soll das. Nichtmal Nintendo bekam es damals hin und das Spiel nutzt wahrscheinlich nicht den später noch freigeschalteten Modus wo die Switch etwas mehr Leistung hat. Das sagt schon alles und dann willst du/ir mir sagen in nach 2023 hat das Teil noch genug Leistung für Ports ab von den Spielen die eh nicht so viel Leistung brauchen?

      Es geht nicht alleine um Gerüchte sondern auch darum das ich lieber ein MP4 auf einer Konsole hätte die wirklich etwas mehr leisten kann und dann wird das Spiel vielleicht auch größer und etwas schöner oder wenigstens mit konstanteren FPS.
      Wenn das erst 2023 kommt ist das Handheld 7 Jahre und dann reicht es auch mal ganz langsam mal wieder. Ein Nachfolger der 100 % auch alles oder so gut wie alles von der Switch abspielen kann wäre doch was und das Teil müsste nicht mal 4K und ray tracing habe. Einfach 1080p mit 30 - 60 FPS wären schon mal was und der interne Speicher sollte dieses Mal mindesten 128 GB sein und der RAM nicht wieder die billigste Version die dann alles doch wieder aus bremst.
      Dann wären für mich die 300 € gerechtfertigt die Nintendo aktuell abruft. Mir ist die Switch immer noch etwas zu teuer und die Lite will ich auf keinen Fall und ja auch die ist zu teuer meiner Meinung nach aber das führt zu weit. Daher auch einiges im Spoilertag.


      @_2xs
      Nintendo wollte das extern mit irgend einem Studio, ich glaube von Bandei Namco, machen aber das lief schief oder auch die Qualität passte Nintendo nicht. Dann entzogen sie dem Studio die Recht und fingen im internen Studio neu an und das sind, was ein Wunder, die Retro Studios. Irgendwie so war das sie auch das hier en.wikipedia.org/wiki/Metroid_Prime_4
      Das meinte ich. Allgemein dauert das bei Nintendo alles gefühlt nicht nur 2 Jahre sondern erheblich länger und dann kommt nicht mal was in der Größenortung von GTA 4/5 bei raus oder sonst was größeres mit eine brauchbaren Geschichte und nein die müssen das Rad da nicht neu erfinden sondern mich gut unterhalten und nur Jump and Run oder eine Geschchte die auf ein DIN A5 passt ist mir dann doch öfter mal zu dünn es sei denn es ist ein 5 - maxx 15 Stunden J&R Spiel oder so was in der Art.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Captnkuesel und @kueber1
      Ihr habt es mitbekommen das Nintendo das Spiel nach ich glaube 1 oder 2 Jahren dem einen Studio weg genommen hat und es an die Retro Studios gegeben haben. Da es bei Nintendo eh bis kurz vor eine wirklichen VÖ sehr ruhig ist heißt das noch lange nicht viel. Ich bin zwar auch etwas eher so das kommt nicht mehr für die Switch oder wird nicht so gut wie wir hoffen aber richtig schlecht wird das sicher nicht denke ich. Davon ab was soll Nintendo den zeigen wenn da vielleicht auch dank der Pandemie noch nicht viel zu zeigen gibt. Was interessant wäre und schön wären ein paar Artworks aber wir kennen ja Nintendo. Da kommt eher weniger in der Art.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 13.06.2017


      25.01.2019


      Man sollte nicht vergessen, dass zwischen Ankündigung und Entschuldigung die Zeit verloren ist. Und ein Game von Grund auf neu machen, brauch eben auch Zeit. Besonders Nintendo Games werden nicht in einem Jahr durchgerusht, sondern brauchen eine Weile. Hinzu kommt, dass man die Fans dann nicht vorn Kopf stoßen will, wie mit Metroid Prime Federation Force (obwohl es an sich ein gutes Game war, nur eben kein wirklich richtiger Metroid Titel)

      Gleichzeitig muss man aber auch sagen: Nintendo hat es mit diesem Titel nicht eilig. Wenn jemand nach dem Game schreit, dann sind es wirklich nur die Fans. Also egal wie gut Teil 4 wird, wird es sich wohl nicht so gut verkaufen, wie ein Mario, Zelda, DK, oder Kirby Game. Dafür ist Metroid bei der großen Masse einfach zu "unbekannt" (kenne ein paar PC only Spieler, die schon was von Mario, Zelda oder DK mitbekommen haben, aber als ich meinte, dass Metroid sozusagen das "Halo" von Nintendo ist, mussten sie googeln. )
      Ist natürlich kein perfekter Vergleich für den Bekanntheitsgrad, aber ich war schon überrascht, dass es Menschen gibt, die viel zocken, aber noch nie was von Metroid gehört haben (mit meinem Gedanken, dass es ja eine Serie ist, mit mehr als nur 1-2 Games)
    • @Undead
      Das mit dem komplett Neu machen habe ich ja schon geschrieben.

      Das viele MP oder Metroid nicht kennen liegt da daran, dass es weniger präsent ist in den Medien. Hätte ich damals nicht einen Game Cube gehabt hätte ich das sicher nur bedingt mitbekommen. Viele Leute heute leben dank den Algorithmen oft in einer Blase und bekommen vieles nicht mehr direkt mit. Das ist ein echtes Problem heute zu Tage. Auch das Verschwinden einiger große und kleiner Foren trägt dazu bei und das manche Nintendo komplett nicht beachten könnte ein Grund sein. In den PC Stores wird auch kaum über Dinge außerhalb der jeweiligen Verkaufsplattformen gesprochen und oft gibt es nicht mal einen kleinen Ort dort wo so was hin passen würde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Am 22.7.2017 bestellt.

      Nach dem Disaster von DREAD habe ich es heute storniert. Ich möchte erstmal Wertungen abwarten und ob es genauso welche Berichte über die Entwicklung gibt wie es bei MercurySteam der Fall ist.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • @Switch64
      Was war den da ein Desaster außer das wohl bei dem Studio nicht alles rund lieft und Nintendo dann einige angedachte Sachen hat streichen lassen?

      Bei Metroid Prime 4, welche wohl direkt von Nintendo und Retrostudio kommt, ist doch noch so gut wie alles unbekannt und wenn das Spiel direkt von N kommt passte doch meist alles.
      Zu deiner Stornierung: Das hätte ich vielleicht schon viel früher gemacht weil es ja nicht mal mehr sicher ist das wir das Spiel noch für die Switch sehen werden wenn es 2022 nicht mehr kommt. Könnte gut sein das es erst 2023 kommt und dann könnte man vielleicht schon mit dem Nachfolger rechnen. Es könnte gut sein das es ein Cross Gen Spiel wird wie Zelda BothW.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()