[SWI] Metroid Prime 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      @Undead Ja, echt verblüffend, wieviele hier nur herkommen um zu sagen, dass sie mit 3D Metroids nix anfangen können :rolleyes:

      Für mich ist MP4 einer der wichtigsten Spiele überhaupt. MP1 hat mich extrem beeindruckt und klar werden Retro kein schlechtes Spiel machen, aber die Messlatte liegt bei mir sehr hoch, besonders was das Charakterdesign angeht. Bitte bloß keine Zero Suite Samus oder Other M girly Samus -.-
      Ich muß sogar sagen, daß mir der SNES Teil auch nicht so wirklich zugesagt hat, bzw. er konnte mich nicht mehr so fesseln wie Metroid II auf dem Game Boy.
      Ich kann ja noch nicht mal was zu MP sagen, weil ichs tatsächlich nie gespielt habe. Ich könnte noch nichtmal genau sagen, was ich 2002 denn so gespielt habe. Ich hab gerade meine Game Cube Spiele durchgeschaut und ich hab MP ja sogar in der Sammlung XD. Aber das kann man von Wind Waker auch sagen, welches ich ebenfalls nicht gespielt habe. Wenn ich mir die GC Spiele so anschaue, habe ich wohl viel Zeit mit Lost Kingdoms I + II & Xtreme G 3 verbracht und ansonsten wohl eher Ragnerök Online gespielt und XBox geschaut (DVDs XD).
      Ich sehe auch gerade, daß war ja noch voll in der GBA Zeit. Golden Sun, Zone of the Enders haben da auch jede Menge Zeit gefressen. Warum GC spielen, wenn man nen coolen GBA hat ^^.

      Auf MP4 hab ich sogar Bock, daß würde ich zZ sogar spielen. Kann daran liegen, daß man die Switch auch im HH Modus spielen kann und ich dann doch mal eher zu nem Handheld greife.
    • Super Metroid war ja vor allem deswegen einsame Spitze, weil es beide Welten (Metroid und Metroid 2) verschmolzen hat.

      Man konnte durch riesige Höhlen rennen, fliegen und entdecken wie in M2. Dazu gab es die Metroids in Ur-Form mit "Happy End", auf der Suche nach dem Baby von Teil 2...das zu finden war ja schon ein enormer Anreiz. Dazu noch die Bosse wie bei Metroid und das freischalten vom Zugang der letzten Region. Dann noch die verschiedenen Waffen, koppelbar für den nötigen Zweck, Update wie Super Missiles und Bombs. Nicht zu vergessen war die Grafik auch ansehnlich, ebenso die Effekte. Und auch über den Soundtrack kann ich nichts schlechtes sagen. Einzig nervig war das austüfteln einiger Stellen, da man nicht weiter wusste. Implizit möchte ich da die Wandkletterei und den Supersprung anmerken. Man steht in einem "Loch" und Viecher zeigen einem was man machen soll, aber es klappt einfach nicht so leicht. Einzig der, der deutschen Version beiliegenden Version, Spieleberater hat die Sache dann doch interessant gemacht. Allerdings waren da auch 2 Stellen geschwärzt um nicht alles zu verraten. Für mich persönlich gehört Super Metroid zu der Liste "Beste Spiele der Videospielgeschichte". Dies ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass man eben nicht durch die ganze Welt hetzen muss um weiterzukommen, sie verständlich und aufbauend im Spielverlauf genutzt wird. Nur für die letzten Secrets muss man etwas forschen.

      Metroid Prime ist aufgrund der großen und sehr weitläufigen Welt, die einem nur schwer Fortschritte verzeichnen lässt etwas zäh. Ich kann mich sehr genau errinnern, dass es da auch einige Einbahnstraßen und verflixte Sprünge gab. Die Space Pirates haben mir als Setting überhaupt nicht gefallen. Die Namensgebenden Metroids kamen relativ wenig und sehr spät vor. Auch musste man für kleine Ergebnisse sehr weit laufen und die Map oft aufrufen, was den Spielfluss gehemmt hat. Bis alle Siegel geknackt waren das war so nervenaufreibend für mich. Ich hab es deswegen auch nur einmal durchgespielt, trotz zweitem ambitioniertem Versuch.

      Echoes habe ich natürlich auch haben müssen und bei einigen Passagen mit dem Ball habe ich innerliche Blutungen vor Zorn bekommen, insbesondere bei dem Kampf im Röhrensystem mit dem Krabbelviech. Ab der Stelle hat das Game keinen Spaß mehr gemacht. Ich hab alles gegeben, bestimmt 50 Versuche und kein Boss hat mich mehr angenervt in all den Metroids. Das ständige wechseln des Beamers und die Schadensregulierung mit den weiss/schwarzen Zonen war auch die Pest. Ich wollte ja erforschen und entdecken und nicht immer mit wenig Energie von einem Safe Place zum nächsten wetzen. Ab da war für mich Metroid/prime eigentlich gelaufen.

      Somit hat es dann prime 3 und Other M für mich nicht gegeben, was ich zeitweise auch schade finde.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Switch64 schrieb:

      Die Namensgebenden Metroids kamen relativ wenig und sehr spät vor.
      Vergleich das mal bitte mit anderen Metroid Games
      -NES = kamen sie auch erst zum Schluss vor.
      -GB = ok, hier geht es direkt um Metroid bekämpfung
      -SNES ? Wo kämpft man den hier gegen Metroids? Wenn du das kurze sehen des Baby Metroid am Anfang meinst, ja dann viel Spaß. Danach sieht man sehr lange nichts von einem Metroid.

      Bei Prime baute sich das Game wenigstens langsam um die Metroids auf, also was die Piraten mit ihnen Vorhaben und deren Experimente und sogar der Endboss ist ein Metroid, wenn auch in einer anderen Form. (Namensgebend Metroid Prime)

      Ich sage nicht, dass Super Metroid schlecht sei, im Gegenteil. Nur hier scheint es ja wirklich mehr um 2D vs 3D zu gehen und Leute welche Super Metroid gespielt haben, lassen kein anderes (3D) Metroid mehr an sich ran.
      Mir hat z.b. auch Metroid Fusion sehr gefallen. Gut, vielen mögen die Textpassagen nicht, aber wohl auch nur, weil es diese bei Super Metroid nicht gab, aber imo baut Fusion eine noch größere Atmo auf. Es spielt sich mehr wie ein "Horror" Game, bei dem einem von Anfang an klar gemacht wird, man ist der Bedrohung (noch) nicht gewachsen. Und die Angst vor dem SA-X ist real.^^

      Ich habe alle Teile gespielt (naja bis auf Other M, muss ich noch nachholen) und kann daher wohl am besten den Vergleich von 2D und 3D bringen und ich bin nicht einmal ein Fan von Ego Shootern. Aber MP muss sich als Game nun wirklich nicht verstecken. Gerade dieses zeigt, wie gut der Sprung von 2D auf 3D funktioniert. Wäre zwar interessant gewesen, wenn wir je ein N64 Teil bekommen hätten, aber da war wohl Nintendo selbst klar, dass dies nicht so einfach gewesen wäre.

      Wenn man einen Teil ankreiden könnte, dann Metroid Prime Hunters für NDS. Zwar optisch für NDS Verhältnisse klasse und auch der Online Mode funktionierte recht gut (+ Voice Chat vor und nach einen Battle) aber hier wollte selbst bei mir keine wirkliche Lust aufkommen, obwohl es sich wie ein MP spielt. Hier lag es aber eher am doch sehr monotomen Gameplay. Man merkte, dass man sich hier mehr auf den Multiplayer konzentriert hatte, waren doch recht viele Bosse Copy Paste...

      Und Pinball? Naja MP in Pinball Form. Ist eben ein Spinoff. (so wie Kirby's Pinball Land oder Super Mario Ball) Wer Pinball mag, macht hier nichts falsch und bekommt sogar Abwechslung geboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Fusion ist mein Lieblingsteil, am NES eines Kumpels damals natürlich auch den Erstling gesuchtet; mittlerweile ist dieser spielerisch natürlich nicht mehr ganz so state of the art.
      Super Metroid kam zu einer Zeit, in der ich „2D“ ziemlich überdrüssig war, aber auch später konnte es mich nie komplett flashen.
      Gibt aber auch etliche Games dieses Genres von anderen Herstellern, die ich absolut top finde... auch in 3D, bin dieser Variante also keinesfalls abgeneigt. Es ist lediglich die Ausführung der bisherigen MP's, die mich nie wirklich „überzeugen“ konnte.
      Auch wenn hier nintendotypisch gerade die Bosskämpfe natürlich meist deutlich ausgefeilter ausfallen, als bei vielen anderen Entwicklern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Wie ich auf Gamefront gelesen habe sucht Retro Personal für MP 4. So 12 Leute an der Zahl. Wenn die jetzt erst Leute suchen dann kommt das Teil auch wohl nicht 2020. Man da ist wohl einiges schief gelaufen. Schade. Hoffe das Endprodukt wird gut.

      Ich erwarte mal lieber wenig um dann am Ende nicht doch noch enttäuscht zu sein. Eigentlich sollte MP 4 mit der Grund sein wieso ich mir eine Switch hinstelle aber das wird wohl nichts mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vielleicht haben wir Glück und bis zum Release in einigen Jahren zaubern die ein Feuerwerk an WTF. Die Kiste so ausreizen, dass alles andere wie Babyspielzeug aussieht...das wäre mein Traum für P4.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • @Switch64
      Schön wäre es wenn es echt super wird was ich aber nicht so direkt glaube aber ich glaube auch nicht, dass es echt mies wird.
      Wenn die noch so lange brauchen kommt das Spiel unter Umständen erst gar nicht mehr für die Switch und dann ist ein WTF Moment auch kein Wunder mehr. Wenn es noch für die Switch komme und die aber wie beim Zelda Update in den Turbomodus gehen dann sieht das Spiel super aus und hat gute FPS aber man muss nach sehr kurzer Zeit wieder an die Dose zum laden des Akkus. Das wäre mit einer der Wünsche was bei einer neuen Switch verbessert werden sollte dies nur neben bei. (Neue Akkus mit neuem Innenleben/andere Stoffe mit mehr Kapazität bei besserer Sicherheit)
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Im normalen Leben ist mir noch nie der Saft ausgegangen und im Zug/Flugzeug gibt es entweder eine Steckdose oder ich hab ne Powerbank dabei. Das seh ich ehrlich gesagt nicht so kritisch. Die Vita war kaum besser und leistungstechnisch weit hinter der Switch. Und das wird halt immer das Problem sein. Akku und restliche Technik werden immer gemeinsam weiterentwickelt und so bleibt die effektive Betriebszeit gefühlt immer gleich. Ist ja bei Smartphones und Tablets auch seit 10 Jahren so. Was der Akku wächst braucht das neue Display und das neue Chipset wieder um genauso lange durchzuhalten wie die Gerätegeneration davor.

      Um MP4 würde ich mir keine Sorgen machen. Die fangen ja nicht erst an zu entwickeln, wenn das Team vollzählig ist. Softwareentwicklung ist ein dynamischer Prozess. ;)
    • @walfisch
      Stimmt. Der Prozess ist etwas dynamischer als ich in meinem Post angegeben habe aber je nach dem was die nun noch so alles machen kann das Team vielleicht erst richtig los legen wenn genug Personal da ist. Retro macht doch noch diese Star Fox Spiel oder?

      Was die Leistung der Switch angeht hat man, wie du schon schreibst, oft eine Powerbank mit dabei oder eben doch eine Steckdose in der Nähe aber es kann trotzdem nerven wenn man zu oft dann doch wieder an was gebunden ist. Die Powerbank ist nicht gerade leicht und wenn man während des Spielens laden muss könnte das schon Stören genau so wie wenn man an einer Dose hängen muss aber lassen wir das mal und reden dann darüber wenn es soweit ist.

      Zu MP4: Die Haben vielleicht erst dieses Jahr angefangen da was zu machen und man darf nicht vergessen das nicht mehr alle Leute die MP 1 - 3 gemacht haben noch bei den Retros dabei sind. Also muss unter Umständen noch mehr als nur die Engine neu gemacht werden wenn man alte nicht mehr hat, sie so nicht auf der Switch richtig läuft oder aber die Leute mit dem Code nicht zurecht kommen und es viel zu lange dauern würde sich einzuarbeiten. Wenn man aber nun her geht und die UE nimmt als Engine könnte es unter guten Voraussetzungen doch etwas schneller gehen aber ob dann das Ergebnis noch gut ist weiß man nicht sie dazu was mit dem Yoshi Crafted World passiert ist was die FPS und die Grafik angeht.
      Ich will damit nicht sagen MP4 schlecht wird, was es sicher nicht wird, aber es könnte doch länger dauern bis es kommt und nicht ganz so gut sein wie einige sich inkl. mir das wünschen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ja mei wie gut ein heiß ersehntes Spiel dann immer genau wird ist nie so ganz vorherzusagen. Das es nun bei den Retro Studios zumindest in guten Händen ist dürfte aber nicht zu bestreiten sein. Ich hab da jedenfalls mehr Hoffnung als noch bei Bandai Namco Singapur ^^

      Das die Retro Studios nun in 12 Bereichen weitreichend Verstärkung suchen ist für mich eher ein Indiz dafür das es eben so schnell wie möglich fertig werden soll/muss. Da kann man eigentlich nur den Qualitätsanspruch runter schrauben oder das Personal ordentlich aufstocken. Und man scheint sich für letztere Variante entschieden zu haben. ;)

      Edit: Yohsi spielt sich hervorragend und sieht absolut toll aus. Da ist echt mal ein bissi weniger Digital Foundry und ein wenig mehr selber spielen angebracht. Es mag technisch nicht perfekt sein, aber es ist kein gutes Beispiel um Angst vor der UE4 zu machen. Das Spiel ist ganz toll geworden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Ich habe zum Spiel selber nichts gesagt. Ich sprach/schrieb nur was von der Technik und die ist zwar noch OK aber nicht auch hervorragend. Auch habe ich keine wirklich Angst vor der UE4 aber bei Metroid liegen die Aspekte etwas wo anderes. Es ist wohl hoffentlich eher wie MP 1 - 3 also viel schneller, man muss gut reagieren können und so weiter und so fort. Dann darf es auch nicht die Hälfte der Zeit leicht unscharf sein und die FPS sollten wohl auch nicht zu stark schwanken. Ein MP Souls von der Technik her will ich auf keine Fall (Fromsoftware).
      Ob die UE4 nehmen ist nicht bekannt und auch wenn sie die nehmen würden ist nicht bekannt wie gut die Aktuelle Version mit der Switch läuft, gab sicher schon einige Updates würde ich sagen, und sie die überhaupt schon mal in der Hand hatten weiß man wohl auch nicht und allgemein weiß man nicht ob MP4 ein MP wird oder in eine etwas andere Richtung geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei yoshi habe ich mich auch erst gewundert und an der Grafik gestört. Wirklich kacke sieht aber nur die oberwelt aus, und die Sequenzen finde ich sind auch nicht schön. Das spiel an sich läuft aber absolut flüssig und ist sehr verspielt, das hat mir dann richtig gut gefallen. Auch von der Optik.

      Metroid Prime 4 darf gerne den Akku leer saugen. Dann spiele ich es halt auf dem TV. Ob es dieses Jahr, nächstes Jahr, oder danach kommt, ist mir ziemlich egal. Von mir aus auch auf einem anderen System. Hauptsache es kommt überhaupt, und wird gut. Insofern sehe ich es auch positiv, dass Nintendo da die Entwicklung gestoppt hat und Retro das machen darf. Und dass die noch Leute einstellen ist für mich ein positives Signal.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Captnkuesel
      Ob es gut war oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Ich hätte gerne gesehen wieso das Spiel nicht mehr so kommt wie zuerst gedacht.
      Wenn es nicht mehr für die Switch kommt fände ich das echt schade.

      Was Yoshi angeht hab ich nicht behauptet es läuft nicht flüssig. Es sieht einfach nicht so toll insgesamt aus. Es soll laut Test von DF super flüssig sein aber was die Auflösung angeht eben nicht so gut sein. Mehr auch erstmal nicht.
      Ich habe es als Beispiel genommen um zu Zeigen was passieren könnte wenn man die UE4 nimmt. Entweder gute FPS oder scharfes Bild mit ordentlicher Auflösung. So in der Art ist meinte ich es weiter oben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist besser so. Zum Start der Switch wurde ja nur versprochen ein neuen Metroid Teil heraus zu bringen. Sie haben ja absolut noch gar nix gemacht gehabt. Wir wollen ja kein zweites Cyberpunk. Selbst mit MP hatte sie ja Qualityissues während der Entwicklung und es hat sich gelohnt, daß BigN drinhing.
      Ist halt so wie BotW, vllt. kommts erst mit der nächsten Konsolengeneration. Wäre mir auch recht.
    • @Darkshine
      Es ist wirklich sehr ruhig um Metroid Prime 4 und nicht mal die angebliche Sammlung von 1 - 3 erscheint was ein Hinweis seinen könnte wann Teil 4 kommt. Ich habe zwar immer noch keine Switch aber wer weiß ob ich im Falle von MP eine kaufen würde.
      Ich gehe noch etwas weiter und rechnen mit Metroid Prime 4 nicht mehr auf der Switch. 2023 sollte doch dann mal die neue Switch oder der Nachfolger da sein würde ich sagen. Das ist dann echt bitter.

      Nachtrag weil nicht gesehen
      @_2xs
      Ich frage mich was da allgemein so lange dauert. Ich weiß das Teil wurde nochmal neu angefangen aber auch da hört man nicht mal Gerüchte in welche Stadium der Produktion das ist. Ich weiß auch 2020 und 2021 werden etwa Mist aber so wenig in den Jahren ist echt komisch. Das mit Ein zweites Cyberpunk erwarte ich bei Nintendo selber nicht. Die achten noch mehr auf Qualität und halten ein Teil ihrer Spiele entweder klein oder aber weniger verschachtelt und daher weniger komplex das so was wie bei Cyberpunk passieren kann. Seit 2017 hört und sieht man nichts von dem Spiel und auch von der Sammlung die angeblich schon fertig ist sieht man nichts oder hört was.
      Von mir aus sollen die sich auch Zeit lassen aber wenn das Spiel seit 2019 in Produktion ist wären das 3 Jahre und die Switch wäre dann 7 Jahre alt und dann wäre es wirklich langsam Zeit für eine neue Konsole oder Handheld von Nintendo und daher befürchte ich das Teil kommt sollte das Datum stimmen nicht mehr für die Switch oder es wird so was wie bei Zelda wo es noch für die alte kommt aber dort nicht mehr so gut läuft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ist doch einfach zu erklären: Nintendo Hyped nicht jedes Games bis zum geht nicht mehr und zeigen erst was, wenn es auch was zu zeigen gibt. Ich warte lieber Geduldig auf ein polished Game, als es jetzt spielen zu können, aber dann mit Bugs. (da scheint ja jeder andere Herangehensweisen zu haben wegen "jetzt sofort spielen")

      Und wenn man bei einem CP sagt, dass es noch locker 1 Jahr länger gebraucht hätte, wäre es ja nichts anderes, als würde man das zu jedem anderen Game sagen, dass wirklich noch 1 Jahr länger in Entwicklung ist. (wobei hier es ja doppelt weh tut, weil es so lange in Entwicklung war)

      Das selbe gilt halt für alle Nintendo Games. von BotW hat man bisher auch nicht wirklich viel gesehen, aber da die Engine und Models schon da war, konnte man einen hübschen Trailer zeigen. (auch der Grund, warum Hyrule Warriors 2 schneller fertig war, da man sich am "vorhandenen" bedienen konnte)

      Ich bin aber eher mal gespannt, ob Nintendo extra nochmal die Trilogy als Remaster/Remake raushauen wird für die Switch. Am besten mit wiederbelebten Online Emblem tauschen, was ja bei der Wii Version verloren ging (und man deswegen keine 100% im freischalten bekommt)

      Eine allgemeine 2D Metroid Collection wäre aber auch nicht schlecht. So mit NES/SNES/GB/GBA, gibt ja nicht sooo viele Metroid Games. Wobei man Hunters weglassen kann. Das ist legit schlechter als Federation Force. Sehr repetitive mit immer gleichen Bossbattles und war wirklich mehr auf Online Matches aufgebaut (was wiederum sehr imbalanced war)
    • The_Clown schrieb:

      2023 sollte doch dann mal die neue Switch oder der Nachfolger da sein würde ich sagen. Das ist dann echt bitter.
      vor 2025 rechne ich absolut nicht mit einem Nachfolger für die Switch. Die Konsole verkauft sich hervorragend, hat eine riesige Userbase und Nintendo betont regelmäßig, dass sie mit der Switch einen deutlich längeren Lebenszyklus als bei bisherigen Systemen geplant haben.

      Sollte MP4 also 2023 kommen, dann erscheint es definitiv noch für die aktuelle Hardware.
      Außerdem rechne ich damit, dass die Switch problemlos die PS4 in den Lifetime Sales überholt haben wird, bis der Nachfolger erscheint.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • @Smart86
      Länger als 7 Jahre? Dann haben wir vielleicht andere Handhelds die dann leistungsstärkster sind als die Switch. Was will man dann da drauf in in 2023 noch porten wenn jetzt schon einige Spiele nicht mehr mit 720p 30 FPS laufen? Noch mehr Indies? Selbst einige Nintendo Spiele scheinen nicht wirklich super drauf zu laufen. Das schrieb ich schon aber noch mal 720p als Mindestauflösung hätte ich gerne immer und immer 30 FPS aber das geht echt nicht und das nicht mal bei von Nintendo selbst gebrachten Spielen. Das und das ich einfach weniger Lust auf ein HH habe und dann der Preis dafür lassen mich immer noch eher sagen nein danke. Das hatten wir schon und ich muss einiges was von Nintendo kommt echt nicht verstehen. Ich kann wohl nicht mehr mit allem was anfangen dabei spiele ich schon so viel verschiedenes.

      Zu MP4 wenn das noch auf der Switch kommt dann wird das nicht viel besser laufen und aussehen als ein Wii U Spiele mal leicht übertrieben gesagt. Vielleicht 720p 30 FPS oder weniger als 720p dafür mit 60 FPS aber dann fasse ich das echt nicht mehr an denke ich. Nochmal 4K brauch ich da wirklich nicht. 720p 60 FPS oder besser 1080p 60 FPS würden schon reichen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()