[SWI] Metroid Prime 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat Retro Studios wirklich an Star Fox gearbeitet, wie einer der Kommentatoren zu dem Post behauptet?
      Wenn ja, dann scheiß auf Metroid Prime und sie sollen lieber Star Fox rausbringen Xp.

      Wie Ihr merkt liegt die Metroid Prime Reihe mir nicht so wirklich am Herzen, ich hätte da lieber ein Sequel zu Metroid Pinball =p. Ich hab auch glaube nur Metroid Prime 3 für die Wii in meiner Sammlung, aber ich habs noch nie nicht gespielt. Backlog aus der Hölle läßt Grüßen. Ich kann mich außerdem nicht an ein 3D Metroid gewöhnen.
    • Jetzt fangen die von vorne an... Herr lass Hirn regnen. Hoffentlich wird das bei Retro Studios was, könnte ja nur noch Jahre dauern... Ich denke vor 2022 wird das nix.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • @Switch64
      Die bei Nintendo sind nicht dumm sondern unerfahren und verhauen immer noch einiges , leider. Ich fange aber nicht an das aufzuzählen.
      Ich tippe auch auf 2022. Das könnte im schlimmsten Fall heißen MP4 kommt vielleicht erst für den Switch Nachfolger denn mehr als 3 Jahren geben ich der Switch nicht mehr außer es läuft über gut für Nintendo mit der Switch.
      Was das Ganze beschleunigen könnte wäre, wenn sie die alte Engine nehmen und leicht aufbohren und die angeblich vorhandenen Ideen und Geschichten für ein Teil 4 hernehmen und Nintendo in Japan das dann auch so absegnet oder schnell zu was brauchbaren mit den Sachen baut. Was man auch machen könnte wäre das Projekt kleiner machen. Einen kleinen Teil 4.1 und dann gleich ankündigen das etwas später ein 4.2 und 4.3 kommt. So bleibt genug Zeit für jeden Teil und trotzdem hat man schnell was.

      @_2xs
      Das sollte doch so ein Rennspiel werden oder so was in der Art oder war da noch was in der Mache?
      Ich würde auch ein gutes Star Fox nehmen neben einem MP4. Jetzt ist halt die Frage ob das ganze Team bzw. das ganze Studio nun MP4 macht oder nicht. Wenn da nur ein kleiner Teil zuarbeitet und der Rest das Star Fox macht wäre da für jeden was dabei.

      @lumpi3
      Wenn die das so vor hatten dann haben die sich wohl übernommen denn ein verteiltes und große Team leiten und dabei was zustande bringen ist leicht was Anderes als wenn das Team an einem Ort zusammen sitzt und man ohne viel warten und sonst was miteinander reden kann. Wenn nämlich was nicht geht oder Probleme macht kann man das schneller an einem Ort beheben als wenn das Team weit auseinander sitzt und vielleicht nicht mal alle die gleiche Sprache sprechen und man sich mit Hilfe von Übersetzern unterhalten muss oder in Englisch was dann aber auch nicht immer perfekt ist.
      Bei solchen Sachen hat Nintendo wohl noch so gut wie keine Erfahrungen und man dachte wohl man könne das so ganz einfach lernen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei all eurem Gelaber wie "blöd" Nintendo doch ist, sieht das Internet dies anders. Wer den Nintendo Kanal kennt, weis wie es da manchmal massiv zugeht wenn die dislikes nur so regnen. Wenn man sich aber das Video anschaut, besteht darin mehr Verständnis als was man hier liest.

      Aber klar, wenn einem die MP Reihe schon im Vorfeld nicht juckt, dann kann es euch ja auch egal sein, wann der 4. Teil rauskommt ;)

      @_2xs
      Nur Gerüchteweise, aber man munkelt, dass gerade weil Retro Studios mit einem anderen Game beschäftigt war/ist, dass es im Jahre 2017 nicht möglich gewesen wäre, sich um 2 Titel zu kümmern. Ob es sich allerdings wirklich um ein Star Fox Game handelt, wird sich zeigen.

      Ich sehe es locker. Retro Studios müsste massiv von ihrem Standard vorbei gehen, damit aus MP4 Grütze wird.

      Ansonsten an alle anderen: Wer die MP Reihe mit dem ersten Teil nie gespielt hat = da ist die Tür. Wer meint, dass nur 2D das einzig Ware ist, der kennt den Vergleich nicht. Mir wird immer gesagt, ich solle ein Game erst spielen, damit ich mitreden kann, aber bei Euch fehlt ja sogar das Wissen wie sich die MP Reihe spielt, wie sie Optisch einfach damals schon extrem gut aussah und deswegen heute noch wunderbar ohne "HD Port" klarkommt und die Musik erst... achja, ist ja nur Halbgar, da 3D. Ich informiere mich wenigstens über ein Game, bevor ich es im Vorfeld abschreibe, nur weil es 3D ist.

      Rant ende. ( und um genauer zu werden: MP war mein erstes richtiges Metroid welches ich gespielt hatte, trotz NES und SNES Besitz. Und selbst danach habe ich auch die 2D Games gespielt, weil ich nicht so ein verblendeter 2D/3D Ignorant bin und nur deswegen ein Game nicht spiele)
    • Hab MP1 gespielt (und MP3 nur kurz angespielt) und bevorzuge ganz klar die 2D Games, welche sich für mich schlicht besser spielen. Mit der Lock on Steuerung statt zweitem Stick kann ich nicht soviel anfangen und das Gescanne mag in der Theorie ja ganz witzig sein, in der Praxis ist es zumindest für mich eine extrem repetetive Tätigkeit, die sich durch das ganze Spiel hinweg wie ein Kaugummi zieht.
      Hätte nichts gegen nen Wii U MP4 mit „vernünftiger“ Gamepadeinbindung (und vor allem „vernünftiger“ FPS Steuerung mittels zweitem Stick) gehabt und habe prinzipiell auch nichts gegen ein Switch MP4, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich aus meinen persönlichen Erfahrungen mit der Serie (bzw. den Serien) ganz klar einem weiteren „2D Ableger“ den Vorzug geben
    • Es gäbe ja noch die Option die MP Trilogy zu spielen mit Wii Mote Steuerung. Habe zwar selbst nur MP3 mit der Steuerung gespielt (da ich die Trilogy auf der Wii nicht besitze) aber so kann man MP1 auch ohne Lock On spielen, eben indem man selbst zielt.

      Das Scannen... hmm.. schwer zu sagen. Wenn man nur fürs weiterkommen scannt, war dies glaube ich nicht so viel. Eher wenn man alle Gegner, Story Elemente der Chozo und Computer Daten der Weltraumpiraten scannen will, wird es viel.(was optional ist)

      Dabei kann man das ganze aber auch als "optionales" tutorial sehen. So als würde man bei einem Zelda Navi oder Phai bei jedem Gegner befragen(was im Übrigen ja auch den Spielverlauf stoppt)
      Ich möchte das scannen dabei nicht schönreden, aber imo störte es mich nicht, da es irgendwie zum "erkunden" passt.
      Bin halt irgendwo ein Fanboy vom ersten Teil, weil da auch Nostalgie mit drinsteckt. Aber selbst ohne das, ist MP1 weit weg von einem schlechten Game. (müsste es echt mal wieder spielen, vllt sogar als LP)
    • Ist definitiv Geschmackssache und sicherlich auch mein eigener „Fehler“ im Game „übertrieben viel“ gescannt zu haben.
      Schlecht sind die Games deswegen natürlich längst nicht und 3D bietet potentiell natürlich einiges mehr, als reines 2D Gameplay
      Aber allein aus den genannten Gründen kam für mich MP zumindest bisher nicht in Reichweite von guten 2D Metroid(vania)s.
      Aber wer weiss, eventuell wird mich ein MP4, welches sich spielerisch eventuell auch in etwa so weit von der bisherigen Serie entfernt, wie es beispielsweise schon Breath of the Wild bei Zelda vorgemacht hat, vollkommen wegblasen, und mein Flehen nach einem weiteren 2D Metroid verstummen lassen.
      Wobei ich bei Zelda auch nichts gegen einen neuen 2D Titel hätte, aber bitte, bitte, bitte nicht noch einen offensichtlichen A Link to the Past Abklatsch
    • Habe MP ebenfalls gespielt. Hab’s mit jeder Episode versucht. Auf GC und WII und kann damit nichts anfangen. Versagt in meinen Augen als Ego Shooter und als 3D Ego Adventure. Die 2D Teile mag ich. Das man nach so langer Zeit feststellt das scheinbar alles falsch läuft halte ich einerseits für löblich, andererseits für aber auch für nen Offenbarungseid.
    • Auweh das ist bitter ;(

      Frage mich auch, wie man das Team zwei Jahre lang gewähren lassen kann, plötzlich merkt "Oh nein, das wird nix" und sich dann gezwungen sieht, derart abrupt den Stecker ziehen zu müssen. Aber wer weiß, was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat...

      Besser, sie hätten das Projekt gleich an Retro übergeben. Naja, besser spät als nie. Ocarina of Time wurde auch mehrmals um Jahre verschoben und letztendlich war es besser so 8o
      tba
    • Ich warte lieber länger und erhalte dafür ein gutes Stück Software!
      Zumal imo nur die 3D Prime Metroids gut sind. Perfekte 3D Shooter Adventures! Den Hype/ die Glorifizierung der 2D Metroids auf dem NES/SNES etc. konnte ich noch nie nachvollziehen. :thumbdown:
      Wobei ich aber zumindest Other M erfrischend fand. Aber gut, Geschmäcker sind einfach verschieden.

      Unterm Strich finde ich die ehrliche und offene Art der Kommunikation insbesondere in Videoformat sehr gut. Das könnte in Zukunft gerne zum Standard werden und auch die restlichen Studios könnten sich davon ne Scheibe abschneiden.

      Zum Thema warum der Stecker jetzt erst gezogen wurde bzw. die Retro Studios jetzt erst einsteigen: Im best case Fall ist ihr anderes Projekt (eventuell Star Fox!?) bereits fertig/ kurz vor der Fertigstellung. Somit waren jetzt ausreichend Ressourcen frei. Dazu passen würde die Aussage:"Retro made the pitch for their involvement and put together a demo that Nintendo liked."
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Game Informer senior editor Imran Khan has shared a series of insights, albeit unconfirmed, into the development of Metroid Prime 4 and a rumored Metroid Prime Trilogy for Switch.

      “Huh, I guess that explains where Metroid Prime Trilogy disappeared to,” Khan said in a tweet reacting to news of Metroid Prime 4‘s restarted development. He continued, “It’s been long done. Initial announcement was supposed to be last month [in December].”

      As for why we have still yet to hear about it, Khan said, “Nintendo sits on a lot of games for a long time until they feel like marketing it. New Super Mario Bros. U Deluxe was on the eShop servers like a year ago.”

      Regarding Metroid Prime 4, Khan said, “Retro working on Metroid Prime 4 is interesting. There’s not a lot of old Metroid Prime people there anymore, so the experience is all just in the name. It’s a good PR move, but I wonder what happened with the old developer (which was Bandai Namco Studios) to cause them to overturn the table.” He continued, “The last I heard of the game was around September when people told me it was proceeding fine. [Nintendo of America president and COO] Reggie [Fils-Aime] even said the same in December, when clearly it must have been boiling over.”

      According to Khan, Metroid Prime 4 was being developed by a “patched-together team across different countries. Maybe parts of it were working fine, but other parts weren’t.”

      Later, he added (2), “Hearing that the big problem with Metroid Prime 4 development was Nintendo’s experimental ad-hoc development process; it was being made in parts in different countries. Some studios were trucking along saying it was going smoothly while it was on fire elsewhere. Internal thinking was that it needs to be all under one roof to right the ship. Interestingly, Retro made the pitch for their involvement and put together a demo that Nintendo liked.”

      On ResetEra, Khan also mentioned, “There’s more Metroid stuff besides Metroid Prime 4 in development and I would imagine the Metroid Prime 4 delay adjusts their schedule a bit.”


      Read more at gematsu.com/2019/01/metroid-pr…udios#bmxZEYEh8BPMeHrx.99

      Gerüchte
      natürlich, aber schon interessant zu lesen. Und mit seinem Retro
      Studios Kommentar hat er natürlich auch recht. Ein Großteil der Leute
      die für Prime verantwortlich waren, sind ja längst nicht mehr im
      Unternehmen. Und von Retro selber kam auch auch schon länger nichts
      mehr. Keiner weiß so wirklich, was die noch so drauf haben. Ist ungefähr
      so, als würde man sich freuen das Rare an einem neuen Banjo sitzt. Kann
      geil werden, kann aber auch das nächste Nuts & Bolts bei rumkommen
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • @Undead Ja, echt verblüffend, wieviele hier nur herkommen um zu sagen, dass sie mit 3D Metroids nix anfangen können :rolleyes:

      Für mich ist MP4 einer der wichtigsten Spiele überhaupt. MP1 hat mich extrem beeindruckt und klar werden Retro kein schlechtes Spiel machen, aber die Messlatte liegt bei mir sehr hoch, besonders was das Charakterdesign angeht. Bitte bloß keine Zero Suite Samus oder Other M girly Samus -.-
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Undead schrieb:

      Bei all eurem Gelaber wie "blöd" Nintendo doch ist, sieht das Internet dies anders. Wer den Nintendo Kanal kennt, weis wie es da manchmal massiv zugeht wenn die dislikes nur so regnen. Wenn man sich aber das Video anschaut, besteht darin mehr Verständnis als was man hier liest.
      Nein, Nintendo ist nicht blöde aber einige Entscheidungen sind für mich nicht so richtig nachvollziehbar. Das es aber trotzdem im Moment ganz OK für Nintendo läuft erkenne ich aber an.
      Miene Meinung zu dem Teil des Themas werde ich aber hier nicht genauer ausführen.


      @Enrico Pallazzo
      Das hört sich aber wirklich interessant an.
      Das mit den Leuten die nicht mehr dabei sind hatte ich komplett nicht mehr auf dem Schirm. Zum von dem Studio kam nichts heißt aber nicht viel. Nintendo brauch manchmal für einiges echt lange. Mal sehen ob die welche noch da sind beim Retrostudio zusammen mit Nintendo JP da was auf die Beine stellen kann was mindestens solide ist.

      @Bitmap Brother
      Einfach keinen Kommentar abgeben? Wie wäre das gewesen? Wie viel weiß der was die in Japan entscheiden genau?
      Ich weiß nicht 100 % wie der Stand der Dinge ist aber so weit ich weiß läuft die Entwicklung OK hätte er sagen können. So was wäre besser als zu sagen alles ist super und kurz darauf kommt dann das Video in dem sie sagen nein es läuft gerade gar nichts und wir fangen bei 0 nochmal an. Das macht auch keinen guten Eindruck.

      @Pandemonium
      Das dachte ich auch schon und habe dies ja auch weiter oben schon angedeutet. Jetzt ist halt die Frage wie genau sich Nintendo den Nachfolger vorstellt und was bis dahin MS, Sony machen und ob Amazon und Google vielleicht doch noch mal direkt in den Gaming-Markt einsteigen wie es schon öfter aus der Gerüchteküche kommt. Je nach dem muss Nintendo darauf reagieren. Ja, Nintendo muss darauf reagiere sonst könnte trotz einer gut laufenden Switch der Nachfolger vielleicht eher unter gehen. Der neue Chef macht auch noch andere Dinge um Nintendo ein wirkliches zweites Standbein zu geben. Was das alles ist weiß nicht mehr ganz. Nur weiß ich das da was mit Lizenzen, Filmen und Themenparks war und noch ich glaube noch was.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Phill XVII schrieb:

      Bis zum Release in 3-4 Jahren könnte man wenigstens zur Überbrückung die Trilogie remastern.
      Angeblich sollte die schon fertig sein und letztes Jahr angekündigt werden. Wieso das nicht passiert ist weiß Game Informer senior editor Imran Khan nicht und das habe ich auf gamefront gelesen.

      Ich tippe drauf, dass sie die MP Trilogie nicht jetzt bringen wollen weil MP4 für das genau diese einen Hype generieren sollte eben nicht 2019 kommt und wenn man das Teil nun bringt ist der Hype schon wieder vorbei und dann hat man nichts zum Ankurbeln für MP4 wenn es denn in ein paar Jahren kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier