[SWI] Metroid Prime 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minrod schrieb:

      Weß ich nicht was Ihr habt, ich fand Pime 2 am besten der drei Teile. Hat irgendwie eine schöne düstere Atmosphäre. ist aber auch der anspruchsvollste Teil der Reihe. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hoffe wirklich, dass Prime 4 komplett etwas anders ausfällt.
      Bin da ganz bei dir. Fand das düstere auch total toll :) mir haben aber alle prime Teile sehr gut gefallen :love:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Klar taugt das Spiel was, ist schließlich der fulminante Abschluss einer der imo besten Trilogien der 2000 Gaming-Jahre :)

      Allerdings - ich persönlich mags aus drei Gründen am wenigsten:

      1) Die Steuerung. Die Bewegungssteuerung an sich ist zwar sehr gut und das Zielen ein Traum. Aber bei längerem Zocken (ab 2 Stunden und mehr) krieg ich einfach einen Krampf in der rechten Hand vom Halten der Fernbedienung und vom Trigger-Auslösen mit dem rechten Zeigefinger. Das trifft übrigens auf alle Spiele zu, die die Fernbedienung in der Art verwenden, auch Super Mario Galaxy oder die Resident Evil-Lightgunshooter. Bei Prime schießt man halt leider regelmäßig, das geht einfach auf den Finger.

      2) Das Weltendesign. Statt eines großen Planeten mit ineinander verwinkelten Bereichen gibt es im Prinzip vier einzelne, größere Planeten, die untereinander isoliert und nur per Schiff erreichbar sind. Das finde ich schade und auch Metroid-untypisch - eine große, zusammenhängende Welt gehört einfach zu Metroid (und zum Genre). Daher mag ich zB auch Portrait of Ruin von den DS und GBA-Castlevanias am wenigsten...

      3) Die vielen NPCs. Gerade zu Spielbeginn gibts eine Art Intro mit Missionsbesprechung und mehreren Charakteren, es stehen Soldaten rum, die mit dir sprechen und generell braucht das Spiel etwas, bis man wie gewohnt allein in isolierter Atmosphäre außerirdisches, fremdes Terrain erforschen darf. Das ist im Rahmen eines Metroids unnötiger Ballast und zieht das Spiel etwas runter.

      Aber ja, insgesamt taugt das Spiel auf jeden Fall was. Es bleibt halt etwas hinter den ersten beiden Teilen zurück. Gibt aber sicher Leute, die das anders sehen.
      tba
    • OK, Danke. Die Fuchtelsteuerung würde dann ja wahrscheinlich auch für eine eventuelle Switch Version verwendet werden. AUf sowas stehe ich aber überhaupt nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Bewegungsteuerung hatte überhaupt nix mit Fuchteln zu tun. War einfach nur zum Zielen genutzt und hin und wieder um nen Schalter in Position zu bringen, aber kein Vergleich zu Zelda. Für mich ist die Metroid Prime Trilogy immer noch der beste 3D Shooter. Auch wenns ja kein reiner Shooter ist.
    • Also sollte da was kommen neben MP 4 wäre ich unter Umständen auch mit von der Partie.

      Bei MP3 war die Steuerung mehr also gut und hat auch super funktioniert.
      Wer eine Wii U hat kann ja die MP 1 - 3 Sammlung spielen. Da sind alle Teile mit Bewegungsteuerung und ich habe da oft so gemacht: Den Arm konnte ich ganz gemütlich z.B auf einer Stuhllehne legen und nur leicht die Hand etwas bewegen.
      Wer jetzt an Zelda Skyward Sword denkt liegt hier etwas falsch. Man musste hier kaum bis gar nicht wild herumhampeln. Man hat nur leicht wie mit eine Pointer auf das gezeigt was man treffen wollte.
      Was Teil 3 angeht fand ich den nicht ganz so gut aber keine Ahnung mehr wieso. Das Ende der Trilogie war aber befriedigend. Mal sehen wie Teil 4 wird da ja anscheinend ein anderes Team dran sitzt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wer beim spielen mit der Wii Mote nen Krampf oder einen einschlafenden Arm/Hand bekommt, macht irgendwas falsch.

      Man muss ja nicht im stehen den Arm immer voll ausgestreckt auf den TV halten, es gibt immer "Ruhephasen" bei dem man sogar dann noch steuern/zielen kann, wenn man den Arm gemütlich auf der Seite hat.

      Aber wem will man noch etwas beibringen, welcher im Vorfeld Bewegungsteuerung als "fuchteln" betitelt.
      Ich sage dann lediglich: Pech gehabt. Dann wird man diese Games eben nie spielen.
    • Oder hat evtl medizinische leiden?

      Anyway, wenn ich schon bei der „Haltung“ der mote etwas so derbe falsch machen kann, ist’s für mich keine Steuerungsalternative. Habe das zu WII Zeiten gehasst und daher zb Reed Steel ganz schnell wieder entsorgt.
    • Man kann sogar gechillt im Sessel sitzen. Man muß nur die Sensorleiste so positionieren, daß sie dann auch im Bewegungsfeld des Wii-Mote Controllers ist. Ich glaube das war eher das größte Problem. Selbst bei der PSVR ist das ein Problem. Ich hab das Teil zwar fix auf dem TV montiert, aber trotzdem habe ich ab und zu nen Blackscreen, weil ich aus dem Erfassungsfeld rausrutsche.
      Das könnte mit den Joy-Cons beim Switch Remaster besser funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Jo Bandai muss da irgendwie keinen Draht zur Serie gefunden haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären das Nintendo sich zu so einer Maßnahme genötigt fühlt. Komplette Neuorientierung und das ganze auch noch öffentlich machen? Sehr ungewöhnlich. Damit dann wohl in den nächsten zwei Jahren kein Prime 4 ... dann bitte nen Port der Prime Trilogy zur Überbrückung
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • walfisch schrieb:

      Also 2 Jahre in den Müll produziert? Wow :rolleyes:
      Besser als den 1 Jährlichen Müll, den wir sonst von anderen Firmen serviert bekommen ;)

      Eher warte ich noch 2-3 Jahre auf ein gutes Game, als mich immer wieder aufs neue über verbuggte/gerrushte/cash grabbing/lootbox/microtransaction verseuchten Games aufzuregen oder verarschen zu lassen.

      Wir alle haben eh noch ein Backlog aus der Hölle, da würde es auch nicht helfen, wenn ein halbgares Metroid morgen erscheint.

      Und auch ich bin eher Positiver Stimmung, wenn Nintendo selbst einsieht, dass sie Hilfe von Retro Studios brauchen. Das wäre so, als würde man die Original Leute von Rare fragen, ob sie an einem neuen richtigen Banjo Kazooie arbeiten wollen.
      DKC Returns und Tropical Freeze haben mir gezeigt, welch Einfallsreichtum hinter dem Studio steckt.

      Und wenn man mal genauer drüber nachdenkt: Einem Fallout 76 hätte es vllt auch gut getan, wenn man es nicht schnell schell auf den Markt gerotzt hätte um schnell abzukassieren.
    • Also ich habe keinen Backlog aus der Hölle und Nintendo braucht Systemseller, um die Erfolgsgeschichte Switch nicht einknicken zu lassen. Kann ja mit der nächsten Direct gleich wieder anders aussehen, aber momentan sieht mir 2019 1st Party mäßig zu mau aus. Außer Yoshi hat nix einen Termin. An ein Fire Emblem im Frühjahr 2019 mag ich irgendwie nicht glauben. Wenn dann müsste es dazu doch auch schon längst erste Infos geben. Ich fürchte für Leute wie mich (die Yoshi nicht zwingend brauchen) hat Nintendo die nächsten 6 Monate quasi nix in petto. Ich hoffe ich irre mich!
    • Backlog aus der Hölle :D

      Nicht jeder kauft die Spiele halt erst sieben Jahre nachdem sie released wurden. :D ob ich einen backlog habe oder nicht ist bei release eines neuen Metroids ziemlich egal. Da würde ich Metroid immer allen anderen Spielen vorziehen. Schade, dass es jetzt noch zwei Jahre mehr dauert.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Retrorunner schrieb:

      Ich frage mich wie das aktuell Prime 4 aussieht. Ich vermute mal ein 3DS Clone.
      Das frage ich mich auch. Einen 3DS Clone halte ich etwas für unwahrscheinlich. Vermutung: Eher hat das vielleicht Anleihen bei Other M und weil der Teil nicht so beliebt war hat man nun die Reißleine gezogen. Was aber auch sein kann ist, dass die keine gute Grafik hinbekommen haben oder irgendwas mit der Geschichte nicht passt.
      Was auch sein kann ist, dass die Kosten wohl aus dem Ruder zu laufen scheinen weil das Spiel zu lange dauern würde.
      Nun wird vielleicht die Wii U Prime Engine auf die Switch gebracht, wenn sie denn nicht schon da ist, und das Spiel schnellst möglich zusammen gebaut.

      @alle und news
      Das stellen die erst jetzt fest? Wer waren denn die welche das aktuelle Spiel hätten machen sollen?
      Irgendwie riecht das aber nach oha wir schaffen das nicht und haben uns verkalkuliert und nun müssen wir den Fans was sagen. Chef dann so: OK wir entschuldigen uns erst mal und erzählen ihn nur einen Teil dessen was gelaufen ist und da die Fans ja eh die Retrostudios haben wollen sagen wir einfach die machen das jetzt egal viel viel da nun wirklich mit dran arbeiten.

      Das ist keine Kritik sondern so stelle ich mir die Sache vor. Was hätten die jetzt für eine Option? Genau ein Metriod Sammlung mit allen Metroids für die Switch oder eben 1 - 3 von Prime für die Switch. Denke aber MP 1 - 3 kommt nicht. Wieso? Weil es Nintendo ist. Da kommt eher eine LE mit Limitierung bei der die Spiele dann als Code mit dabei sind. Also auch nichts für Sammler.
      Ein gutes MP 4 wäre ein wirklicher Kaufgrund für mich das System sofort zu kaufen. So muss das alles erst mal weiter warten.

      Nintendo steht sich manchmal selber im Weg. So gut wie einiges auch immer ist auf der anderen Seite wirkt auf mich einiges genau so nicht zu ende gedacht wie bei den Mitbewerbern und das ist hier leider oft noch mehr schade.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier