[SWI] Metroid Prime 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prime 1 fand ich zwar gut, aber auch grenzwertig. Teil 2 war dann aber schon eine Katastrophe, wo man immer hell/dunkel abwechseln musste. Beim Kampf als Morphball in den Gängen hab ich dann aufgegeben, hab es einfach nicht gepackt. Teil 3...gar nicht mehr verfolgt. Other M soll ja mies gewesen sein. Daher hoffe ich das Teil 4 auf der Switch eine bessere Figur abgibt. Bestellt ist es jedenfalls seit der Ankündigung.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • "gut, aber grenzwertig" sagt mir auch irgendwie nix.

      Metroid Prime war sicher der beste Teil, einfach weil sich vieles sehr klassisch angefühlt hat. Der zweite Teil konnte schon mal nerven, aber ich fand den dunklen Aether schon auch ziemlich bedrohlich, beklemmend, mir hat das damals gut gefallen und Spiele mit zwei Welten wie bei A Link to the Past fand ich schon immer toll.

      Freue mich jetzt schon auf den "Geheimnis entdeckt" Jingle :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Am besten hat mir Prime 3 gefallen aufgrund der Wiimote-Steuerung und es wirkte einfach Rund, gefolgt von Prime 1 und mit großen Abstand dann Prime 2. Der zweite Teil war mir teils auch viel zu schwer, teilweise unfair.
      Wobei natürlich das Feeling von "was Neuem" bei Teil 1 mit Abstand am größten war. Das war damals schon sehr beeindruckend. War ja glaube ich sogar grafisch damals auf Topniveau. Dieses "Wow" Feeling hatte ich davor zuletzt, als ich mein Shenmue das erste mal auf der Dreamcast spielte.

      Und mir gefiel Other M sehr gut. Klar, gibt es von der Steuerung fragwürdige Entscheidungen, aber mir hat es sehr gut gefallen. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Ich habe Teil 1 durch, Teil 2 angefangen und nicht beendet und Teil 3 durch. Dann musste ich vor lauter muss ich haben Gefühl mir Teil 1 - 3 als DL für die Wii /U kaufen welches dann Motesteuerung hatte. War damals leider nicht bereit die 3 als Disk zu kaufen, leider.

      Bei Teil 4 wünsche ich mir was aus 1 und 3 und vielleicht noch das ein oder andere Zeug was viele Metroid Liebhaber/Fans wünschen. Das Scannen kann ruhig wieder mit dabei sein. Das macht für mich einen kleinen Teil aus und hebt es von Shootern ab.

      A Other M habe ich immer noch nicht beendet. Wer MP vorher gespielt hat könnte die Steuerung als schlecht empfinden und auch andere Dinge als schlecht. An sich scheint das Spiel aber gar nicht all zu viel falsch zu machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Other M ist richtig gut, nur halt ein Action-Spiel und kein typisches Metroidvania. Wurde nur verrisen, weil es eben nicht das erwartete Spiel war. genau wie Ferderation Force oder Castlevania Judgment für die Wii. (So ein Scheiß, wir wollen ein richtiges Castlevania! - Ohne es jemals gespielt zu haben :pinch: )

      Bin auf Prime 4 richtig gespannt. Vielleicht wird es mehr ein Wing Commander mit nur wenigen Landusfügen ^^ Wäre was anderes und auch ganz cool. Ein Abklatsch der ersten 3 Teile wäre zu langweilig. Ich höre aber jetzt schon das Geschrei der Fans... ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Other M liegt auch schon ewig hier rum. Ich hab versucht mich nicht zu sehr spoilern zu lassen, aber ich ging davon aus, das man sich eher über das "Samus hat bereits all ihre Waffen, aber brauch erst die Erlaubnis sie einsetzen zu dürfen" Fiasko. Klar muss man sich jedes mal aufs neue Überlegen, wie Samus ständig ihre Ausrüstung verliert(vor allem, wenn man versuch einer "logischen" Story zu folgen) aber dann nehme ich lieber 10x das Metroid Prime 1 Szenario "durch Explosion an die Wand geklatscht und 90% der Ausrüstung beschädigt" als ein "och Meno, Adam hat es mir nicht erlaubt ._."
      Immerhin ist es günstig, da kann jeder zugreifen ohne gleich ein "MUSS ich haben, weil es ist was Wert" Gefühl aufkommen zu lassen. (oder es wird gerade auch deswegen dann wieder nicht gekauft :rolleyes2: )

      Am ende soll aber das Game gut sein und nicht unbedingt die Story. Selbst bei der MP Reihe habe ich zwar grob mitbekommen was Sache ist, aber mir war es schon immer wichtiger, einfach durch die Level zu kommen und Bosse zu plätten. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Immer bei 0 anzufangen, das hat mich sowohl bei Metroid schon nach wenigen teilen gestört, als auch bei God of War...Ein Gott verliert seine Kraft :D

      Bei Prime war sehr nervig, dass man trotz guter Ausrüstung viele getimte Sprünge machen musste und es extrem weite Wege zu laufen gab.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Ich fand Teil 1 grandios, Teil 2 hat mich schon nicht mehr so gerissen, auch wegen des hohen Schwierigkeitsgrades.

      Deswegen hoffe ich stark, dass Teil 4 den Geist vom ersten Prime besitzt.

      Zu den 2D Teilen habe ich keine besondere Bindung, da ich die Spiele früher nie besessen habe und komischerweise auch später irgendwie an mir vorbeigezogen sind.

      Wenn das SNES Mini kommt versuch ich mich an Super Metroid.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Metroid 2 habe ich zuerst gezockt und geliebt. Zocke ich alle paar Jahre gerne wieder. Super Metroid habe ich dann ebenso innig geliebt und mehrmals beendet. Wandert ebenso alle paar Jahre auf den Bildschirm. Auf dem NES dann irgendwann Metroid erstanden und eine zeitlang gar nicht weiter beachtet. Nach Fusion und Zero (GBA) dann aber doch rangewagt und durchgespielt. Dann noch Prime durchgezockt, war sehr intensiv, aber langatmig. Da waren selbst die sterilen Höhlen aus Metroid 2 nicht so krass verschachtelt. Bei Prime 2 habe ich dann aber aufgegeben. Da gab es diesen Kampf als Morphball in den Gängen, seitliche Sicht und fiese Stellen an denen man unnötig Energie verloren hat, Gegner war zu stark und 1-2 Treffer hätten da glaube ich gereicht, aber nach rund 20 Anläufen hab ich das Spiel abgehakt. Wenn die Virtual Console auf der Switch online geht, werden die alten Metroids als erstes gekauft.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Metroid ist aber eben auch ein Erkundungsspiel: wenn du bei diesem Morphball Boss nach 2 Treffern Game Over gegangen bist, dann scheinen dir an der Stelle ein paar Engergietanks gefehlt zu haben.

      Aber ja. Leider war Metroid Prime 2 der "schlechteste" Teil, oder vllt mit der schwerste? Ich weis jedenfalls wie ich damals ach lange an einer Stelle hing, bis ich endlich den Dark Suit hatte und mich somit in den giftigen dunklen Stellen bewegen konnte. Glaub 18h habe ich damals gebraucht um es das erste mal durchzuspielen. Die Bosse empfand ich wegen der "Ing" eher einfallslos. Wobei der "Wurmboss" der den Dark Suit bewacht noch mit am besten fand. Der Final Boss(vor Dark Samus) fand ich aber eine Frechheit, da er einfach nur aussah wie ein großer Ing. Metroid Prime hingegen im ersten Teil zwar ein schwerer, aber auch wenigstens ein Boss den man ernst nehmen wollte und auch konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Weß ich nicht was Ihr habt, ich fand Pime 2 am besten der drei Teile. Hat irgendwie eine schöne düstere Atmosphäre. ist aber auch der anspruchsvollste Teil der Reihe. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hoffe wirklich, dass Prime 4 komplett etwas anders ausfällt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Noch mal damit es klar ist: Other M ist sicher nicht schlecht aber man sollte davor nicht direkt MP gespielt haben. Es spielt sich anders aber hat auch Teile die sich wie MP spielen und da MP eigentlich sehr gut ankam wurde Other M halt etwas abgewertet und das merkte man auch am Preis. Es war auf ein Mal sehr günstig und da habe ich zugeschlagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()