Starlink: Battle for Atlas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Ansonsten braucht man theoretisch nix zusätzlich (anders wie bei Skylander). In der Umwelt liegen oft Sachen rum, wo man dann Zugang zu gesperrten Bereichen hat, auch wenn man zB die bestimmte Waffe nicht hat, die das freischalten würde. Das sind Element Container, die man werfen kann. Das hat den selben Effekt wie eine Waffe, dieses Typs.
      Ist es nicht so das ich in dem Bereich dann nicht schon die entsprechende Elementarwaffe brauche? Die Gegner werden dann doch dementsprechend die jeweilige Elementschwäche haben oder? Ach ich glaub ich muss mir jetzt doch ein paar Reviews dazu reinziehen.
    • Natürlich haben Gegner Elementarschwächen und -stärken. Aber zur Not kann man auch eine Waffe außerhalb dieser Wechselwirkung benutzen. Ist nicht ganz so effektiv, aber da man Waffen eh levelt und wenn man dann nur ne begrenzte Anzahl benutzt sollte das nicht so stark ins Gewicht fallen. Mit den Starter Set hat man 3 Waffen. Eis, Feuer und wenn nix angedockt ist den Blaster (kinetisch?).
    • Also das was ich bei IGN lese verdirbt mir als Retailkäufer das Spiel ziemlich :thumbdown:

      IGN schrieb:

      But somewhere down the development line, Ubisoft seems to have decided not to go “all in” on the toys. If you want to simply play Starlink without them, you can just buy the ships, pilots, and weapons digitally. And while you don’t have the tactile satisfaction of snapping parts on and off, the digital versions reduce the physical clutter and speed up the weapon-swapping mechanic.

      More importantly, when you play digitally, you don’t have to run to the local Target to get the one weapon that’ll get you through a particularly tough encounter, or past a door locked behind a specific kind of elemental weapon attack that hides a rather spicy ship perk. On top of that, the Digital Edition of Starlink actually comes with significantly more guns, ships, and pilots than the physical Starter Edition, giving you a big leg up in-game boost at a lower price.


      Here’s a quick rundown of Starlink’s versions and what you get in them:
      • The Physical Starter Kit: $75 - includes 1 ship, 1 pilot, and 3 guns on PS4 and Xbox One, or 1 ship (plus a digital one), 2 pilots, and 2 guns on Switch.
      • The Digital Edition: $60 - includes 4 ships, 6 pilots, and 12 weapons on PS4 and Xbox One, plus Star Fox and the Arwing ship on Switch.
      • The Digital Deluxe Edition: $80 - includes 5 ships, 9 pilots, and 15 weapons on PS4 and Xbox One, plus Star Fox and the Arwing ship on Switch. (This is all of the current content available for Starlink.)


      Edit: Also ich bin echt pissed. Wenn ich mir das physische Starterpack für um die 63€ kaufe kann ich also 4 weitere Schiffe (mit je einer Waffe und einem Piloten) für jeweils knapp 30€ nachkaufen. Dann kommen da nochmal kleinere Waffen und Piloten Packs zu ungefähr 12€ dazu. Das wären dann also nochmal ca. 200€ physisch, während ich für um die 80€ alles was es gibt digital haben kann. Da sag ich doch mal vorerst Nein Danke Ubisoft! Hoffentlich fällt euch das auf die Füße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich sehe das so, dass mir die Plastikmodelle auch Spaß machen und ich bereit bin, dafür mehr zu zahlen. Wenn sie denn ordentlich aussehen. Die Piloten fallen nicht in die Kategorie. Teilweise sieht die Bemalung wie ein Unfallsturz in den Farbeimer aus (Vor allem bei Startail). Die Raumschiffe und Waffen machen mir da schon Spaß und ich werde sie mir holen. Aber nicht zu dem Preis. Die derzeitigen Preise werden fallen, allein schon durch den Gebrauchtmarkt, wenn die Kids das Zeug leid haben. Für die Raumschiffsets liegt meine Bereitschaft bei 10,- €, Schmerzgrenze bei 15,- €. Bis dahin habe ich genug anderes zu spielen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @walfisch Ich verstehe den Punkt grad nicht. Das Spielzeug muß auch irgendwie produziert werden und kostet was. Gerade als Retailmensch jammern, daß sie die kleinen Karten benutzen, aber das Geld für das physical Toy nicht haben?

      Es gibt auch keinen besonderen Gründe, warum Du alle Piloten & Schiffe bräuchtest. Denn dann müßtest Du jeden Piloten leveln. Nicht nur das, sondern auch jede Waffe und Schiffbauteil auf diesem Piloten. Mit dem Nintendo Starterpaket hast Du doch sogar einen tollen Helden (Starfox) mit dem man sich als Nintendojünger indentifizieren kann. Es kann eventuell nur sein, daß jeder Pilot noch eigene Storymissionen hat (Starfox, die mit Wolf), aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Da weiß @lumpi3 vielleicht schon mehr. Mir ist das eh nix, gab ja schon früher Spiele mit 10000 Endings, aber mir reicht eins.

      Btw. ich habs ausgetestet. Man kann komplett digital spielen (auch mit Joycons). Man kommt von dem Bildschirm, wo man aufgefordert wird das Raumschiff zu docken, mit A-Taste weiter. Allerdings bin ich mir nicht sicher, obs beim ersten mal auch so war. Da mußte ich sogar die Joycons mit dem Spiel synchronisieren.
    • @kueber1
      Du brauchst das Plastikspielzeug nicht, wenn Du es nicht willst. Die Retail enthält eh nicht das ganze Spiel (6GB Download notwendig). Wenn man die Spielzeuge nicht will, kann man dann gleich digital kaufen. Und dann braucht man das Spielzeug nicht, in der digitalen Version sind alle Schiffe der physischen oder sogar mehr (Je nach Edition) enthalten.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • _2xs schrieb:

      @walfisch Ich verstehe den Punkt grad nicht. Das Spielzeug muß auch irgendwie produziert werden und kostet was. Gerade als Retailmensch jammern, daß sie die kleinen Karten benutzen, aber das Geld für das physical Toy nicht haben?
      Wäre mir neu das ich wegen dem nötigen Download oder den Kosten für das Spielzeug gejammert hätte. Das sind Dinge die doch von vornherein klar sind bei so einem Konzept. Ich kotze über die Möglichkeit für 20€ den gesamten bisherigen Umfang des Spiels einfach digital dazukaufen zu können. Das entwertet in meinen Augen die Modelle zu stark und bringt auch noch einen immensen spielerischen Vorteil für Digitalkäufer. Spielt für mich keine Rolle, dass der gar nicht alles gelevelt bekommt, wenn ich gleich von Anfang an total limitiert bin und die Eisspritze nur levle, weil ich gar nix anderes aufschrauben kann. Mir tut dann z.B. ein uninformierter 29€ Fehlkauf, weil ich einfach das imo stylischte Zusatzschiff gekauft habe, richtig weh. Der Digitalhannes drückt + und probiert einfach das Nächste aus. Naja kann jeder sehen wie er will. Ich kauf das auf jeden Fall nicht mehr zum Vollpreis, weil ich das ne Verarschung finde.
    • Die haben in den Modellen auch ziemlich viele Schrauben drin. Vielleicht wird es da sogar nochmal eine Revision geben.
      Sie haben ja auch keinen NFC, sondern Leiterplatten drin, die ineinander gesteckt werden.
      Ich hab gestern erst rausgefunden, daß man mehrere Flügel übereinander stapeln kann und dann noch die Waffen obendrauf. Das sieht vielleicht aus >.<.

      Btw. Welchen Piloten nutzt Ihr denn? Ich hab mich für Eli Arborwood entschieden. Einfach schon wegen dem Namen. Er hat auch ne geile Ulti (Verlangsamt die Gegner). Die Ulti von Starfox ist dagegen eher schwach, ich glaub er ruft Peppi zur Hilfe. Ich konnte aber nicht feststellen, daß man da irgendwelche erwähnenswerten Vorteile hätte.
    • Digitalhannes :D :D

      Ich finde, man hat hier einen guten Mittelweg zwischen digital und physisch gefunden bei den Preisen. Digital muss auf jeden Fall billiger sein, aber darf auch nicht nix kosten. Wobei irgendwer sich eigentlich immer aufregt. Da das Spiel keine PVP Komponente habe, kann ich aber nicht verstehen dass man sich darüber aufregt wenn andere es leichter haben. Ich zb spiele es digital und habe somit den schwierigkeitsgrad gleich auf hard gestellt und finde das ist eine angenehme Herausforderung.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wo ist denn da ein Mittelweg? Retail zahlt man 70€ für ein physisches und ein digitales Schiff, 2 Piloten und 2 Waffen und digital 100€ für das Gesamtpaket. Zu allem Überfluss wird man auch noch mit dem Arwing indirekt bestraft. Das "normale" Basisschiff (also jenes das die PS4 und Xbox Spieler in ihren Starterpacks vorfinden) kann ich als Nintendodepp nur in die Vitrine stellen, wenn ich mir ein weiteres fremdes Basispack kaufe. Total durchdacht die ganze Scheiße. Wenn Ubi so gar nicht an das Konzept glaubt, hätte man es gleich bleiben lassen sollen mit Toys2Life. je länger ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr gerate ich in Rage. :cursing:

      Captnkuesel schrieb:

      Da das Spiel keine PVP Komponente habe, kann ich aber nicht verstehen dass man sich darüber aufregt wenn andere es leichter haben.
      Und ich verstehe nicht was man da nicht verstehen kann. Wenn alle arm sind empfindet man die eigene Armut weit weniger schlimm, als wenn alle Nachbarn Porsche fahren und Hummer fressen während man selbst den Schimmel von der Brotkruste schneidet. Ich kann damit leben das ein Toys-2-Life Spiel mit dem Erwerb des Starterpacks (noch) eingeschränkt spielbar ist und von mir weiteres Geld erwartet wird. Dann kanns aber nicht sein das Spielzeugen für knapp 200€ ein 30€ Download entgegengestellt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ist imo durchaus in Ordnung, wenn man zur Abwechslung für einen digitalen Release, bei dem man auch „weitaus weniger physisches“ zum Anfassen, in's Regal stellen / Begutachten, etc. bekommt, tatsächlich auch mal weniger bezahlen darf.
      Kann gerne generell Schule machen.
      Wenn dir das Game physisch zu teuer ist / es dir der „Aufpreis“ nicht wert ist, dann kauf dir eben die günstigere, „digital besser ausgestattete“ Version, oder verzichte schlicht darauf.
      Wenn Leute für die rein digitale Version + Add-Ons DLC / Microtransactions genauso viel berappen dürften, wie du für deine physisch gekauften Accessoires, wäre die Welt in Ordnung, oder wie soll ich das verstehen?
    • Nein natürlich haben die Modelle einen Wert, den ein Download nicht hat und daher kann man den auch ruhig vom Verkaufspreis abziehen, aber hier stimmt einfach das Verhältnis nicht. Ich empfinde es für ein Toys-2-Life Spiel eigentlich schon grundfalsch das es überhaupt digitalen Ersatz für das Spielzeug gibt, aber wenn das der Zeitgeist oder Ubi´s Marketingabteilung eben fordert, dann hätte man doch wenigstens Abstand von einem Gesamtpaket nehmen können.

      Ich hätte zumindest erwartet das auch Digitalhannes nicht gleich 100% in den Arsch geblasen bekommt und es digital wenigstens eine Art Verkaufsprogress gibt. Das Ganze also wesentlich billiger ist, aber teuer und gesplittet genug das man schon auch beim Download überlegt was man am besten gebrauchen kann und sich gerade leisten will. Digital hätte ich das Spiel mit je ein Schiff, Pilot und Waffe für 45€ verkauft und dann pro Schiff 8€ und für die restlichen 8 Piloten und 12-13 Waffen je 3€ verlangt.

      Damit hätten etwa 300€ Spielzeug etwa 150€ Downloads gegenübergestanden, die Downloads wären flexibler zu gestalten gewesen und kein Spieler wäre einfach so mit allem auf einmal zugeballert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wieso stimmt das Verhältnis nicht. Der Preis für die Spielzeuge entspricht dem, was man anderswo auch zahlt. Baukästen von Revell & Co für Raumschiffe die die gleiche Größe haben kosten auch 30,-. Die Starlink Sachen sind sogar zusammengebaut, haben ne Leiterplatte drin und sind angemalt. Bei Revell bekommste nur die Bauteile und vllt. paar Abziehbilder. Du darfst Dir das zusammenbasteln und anmalen.

      Aber ich will mich nicht mehr über den Preis mit Euch streiten. Da hat jeder seine eigenen Empfindungen. Ich gebe zB auch für einzelne Videospiele gern mal mehrere 100,- € aus, wenn sie mich interessieren. Manch einer bejubelt seinen Loot vom Flohmarkt, wo er nur 1-2,- € pro Spiel bezahlt hat und ich frage mich, warum sie für den Dreck Geld gezahlt haben und noch jubeln...
    • Vielleicht hätte man das Spiel einfach ohne den ganzen Krams für 60 Euro rausbringen sollen. Habe jetzt schon oft gelesen dass Leute sich aufregen weil physisch zu teuer ist, digital zu teuer ist, beides zu teuer ist, und/oder das eh alles nur Plastikmüll ist.

      Manchmal ein bisschen schade, weil das Spiel wie ich finde echt gelungen ist, was ich nicht gedacht hätte vorher.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Nur um das wirklich klar zu machen. Ich will mich auch nicht (eigentlich nie auch wenn einige User das bestimmt anders sehen) über Videospiele streiten. Ist ja ein Hobby und keine Glaubensfrage. Ich glaube in diesem Thema ist es mir schon ganz gut gelungen und ich werde weiter daran arbeiten, dass man das auch an meiner Schreibe merkt.

      Ich hab nur das Gefühl das meine Argumentation gerade missverstanden wird. Ich halte das Spielzeugkonzept von Starlink NICHT für Wucher. Ich hab auch im Prinzip nie was gegen digitale Wir-haben-alles-reingepackt-was-es-gibt-Editionen für einen Preis um die 100€. Nur die Kombination aus beidem finde ich total hirnverbrannt. Ich habe gestern aber auch ne Stunde vor meiner Switch im eShop gesessen und über einige Argumente aus diesem Thread nachgedacht. Es stimmt schon das es irgendwie ja meine Einstellung ist, die mir da Probleme bereitet und ich könnte jetzt einfach auf kaufen gehen und endlich mit dem Ding Spaß haben (was ich ja seit Monaten vor hatte). Warum ich es dann doch nicht getan habe, ist eher dem November geschuldet. Valkyria Chronicles 4 steht die Premium Edition schon hier und will endlich gespielt werden. Na und dann folgen ja Taiko no Tatsujin, Pokemon Lets go Pikachu samt Pokeball-Controller, die SNK Collection und eventuell noch die Wackelkandidaten Ark und Moonlighter (wo ich erst noch schnuppern muss ob die "meins" sind).

      Deshalb hab ich jetzt für mich entschieden Starlink ins neue Jahr zu verschieben und dann nochmal neu zu entscheiden. Sollte der Retail-Preis gefallen sein kauf ich den Starter sicher und wenn nicht wirds wohl der All-in-Download. Damit verspreche ich auch in diesem Thread nicht mehr über Preise zu mosern. Soll jeder glücklich werden wie er es für richtig hält. ;)
    • Ich finde das ganze schon Wucher.
      In den 30€ Zusatzpacketen sollte schon auch noch ne story line für den jeweiligen Piloten sein.Nur für Fox McCloud gibts das.
      Starlink scheint als ganz normales Spiel konzipiert zu sein.
      Dann nimmt man fast alles weg und verkauft das einzeln.
      Ohne weiteren Gameplayinhalt.
      Das ist so,als würde Forza Horizon mit einem Fahrzeug für Straßenrennen erscheinen.Die ganze Welt ist aber befahrbar.
      Alle restlichen Fahrzeuge,zum beispiel für dirt Rennen,müsste man einzeln dazu kaufen.Hat aber im Endeffekt nicht mehr Spiel als mit einem Auto.
      Dafür bitten sie dann zur Kasse.
      Ich hoffe man versteht was ich meine.Die haben sich absolut keine Mehrarbeit gemacht.Nur Dinge vorenthalten,die normal bei anderen Spielen in der Standart Version drin wären.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3