Starlink: Battle for Atlas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst den schwierigkeitsgrad höher stellen und Auto aim auch runter stellen. Ich spiele auf hard und habe auto aim erstmal so gelassen wie es ist, weil ich ja gar nicht wusste was mich erwartet. Bisher gefällt mir das Spiel aber schon, die Kämpfe machen mir Spaß, es fühlt sich so ein bisschen wie no man's sky mit Sinn an und ohne aussteigen :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja, das hatte ich auch gedacht. Nomans Sky nur in schöner. Fehlen nur paar ätzende Gameplay Mechaniken denke ich. Man wird sicher auch nicht, wie ich, in irgend nem System stranden, weil die Bauteile fehlen. Auch sonst fehlen (bisher) Mechaniken, die einem in Nomad nur "Pain in the Ass" sind. Auch fühlt man sich nicht so einsam und verloren, da man ja schon mit fremden kommunizieren muß.

      Ich muß mich auch zum Raumschiff Gameplay berichtigen. Die Steuerung ist durchweg ein Descent Clone. Nur das man halt auf Planeten an die Oberfläche andockt, was es bißchen komfortabler macht, im Vergleich zu Descent, wo man andauernd alle Richtungen im Kopf behalten mußte.

      Naja hab das Spiel im Normal gestartet und ich sterbe auch noch oft genug. Die Kämpfe gegen kleine Mobs sind etwas zu unübersichtlich und man bekommt zuviel Feuer von der Flanke rein am Anfang eines Kampfes. Wahrscheinlich muß man aus dem Kampf rausfliegen, um das Schild wieder aufzuladen (welches ich für sehr schwach halte). Ich versuchs halt mit dodgen und drüber springen.
    • Versuch es mal mit rückwärts fliegen, genau dafür ist der Bodenmodus ja da. Dann hast Du zwangsläufig den kompletten Mob vor Dir und schießt einfach auf die, die Dir am nächsten sind. Feuer auf der Flanke ist einfach der Anfang vom Ende. Auch sollte man sich die Zeit nehmen, die Planeten (Vor allem die Türme) näher zu erkunden. Zum einen levelt man dabei, zum anderen findet man auch erheblich bessere Booster (Auch für den Schild).
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ja, so versuch ichs auch. Hab auch noch ne Gravitationswaffe, die den Mob gefangen hält. Man kann sogar mit Elewaffen drauf schießen, dann wütet da ein Feuer/Eissturm drin. Da geht alles ziemlich schnell down. Das Problem sind die Outlaws. Die haben extrem hohe Feuerraten und man kann irgendwie nicht ausweichen. Auch benutzen die Bosse Schilde (wie der auf X) und die Gravitationswaffe taugt nix gegen Outlaws. Ich hab aber auch gemerkt, daß ich viel zu hohen Gegnern begegnet bin. Auf Level 2 warns Level 5er im All und nun sinds 11er aufm Planeten. Mit Aufträge und Befreiung von Planeten fange ich ja gerade erst an. Ich wollte auch mal schreiben, daß Ubisoft gut war, daß man gar nicht alle Waffentypen bräuchte, um bestimmte Sachen frei zu schalten, weil genug Container rumliegen, die man werfen kann und halt versteckte Schätze offenbaren. Allerdings sind die Standardwaffen eher bedingt angenehm für mich. Klar kann man die leveln und mit Mods ausstatten und sie hauen auch rein, aber ich bevorzuge da andere Schüsse/Schußmuster. Die Eisraketen mit Ihren verschwurbelten Flugbahnen nerfen einfach nur. Die Feuershotgun hat mir eine zu geringe Reichweite und ich mag generell keine Shotguns.
    • Ich würde das ja zu gerne mal zocken, aber die Preispolitik von Ubi ist ganz schön dreist. Ich möchte theoretisch nur das Spiel haben ohne Plastikkram, zumal die Raumschiffe, Waffen, Piloten etc. leider überhaupt nicht hochwertig aussehen.
      Die reine Downloadversion kommt nicht infrage weil diese erstens um die 100€ kostet und ich schon gerne ein Retail Spiel haben möchte.
      Ich hoffe einfach mal, dass sich das Starterpack schlecht verkauft und bald im Preis fallen wird. Für die Hälfte, also knapp 40€ würde ich es kaufen (PS4).
    • @_2xs
      Bei den Eisraketen einfach nicht drauf achten, wie die fliegen. Die sind zielsuchend. Fire and forget. Die musst Du als Begleitfeuer sehen und wo was einfriert, dann einfach gezielt Feuer versuchen anzubringen, um den Elementarschadenbonus rauszuholen. Klar, wenn die Gegner vom Level zu hoch sind, bringt das alles nichts.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Im Handheldmodus kann man ohne das Zeug spielen. Man wählt es einfach in den Menüs aus. Am TV mit Pro Controller wird wohl das von @lumpi3 zutreffen, daß kann ich nicht nachprüfen, da ich den nicht habe. Wenn man Joycons benutzt, wird allerdings das Zubehör erzwungen und man hat keinen Zugriff auf digitale Inhalte. Also man hat keinen Zugriff auf das zweite Raumschiff, daß nur als DLC vorhanden ist. Die Spielweise dürfte genauso sein, wie mit Modell. Man drückt Plus(+) und stoppt das Gefecht und wechselt durch. Klar kann man beim Modell das Zeug auch einfach so abziehen, aber ist wohl unhandlicher, als wenn man das Spiel einfach mal pausiert.

      @Phill XVII Das Spiel ist aber zu gut, als das es floppen sollte. Es kann Skylander defi toppen. Disney Infinity hab ich nie gespielt (nur mal im Media Markt gesehen), aber das war wohl wirklich Schrott und ist zu Recht untergegangen. Der einzigste Kritikpunkt ist für mich die ständige Wechselei bei den Waffen. Wäre cool wenn es ne Elementlose Waffe gäbe, da würde ich auch auf den extra EleDMG verzichten.
    • Man kann auch im tv Modus ohne Modelle spielen meine eingescanten Modelle kann ich nun stand jetzt noch 19h54 min nutzen bis ich sie wieder scannen muss egal ob mit pro Controller oder Joycon .

      Kaufen muss man sie bzw sind sie in den digitalen Editionen ja zum Teil mit drin.

      Wegen dem Kurs sei gesagt dank der Müller Aktion kann man das starter Pack ja jetzt für Ca. 62 Euro kaufen
      Einer der Coolsten
    • walfisch schrieb:

      Auch wenn die Modelle nicht berauschend sein sollen, nimmt mir das jetzt irgendwie den Spaß an der Sache. Mal sehen ob, wann und zu welchem Kurs ich da einsteige.
      Das die Charaktere nicht so schön aussehen, wie Amiibos, liegt daran, daß sie nur etwa 3cm hoch sind. Also sehr klein. Das liegt daran, daß man das das Raumschiff noch drüberstülpt (quasi Pilot sitzt in Raumschiff). Da gibts dann Probleme mit den Details.

      Bei den Raumschiffen bin ich mir nicht so sicher. Der Wing vom Fox ist genial. Man kann sogar die Düsen bewegen. Wenn das Spiel eingeschaltet ist sieht man hinten den Brenner leuchten. Ich hab noch einen anderen gekauft, aber der hat diese Gimmicks leider nicht. Wenn es mal Sondersachen gibt, die wirklich Detailverliebt sind, dann würde ich vielleicht nochmal zuschlagen.

      Ansonsten braucht man theoretisch nix zusätzlich (anders wie bei Skylander). In der Umwelt liegen oft Sachen rum, wo man dann Zugang zu gesperrten Bereichen hat, auch wenn man zB die bestimmte Waffe nicht hat, die das freischalten würde. Das sind Element Container, die man werfen kann. Das hat den selben Effekt wie eine Waffe, dieses Typs.