[PC/XBO/SWI] Ori and the Will of the Wisps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schiebe die Komplettierung vor mir her, wie nix Gutes, eben weil es einer der besten Plattformer aller Zeiten sein dürfte. Vom Gameplay-Flow her gefällt's mir noch besser als der sehr gute Messenger; es "hakelt" selten u sieht halt einfach traumhaft aus :love2:


      BTW: Analog-Controls sind Pflicht, ich fing ja mit Dpad an, merkte aber recht zügig, (u spätestens mit dem "Lasso" verbietet sich das D-Pad, bzw buggt es stark bei der "Richtungsauswahl"), dass Analogcontrols das Mittel der Wahl sind. Stört mich nichtmal mehr (hatte mich beim slain ja auch schnell dran gewöhnt), wenn's so gut gemacht ist. Eigentlich hättes mir von vorneherein klar sein sollen, denn Ori läuft tatsächlich "analog" (habs mit dem Dpad nit so gut bemerkt, klaro). Man kann mit den dollen Analogcontrols ganz fein dosieren, wie schnell er laufen soll, sehr gut gemacht :)


      Wir haben uns zu 16-Bit-Zeiten genau sowas gewünscht: Ein superguter Plasttformer, welcher wie gemalt ausschaut u traumhaft klingt :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Achso, noch zur Technik: wie Cormac beschreibt, zuckelt u ruckelt es leider öfters läider im Game (Standard/Release-Xbone); einer der wenigen Wermutstropfen :/


      Läuft's auf der XboxOne-X besser, bzw flawlessly? Und äd Ghost: wie macht sich die Technik des ersten Teils so auf der Switch?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • "Uneigentlich" leider bei mir nicht. Und selbstverständlich hab ich das update gezogen, hatte die Disc-Version mit lediglich dem installer drauf (afair unter 900Mb). Cormac hat das Update sicher auch gezogen. Hast Du ne "X"?

      Edit: Oder ne "S"? (Die soll ja auch besser performen als ne Release-Bone, oder?)

      Edit2:

      Scheiße, Cormi hat ne X :(

      Cormac schrieb:

      Die beiden Endgegner
      Spoiler anzeigen
      Kwolok und die Spinne
      fand ich sogar recht schwer und habe viele Versuche gebraucht. Es ist definitiv ein tolles Spiel und ich war lange von Rucklern verschont gewesen, aber jetzt geht es auch auf meiner X los :(

      Und sowas beinem 2,5-D-Plattformer und vom Haus-eigenen "MS-Studio" sozusagen. Schon eher schwach ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^

      Die beiden switch-oris stehen eh auf meiner Weihnachts-Einkaufsliste :love2:


      Wäre schon der Hammer, wenn es dort, auf einer wesentlich schwächeren hw, quer durch's game sehr viel besser performt ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hatte auf der One X in der zweiten Hälfte 3-4 spürbare Ruckler bzw. kleine Hänger, so hat es sich angefühlt. Mir ist ein paar Mal aufgefallen, hat mich jetzt aber insgesamt nicht gestört und hat auch nie einen Tod oder Schaden verursacht. Vielleicht war es auch Glück oder Zufall, aber bei kniffligen Sequenzen hat es nie geruckelt. Und wäre es hier nicht angesprochen worden, hätte ich es evtl. gar nicht weiter zur Kenntnis genommen bzw. gespeichert.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hoffe ja, iwann mal ne bone-x oder gar series x in Besitz zu haben und dann wird das game wohl reif fürnen 2ten run on flat, diesmal dann ohne "hickups" (switch spiel ich bis dato handheld-only).

      Danke für den Hoffnung-spendenden Rapport, pande!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Pandemonium schrieb:

      Ich hatte auf der One X in der zweiten Hälfte 3-4 spürbare Ruckler bzw. kleine Hänger, so hat es sich angefühlt. Mir ist ein paar Mal aufgefallen, hat mich jetzt aber insgesamt nicht gestört und hat auch nie einen Tod oder Schaden verursacht. Vielleicht war es auch Glück oder Zufall, aber bei kniffligen Sequenzen hat es nie geruckelt. Und wäre es hier nicht angesprochen worden, hätte ich es evtl. gar nicht weiter zur Kenntnis genommen bzw. gespeichert.
      So in etwa war es bei mir auf der One S auch, grundsätztlich ist es schon spielbar. Beim Karte öffnen hats immer einen gefühlten Bruchteil gedauert. In der Mainstory ist mir so nichts groß aufgefallen aber später für die 100% hatte ich beim schnellen durchlaufen durch die Level sogar auch mal zwei Spielabstürze, war meistens durch die Träge Kamera bedingt die nicht hinterher kam sozusagen.

      Also völlig bugfrei ist es imo nach wie vor nicht, muss aber nicht zwangsläufig so passieren denke ich.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Jupp: Das Karte-Aufrufen hat mir nach ca nem Drittel des Games schon die Nerven geraubt öfters, es waren/sind bei mir definitiv oft bedeutend mehr als "nur" ne volle Sekunde oder gar 2 Sekunden; ist afair ne richtige/amtliche "Ladezeit" oftmals :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^

      Würde da auch gern "drüber stehen können", aber es irritiert inmitten einer ansonsten über weite Strecken so smoothen gaming-xperience; man merkt dann halt, dass die Bone förmlich aufm Absatz röchelt u "stolpert" :/

      Same mit den (Mikro-)Rucklern und "Hickups".

      Grad wenn man öfters hintereinander die map aufruft u es jeweils schön volle 5 Sek dauert, nervt's mich dann doch sehr (zB auf der Pseudodummblödelsuche nach nem Batzen Erz, und man meint, die anvisierte "Biegung"/den betreffenden "Vorsprung" bereits verpasst zu haben oä).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • resetera.com/threads/whats-the…233/page-13#post-50115562

      Will of the Wisps on Xbox Series X has a mode where the game internally renders at a 6k resolution and supersamples it down to 4k. I don't think there's going to be anything comparable in terms of image quality for some time. Get your LG OLED's ready! :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ende letzten Jahres feierten Moon Studios, iam8bit und der Vertriebspartner Skybound Games die physische Veröffentlichung der preisgekrönten Spiele Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps für Nintendo Switch. Ein Teil aller Verkäufe der Nintendo Switch Versionen und Verkäufe bei iam8bit vom 8. bis zum 13. Dezember 2020 wurden der gemeinnützigen Organisation Rainforest Trust gespendet, die Millionen Hektar tropische Lebensräume bewahren und schützen.

      Mit der Hilfe von Ori-Fans rund um den Globus kamen bei der Wohltätigkeitsaktion 47.643 EUR (58.000 USD) für Rainforest Trust zusammen. Bei durchschnittlichen Kosten von circa 1,64 EUR pro Hektar werden diese 47.643 EUR etwa 117km2 Lebensraum im Regenwald schützen - eine Fläche so groß wie etwa 16.386 Fußballfelder oder 31 Mal der Englische Garten in München.

      „Als Publisher der [i]Ori-Serie auf Nintendo Switch sind wir vom Ergebnis dieser Aktion begeistert“, so Jon M. Gibson und Amanda White, Miteigentümer von iam8bit. „Das naturverbundene Storytelling von Moon Studios und die unglaubliche Arbeit von Rainforest Trust zum Schutz der Regenwälder auf der ganzen Welt ergänzen sich perfekt. Wir sind den Fans sehr dankbar für ihre Unterstützung, 58.000 USD (47.643 EUR) für Rainforest Trust gesammelt zu haben und fühlen uns geehrt, mit einer solchen Organisation zusammenzuarbeiten.“[/i]

      Wer sich für den Rainforest Trust engagieren oder direkt spenden möchte, kann die Website hier besuchen.

      Ein Trailer zu den neu erschienenen physischen Editionen kann hier angesehen werden. Die physischen Editionen von Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps, die für 39,99 EUR erhältlich sind, enthalten sechs Kunstsammelkarten und digitale Downloads des jeweiligen Soundtracks des Spiels, komponiert von Gareth Coker. Ori and the Will of the Wisps wurde 2020 mit zahlreichen „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen geehrt, darunter Nominierungen für „Best Action/Adventure“, „Best Art Direction“ und „Best Score and Music“ bei den 2020 Game Awards.

      iam8bit hat außerdem exklusive Ori Collector's Editions für Xbox One, Nintendo Switch und Windows 10 veröffentlicht, die jeweils für 149,99 USD erhältlich sind. Jede Collector's Edition enthält ein Kunstwerk im Buntglasstil, „Flora & Fauna“-Feldführer, ein Skizzenbuch, ein Kunstsammelkartenset, einen im Dunkeln leuchtenden Anstecker, die digitalen Soundtracks und eine ausklappbare Premium-Displaybox mit im Dunkeln leuchtender Schrift. Weitere Informationen zur Collector's Edition und zu den Premium-Editionen gibt es auf ori.iam8bit.com.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Switch Besitzer aufgepasst - ein schniekes Ori Bundles ist auf dem Weg!

      Die beiden beliebten Ori Titel, Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps, können erstmalig als Ori: The Collection für die Nintendo Switch erworben werden. Ab heute können Fans über ori.iam8bit.com und teilnehmende Händler für 49,99€ vorbestellen. Zur Feier des Tages gibt es einen neuen Trailer, der Ori: The Collection vorstellt:



      Ori: The Collection wird weltweit ab dem 12. Oktober erhältlich sein und beinhaltet Ori and the Blind Forest: Definitive Edition und Ori and the Will of the Wisps auf einem Cartridge für die Nintendo Switch. Ori: The Collection enthält den digitalen Soundtrack der beiden Titel sowie sechs kunstvolle Sammelkarten. Ori: The Collection wird von iam8bit, Moon Studios und Xbox Game Studios vorgestellt, die globalen Distribution erfolgt durch Skybound Games.

      Als Reaktion auf die hohe Nachfrage veröffentlicht iam8bit erneut die Ori Collector’s Edition, die sowohl Ori and the Blind Forrest, Ori and the Will of the Wisps als auch eine Fülle an weiteren Collectibles wie zum Beispiel ein majestätisches Buntglas-Kunstwerk enthält. Die Ori Collectors Edition war eine der heißbegehrtesten Collectors Editions des Jahres 2020 und wird pünktlich zu Weihnachten exklusiv über iam8bit.com erhältlich sein.

      Die Ori Reihe startete 2015 mit der Veröffentlichung von Ori and the Blind Forrest und wurde mit überwältigendem Lob aufgenommen. Der Titel wurde mit über 50 Awards und Nominierungen ausgezeichnet, unter anderem Best Art Direction von The Game Awards, den BAFTA Games Award für Artistic Achievement sowie den D.I.C.E. Awards für Outstanding Achievement in Original Composition, Art Direction and Animation.

      Ori and the Will of the Wisps wurde im März 2020 über den Xbox Game Pass veröffentlicht und erhielt ähnliche Anerkennung wie der Vorgänger. Der Titel wurde für mehrere Awards nominiert. So beispielsweise bei den 2021 Game Developer’s Choice Awards, BAFTA Game Awards, D.I.C.E. Awards, SXSW Gaming Awards, so wie den Golden Joystick Award. Metacritic bezeichnete das Spiel zum Launch als einen „Must-Play“ Titel und es erhielt überwältigend positive Reviews von Fans und Kritikern. GamesRadar+ nannte Ori and the Will of the Wisps: „one of the best platformers ever made, and ... an easy front-runner for game of the year.“2



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk