[PC/XBO/SWI] Ori and the Will of the Wisps

• Ich schiebe die Komplettierung vor mir her, wie nix Gutes, eben weil es einer der besten Plattformer aller Zeiten sein dürfte. Vom Gameplay-Flow her gefällt's mir noch besser als der sehr gute Messenger; es "hakelt" selten u sieht halt einfach traumhaft aus :love2:

BTW: Analog-Controls sind Pflicht, ich fing ja mit Dpad an, merkte aber recht zügig, (u spätestens mit dem "Lasso" verbietet sich das D-Pad, bzw buggt es stark bei der "Richtungsauswahl"), dass Analogcontrols das Mittel der Wahl sind. Stört mich nichtmal mehr (hatte mich beim slain ja auch schnell dran gewöhnt), wenn's so gut gemacht ist. Eigentlich hättes mir von vorneherein klar sein sollen, denn Ori läuft tatsächlich "analog" (habs mit dem Dpad nit so gut bemerkt, klaro). Man kann mit den dollen Analogcontrols ganz fein dosieren, wie schnell er laufen soll, sehr gut gemacht :)

Wir haben uns zu 16-Bit-Zeiten genau sowas gewünscht: Ein superguter Plasttformer, welcher wie gemalt ausschaut u traumhaft klingt :love:
      Female Scart-auf-male BNC-Kabel gesucht+Chinch/Component-auf-BNC-Adapter/Manschetten
      Ebenso suche ich: Supermarioland2dx&standard (lose o komplett), plus:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel,N64Xpansionpack,GG-AdapterRetrofreak+retron5;Firepower2000/SuperSwiv,Bio-Metal-Jp,CottonBoomerang,Gekirindan,Amiga-scartcable,GC-Netzteil+Wii-Nts&sensorbar+Amiga-Nt,PS-RGB/Svideokabel+Memcards,gute snes/md/ms-rgb-Kabel,C64-svideo/av-Kabel
    • Achso, noch zur Technik: wie Cormac beschreibt, zuckelt u ruckelt es leider öfters läider im Game (Standard/Release-Xbone); einer der wenigen Wermutstropfen :/

Läuft's auf der XboxOne-X besser, bzw flawlessly? Und äd Ghost: wie macht sich die Technik des ersten Teils so auf der Switch?
      Female Scart-auf-male BNC-Kabel gesucht+Chinch/Component-auf-BNC-Adapter/Manschetten
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel,N64Xpansionpack,GG-AdapterRetrofreak+retron5;Firepower2000/SuperSwiv,Bio-Metal-Jp,CottonBoomerang,Gekirindan,Amiga-scartcable,GC-Netzteil+Wii-Nts&sensorbar+Amiga-Nt,PS-RGB/Svideokabel+Memcards,gute snes/md/ms-rgb-Kabel,C64-svideo/av-Kabel
    • "Uneigentlich" leider bei mir nicht. Und selbstverständlich hab ich das update gezogen, hatte die Disc-Version mit lediglich dem installer drauf (afair unter 900Mb). Cormac hat das Update sicher auch gezogen. Hast Du ne "X"?

Edit: Oder ne "S"? (Die soll ja auch besser performen als ne Release-Bone, oder?)

Edit2:

Scheiße, Cormi hat ne X :(

Cormac wrote:

Die beiden Endgegner
      Display Spoiler
      Kwolok und die Spinne
      fand ich sogar recht schwer und habe viele Versuche gebraucht. Es ist definitiv ein tolles Spiel und ich war lange von Rucklern verschont gewesen, aber jetzt geht es auch auf meiner X los :(

Und sowas beinem 2,5-D-Plattformer und vom Haus-eigenen "MS-Studio" sozusagen. Schon eher schwach ;(
      Display Spoiler

The post was edited 4 times, last by pseudogilgamesh ().

• ^^

Die beiden switch-oris stehen eh auf meiner Weihnachts-Einkaufsliste :love2:

Wäre schon der Hammer, wenn es dort, auf einer wesentlich schwächeren hw, quer durch's game sehr viel besser performt ^^
      Display Spoiler
    • Ich hatte auf der One X in der zweiten Hälfte 3-4 spürbare Ruckler bzw. kleine Hänger, so hat es sich angefühlt. Mir ist ein paar Mal aufgefallen, hat mich jetzt aber insgesamt nicht gestört und hat auch nie einen Tod oder Schaden verursacht. Vielleicht war es auch Glück oder Zufall, aber bei kniffligen Sequenzen hat es nie geruckelt. Und wäre es hier nicht angesprochen worden, hätte ich es evtl. gar nicht weiter zur Kenntnis genommen bzw. gespeichert.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • New

Hoffe ja, iwann mal ne bone-x oder gar series x in Besitz zu haben und dann wird das game wohl reif fürnen 2ten run on flat, diesmal dann ohne "hickups" (switch spiel ich bis dato handheld-only).

Danke für den Hoffnung-spendenden Rapport, pande!
      Display Spoiler
    • New

Pandemonium wrote:

Ich hatte auf der One X in der zweiten Hälfte 3-4 spürbare Ruckler bzw. kleine Hänger, so hat es sich angefühlt. Mir ist ein paar Mal aufgefallen, hat mich jetzt aber insgesamt nicht gestört und hat auch nie einen Tod oder Schaden verursacht. Vielleicht war es auch Glück oder Zufall, aber bei kniffligen Sequenzen hat es nie geruckelt. Und wäre es hier nicht angesprochen worden, hätte ich es evtl. gar nicht weiter zur Kenntnis genommen bzw. gespeichert.
      So in etwa war es bei mir auf der One S auch, grundsätztlich ist es schon spielbar. Beim Karte öffnen hats immer einen gefühlten Bruchteil gedauert. In der Mainstory ist mir so nichts groß aufgefallen aber später für die 100% hatte ich beim schnellen durchlaufen durch die Level sogar auch mal zwei Spielabstürze, war meistens durch die Träge Kamera bedingt die nicht hinterher kam sozusagen.

Also völlig bugfrei ist es imo nach wie vor nicht, muss aber nicht zwangsläufig so passieren denke ich.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • New

Jupp: Das Karte-Aufrufen hat mir nach ca nem Drittel des Games schon die Nerven geraubt öfters, es waren/sind bei mir definitiv oft bedeutend mehr als "nur" ne volle Sekunde oder gar 2 Sekunden; ist afair ne richtige/amtliche "Ladezeit" oftmals :/
      Display Spoiler
    • New

^^

Würde da auch gern "drüber stehen können", aber es irritiert inmitten einer ansonsten über weite Strecken so smoothen gaming-xperience; man merkt dann halt, dass die Bone förmlich aufm Absatz röchelt u "stolpert" :/

Same mit den (Mikro-)Rucklern und "Hickups".

Grad wenn man öfters hintereinander die map aufruft u es jeweils schön volle 5 Sek dauert, nervt's mich dann doch sehr (zB auf der Pseudodummblödelsuche nach nem Batzen Erz, und man meint, die anvisierte "Biegung"/den betreffenden "Vorsprung" bereits verpasst zu haben oä).
      Display Spoiler

The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().