[PC/XBO/SWI] Ori and the Will of the Wisps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich habe in der Brunnenquelllichtung nochmal die Höhle betreten, in der man die Eichel suchen musste. Die Höhle ist auch nicht auf der Karte verzeichnet. Sobald ich reingegangen bin, ploppte der Erfolg auf :)

      Mir fehlen jetzt noch die Erfolge für Speedrun, Wasser, Nicht sterben und 3 geheime Erfolge. Ich glaube ich lege das Spiel zu den Akten.

      Das Warten auf Teil 3 hat begonnen :)
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Glaube einen dritten Teil wird es nicht mehr geben, denn A hat sich der Kreis geschlossen und B sind die Jungs seit 1-2 Jahren bereits an ihrem ersten AAA Titel dran.
      Da der Chef von Moon früher bei Blizzard gearbeitet hat, wird hier wohl eine Idee/Verbesserung in einem Genre dieser Richtung anstehen.

      Die Bosskämpfe kann man ja relativ bequem direkt anwählen und nochmal neu starten. Quollog z.B. in unter 1 Mins sollte nach ein klein wenig üben zeitnah möglich sein.
      Den blöden Wurm werde ich nie wieder machen :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab heute Abend mit dem Spiel begonnen, Ersteindruck nach knapp 2 Stunden: An sehr vielen Stellen gegenüber dem ersten Teil poliert. Schon der Beginn ist emotional stark inszeniert mit Ori und Ku. Dazu ein großartiger Soundtrack. War im ersten zwar ähnlich aber das ist hier noch stärker gemacht.

      Artstyle selber ist schon ähnlich zum ersten aber Moon Studios haben offensichtlich an den Schwächen des ersten Teils gearbeitet, es gibt deutlich mehr NPCs, mehr Skills/Fähigkeiten, es gibt Quests usw. generell wirkt es auf mich auch deutlich Abwechslungsreicher (allein die Fackel Szene), scheint auch nicht nur reine Fluchtszenen wie im ersten zu geben sondern eine Mischung aus Flucht und Kampf (Wolf).
      Es scheint auch mehr Abwechslung zu geben was zu besiegende Gegner angeht, im ersten gab es ja quasi nur einen einzigen Typus Gegner bei geschlossenen Räumen.

      Auch positiv: Fähigkeiten lassen sich auf die Buttons Y,X,B zuweisen, Autosave existiert und man muss nicht manuell speichern wie im ersten usw.

      Da wurde einiges grundlegend verändert gegenüber dem ersten Teil und ich bin richtig positiv überrascht muss ich sagen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Danke für deine Eindrücke! Hoffe, dass wir (Kumpel und ich) am Wochenende wirklich starten. Bin nach dem ersten Teil doch mega gehyped auf den zweiten Ori :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Sind natürlich bislang nur meine Ersteindrücke, zu allem anderen werde ich mich später noch äußern. Aber bislang echt richtig gut, auch das Ori jetzt offenbar richtige Waffen zur Verfügung hat (bisher nur die Geisterklinge erhalten). Sowas gabs doch im ersten garnicht oder trügen mich meine Erinnerungen? Da gabs doch nur diese Magiefähigkeit?

      Man bekommt übrigens viele Fähigkeiten schon früh im Spiel, habe schon nach knapp über einer Stunde den berüchtigten Doppelsprung des Metroidvania Genres bekommen.

      Es steckt gefühlt aber deutlich mehr Kreativität im Spiel und es gibt NPCs, einer verkauft sogar mehrere Fähigkeiten. Und der Kartographer erinnert ein kleines bisschen an Cornifer von Hollow Knight. Sowas gabs im ersten auch garnicht.

      Das Spiel ist imo übrigens auch an anderer Stelle spürbar von Hollow Knight beeinflusst, nicht nur besagter NPC sondern auch diese neue Spirit Shards Möglichkeit (gleichzeitig 3 Shards tragen), erinnert sehr stark an die Talismane von HK.

      Übrigens die hier Anfangs im Thread erwähnten Framerate Einbrüche oder sonstige Bugs konnte ich nicht feststellen. Wurde wahrscheinlich gefixed.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Wow, was für eine Ankündigung auf der Nintendo Direct:
      "Ori and the Will of Wisps" erscheint heute digital für die Switch und ist ab sofort auf iam8bit für PC, X1 und Switch in einer dicken CE vorzubestellen <3
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das find ich leider auch etwas happig. Ich bin mir sicher, dass die Games noch einzeln veröffentlicht werden. Ich freue mich heute erstmal auf "Ori and the Will of Wisps" digital für Switch :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Witzig, gestern fang ich das Spiel auf der XBOX an und heute direkt für Switch draußen. Zufälle gibts... Aber ist doch geil, kannst es fast parallel mit mir zocken @Gyaba :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10