[PC/XBO/SWI] Ori and the Will of the Wisps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt alle Splitter, alle Gesundheit und Energie Fragmente, alle Nebenquests, alle Fähigkeiten, das Tauschquest und alle Geisterlicher.

      Auf der Karte bleiben leider zwei Gebiete auf 99%, der Rest ist auf 100%. Der Spielstand an sich bleibt auch bei 99%.

      Bei mir wird der Gamescore für Leben, Energie und Durchspielen nicht ausgelöst. Zudem ist das Spiel heute noch mindestens 5 mal abgestürzt.

      Auch wenn ich mich wiederhole: Ein Patch muss her. Technisch unteres Mittelmaß.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Puh das Ruinenrennen hat mich gestern Abend aber mal richtig auf Trapp gehalten und einiges an Nerven gekostet. Zum Glück Dark Souls abgehärtet dran geblieben und dann geschafft.

      Leider kann man das nicht wiederholen bzw. Die Zeiten abfragen.

      Aber eine wichtige Frage, bevor ich heute wohl das Ende einleite. Kann man nach dem Schluss in den Spielstand wieder rein und die restlichen Sachen sammeln oder muss ich vorher alles fertig machen?

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ok, erledigt. Alle Gebiete auf 100% und laut Map ist auch nur noch die finale Quest offen. Musste aber noch die finale Kraft holen, damit ich die offenen Dinge/Punkte auch erreichen konnte. Hatte schon echt :fear:, dass mir hier wieder ein Bug einen Strich durch die Rechnung macht, da die Schrein Quest eines Mocki dort immer noch als unerledigt angezeigt wird. Das passiert wohl, wenn man den Schrein im Tintenmoor (Hawls) schon angeht, bevor der Mocki dir die Quest gibt.

      Das letzte Areal ist bei 23% - somit sollte morgen das Finale kommen.

      Wenn ich mir die Erfolge ansehe, kann ich manche Dinge (wie schon beim Vorgänger) kaum glauben, dass manch einer die geschafft hat. Bei dem Geisterrennen, wird auf jeden Fall schon wieder mächtig in den Ranking gecheatet :flop:
      - Schaffe das Spiel unter 4h
      - falle nie ins dreckige Wasser
      - Schaffe das Spiel ohne zu sterben

      Da fragt man sich zudem, warum man solche Dinge in die Spiele einbauen muss. Ist ja nicht so, als ob da nicht schon so etliche Stunden rein gehen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hm, wie hast du es denn bei allen Gebieten auf 100% geschafft? Ich hab z.b im Tintenmoor nur 99%, obwohl ich alles geholt habe, was es zu holen gibt.

      Kannst du mir einen Screenshot deiner Karte machen?

      @all: Konnte einer bisher die Erfolge für alle Energie, alle Leben oder das Durchspielen auslösen? Bei mir poppt nichts auf. Genereller Bug?
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Oben z.B. in der toll ausgebauten "Heimat", kannst du z.B. die 100% erst bekommen, wenn Gorm oder wie der heißt, alle Dinge gebaut hat. Dann gibt es für Ori eine neue Hütte und in der ist dann plötzlich noch eine Spirit/Gold/Geld Kugel drin. Man kann manche Orte also erst auf 100 bringen, wenn man z.B. bestimmte Quests voll durch hat.

      Habt ihr die Hand zu Hand Quest und alle Geheimnisse der gesamten Welt erledigt?
      Dann sieht man schnell, wo man noch hin muss. Hab mich gestern dann aber im Tintenmoor auch noch an einer festgebissen, von allen 4 Seiten probiert und dann mit einem Video erst erkannt, dass man da einen Aufzug auslösen kann :doof:

      Kann heute gerne Fotos der einzelnen Bereiche anfertigen und am besten per Mail oder WA verteilen?
      Oder uploaden - muss nur mal sehen wo das geht, da hab ich keine Erfahrung drin.

      Wichtig ist halt, dass man alle Fähigkeiten voll hat, sonst sind manche Items/Abschnitte einfach nicht zu erreichen. Gerade in der Wüste oben den einen mit den ganzen Lasern und Sandplattformen, war selbst damit noch echt knackig.

      Energie und Magie fehlt mir noch was im Baum, daher kann ich das noch nicht sagen. Denke heute Abend werde ich aber durch sein.

      Blöd ist nun natürlich, dass man auf meiner Karte nicht mehr sieht, wo mal was war.... Zum Glück diesmal keine Ecke, in die man nicht mehr kommen kann, durch einen Laser wie in Teil 1.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab das Hand zu Hand Quest fertig. Danach bekommt man ja die Karte auf der alle Geheimnisse angezeigt werden. Die hab ich auch alle geholt. Von daher weiß ich nicht wo ich noch hin soll. Bei Gorm hab ich auch alles in Auftrag gegeben. Selbst die "Deko" hat er gebaut. Also Erz habe ich somit alles gefunden. Gesundheit und Energie werden auch mit jeweils 20/20 angezeigt, nur eben einige Kartenabschnitte nur mit 99%.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Warst du nach dem letzten bauen von Gorm nochmal oben in der neuen Hütte auf dem Dach? Die energiezelle wurde mir erst nach dem erbauen dort angezeigt, vorher war der Bereich auch auf 99%

      Habe das Spiel nun mit 36,5h und 100% Spielstand abgeschlossen.
      Leider kam der Erfolg für das Durchspielen des Spiels nicht :(
      Auch der für max. Energie und Max. Gesundheit ploppte nicht auf.

      Vielleicht ändern die letzten 3 Rennen da noch etwas. Wenn man im select menü den Baum mit den Quest Gegenständen und den grünen und blauen Lichtkugeln anschaut, fehlen da rechts noch zwei und links eine. Vielleicht sind das ja Belohnungen für die Rennen?

      Man sieht in den Achievements auch, dass es da wohl viel Probleme mit dem Erfolg für den Spielabschluss gibt. Diesen haben nämlich gerade einmal 2,08%!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gerade die letzten beiden Rennen in Par Zeit absolviert. Zumindest kam dieser Erfolg. Leider blieb hier bei einigen Neustarts der Rennen, der Bildschirm 3 bis 4x schwarz und ich hörte nur die Musik. Half leider nur das Spiel über die xbox Main Oberfläche zu beenden und neu zu starten.

      Kommende Woche soll aber endlich der erwartete Patch kommen, der nachträglich auch die fehlenden Erfolge nachliefert und weiter Dinge korrigiert, inkl. Performaceverbesserungen.

      windowscentral.com/ori-and-wil…ance-and-achievement-bugs

      Durch TA gesehen, dass ich manche Erfolge doch noch angehen könnte, da sowohl die Bosskämpfe als auch Herausforderungen (Fluchtpassagen) über ein Submenü nochmals anwählbar sind. Dies ist aber leider schlecht betitelt bzw. auffindbar.

      Wenn ihr nach der Auswahl eures Spielstand im Bereich „Fortfahren“ angekommen seid, ist darunter der Punkt „Schnellzugriff“. Hinter diesem verbergen sich dann die Geisterprüfungen, Zeitprüfungen (diese enthalten auch die Bossfights) und Erinnerungen. Hier funktionieren dann auch die Zeiten.

      Die Zeiten in den Optionen unter Bestenlisten sind leider ziemlich buggy. Angeblich haben alle, die das Spiel beendet haben, dafür 09:06:07 gebraucht. Lediglich die Anzahl der Tode scheint zu stimmen. Durch das Nachholen der Rennen, hab ich es gerade auch irgendwie geschafft @Ray von Platz eins zu verdrängenden, da ich angeblich nun nur noch 22 Sekunden für das Durchspielen von Ori gebraucht habe. Bin mal gespannt, ob nach dem Fix dadurch der Erfolg für „Abschluss unter 4h“ bekomme :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @MC: Ich hab anscheinend ein Sidequest nicht gemacht und mir fehlt auch ein Gegenstand im Inventar. Kannst du bitte einmal nachschauen? Inventar letzte Reihe ganz links neben dem Schlüsselstein. Sidequest fehlt mir auch das ganz unten links.

      EDIT: Danke, hab es jetzt auch. Nichtdestotrotz, die Karte bei der Brunnenquellenlichtung bleibt auf 99% :(

      EDIT2: Wenn ich mir die Patchnotes so anschaue, dann ist es echt eine Frechheit, dass das Spiel so erschienen ist. Das hätte auch dem Junior Quality Tester sofort auffallen müssen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Ja, die Karte die es nach dem Hand-zu-Hand Quest gibt. Darauf hab ich selbstverständlich alles gefunden. Aber die Brunnenquelllichtung will nicht auf 100% springen. Dachte schon dass es vielleicht irgendwas innerhalb der Hüten ist und das auf der Karte nicht angezeigt wird, aber da bin ich auch nochmal alles abgegangen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • ja in den Hütten war jeweils was. Mir wurde das nach dem kompletten Aufrüsten des Dorfes dann auch nachträglich auf der Karte angezeigt, dass nun in der oberen, neuen, linken Hütte eine weitere Lichtkugel ist. Danach sprang die Karte dann auf 100% um.


      Wenn du sonst auch alle quests hast, komme ich auch langsam ins Grübeln.
      Du bist auf pc oder der xbox unterwegs?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk