[PC/XBO/SWI] Ori and the Will of the Wisps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Oiseau so sieht's aus und meinen Kumpel muss ich jetzt nicht mehr zum Steam-Download zwingen :D
      Muss mich bis heute Abend noch gedulden, bin aber voller Vorfreude!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Sehr cool und hatte ich mir schon gedacht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Davon merke ich auf meiner One S garnicht so viel. Einzig ab und zu längere Ladezeiten bemerke ich, aber von Einbrüchen oder so bisher nichts oder wenn nur ganz minimal. Die haben das anfängliche Problem bestimmt schon gefixed.

      Anonsten heute Abend nochmal weiter gespielt jetzt 3:33 Std. Ingame und bisher nur 7% vom Spiel (WTF). War aber schon 1-2 mal orientierungslos und musste nochmal die Map durchgelaufen. Scheint aber deutlich größer als der erste Teil zu sein.

      Das Spiel ist imo eine deutliche Steigerung gegnüber dem ersten Teil. Da steckt viel mehr Ideenreichtum drin und man hat sich auch ordentlich an Hollow Knight was abgeschaut (Lupo der Kartographer = Cornifer / Kampfschrein = Gegnerwellen erinnert ein wenig ans Kolosseum / Geistersplitter = Talismane).

      Es ähnelt sogar von den NPCs her, sowas gabs ja im ersten garnicht oder nur sehr wenig kann mich daran garnicht erinnern. Hier schon einige NPCs getroffen.

      Heute gabs auch noch einen Bosskampf
      Spoiler anzeigen
      gegen Hornkäfer
      Auch das war absolut großartig und im ersten Teil musste man auf sowas komplett verzichten.

      Bisher absolute Empfehlung für das Spiel, auch wenn durch das Autosave schon einiges erleichtert wird.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Davon merke ich auf meiner One S garnicht so viel. Einzig ab und zu längere Ladezeiten bemerke ich, aber von Einbrüchen oder so bisher nichts oder wenn nur ganz minimal. Die haben das anfängliche Problem bestimmt schon gefixed.
      ja nur die S rendert VIEL niedriger als die X das sieht man schon
      und HDR fehlt beim Switch kompl.
      ori sieht auf der X mit HDR zeitweise abartig gut aus deshalb würde ICH ausschließlich zur X oder PC Version greifen (falls man nen HDR Moni hat)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • wieso soll ich nen Golf kaufen wenn ich um den selben preis nen GTR haben kann? :D
      ori bleibt natürlich auf allen Konsolen ein gutes Spiel, aber wie schon gesagt auf nem Oled in 4K+HDR sieht es nochmal deutlich besser aus.

      und für die series x /PC kommt noch ein Update
      trueachievements.com/n42594/or…f-the-wisps-xbox-series-x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Dass die Qualität auf der X bzw. am PC besser ist sollte klar sein. Mir gings im Grunde nur um die Berichte von Framerate-Einbrüchen, die ich so nicht bestätigen kann. Wie gesagt alles auf meine One S bezogen.

      Ansonsten was Qualität angeht verstehe ich zwar diejenigen die auf höchste Auflösung mit HDR/4K Wert legen, allerdings habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass man den Unterschied bewusst nur sieht wenn man den direkten Vergleich nebeneinander hat oder es halt auf Videos sieht.

      Ansonsten alles nur Gewohnheit, selbst mit der Switch Fassung würde ich ohne Probleme zurecht kommen. Sieht halt immernoch gut aus. Mir ist Gameplay und Feeling vom Spiel persönlich tausendfach wichtiger.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Dass die Qualität auf der X bzw. am PC besser ist sollte klar sein. Mir gings im Grunde nur um die Berichte von Framerate-Einbrüchen, die ich so nicht bestätigen kann. Wie gesagt alles auf meine One S bezogen.

      Ansonsten was Qualität angeht verstehe ich zwar diejenigen die auf höchste Auflösung mit HDR/4K Wert legen, allerdings habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass man den Unterschied bewusst nur sieht wenn man den direkten Vergleich nebeneinander hat oder es halt auf Videos sieht.

      Ansonsten alles nur Gewohnheit, selbst mit der Switch Fassung würde ich ohne Probleme zurecht kommen. Sieht halt immernoch gut aus. Mir ist Gameplay und Feeling vom Spiel persönlich tausendfach wichtiger.
      Es gab anfangs tatsächlich sehr starke Framerate Einbrüche, Ruckler, nicht aufpoppende Erfolge, etc.

      Wurde zum Glück nach ein paar Wochen durch einen großen Patch behoben. Wahrscheinlich haben die Berichte sich da zeitlich überschnitten.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Zum Thema Switch-Portierung:
      es sieht sensationell auf der Switch aus und läuft butterweich! Bisher sind mir keine Slowdowns und keine Ruckler aufgefallen. Klar dass es kein 4K und HDR gibt, aber das kann ich bei dieser Güteklasse des Spiels verschmerzen (obwohl ich den Spitznamen "Grafik-Björn" habe :tooth: ).
      Ich bin gestern allerdings viel zu früh eingeschlafen und heute unterwegs. Spätestens nach dem Wochenende kann ich bessere und genauere Aussagen zum Spiel geben. Das sieht jetzt alles schon ganz fantastisch aus :love:
      Ich berichte @Oiseau :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gyaba schrieb:

      Zum Thema Switch-Portierung:
      es sieht sensationell auf der Switch aus und läuft butterweich! Bisher sind mir keine Slowdowns und keine Ruckler aufgefallen. Klar dass es kein 4K und HDR gibt, aber das kann ich bei dieser Güteklasse des Spiels verschmerzen (obwohl ich den Spitznamen "Grafik-Björn" habe :tooth: ).
      Ich bin gestern allerdings viel zu früh eingeschlafen und heute unterwegs. Spätestens nach dem Wochenende kann ich bessere und genauere Aussagen zum Spiel geben. Das sieht jetzt alles schon ganz fantastisch aus :love:
      Ich berichte @Oiseau :)
      no offence, aber natürlich sieht es gut aus und läuft gut
      wolfenstein, doom, witcher und die ganzen anderen "aufwendigen" ports schauen auch gut aus und laufen sicher gut, aber es ist eben relativ wenn du den switch port neben dem 4K HDR "Original" siehst wird man eben deutliche unterschiede sehen, und wenn du es gerne mobil spielst oder nur die switch hast kann ich es natürlich nachvollziehen sonst ist es mir ein Rätsel wie man die switch version der xbox /PC Version vorziehen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Radiant schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Zum Thema Switch-Portierung:
      es sieht sensationell auf der Switch aus und läuft butterweich! Bisher sind mir keine Slowdowns und keine Ruckler aufgefallen. Klar dass es kein 4K und HDR gibt, aber das kann ich bei dieser Güteklasse des Spiels verschmerzen (obwohl ich den Spitznamen "Grafik-Björn" habe :tooth: ).
      Ich bin gestern allerdings viel zu früh eingeschlafen und heute unterwegs. Spätestens nach dem Wochenende kann ich bessere und genauere Aussagen zum Spiel geben. Das sieht jetzt alles schon ganz fantastisch aus :love:
      Ich berichte @Oiseau :)
      no offence, aber natürlich sieht es gut aus und läuft gutwolfenstein, doom, witcher und die ganzen anderen "aufwendigen" ports schauen auch gut aus und laufen sicher gut, aber es ist eben relativ wenn du den switch port neben dem 4K HDR "Original" siehst wird man eben deutliche unterschiede sehen, und wenn du es gerne mobil spielst oder nur die switch hast kann ich es natürlich nachvollziehen sonst ist es mir ein Rätsel wie man die switch version der xbox /PC Version vorziehen kann
      :lol: ach, alles gut! Das glaube ich dir auch sofort, aber in Ermangelung an einer Box und eines PC's (nutze hin und wieder den Arbeitslaptop meiner Frau - der kann nix, reicht aber für Adventures und alte Strategiespiele) bin ich mit dem Port wirklich zufrieden. Ich bin mir sicher, dass 4K und HDR nochmal ein Augenöffner sind.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin