[PC/XBO/SWI] Ori and the Will of the Wisps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass Thomas Mahler einen gewissen Charakter und Philosophie hat, kommt in dieser Folge Press Select recht gut durch. Kann mir gut vorstellen, dass da hinter den Kulissen oft ne mehr als angespannte Spannung herrscht

      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Da nuckelt er gleich zu Beginn sehr-sehr "sympathisch" an seiner Gandalf-Riesenpfeife, wie ein gechillter Oberbösewicht mit Villain-Gimmick; sehr geil :bday:


      Toppen hätte er's nur können, wenn's ne mindestens ebenso riesenhafte
      Spoiler anzeigen
      (Christoph Waltz-Basterds-Style)
      Meerschaumpfeife gewesen wäre und wenn er noch dazu ne weiße Katz auf'm Schoß streicheln würde :tooth:


      Aber davon ab macht er jetzt keinen ultra-aggressiven Eindruck oder so, kA. Gewöhnliches, bzw typisches Arschloch, wie man wohl in geschätzt jedem 2ten Betrieb vor seiner Nase haben kann. Er kommt halt als "knallharter Realist" mit "Högscht-Anspruch" rüber und sicher nicht wie ein Strickpullie-Sozialpädagoge, der einem bei persönlichem Trouble und etwaigen Minderperformances erstmal einen Tee einschenkt. Die stramme "Ösi-Sprachfärbung" triggert mich allerdings (fast immer; Ausnahmen wie Josef Hader bestätigen nur die Regel) negativ, i'll surely give that :ray2:

      Aber srsly: Seine Quint-Essenz lautet ja: if u can't stand the heat, better stay out of the kitchen. Um bei dem Bild und ebenjener Küche zu bleiben: wenn ich nicht Stress/Frustrationstolerant, zuverlässig-belastbar, busy-busy-busy-kompatibel und in Allem quick as a flying fuck bin, fange ich doch nicht in einer funktionierenden Küche oder als Fluglotse im Team an, da werde ich doch eher Bibliothekar oÄ. Oder wenn ich zB sensibel bezüglich "Angeschrien-Werden" sein sollte, dann bleib ich a) aus'm Militär, b) aus der Küche und anscheinend ja auch c) aus'm Game-Development raus. Das sollte doch jeder Interessent inzwischen wissen. Etienne spricht's ja an, dass es in ZIG Branchen genau so läuft :(

      Ich musste bei diesen unsäglichen Werbespots von wegen "Oma, ich hab endlich meinen Traumjob als Spieleentwicklerin! Guck mal, was ich so verdiene!" auch kurz bei mir denken "Very-well: welcome to the crunch, lady" :tooth:


      Sehr interessantes Interview; hochinteressant fand ich Etiennes Punkt, "die Arbeiter vor sich selbst, bzw vor ihrem eigenen Perfektionismus zu schützen", auf den Thomas dann auch eingeht (Stichwort: Burnout->Person fehlt auf Monate hin; er analysiert's ganz kalt, egoistisch und betriebswirtschaftlich-sachlich). Überhaupt all in all ne sachliche Sache, trotz offen zu Felde getragener Differenzen (zw den 2 Zugeschalteten), daher sehenswert. Aber traurig, was man da so Alles zu hören bekommt (Stichwort "heimliches Development" von "jungen Wilden", welche die Kraft des "positiven Stresses" überschätzen u sich so kaputtmachen). Jedenfalls kein Job, mit dem ich in oben umrissener Form Werbung für Job-Portale machen wollen würde :ray2: :facepalm:

      Thomas' gewaltiges Ego scheint aber schon durch, als er sich mit Myamoto vergleicht und sein stressiges Agieren zum Schluss so rechtfertigt (Myamoto hat's doch auch so gemacht!), Ohje :rolleyes:

      Da möchte jemand gerne in die Geschichtsbücher* :bday:


      *
      Spoiler anzeigen
      Und vielleicht hat er's ja jetzt schon geschafft, nur eben nicht in erwünschter Art&Weise, schätze ich :ray2:



      Nochma n Bissi realtalk: Ich arbeitetet Jahre-lang in mehr o minder "Mittelständischen"-Fabriken, was glaubt ihr, was da teils 80jährige Ommas mit Mini-Rente wegen Minderperformance von Vor-Arbeitern böse angeschrien und beleidigend zusammengestaucht wurden, bis sie nur noch ein flennendes Häufchen elend waren (auch, um Angst beim Rest der Crew, und somit einen höheren Tages-Output zu generieren), oder was glaubt ihr beispielsweise, was in Schlachtbetrieben so abgeht. Wie sagte dieses "Dwaine Johnson-Meme" einst? "It's always shit" :(

      Final-edit: in einem Verpackungsbetrieb war's dann auch so, dass man "gegangen wurde", sollte man auf die "freiwillige" Samstagsschicht zu Stoßzeiten (quasi der "crunch" der Süßigkeiten-Verpackungsindustrie, also vor Ostern u Weihnachten) "verzichten".

      Beide Vorkommnisse btw n Subunternehmer von Ferrero (bei ferrero selbst sind die Zustände hingegen beinahe traumhaft, wie man hörte). Und die mobbende Vorarbeiterin hatte Was von mir zu hören bekommen, ich war aber auch nur Hilfskraft und schon am Ende meiner Saison, was ein Intervenieren bei Sowas...sagen wir "erleichtert".
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mich würde mal die Darstellung der Gegenseite interessieren.

      Ich finde nämlich das aktuell viel zu viel auf die Mitarbeiter Perspektive und zu wenig auf die Leitungsperspektive geschaut wird.

      Wenn man ambitioniert ist und etwas wirklich großartiges schaffen will, gehört dazu auch eine Gewisse Form von selbstaufgabe und
      Engagement.

      Mir kommt heute oft so vor, als bräuchte jeder sein ganz persönlichen Wohlfühl-Space auf der Arbeit aber wie soll das funktionieren.

      Ich leite aktuell ein Team aus 26 Leuten und 5 Tage die Woche bin ich nur damit beschäftigt, die persönlichen Differenzen zwischen den MA auszuräumen,
      statt mich auf große Ziele zu konzentrieren.

      Das ambitionierten und vielleicht auch etwas narzisstische Leute, wie die Chefetage der Moon Studios, da mal etwas schroffer mit MA umgehen
      ist da wenig verwunderlich.

      Klingt für mich alles nach zu viel MIMI aber gut, das gehört zur Modern-Vogue-Culture.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • SolidSega schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Klingt als wäre der Chef ein ziemliches Arschloch
      Oder die (Ex-)Mitarbeiter ziemliche Mimosen. Wer weiß das schon so genau...
      :)
      This!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Habt ihr die Infos zu dem Thema gelesen? Also ich habe sicherlich nicht den kompletten Überblick aber was ich gelesen habe deutet schon sehr darauf hin dass hier einige Grenzen überschritten wurden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ich habe ziemlich undifferenziertes gelesen.
      Hauptsächlich ging es ja um Antisemitismus. Über andere Aspekte wurde rein gar nix berichtet. Die Firma hat ja 2 Chefs und einer davon ist jüdisch und macht gerne mal Judenwitze. Kann man Ihm das als Antisemitisch auslegen? Klar er hat nen creepy Humor und das kann lästig sein. Aber mehr Info gibts halt einfach nicht.

    • That developer confirmed that Mahler would
      say someone’s work looked like shit. And sometimes the insults were much
      worse, like calling the developers “failed abortions.”



      “He said my ideas made him want to vomit in front of the whole team,” said one worker talking about Mahler.


      venturebeat.com/2022/03/18/des…oppressive-place-to-work/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wieviele Führungspersönlichkeiten kennst du bitte?

      Ich habe da, nicht bezogen auf Games, schon so einige kennen gelernt und nicht selten sind die Mitarbeiter z.T. mit verantwortlich für bestimmte Verhaltensmuster von Vorgesetzten.

      Glaubst du nicht? Besuch mal ein Führungskräfteseminar.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich glaub man muss das auch alles immer im Kontext sehen. Wenn man auf der Arbeit ein freundschaftliches Verhältnis hat, wirft man sich solche Beleidigungen auch mal um die Ohren, ohne dass man sich wirklich angegriffen fühlen muss. Trashtalk unter Freunden. Hinten raus kann einem aber aus sowas dann ein Strick gedreht werden, wenn die Freundschaft bzw. das Arbeitsverhältnis nicht mehr passt.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()