[PC/XBO/SWI] Ori and the Will of the Wisps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern nicht schlecht beim Kumpel gestaunt, als auf der Xbox Mainsite plötzlich Ori auftauchte und man einen Download starten konnte.
      Der war aber so zäh (denke, da hat 5/6 der Xbox Welt drauf geklickt) und zudem nur 100MB groß.

      Nach der Meldung, dass der Download fertig wäre, fing er von Vorne an bei 30%, da haben wir dann abgebrochen.
      Im Anschluss dann was von "Pre-Order" gelesen.

      Hat hier jemand mehr Infos oder Erfolg gehabt?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Gestern nicht schlecht beim Kumpel gestaunt, als auf der Xbox Mainsite plötzlich Ori auftauchte und man einen Download starten konnte.
      Der war aber so zäh (denke, da hat 5/6 der Xbox Welt drauf geklickt) und zudem nur 100MB groß.

      Nach der Meldung, dass der Download fertig wäre, fing er von Vorne an bei 30%, da haben wir dann abgebrochen.
      Im Anschluss dann was von "Pre-Order" gelesen.

      Hat hier jemand mehr Infos oder Erfolg gehabt?


      M.C.
      Ja das ist der Pre-Order-Download. Konnte man im GamePass schon öfter, so lädt es quasi als "Update" das Spiel runter sobald es verfügbar ist.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mistercinema schrieb:

      lol, warum sollten GP Besitzer einen Pre-Order herunterladen, wenn sie das Spiel zum Release eh im Pass abrufbereit haben :???:
      Trifft zwar auf mich nicht zu, aber so startet sich das Update automatisch in der Nacht wenn es verfügbar ist und man kann direkt loszocken.

      Meine Xbox wird vom Strom genommen bei Nichtbenutzen, von daher bringt mir das natürlich auch nix. Aber ich denke, dass das der Nutzen dahinter sein wird.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Post im Maniac von Thomas Mahler CEO von Moon Studios zum baldigen Release:


      Nicht mehr lange hin und nach 4 Jahren harter Arbeit kommt Will of the Wisps endlich raus!


      Wir haben in den letzten 2 Wochen tonnenweise playtests veranstaltet,
      unter Anderem mit Journalisten, MS Staff, Friends und Family, etc. und
      fuer mich ist's interessant, dass keiner das erwartet hat, was wir bald
      shippen. Leute wie Ken Lobb waren komplett ausserm Haeusschen und ich
      hoffe mal, dass wir mit Will of the Wisps im 90er Bereich landen werden -
      Die Playtest Reviews stimmen mich zuversichtlich :)


      Ich glaube, die meisten gingen mit der Erwartungshaltung rein, dass Will
      of the Wisps einfach 'mehr Ori and the Blind Forest' wird, was ich ein
      bisschen komisch finde, da wir Ori and the Blind Forest als 10-20 Mann
      ragtag Team zusammengestellt haben. Will of the Wisps hingegen hatte ein
      weitaus groesseres Budget, es werkelten im Schnitt 40-60 Leute dran,
      die vorher schon massig Erfahrung gesammelt haben und unser Ziel war von
      Anfang an, dass Will of the Wisps zeigen muss, wie sehr Moon gewachsen
      ist. Deswegen hab ich auch immer das Beispiel gebracht, dass WotW zu BF
      das werden muss, was Super Mario Bros 3 zu Super Mario Bros war. Selber
      Kern, aber diesmal so richtig aufgetrumpft und alles verbessert. In
      Sachen Production Values fuehlt sich Will of the Wisps fuer mich wie das
      einzige 'AAA 2D Game' da draussen an - Hoffe mal, dass nach WotW andere
      Publisher auch auf den Zug aufspringen und wieder mehr Resourcen in 2d
      Games stecken werden.


      Ich freue mich schon total darauf eure Eindruecke hier zu lesen - Ihr
      koennt ruhig mal die Erwartungshaltung hoeher schrauben ;) Wir shippen
      kein aufgewaermtes Ori and the Blind Forest, keine Sorge, Will of the
      Wisps sollte ganz gut zeigen, in welche Richtung wir als Moon Studios
      gehen. Ich hoffe mal stark, dass wir mit Will of the Wisps eines der
      besten games dieses Jahr shippen werden - In nem Jahr, in dem auch Last
      of Us 2, Cyberpunk und Co erscheinen... Bald geht's los, buckle up
      folks! :D8/quote]
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hier noch was PR Material zum heutigen Release:

      Ori and the Will of Wisps ist ab sofort für Xbox Game Pass, Xbox One, Windows 10 PCund bei Steam verfügbar. Der Titel der österreichischen Moon Studios schickt Dich auf ein brandneues Abenteuer in den Wald von Niwen. Stelle Dich der Herausforderung und erlebe einen Platformer der Extraklasse.

      Das neue Abenteuer der Moon Studios aus Österreich
      In Ori and the Will of the Wisps begibst Du Dich in den Wald von Niwen und erlebst eine liebevoll gestaltete Welt – untermalt vom atmosphärischen Soundtrack des prämierten Komponisten Gareth Coker. Entwickelt wurde der Titel von den Moon Studios aus Österreich, die bereits den preisgekrönten Vorgänger Ori and the Blind Forest verantwortet haben.

      „In den letzten fünf Jahren haben wir bei den Moon Studios all unser Herzblut in die Entwicklung von Ori and the Will of the Wisps gesteckt, um unserer Community das beste Ori-Spielerlebnis zu bieten“, so Thomas Mahler, Mitbegründer der Moon Studios. „Wir sind davon überzeugt, genau das erreicht zu haben und sind gespannt, wie der neue Titel bei der Community ankommt.“

      Neues Kampfsystem, flexible Spielweise
      Dank des verbesserten Kampfsystems sowie neuen Geisterwaffen, Fähigkeiten und dem frischen Splitter-System passt Du Oris Kampfstil flexibel an Deine Spielweise an. Nur so bezwingst Du die gigantischen Gegner, die Dich und Ori immer wieder auf die Probe stellen.

      Sind Dir die Kämpfe eine Spur zu hart, passt Du den Schwierigkeitsgrad flexibel an und wählst zwischen den Modi Leicht, Normal und Schwer. Auch die Geister-Splitter verändern die Spielweise und erlauben Dir ein individuelles Spielerlebnis.

      Ori and the Will of the Wisps Soundtrack
      Um den Start von Ori and the Will of the Wisps zu feiern, haben drei der bekanntesten deutschen Musik-Talente den Titel-Soundtrack des Spiels neu interpretiert. Erlebe das atmosphärische Ori-Feeling auf den YouTube-Kanälen von Lara Loft, Marti Fischer und Thomas Krüger alias Mr. Pianoman.

      Sichere Dir jetzt Ori and the Will of the Wisps
      Ori and the Will of the Wisps ist ab sofort für Xbox Game Pass, Xbox One, Windows 10 PC und Steam erhältlich. Weitere Informationen zu Ori and the Will of Wisps findest Du auf der offiziellen Ori-Website und über @OriTheGame auf Twitter.

      Gewinne ein Fanpaket mit Microsoft Rewards
      Mit Microsoft Rewards hast Du außerdem die Chance, ein Ori and the Will of the Wisps-Fanpaket zu gewinnen. Es enthält Ori and the Will of the Wisps zum Download, eine Xbox One X-Konsole sowie einen Xbox Wireless Controller in der Blue Sport Edition. Hier findest Du mehr Informationen zum Gewinnspiel.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk