[PC/PS4/XBO/SWI] Fifa 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die Demo jetzt mal gezockt.Auf Weltklasse habe ich mit Bocca Juniors gegen L.A.Galaxy gespielt.
      Das Spiel sieht wirklich besser als Fifa 17 aus.Bei den Bocca Juniors lagen wie im realen Fussball Papierschnipsel im Strafraum.Die Argentinischen Fans machen das ja immer.
      Habe 2:1 gewonnen,obwohl ich nur 3 Chancen hatte und 2 davon auch keine 100%igen waren.Waren aber keine einfachen Tore.
      Besonders das erste war super rausgespielt.Also mir gefällt es viel besser als Fifa 17.Ich werde es am 29. holen. :thumbsup:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich bin noch am Überlegen. War von Fifa'17 im Nachhinein sehr enttäuscht und hatte es verkauft (sehr unüblich für mich).
      Am Meisten würde mich interessieren wie es sich mit dem Gameplay verhält und vielleicht kann jemand trotz nur der Demo einen detaillierteren Eindruck schildern, z.B. hat mich im Vorgänger am meisten gestört, dass irgendwelche 60er-Wertungs-Fußballer einen Weltstar im Sprintduell einholen und ohne Probleme den Ball abluchsen konnten. Vielleicht habe ich mich manchmal zu blöd angestellt, aber dieses Problem ist mehreren Freunden aufgefallen. Wie verhält es sich mit der KI meiner Mitspieler? Die haben mir im 17er-Teil manchmal zu stoisch und beschränkt reagiert. Generell empfand ich das Gameplay im 16er fluffiger und angenehmer zu spielen. Fifa'17 war ein immenser Rückschritt im Gameplay - egal wie viel Verbesserungen letztendlich drin waren. Hatte schon überlegt dieses Jahr nach langer Abstinenz auf Pro Evo umzusatteln,aber dann würde die Lizenzen und die geile Stadionatmosphäre vermissen :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Es sieht richtig gut aus und spielt sich immer noch beschissen. Das wird sich wohl nicht mehr ändern. Schon die Steilpässe, die hinter die Abwehr kommen und die Zweikämpfe, denen man nichts entgegen setzen kann, die haben mich die Demo guten Gewissens nach 20 Minuten abschalten lassen. Die Torhüter KI agiert immer noch genauso dämlich, wie schon seit Jahren.
    • Bin in der Demo kaum mal in einen Zweikampf gekommen. Die Ballstaffeten scheinen teilweise nicht unterbrechbar zu sein selbst mit wildem Gegrätsche. Hatte nach einer Partie auch schon genug.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ehrlich gesagt ist man mit Gegrätsche noch nie weit bei Fifa gekommen.
      Man muss in die Zweikämpfe kommen.Ich hab das auf Weltklasse geschaft und ich hab die letzten 3 Jahre nur ne hHandvoll Fifa Spiele gemacht.
      Mein zweites Tor fiel durch ne Balleroberung in meiner Hälfte.
      Pass ins Mittelfeld und ich hatte ne 3:1 Situation für mich.
      Die Mitspieler laufen wirklich besser mit .Beim ersten Tor wollte ich in Schussposition laufen,als ein Mitspieler in den Strafraum stieß.Dem habe ich nen Steilpass gespielt und der flankte gefühlvoll in die Mitte.Dort musste mein Stürmer nur den Fuß hinhalten.Die Raumaufteilung gefällt mir dieses Jahr richtig gut.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Bin ja schon länger raus aus, PES 2008 war afair das letzte Fussball Game in welches ich mich auch richtig reingefuchst habe.
      Was mir bei den letzten Fifas einfach auffällt ist dass sich das immer so extrem indirekt anfühlt, man hat irgendwie nie das Gefühl dass man den Spieler wirklich unter Kontrolle hat, fühlt sich an wie eine Art "halbautomatik Modus". Muss dazu sagen dass ich die Demo mit den Default Settings gezockt habe, eventuell kann man das ja anders einstellen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn ihr euer Gameplay an der CPU messt, dann macht dieser Vergleich wenig Sinn. Gegen den Computer machen die Matches nie Spaß und sind sehr gekünstelt und unnatürlich. Ich spiele entweder online oder gegen Kumpels und da kann man das Spiel wirklich auf Herz und Nieren nutzen, mit allen Ecken und Kanten. Anfangs fand ich Fifa 17 nicht sonderlich gelungen, aber nach einer sehr sehr langen und intensiven Arbeitsphase, war es einer der besten Teile bisher in meinen Augen. Ich kenne aber etlich Leute, die nicht warm mit dem Gameplay geworden sind.


      Ich rate auch allen Fifa 18 nicht an der Demo zu messen. Nutzt, sofern ihr es auf der One zocken könnt, EA Access, denn da könnt ihr die Vollversion ab dem 21. September 8 Std. anzocken. Die Demos waren nie wie das fertige Spiel. Es liegen viele Details zwischen Demo und Vollversion. Aber Fakt ist, wer mit den letzten Jahren keinen Spaß am Spiel hatte, wird dieses Jahr wohl ebenso wenig Spaß haben.


      Für mich führt aufgrund von Ultimate Team und der etlichen SBCs und der Weekend League kein Weg am Spiel vorbei. Das ist schon eine eigene Welt für sich.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Meine kurzer Eindruck zum Fifa 17.5 Patch:

      - Der Spielablauf fühlt sich genauso gescripted an wie bei Fifa 17. Vor allem die Abwehr mit dem Auto-Abschirmungs-Abwehrmechanismus. EA hat hier eine billige Methode gefunden, um dauerhaftes Pressing zu vermeiden. Lasst den Spieler doch bitte entscheiden wie er verteidigen möchte - jedoch sollten hier Risk und Reward von EA umgesetzt werden: z.b. Hohes Pressing = Ausdauer geht schneller unter und das Risiko ausgespielt zu werden steigt an.
      - Die Ausholbewegung beim Passen passt nicht zur Stärke, mit dem der Pass gespielt wird. Ballphysik in vielen Situationen fragwürdig, wie an der Schnur gezogen.
      - PingPong Pässe
      - Die Laufanimationen und Bewegungsanimationen sehen bei PES variantenreicher und IMO realistischer aus.
      - Wenige Überraschungsmoment. Vieles ist zu geordnet und gescripted. Überwigend bedingt durch den Auto-Abschirmungs-Abwehrmechanismus.
      - Grafik ganz nett....

      PES 18 und Fifa 18 haben ein paar Gemeinsamkeit z.b. PingPong Pässe. Im Gesamten gesehen ist PES 18 jedoch das eindeutig bessere Spiel. Viel mehr Freiheiten, weniger Scripting, lebedniges Gameplay, mehr Überraschungsmomente....

      PS: Werde mir weder PES noch Fifa kaufen. Konami benötigt denke ich noch 2-3 Jahre, aber die gewünschte Richtung ist endlcih vorgegeben.

    • Verschiedene Quellen berichten,daß Fernschüsse zu stark sind.
      Sie führen zu oft zu Torerfolg.Wie man bei so etwas weiß,wird das niemals gepatcht.Für mich als reinen offline Spieler ist das ein Ausschlußkriterium.

      IGN Review: 8.0


      Habe noch 2 Spiele in der Demo gemacht.
      2 mal mit Bayern auf Weltklasse gegen Paris und Atletico Madrid.
      Beide male 0:0,daher kann ich das mit den zu starken Weitschüssen nicht nachvollziehen.Vielleicht wäre das bei 100 spielen anders,aber momentan hoffe ich das hier einfach übertrieben wurde.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Die Switch Version hängt beim Zoll fest. :wacko:

      Direkt von EA:
      "One of our product shipments that included FIFA 18 for Nintendo Switch went through a regular samplecheck by German customs, which results in an unexpected and unfortunate delay for some of our German players.We are working with German customer authorities to clear this as quickly as possible and get the game into thehands of our players. We expect all copies to be in stores and preorders fulfilled by early next week."
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Betrifft tatsächlich nur die physiche Version in Deutschland! Digital kommts morgen ganz normal in den eshop und physisch im Rest Europas. Das einzig gute daran ist, dass ich meine Version jetzt für 45€ bekommen. ;)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Irgendwie sprechen mich beide Versionen grade nicht so an. Letztes Fifa war Fifa 14 für mich und es sieht optisch so aus als hätte sich wenig getan. Naja muss das vielleicht mal auf nem großen screen sehen auf dem Handy erkennt man die Unterschiede auch nicht so gut.

      Habe mir nur von der ein frame, eine Animation mehr erhofft. Leider gibt es immer noch viele Szenen wo das Spiel einfach sehr unnatürlich wirkt. Mhmmmm :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin