[PC/PS4/XBO] The Evil Within 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfenstein kommt am 27ten, zusammen mit Mario und Assassins Creed.

      Mit der Steuerung hab ich auf der PS4 keine Probleme.
      Anfangs nur mit dem Zielen. Aber ich sag ja, anfangs ist man doch arg Unterpowerd, und man ist echt hilflos und Schwach. Auch gegen einfache und einzelne Gegner.
      Aber umso mehr man das Spiel kennen lernt, und umso mehr man verschiedene Werte auflevelt, umso besser hat man auch die Gegner im Griff.
      Es gibt z.b. eine sehr gute Möglichkeit in der Welt, sich zu Verstecken, möchte aber nicht Spoilern wo.
      Ist aber einfach das selber rauszufinden, eigentlich nichts besonderes.
      Jedenfalls kann man so vor Verfolgung gut Fliehen, und den Gegner leichter Überwältigen.
      Bevor ich das für mich rausgefunden hatte, war ich doch generell sehr schnell gestorben.
      Hat man da für sich seine Tricks raus, ist es doch gleich viel leichter.
      Bin ja gerade auf dem Weg in Richtung Kapitel 5 Gebiet, und hab da vorher noch alle Gegner im letzten Gebiet Erlöst :whistling:
      Gibt da ja auch immer Rohstoffe dafür und auch das gelbe Zeug zum Leveln. Bei denen alle hatte ich kaum noch Probleme, nicht weil ich zu Stark geworden wäre, eher weil ich das Spiel mittlerweile etwas behersche, und mir ein paar Tricks angeeignet habe.
      Einzigst der oben in meinem vorherigen Post beschriebene Gegner hatte mich dann doch erwischt, aber auch den hab ich danach gejagt und erlöst :P
      Deshalb liebe ich ja so Singleplayer Spiele, man muss nur die KI Schwächen erkennen, dann sind die alle irgendwie einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich bin durch, man ist das ein geniales Spiel.

      Genau mein Genre, gibt ja aber leider nur noch wenige dieser Spiele, dafür wurde hier so ziemlich alles richtig gemacht.

      Mal etwas zu meiner Meinung über das neue The Evil Within.
      Es ist zwar so etwas wie ein Open World Game geworden, doch trotz Open World sind die Aufgaben darin gut ausgesucht und Verteilt worden.
      Es passt einfach alles irgendwie zusammen und nichts fühlt sich nach dem typischen Open World Füller an, wie es manch anderes Spiel gerne bietet.
      Natürlich werden auch hier kleine Finde/Sammel Aufgaben in der Karte eingetragen, doch geht es dabei dann auch um benötigte Ausrüstung oder gar Updates vorhandener. Zumal es sich hier echt in Grenzen hält. Sind dann auch nur einige Wenige solcher Aufgaben.
      Dazu gibt es natürlich noch einige Nebenaufgaben, die aber allesamt interessant Inszeniert sind, und sich nicht nur als Beiwerk anfühlen.
      Ein großer Teil der Nebenaufgaben enthüllt auch viel Hintergrundwissen, so das man hier das Nebenbei gerne mitmacht, auch da es sich wie ein fester Bestandteil des Spiels Anfühlt.
      In anderen Nebenaufgaben hilft man auch mal anderen Personen, die hier ihre eigene Möglichkeit Suchen, um dem Alptraum zu entkommen. Für das Helfen bekommt man selber auch wieder eine Hilfe, die einem das Überleben in der Welt vereinfacht. Wie erwähnt, wirkt die Open World und die Aufgaben darin alles sehr durchdacht, und zusammenhängend.

      Mittlerweile bin auch ich für die Entscheidung zur Open World sehr begeistert, ist es ja auch keine riesen Stadt wie z.b. bei GTA, sondern einige kleinere Abschnitte mit einigen Strassenzüge.
      Doch fehlt mir hier irgendwie überall das Gore Ekel Leveddesign aus Teil 1.

      War das teils Eklig und Heftig Inszeniert.

      Darauf wurde hier in der Open World und leider auch in vielen der einzelnen Levelabschnitten oft verzichtet.
      Ganz Gore, Ekel und Splatterfrei ist es aber zum Glück nicht geworden, mehr und Ekliger hätte es aber schon sein dürfen.
      Im ersten Teil hatte es schon was durch alte Gemäuer, Folterkeller oder durch Berge von (Menschlichen) Schlachtabfällen zu watten.
      Dazu diese Enge der Levels, wo man Gegnern nicht einfach schnell mal davon Rennen konnte, wie es halt in einer Open World möglich ist.
      Oder das morbide Gegnerdesign aus Teil 1, fehlt mir hier in weiten Teilen.
      Was gab es da nich alles für abgefahrene Gegner in Teil 1!
      Und was bietet Teil 2? Hauptsächlich Gegner die wie eine TloU Kopie aussehen.

      Ok, das waren aber alle nur meine persönliche Kritikpunkte, und das auch nur im Vergleich zum für mich grandiosen ersten Teil. TEW2 ist trotzdem ein geniales Spiel geworden, und mit Sicherheit eines der besten Horror Aktion Adventures das es in dieser Generation gibt.
      Und für viele andere dürften meine oben genannten Punkte erst gar nicht relevant sein, den was das Spiel sein möchte, macht es auch echt sehr gut.
      Trotz Open World hat man hier ein ausgeklügeltes Leveldesign, man hat immer die Möglichkeit verdeckt vorzugehen, oder es gegen all die Gegner im offenen Kampf aufzunehmen, da auch dafür genug freie Fläche, wie auch die dazu benötigten Deckungsmöglichkeiten vorhanden sind.
      Oder wie ich, erst verdeckt versuchen, bis ich entdeckt werde und die Hölle auf Erden losbricht, um mich dann durchzuballern.
      Und notfalls kann man ja auch einfach Wegrennen, um sich neu zu Sammeln.
      Für jeden Spieler so wie er es kann und möchte.

      Die Gegner reagieren Natürlich, zumindest wie man es von so etwas wie Zombies erwarten würde. Stürmen bei Sichtkontakt direkt auf einem zu, schafft man es dann doch noch sich zu verstecken, sucht er/sie die letzte Umgebung nach einem ab, verliert dabei auch schnell wieder das interesse.
      Ansonsten stehen sie ruhelos, oder mal heulend, oder sich vor Schmerz den Kopf haltend herum, Einzelne zerfleischen leblose Körper, und ich hatte schon einen dabei beobachtet, wie er immer und immer wieder einen toten Soldaten gegen eine Wand geschlagen hat.

      Die Welt ansich wirkt echt sehr glaubhaft.
      Das Levelsystem ist durchdacht, gibt auch für jeden Spielgeschmack (Schleicher oder Kämpfer) genug interessante Punkte, um sich seinen Charakter anzupassen.
      Dazu gibt es überall in der Welt verteilt Werkbänge, auch so schon bekannt aus The Last of Us, an dennen man Waffen mit gefundenen Materialien Verbessern, und Munition und Medizin herstellen kann.
      Insgesammt wirkt alles sehr durchdacht, und es macht viel Spass sein eigenes Spiel zu finden.
      Für mich persönlich mit das beste Videospiel was dieses Jahr erschienen ist.

      Hab jetzt etwas über 25 Stunden für meinen ersten Durchgang gebraucht.
      Schön das es im Anschluss einen New Game + Modus gibt, den werde ich nämlich als nächstes Angehen. Auch weil ich es im ersten Durchgang nicht geschafft hatte, alle Charakter Eigenschaften komplett auf zu leveln.
    • Normalerweise laufe ich bei den meisten Open World Games schreiend davon, aber EW2 hat die Größe die ich vertragen kann gut getroffen.
      Macht mir bisher Spaß und ich schaue mich sogar untypisch in der Gegend um.

      Gameplay ist auch wieder gut, bloß Gruselig ist es wirklich nicht.
      Stört mich aber auch nicht, will halt nur Looten, Leveln und Monster abknallen.

      Ich muss immer beim Tango Gameworks Logo am Anfang lachen.
      So ne süße Schnecke passt überhaupt nicht.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Hab jetzt auch paar stunden hinter mir.

      Das open World stört mich auch nicht sonderlich, sehe es auch nicht wirklich als Open World an dazu ist es viel zu klein und limitiert aber umso besser. Ist nicht so gruselig bisher aber teil 1 war da jetzt auch nicht unbedingt der Spitzenreiter.

      Mir macht es bisher sehr viel Spaß. Bin Kapitel 3
    • Und hier sind die Eindrücke von Alexander.

      The Evil Within 2


      Sebastian Castellanos ist ne arme Sau. Nicht genug, dass er vor einigen Jahren dank Evil Within durch die Hölle gehen musste. Gerade erst mit dem Tod seiner Tochter konfrontiert, wurde er der kranken Psyche eines irren Killers ausgeliefert und konnte dem Tod nur knapp entrinnen. Nun, 2017, schickt man ihn zu guter Letzt (?) erneut in eine grausame Psychowelt. The Evil Within 2 steht an!

      Zu unserem Test
    • The Evil Within 2 Demo ab sofort für PS4, XBO und PC verfügbar!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Besser spät als nie!

      Ab sofort könnt ihr die kostenlose Demo für The Evil Within 2 auf PlayStation 4, Xbox One und PC herunterladen und die erschreckend großartigen ersten Kapitel des Spiels erleben. Am Ende der Demo können Sie – wenn Sie sich für den Kauf der Vollversion entscheiden – all Ihre Spielstände übernehmen und direkt dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben. Schleichen Sie durch albtraumhafte Sequenzen und passen Sie auf den offenen Straßen von Union auf, dass Ihnen kein Verlorener im Nacken sitzt. Außerdem können Sie Sebastian vollständig an Ihren eigenen Spielstil anpassen.
    • Hab die Demo vorher nicht in der entsprechenden Rubrik auf der xbox gefunden.
      Musste auf die Vollversion klicken und hatte dann die Option die Demo zu laden.
      Hab sie gerade gezogen und werde sie auch nachher noch anspielen.
      Wenn man nur zu 100% wüsste ob TEW 2 auch an Weihnachten im Sale ist.
      Könnte es momentan überhaupt nicht zocken,sind zu viele andere Spiele vorher dran.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Sieht halt schon gut aus und kommt richtig gut rüber.
      Finde die Audiokulisse extrem toll.
      Dann warte ich mal auf Weihnachten.
      Bei dem Limbo/Inside Bundle für 15€ muss ich aber noch mal genau überlegen.Auf so ein Angebot hatte ich eigentlich gewartet.
      Habe beide noch nie gespielt,ausser limbo in der Demo.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • The Evil Within 2 - ab sofort auch in der Ego Perspektive

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ab sofort könnt ihr dem Albtraum von The Evil Within 2 näher kommen als euch vielleicht lieb ist. Wenn die schreckliche Welt des STEM und ihre entsetzlichen Kreaturen noch nicht furchterregend genug waren, könnt ihr das gesamte Spiel nun auf PlayStation 4, Xbox One und PC dank des neuesten kostenlosen Updates in der Egoperspektive spielen.



      Wenn ihr The Evil Within 2 bereits besitzt, müsst ihr einfach nur eine Option im Menü ändern, um in den Genuss der neuen Sichtweise zu kommen. Das geht jederzeit und (fast) überall. Wenn ihr The Evil Within 2 noch nicht ausprobieren konntet und nicht ins kalte Wasser springen wollt, könnt ihr ganz einfach die Demo herunterladen und die Einleitungskapitel des Spiels kostenlos erleben. Am Ende dieser könnt ihr – wenn ihr euch für den Kauf der Vollversion entscheiden – alle Spielstände übernehmen und direkt dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt.

      „Viele Spieler mögen es, Horrorspiele in der Egoperspektive zu spielen. Deshalb ist es eine echt tolle Gelegenheit, das Spiel durch Sebastians Augen zu erleben“, erklärt Shinsaku Ohara, Producer bei Tango Gameworks. „Ich finde, wenn man Union in der Egoperspektive erforscht, fühlt sich alles noch viel größer an als aus der Perspektive der dritten Person. Und wenn man dann die Umgebung aus nächster Nähe sieht und den Gegnern tatsächlich von Angesicht zu Angesicht begegnet, kann man die Detailverliebtheit, die wir in The Evil Within 2 gesteckt haben, gut erkennen.“



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk