[PC/PS4/XBO] The Evil Within 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schön, mein the Evil Within DL hat so eben begonnen ^^
      Insgesammt leicht über 30GB.
      In angeblich 3 Stunden soll er fertig sein, doch leider kann man das Spiel ja erst zum Tageswechsel auf den 13.10. Starten.
      Hab mir auch extra ab morgen einige Tage frei genommen.
      Nur noch 48 Stunden dann kann ich das Spiel endlich spielen :thumbsup:
      Hach ich kann es echt schon nicht mehr erwarten.

      So lange vergnüge ich mich noch mit Doom 64 weiter.
    • Hier auf Games Aktuell schon mal ein erster Test zu dem Horror Spiel,

      gamesaktuell.de/The-Evil-Withi…047/Tests/review-1240957/

      Und hier noch die ersten 10 Minuten PS4 Gameplay auf 4 Players,

      4players.de/4players.php/tvpla…_ersten_zehn_Minuten.html

      Noch knapp 9 Stunden bis ich endlich meine DL Version starten kann.
      Test und Video tue ich mir da erst mal nicht an, ich möchte mich bei dem Spiel komplett überraschen lassen, was mich da erwartet.
    • Also mit einem -Punkt kann ich nicht konform gehen.
      Seht ihr bestimmt auch so.Die Wertung ist aber gut.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Nognir schrieb:

      Also zumindest für Teil 1 brauchst du schon eine gewisse Frustresistenz bei dem häufigen Trial & Error was da vorkam. :D
      Deshalb habe ich Teil 1 nie zu ende gespielt, obwohl ich es sonst recht gut und interessant fand.
      Hoffe das ich mich irgendwann überreden kann es weiter zu spielen :)


      Mistercinema schrieb:

      Habe Teil 1 verpasst und werde daher eher noch Abstand halten.
      Mal sehen , wann die Zeit für ein Doppelpack reif wäre..... Spätestens mit 67 :D


      M.C.
      hmmm ?( das ist doch nicht mehr solange hin oder :P ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Das Trial & Error empfand ich als gar nicht so schlimm, erinnert halt an etwas ältere Spielmeschaniken.
      Und so viel Trial & Error war das ja auch gar nicht. Man ist das halt von heutigen Games so gar nicht mehr gewohnt, das man plötzlich und unerwartet einen Bildschirmtod erlebt, und von der ein auf die nechte Sec. Tod umfällt, z.b. weil man in eine vorher nicht wirklich sichtbare Falle getappt ist.
      Und eine große Frustresistenz braucht es für Teil 1 auch nicht.
      Ich hab nämlich gar keine und das Spiel zwei mal Duchgespielt.
      Gerade die unerwarteten Bildschirmtode machten das Spiel doch mit so Spannend, man konnte sich da nie wirklich sicher fühlen.

      Bin jetzt an Teil 2, und noch unentschlossen.
      Hat mir der Einstieg noch relativ viel Spass bereitet, Lineares Gameplay halt, was ich nach Teil 1 ja auch hier erwartet hatte. Bin ich mittlerweile eher wie in einer Open World unterwegs :(
      Open World mag ich ja überhaubt nicht.

      Gut, es ist bisher kein GTA und Co. und was ich in meinen 2,5 Spielstunden bisher gesehen habe auch eher klein Abgesteckt, und ich hoffe es bleibt nur bei diesem Abschnitt so. Doch nervt mich gerade schon wieder das ich durch Aktionen verschiedene Punkte auf der Karte makiert bekommen, die man besuchen muss/sollte.
      Hab ich doch die Tage noch zu nem Kollegen gesagt, bin schon sehr gespannt was sie sich für den Teil 2 alles haben einfallen lassen. Aber alles bloß bitte kein Open World Gameplay.
      Nun ja, mal Abwarten wie es sich weiter Entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hast du,um dich nicht spoilern zu lassen,keine einzige preview gesehen ?
      Es ist lange bekannt,dass es diesmal eine open world gibt.
      Manchmal geht sich überhaupt nicht zu informieren auch in die Hose. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Nein hab ich nicht.
      Und in die Hose ist das nicht Informieren ja nicht gegangen, hätte das Spiel ja eh gekauft.
      Aber meine größte Angst in sachen Gameplay Veränderungen ist ja dann auch echt eingetreten ||
      Bisher spielt es sich eher wie ein Dead Island Light, waren auch schöne Spiele, doch ist es halt was ganz anderes als (das Großartige :P ) The Evil Within 1.
      Sehr schade das man heute echt überall diese bescheuerte Open World braucht.

      Die ist auch für mich einer der Gründe warum ich noch so wenig am neuen Mario Spiel interessiert bin.
      Wenn ich diese unnötige Stadt sehe, hab ich schon gar keinen Bock mehr auf den Rest vom Game, auch wenn der großartig werden würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Stand auch in dem einen Review, dass das Spiel wegen der Open World den "Horror" schnell verliert. Fand ich auch schade, ich denke da ich eh momentan noch viel anderes habe, werde ich TEW 2 mir dann mal in einem Sale anschauen. Hätte mir aber echt eigentlich nur ein TEW 1 mit besserer Performance gewünscht.

      Muss man denn immerhin keine Türme heraufklettern? :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Stand auch in dem einen Review, dass das Spiel wegen der Open World den "Horror" schnell verliert. Fand ich auch schade, ich denke da ich eh momentan noch viel anderes habe, werde ich TEW 2 mir dann mal in einem Sale anschauen. Hätte mir aber echt eigentlich nur ein TEW 1 mit besserer Performance gewünscht.

      Muss man denn immerhin keine Türme heraufklettern? :D
      TWE mit einer besseren Technik und Performance hätte mir auch gereicht :thumbup:
      Fürchterliche in sich abgeschlossene Ekel Levels, das hatte schon was.
      Ganz so schlecht ifinde ich TEW2 natürlich nicht, mich stört hier einzigst dieser OP Bereich, und die daraus resultierende OP Spielmechanik.
      Dauernd gehen über dieses Funkdings irgendwelche Ereignisse auf, denen man Nachgehen kann oder nicht.
      Das mag ich halt an OP Games überhaubt nicht, ich verliere mich da generell in allen möglichen Nebenaufgaben und kleinen Dinge, komme deshalb nur langsam der eigentlichen Hauptstory nach, bis ich irgendwann nach etlichen Stunden die Lust am Game verliere.
      Das ist halt so mein typisches OP Game Problem, weshalb ich Spiele mit in sich abgeschlossene Levels, gerne auch im Schlauch, lieber mag.

      Zumindest gefallen mir viele der Nebenaufgaben in TEW2, da es hier oft nicht nur um irgendwelchen Sammelkram geht, sondern man da eher in kleine Abgeschlossene Bereiche kommt.
      Ob man jetzt dabei (nur) durch ein verseuchtes Haus schleicht, oder gar in komplett andere in sich geschlossene Bereiche kommt :P
      Um aber nicht zu viel zu Spoilern, bin aber selber gerade in einem verwinkelten Bereich gelandet, wo mich so etwas wie ein Geist verfolgt, und ich den Ausgang finden muss.
      Den Ausgang hab ich schon entdeckt, den passenden Schlüssel gefunden, doch damit noch nicht den Ausgang erreicht.
      Hatte nach dem Aufnehmen des Schlüssels mich wegen einem Geräusch hinter mir natürlich auch umgedreht, und bin so rükwärtslaufend eben genau dem Geist in die Arme gelaufen o_O
      Bin ich da eben erschrocken :D2
      ok, dann eben noch mal von vorne.

      Dafür hat TEW2 zumindest eine modernere Technik, die Grafik ist zwar nicht das schönste PS4 Spiel, sieht aber schon ganz ordentlich aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • So nach 9 Spielstunden Kapitel 4 von ganzen 17 Kapitel erreicht.
      Ich sag ja ich und Open World, da versinke ich echt immer ewig darin.
      Zumindest ist es ein echt geniales Spiel geworden :thumbsup:

      Da gibt es doch echt so unscheinbar aussehende Gegner, die aber ordentlich was vertragen.
      Kommt gerade so einer auf mich zugestürmt, hab dem gleich einen Sprengpfeil an die Birne geschossen, der auch gut explodiert war, direkt noch drei mal mit der Pumpgun draufgehalten, die war dann leer und ich hab sofort zur Pistole Gewechselt und auch damit noch drei Treffer gelandet, als der Gegner mich dann endlich erreicht hatte. Hab dann noch schnell mit dem Messer zugestochen, als ich aber dann auch schon einen einzigen tödlichen Schlag von ihm verpasst bekommen hatte =O
      Mal wieder Game Over.

      Sterben tue ich echt sehr oft in dem Game, hab die Schwierigkeit gar schon von Alptraum runter gedreht, da ich da letzte Nacht überhaubt kein Land gesehen hatte.
      Dabei wurde Alptraum für all die Empfohlen, die schon Spass an dem ersten Teil hatten, weshalb ich den auch gleich gewählt hatte.

      Nun ja, man ist anfangs in dem Spiel auch absolut unterpowerd.
      Hab schon so einige Male wichtige Punkte Gelevelt, meine wichtigsten Waffen auch schon je zwei mal aufgepowert, trotzdem ist es noch kein einfaches Spiel.
      Hat man aber z.b. eine Axt, kann man damit die meisten Gegner mit einem Schlag erledigen. Allerdings zerbricht die Axt dabei.
      Finden tut man die auch nur bei erledigten Gegnern, d.h. den dafür erst mal erledigen.

      Aber insgesammt ein echt so schönes Spiel :P
    • Wie klappt's denn so mit der Steuerung? Da hatte ich beim ersten TEW echte Probleme (PC-Version).

      Und ist TEW 2 schön düster? Hätte mal wieder Lust, mich richtig zu gruseln, so wie zuletzt in RE 7.

      Erscheint in diesem Monat nicht noch das neue Wolfenstein? Da freu ich mich ebenfalls schon drauf. 8)