[PC/PS4/XBO] The Evil Within 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die hier durch Teil 2 aufkommende Diskusion über Teil Eins haben mir mal wieder ordentlich Lust auf das Game gemacht.
      Hab die Nacht RE4 beendet, und gleich im Anschluss mal wieder The Evil Within eingelegt, dabei noch Kapitel 1 und 2 geschafft. Dafür hatte ich etwas um die 1,5 Stunden gebraucht, und bin da noch kein einziges mal gestorben. Wenn ich da so an meinen ersten Spielversuch zurückdenke, wo mich alleine der erst Gegner am Anfang doch schon etliche Bildschirmtode gekostet hatte. Aber diesmal wusste ich ja was zu tun ist :P

      Dafür hab ich heute für Kapitel 3 weit über zwei Stunden gebraucht, und bin ganze 5 mal Gestorben. Und da es ja so gut wie keine Checkpoints gibt, meist nur vor Schlüsselstellen, durfte ich da auch immer wieder von anfang anfangen.
      Hab Kapitel 3 aber auch beendet bekommen, und mir macht das Spiel gerade wieder sehr viel Spass.

      Da freue ich mich jetzt natürlich noch viel mehr auf den Nachfolger.
    • Neuer Trailer.
      Er zeigt Spielszenen aus dem bald erscheinenden Survival-Horror-Titel, die unter die Haut gehen. Entwickelt wird The Evil Within 2 vom Genre-Meister Shinji Mikami und seinem Team von Tango Gameworks.



      Sebastian kämpft ums Überleben – und gegen die Zeit: Er muss seine Tochter Lily finden, bevor sie in einer zerfallenden STEM-Welt für immer verloren ist. Auf seiner Suche wird er von den Dämonen seiner Vergangenheit und seiner eigenen Unsicherheit verfolgt, doch er verliert nie die Hoffnung. Fest entschlossen, Lily zu retten, taucht Sebastian in die Tiefen eines neuen STEM-Systems ein; und was auch immer es ihm entgegenzusetzen hat, er wird kämpfen und überleben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es gibt wieder frische Infos:

      Allen voran wurde einn Fotowettbewerb ins Leben gerufen, bei dem Fans ihre gruseligsten Bilder einreichen können. Zu gewinnen gibt es eine jeweils eine individualisierte PlayStation 4 Pro und Xbox One S. Mehr dazu findet ihr hier

      Auf die Frage „Wer ist Sebastian Castellanos“ kann besonders in The Evil Within 2 jeder seine eigene Antwort finden. Denn ob ihr kämpft oder flieht liegt auch im zweiten Teil ganz bei euch. Mit den vielen Anpassungsmöglichkeiten und dem Crafting-System erschafft ihr euren individuellen Charakter. Ein ausführliches Feature dazu gibt es unter folgendem Link:
      bethesda.net/de/article/65CMen…sst-euer-spielerlebnis-an


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Black Sun schrieb:

      Die ganze Aufregung wegen dem "Kino" Format konnte ich auch nie verstehen. Warum soll das so schlimm sein, es wirkt sich ja nicht wirklich negativ auf das gameplay aus, sondern sorgt ehr für eine nette Breitwand Optik. Viel schlimmer fand ich da die (lauf) Animationen der Hauptfigur.
      Weil das Spiel ursprünglich nicht für diese Breitbandoptik gemacht wurde. Die Balken wurden hingeklatscht, um die Framerateprobleme in den Griff zu bekommen.
      Wie schon Hazuki erwähnt hat, hat man deutlich weniger Sicht auf das Spielgeschehen, was das Erkennen von Items oder Gegner in bestimmten Situationen erschwert hat.

      Das absolut nervigste am Spiel waren in die Instant Death. Einmal gepackt und schon konnte der Spieler zuschauen wie der Hauptcharacter in Stücke gerissen wurde. "Instant Death" sind OK, aber gibt dem Spieler doch die Möglichkeit sich zu wehren, auch wenn der Gegner einen gepackt hat. z.b. die Möglichkeit mehrere Schüsse zu vorführen, damit der Gegner los lässt oder ihn gleich zu töten. Nur bitte keine Quicktime Events..

    • The Evil Within 2 - Wettlauf gegen die Zeit Trailer + USK Einstufung

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      In The Evil Within 2 ist die Zeit nicht auf eurer Seite.

      In der Rolle von Sebastian Castellanos stellt ihr euch im Albtraum des STEM unvorstellbaren Schrecken. Ihr Ziel: Ihre Tochter zu finden und in Sicherheit zu bringen, bevor das ganze System um Sie herum zusammenbricht. Zusätzlich zu den widerwärtigen Kreaturen, die durch die Straßen streifen, müsst ihr euch auch noch mit Menschen wie Stefano und Theodore herumschlagen – psychopathische Individuen, die sich im STEM ihr schreckliches Heim geschaffen haben und die geschwächte Welt nach ihren Vorstellungen verdrehen. Sollte diese vollständig zerstört werden, gibt es kein Entkommen für Sebastian oder Lily.



      The Evil Within 2 erscheint am Freitag, den 13. Oktober 2017 zu 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat den Titel mit einem „ab 18“-Alterskennzeichen klassifiziert („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“). Die deutsche Version von The Evil Within 2 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in englischer Sprache spielbar sein.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wollte schon den Vorgänger immer mal zocken.
      Aber da ich schon vor Alien Isolation zu viel schiss hatte,habe ich mich nie getraut TEW 1 zu spielen.
      Ist Teil 1 nicht sooo schlimm,daß ein schisser wie ich den zocken könnte ?
      Wo steht Teil 1 im Angst Ranking,wenn man es mit Alien Isolation und Resi 7 vergleicht ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Wollte schon den Vorgänger immer mal zocken.
      Aber da ich schon vor Alien Isolation zu viel schiss hatte,habe ich mich nie getraut TEW 1 zu spielen.
      Ist Teil 1 nicht sooo schlimm,daß ein schisser wie ich den zocken könnte ?
      Wo steht Teil 1 im Angst Ranking,wenn man es mit Alien Isolation und Resi 7 vergleicht ?
      Alien: Isolation ist schön gruselig, das stimmt, hehehe. ... 8) Hat mir trotz seiner (Über-)Länge teilweise den kalten Angstschweiß in die barocken Dessous steigen lassen.

      The Evil Within (Teil 1) würde ich als "unheimlich" bezeichnen, aber nicht als wirklichen Horror. Die Atmosphäre ist schön düster, aber nicht derart, dass man nun wirklich Schiss kriegen würde. Je nach Schwierigkeitsgrad sollte man sich allerdings auf einige knackige Spielabschnitte einstellen bzw. darauf, dieselben eventuell mehrmals zu wiederholen. Die Steuerung der PC-Version ist außerdem recht hakelig (sofern man via Maus & Tastatur spielt, was ich im Fall von TEW nicht empfehle); deshalb rate ich zur Konsolenversion bzw. zum Controller.

      Wer also über eine gewisse Frustrationstoleranzbreite verfügt, der bekommt mit The Evil Within IMO ein recht spannendes Spiel geboten.

    • BigJim schrieb:

      Alien: Isolation ist schön gruselig, das stimmt, hehehe. ... 8) Hat mir trotz seiner (Über-)Länge teilweise den kalten Angstschweiß in die barocken Dessous steigen lassen.
      :lol: :lol:
      Würde es natürlich nur für Konsole holen.
      Bei Rebuy bekommt man teil 1 hinterher geschmissen. :D2
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Besitze The Evil Within für PC sowie PlayStation 4. Große Grafikunterschiede zwischen PC und PS 4 Pro bemerke ich da nicht. Zur PS3-Fassung kann ich nix sagen, da ich diese nicht kenne.

      Die Grafik von TEW wurde ja von einigen Spielern/Testern ganz allgemein als altbacken und nicht ganz zeitgemäß beschrieben. Sehe das nicht so. Finde die Grafik ansprechend, denn sie passt sehr gut zur "modrigen Spielwelt". 8)

      An TEW mag ich auch die Spielfilm-Balken (wurden teilweise auch kritisiert, wobei man die, glaube ich, abstellen kann). Die Balken verleihen TEW etwas Cineastisches. Spielt man vor einem größeren Monitor, hat man das Gefühl, eine Art Kinofilm zu sehen.

      Finde, mit dem Kauf von The Evil Within kann man inzwischen nicht mehr viel falsch machen. Die PC-Version kostet nur noch 10 €. Die Konsolen-Fassungen dürften nicht wesentlich teurer sein. Für den Preis kann man IMO getrost zugreifen.


    • Habe TEW auf dem PC nur angespielt und bin dann später zur PS4-Fassung übergewechselt, weil ich mir per Maus & Tastatur-Steuerung sämtliche Finger ausgerenkt habe (bin Gelegenheitsspieler und keine Chef-Sekretärin).

      Aber geruckelt hat TEW bei mir nicht. Lief absolut flüssig. Möglicherweise sind in der Zwischenzeit aber auch diverse (Performance-)Patches erschienen, die diesen Mangel bzw. das Geruckel behoben haben.

    • RetroJaeger schrieb:

      PS3 oder PS4

      Da git es grafische Unterschiede
      Wem gilt diese Frage ?
      Falls mir,kaufe ich natürlich nur die PS4 oder one Fassung.
      Aktuell bei rebuy 9.99€ für PS4 und 7,49€ für die One.
      Da ab 18 kommen 1,99€ oben drauf.Aber immer noch besser als die 5€ bei Amazon.Das finde ich schon echt brutal,da werden ab 18 Titel richtig teuer bei denen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3