[PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem Game gibt`s wirklich so viel zu beachten.Und auf höherrangigen Quest muss man auch mal gezielt Rüstungen,Upgrades,Juwelen etc.farmen um mithalten zu können.
      Was man auch nicht übersehen darf das Monster an manchen Körperteilen empfindlicher sind
      und das sollte man absolut ausnutzen
    • Das stimmt, es gibt unglaublich viel zu beachten im Spiel. Sogar so viel dass ich manchmal das Gefühl habe den Überblick zu verlieren. Gleichzeitig machts halt auch total süchtig. Die Stunden vergehen so rasend schnell, weiß nicht ob das in der Form jemals bei einem anderen Spiel so der Fall war.

      Zu den Spezialarena Quests hätte ich auch noch eine Frage: Diese Munitionsgerätschaften müssen dort nicht zwingend verwendet werden oder? Sind eher Gimmick? Es geht dabei wieder nur darum das Monster zu erlegen? Pukei Pukei habe ich dort bereits besiegt, danach 6 Fallengeräte als Bonus bekommen.

      Die Odogaron Jagd-Quest auch schon erledigt, war schon recht anspruchsvoll aber trotzdem First Try gepackt. Komme aktuell recht gut mit der Glefe als Waffe zurecht, vor allem der Sprung ist toll, komme so sehr häufig auf die Monster drauf. Schöne Sequenz im Anschluss über das Verenden der Monster und den stetigen Kreislauf... hach.

      Und den Wyvianer im uralten Wald auch gefunden, mir schwant aber jetzt übles denn am Horizont warten schon Rathalos und Diablos...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Ok, danke ring-geist.

      Rathalos hätte ich gerade beinahe besiegt, aber am Schluss war es nach 47 Minuten intensivem Kampf dann doch vorbei. Ärgerlich sowas. Frage mich zudem warum es bei mir ständig zeitlich auch so knapp wird. Ich vertrödel so gut wie keine Zeit und nutze eine Insektenglefe mit 434 Angriff. Bin relativ offensiv ausgerichtet also ständig im direkten Kampf sozusagen, das Insekt selber nutze ich nur zur Eröffnung des Kampfes (auch wenn das Monster in ein anderes Areal flieht), versuche auch ständig auf das Monster zu springen und habe massig an TP abgezogen. So ganz verstehe ich nicht was ich da falsch machen soll.
      Meine Waffe ist zwar nicht perfekt für Rathalos (dessen Schwäche Element Drache ist, auch Donner ist gut), menie Waffe hat halt kein Element aber trotzdem müsste das doch schneller gehen?

      Auch etwas verunsichert bin ich wegen des Zeitmangels halt auch wenn sich zwei größere Monster treffen, in dem Fall wars erst Anjanath und zweimal der gute Tobi. Ich versuch mich da schon erstmal grob rauszuhalten aber bin da sogar heute direkt rein und habe den Rathalos weiter bearbeitet. Wie gesagt trotzdem zeitlich so eng.

      Edit: Jetzt dann doch im zweiten Anlauf besiegt, zuvor allerdings erst noch 2x Tobi besiegt und mir dann eine neue Glefe schmieden lassen (Pulsar-Stab III mit 434 Angriff und 150 Donner), damit dann in 32 Minuten Rathalos erlegt. Fehlt noch Diablos, mal sehen wie der so ist.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Habe keine Ahnung von der I.gleve aber denke mal auch diese nutzt sich irgendwann ab?
      Ich muss regelmäßig Waffe schleifen(LS),da hat jede Waffe einen unterschiedlichen Schärfegrad und ist dementsprechend auch schneller oder weniger schnell abgenutzt.
      Manchmal braucht es Zeit bis man das Monster findet,man vergeudet da auch wertvolle Minuten.
      Jedes(!) Gebiet hat ein Reittier,versuche mal die Bedingungen herauszufinden oder schau dir ein Tutorial an.Es lohnt sich auf jeden Fall weil es spart viel Zeit,gerade bei Verfolgungen...
    • [PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

      Bei den Waffen macht auch der Schärfegrad einen deutlichen Unterschied. So kann eine Waffe mit blauer Schärfe mehr Schaden machen als eine gleichwertige mit grüner Schärfe, die ein Element dazu hat. Welche Rüstung nutzt du denn aktuell? Würde bei den Rüstungen auch schauen, dass du die Boni möglichst gut ausnutzt. Zu Beginn hab ich gern mit der Rathian Rüstung gespielt wegen dem Lebensenergie Bonus.

      Auch ist es oft von Vorteil die Mahlzeiten aufleveln, so dass du da durchs futtern schon wichtige passive Boni bekommst.

      Den Rathalos finde ich aber allgemein schon schwer. Gegen ihn komme ich am besten mit einer Fernkampfwaffe an, denn mit der Glefe komme ich persönlich gar nicht gut zurecht. Aber ist ja immer nach den persönlichen Vorlieben in der Spielweise. :)
      Real Games need only one button!
    • Ich finde deshalb das LS die vielleicht beste Waffe im Spiel,für mich jedenfalls :D
      Wenn man diese Waffe halbwegs beherrscht kommt man an jeden Gegner vorbei!
      Ist der Balken im roten Bereich schlägt man 20% härter zu man muß nur darauf achten das er dann möglichst im roten Bereich bleibt,gibt`s nette Tricks wie man den leicht oben halten kann.
      Gibt nämlich ein paar Aktionen wo sich der innere Balken automatisch füllt...
      Dann gibts auch Konterangriffe mit Unverwundbarkeitsfenster,nutzt man die richtig ist es möglich keinen einzigen Treffer zu kassieren.
      Ich nutze möglichst starke Schwerter mit gutem Schärfewert und schau immer das ich möglichst viel Angriffstärkeboni bekomme.Elementwaffen nutze ich ab dem Zeitpunkt wenn die Dekos ins Spiel kommen,vorher lohnt es sich noch nicht wirklich.
      Nutze das LS nun insgesamt gut 400h(World/Rise) und habe nicht im entferntesten das Gefühl die Waffe wechseln zu müssen.Ist einfach ein Top Allrounder der es mit jeder Art von Gegner aufnehmen kann.Die neuen Seilbinderangriffe in Rise machen die Kämpfe nochmal interessanter und schneller!
    • Wie gesagt Rathalos habe ich gestern besiegt in 32 Minuten. Hatte vorher 2x Tobi Kadachi gefarmed um mir dann eine Glefe mit Donner Element zu bauen. Komme aktuell extrem gut mit der Glefe zurecht obwohl ich anfangs auch dachte die Waffe ist garnichts für mich. Vor allem dieser "Stabhochsprung" hilft mir aber enorm, komme so häufiger auf das Monster drauf. Das Insekt selber verwende ich eher sehr dosiert, habe das auch noch nicht 100% raus wie das genau funktioniert.
      Aber meine aktuelle Taktik funktioniert bisher. Selbst bei solchen Monstern wie Rathalos kann ich da recht gut in den direkten Nahkampf gehen.

      Man muss aber schon häufiger "wetzen" als bei Doppelklinge oder S&S. Stört mich aber nicht groß da die Monster sowieso immer punktgenau flüchten wenn es soweit ist und die Waffe unscharf wird.

      Ebenfalls hilfreich ist es für mich Fassbomben zu verwenden falls das Monster schläft. Zieht dann nochmal direkt einige Hundert "HP" ab. Wird bei mir jetzt zum Ritual. Habe ich vorher auch nicht so gemacht.

      Aktuelle Waffe und Rüstung (bin JR9):

      Pulsar-Stab III (443 Angriff / Schärfe geht bis grün / Affinität 10% / Element Donner 150)
      Odogaron-Helm (Verteidigung 30)
      Odogaron-Panzerung (Verteidigung 30)
      Hochmetall-Armschienen (Verteidigung 18)
      Barroth-Hüftring (Verteidigung 14)
      Girros-Beinschienen (Verteidigung 20)
      Angriff-Talisman I
      Reiniger Booster (wobei ich den bisher nicht verwendet habe)
      Gesamtverteidigung: 118

      Palico: Stufe 12 (137 Angriff / 206 Verteidigung)
      Kadachi-Gabel / Anjanath Helm / Anjanath Panzerung

      Hätte noch ein paar Fragen:
      Wenn ich eine Waffe bereits entwickelt habe kann ich den Entwicklungsbaum nicht mehr zurückgehen oder?

      Mahlzeiten aufleveln klingt interessant, weiß aber nicht wie das funktioniert. Die Kantine selber habe ich schon häufiger besucht, auch schon eigene Rezepte erstellt. Aber wie ich da was leveln kann weiß ich nicht.

      Unterschiedliche Wetzsteine gibts nicht oder?

      Das mit den Reittieren klingt auch sehr interessant, muss mich damit mal beschäftigen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • [PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

      Bis zu einem gewissen Grad kannst du die Waffe wieder zurückentwickeln, aber das sagt dir das Spiel beim weiterentwickeln, wenn du es nicht mehr rückgängig machen kannst. Meist ist das dann auch ein Punkt in diesem "Herstellungsbaum" bei dem du dann die Waffe direkt auch bauen könntest. Habe ich selbst aber bisher nicht gemacht, weil ich mir dann lieber noch eine weitere Waffe gebaut hab um bei Bedarf wechseln zu können. Kannst du ja zum Beispiel ja auch während dem Kampf auch bei World im Zelt. Das ging in früheren Spielen nicht.

      Die Kantine Leveln war vielleicht falsch ausgedrückt, aber du kannst nach und nach neue Zutaten freispielen, die dann Gerichte freischalten die dir bessere passive Boni geben. Das sind dann Missionen, die dir der Koch entweder selbst gibt oder wenn du bei Expeditionen die Sammelstellen dir anschaust, die dir nur Punkte bringen. Da gibt es dann immer jeweils einen seltenen Gegenstand, der dann oft für die Kantine genutzt werden kann.

      Unterschiedliche Wetzsteine gibt es nicht, allerdings kannst du auch einen Wetzfisch benutzen, weiß nur grad nicht mehr ob das einen Boni bringt.

      Das mit den Reittieren schaltest du im Lauf der Story irgendwann frei, aber ist durchaus praktisch. Weiß aber grad nicht mehr so genau ob das nur ein Feature von iceborne war. Was sich aber auch immer meiner Meinung nach lohnt, ist sich mit den grymalkine Stämmen anzufreunden. Die helfen dir dann auch nach und nach im Kampf mit Blitzbomben oder Fallen usw.
      Real Games need only one button!
    • Wenn man die Waffe zurückentwickelt, behält man die nötigen Items dann oder muss sie neu farmen?

      Kann man in der Kantine eigens erstellte Rezepte auch speichern oder muss man diese immer wieder neu erstellen? Bzw. braucht man das überhaupt oder reichen die vorgefertigten Gerichte aus?

      Zu den Schurrtrupplern hätte ich noch eine Frage: Die Safari heißt die ziehen selber los und erledigen die besagten Aufgaben? Können diese auch scheitern bzw. was hat es überhaupt damit auf sich und lohnt sich dieser Aspekt des Spiels überhaupt?

      Ansonsten heute einen Odogaron gefangen und einige male den Jyuratodus gefarmed damit ich später noch Zeugs fürs Wasser Element habe (vor allem diese Aqua Beutel). Schon erstaunlich wie einfach es mittlerweile ist dieses Monster zu besiegen.

      Bei der Diablos Hauptquest scheint das Spiel dann nochmal anzuziehen, bisher wohl das stärkste Monster auf das ich getroffen bin. Nochmal stärker als Rathalos. Aktuell auch noch überfragt wie ich den besiegen könnte.

      Sollte ich für Diablos eine Waffe mit Eis Element basteln? Ist ja anfällig dafür. Vielleicht mal ein LS mit Eis ausprobieren? Wie Agil ist man noch mit den Long Sword?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • [PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

      Die Materialien bekommst du nicht wieder soweit ich weiß. Deshalb hab ich es so gemacht dass ich die Waffe einfach nochmal gebaut habe.

      Das mit den Gerichten wird glaub ich gespeichert. Kann das aber nicht sagen, weil ich das glaub ich nie gemacht habe. ^^

      Die Schnurrtruppler würde ich immer losschicken. Du hast den Vorteil, dass sie selbständig Materialien sammeln während du auf Mission bist genauso würde ich auch die Flotte immer auf Materialien losschicken und alle kaufen sobald sie wieder da ist. Da sind manchmal auch seltenere Materialien dabei, die man vor allem zu Beginn gut zum Ausrüstungsbau nutzen kann.

      Gegen Diablos nehme ich gerne eine Waffe mit Schild, weil wenn er sich im Boden vergräbt, kannst du zur Not auch den Angriff blocken wenn er aus dem Boden kommt. Du wirst sicherlich etwas Schaden nehmen, aber deutlich weniger als bei einem normalen Treffer.

      Warte erstmal bis du ins Endgame kommst. Da gibt es von den Monstern her noch ganz andere Kaliber. Will dir aber nicht spoilern. :)
      Real Games need only one button!
    • Wie immer super Tips Nognir, vielen Dank! Wusste garnicht, dass man die Flotte selber auch losschicken kann, oder geht das auch erst später im Spiel?

      Noch eine Frage zur Rüstung: Wenn ein Teil (Odogaron Rüstung) sagen wir 30 Verteidigung hat, aber z.B. bei Eis eine -3 hat, macht es dann mehr Sinn eine Rüstung mit Verteidigung 18 zu nehmen die aber bei Eis eine +3 hat oder wäre es da dann sinnvoller die mit 30 zu wählen? Das z.B. in Hinblick auf einen Gegner wie Legiana natürlich.

      Ansonsten habe ich aktuell das Problem, dass mir keine Legiana Quest zur Verfügung steht die realistisch machbar ist. Nur eine steht als Quest zur Verfügung, aber mit Zeitlimit von 15 Minuten und davon bin ich noch weit entfernt. Weiß nicht wie ich sonst an 2 Frostbeutel kommen soll, und eine Legiana Klaue fehlt auch noch. Wenn ich die habe kann ich mir die Frostglefe I bauen die mir bei Diablos extrem helfen würde.

      Etwas seltsam, dass bei der Fülle an Quests Legiana nur 1x dabei ist. Alle anderen in mehrfacher Ausführung.

      Update: Habe mir jetzt eine Wasserglefe gebaut und Diablos direkt im ersten Versuch erledigt. Fand ich jetzt im nachhinein garnicht so extrem schwierig. Die Vorgehensweise ist halt komplett anders als gegen die anderen bisherigen Monster. Habe aber nichtmal diese Schreikapseln verwendet weils mir mal wieder zu hektisch war. Man muss halt immer nur schön Distanz waren wenn er sich vergräbt. Jetzt JR 10.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • [PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

      Also du kannst die Flotte nicht direkt selbst losschicken, allerdings kannst du ihnen sagen nach was sie Ausschau halten sollen. Da nehme ich persönlich immer die Materialien wie erwähnt.

      Grundsätzlich würde ich da eine Rüstung mit mehr Verteidigung bevorzugen. Ein negativer Wert bei Eis beeinflusst tatsächlich nur die Eisangriffe, die dann mehr Schaden machen. Bei normalen Schaden macht die Verteidigung den Unterschied.

      Toll, dass das jetzt geklappt hat. Gibt es neben dem Missionen vielleicht auch Untersuchungen, die du machen könntest, um einen legiana zu erlegen? Bei Untersuchungen bekommst du oft mehr Belohnungen, im speziellen wenn du das Monster fängst, wenn es auch nicht gefordert ist.
      Real Games need only one button!
    • Danke Nognir. Bei welchem NPC mache ich das mit Materialiensuche für die Flotte?

      Was Legiana betrifft gibt es allerdings tatsächlich nur die besagte eine Untersuchung. Hat mich auch stark gewundert weil es von allen anderen mehrere gibt aber habe explizit nach Legiana gesucht und es gibt nur eine einzige Untersuchungs-Quest mit Zeitlimit von 15 Minuten, was mir derzeit utopisch erscheint.

      Zum Glück hatte ich die Möglichkeit dank Jyuratodus die Wasser-Alternative zu wählen. Und hat zum Glück ja auch geklappt.

      Ich hab schon gesehen eine der nächsten Main Quests ist es 2 Monster zu besiegen. Wie läuft sowas dann ab, muss man die gleichzeitig oder nacheinander bekämpfen? Und Kirin wartet auch schon auf mich...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Materialsuche beim Haushälter,der erledigt viele Sachen ;)

      Du brauchst nur eine Waffe mit ordentlich Schaden,wenn du es schaffst Legiana in unter 15 min. zu besiegen dann kannst du beruhigt die nächst höhere Queststufe spielen.Die Monster werden zwar immer zäher
      aber du findest bessere Beute mit dem du besseres Rüstzeug und Waffen herstellen kannst.

      Kiri ist nicht schwer! Seine Donnerangriffe sind leicht vorhersehbar.Du musst nur Abstand nehmen wenn er in Rage ist (dann hat er so eine aufgeblähte Mähne) die ebbt nach ungefähr einer Minute ab und du kannst wieder drauf kloppen.
    • Bist du sicher? Beim Haushälter macht man doch die Schnurrtrupp-Safari, ansonsten gibts folgende Menüpunkte: Trainingsbereich/Haustiere platzieren/Raum wechseln/Add-ons & Boni nehmen/Wildexpertin-Kleidung.

      Ich dachte halt die Flotte sei dann separat am suchen, klang zumindest danach wie Nognir es beschrieben hat.

      Legiana in 15 Minuten traue ich mir noch nicht zu. Vor allem die lange Suche und das hinterherlaufen während des Kampfes macht das schwierig.

      Anjanath hingegen packe ich mittlerweile zu meinem eigenen Erstaunen in 10 Minuten. Kirin scheint aber schon ziemlich schwierig zu sein, vorhin mal die erste Quest gemacht gegen ihn, holla. Komme aktuell garnicht klar damit, die Blitze sind ja fast überall.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Was ich gestern beim Rajang geflucht habe ey.. oder Almudron. Ich hasse es wenn die Bastarde PERMANENT rage sind und quasi NIE downtime haben.
      Dieser Hundeson Affe und sein Affenlaser ey.
      Wenn ich jemals mal Iceborne kaufe dann zocke ich da auch dirwktmit der spread HBG!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()