[PS4/XBO/PC] Monster Hunter World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiels in Monster Hunter Sprache mit deutschem Untertitel :)

      Hab am Wochenende wieder fleißig weitergespielt und bin jetzt bei knapp 30 Stunden.

      Spoiler anzeigen
      hab jetzt Rathalos und Diablos erlegt und werd jetzt wohl erstmal Rathalos farmen, bis ich die Rüstung habe. Hab schon die Urgent für Zorah Magdaros bekommen, aber werd damit erstmal noch warten. Hab noch viel zu viele Nebenquests offen..
    • Ich hatte das Headset zu Hause vergessen und konnte somit am WE bei der Freundin nicht weiter machen, auf der normalen One.

      Stehe also immer noch bei 14H und vor dem T-Rex aka Anja..... :(
      Nun ist auch noch Finalwoche Karneval = die nächsten 12 Tage kaum eine Chance dran zu bleiben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Monster Hunter World - Making of Video #4

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Heute hat Capcom das vierte Video in der Background-Reihe zu Monster Hunter: World veröffentlicht.

      In diesem Teil beschäftigt man sich mit dem extensiven Crafting-System. Es wird Monster Hunter-Neulingen sowie -Veteranen gezeigt, warum das Fertigen von Waffen und Rüstung in diesem Spiel so überaus wichtig ist, und was Spieler beachten müssen, um mit selbstgefertigtem Equipment ihren Jagderfolg noch weiter zu steigern.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kleines Zwischenfazit:

      Hab mittlerweile knapp 50 Stunden auf dem Spiel runter und bin absolut begeistert. Bin vorher nie wirklich mit MH in Berührung gekommen, nur mal so 1-3 Stunden gespielt und hatte mich nie umgehauen. Dieses mal jedoch bin ich von der ersten Minute an begeistert gewesen. Macht unglaublich viel Spaß :love: . Bin mittlerweile HR 13 und konzentriere mich jetzt erstmal auf die vielen Sidequests. :D
    • Aw... ganz ehrlich Leute? ich hätte auch so bock auf das Game, aber mangels Konsole und auch die Tatsache, das hier jeder woanders spielt + das ich keine Zeit für das Game habe, lässt mich wohl erst Monate später in den Genuss dieses Games kommen.

      Mit MHtri auf der Wii hatte ich damals ja mit @benzin @Nognir und @DinoHeli eine menge Spaß(hatten jedes Monster gelegt), aber entweder sind sie nicht mehr da, oder spielen auf einer Konsole, die bei mir weit hinten liegt (würde es wohl wenn schon auf der One S spielen, da mir da der Konsolenpreis eher zusagt)

      Man ich ärgere mich so, das es einfach ZU viele gute Games gibt. Da lässt man so viele Handheld MH aus, weil man ein großes auf nem HDTV spielen will und dann hat man trotzdem keine Zeit.(+ eben fehlende Hardware)
      Es wäre einfach nur endlos unvernünftig von mir es jetzt zu kaufen und alles andere was ich gerade spiele, liegen zu lassen. :( (first world Problems vom feinsten)

      Ich schätze mal bis ich dazu komme es zu spielen, sind die meisten damit schon fertig. Ach ich ärgere mich, aber ich würde mich auch ärgern, wenn ich es jetzt anfangen würde und anderes hintendran geschoben wird.

      Karneval(Fasching) macht es zeitlich auch nicht besser. Interessiert mich auch nicht die Bohne, aber der Umzug geht genau durch unsere Straße, da ist nichts mit Ruhe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Also für das game lohnt eine PS4 schon massiv.
      Ist echt ein Systemseller!
      Bzw ne One X je nachdem.
      Bei mir wars entscheidend dass ps4 Einfach mehr freunde von mir haben...
      Habe dafür auch alles anderes liegen lassen, weil MHW einfach mit so viel unfassbarem Detailreichtum gemacht wurde da ich sonst echt die Entwickler beleidigen würde :D
      Mein(e) Ziel(e) ist ne Platin und 1000h Spielzeit!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Naja, wenn man es schon zusammen spielt, wäre es eben etwas unpassend, wenn man komplett neu anfängt, während man dann umgeben ist mit High Elite equiped Spielern und man dann selbst nur sehr wenig tut, um voran zu kommen.
      Gleichzeitig wäre es aber auch nicht passend, wenn dann Spieler extra nochmal neu anfangen, den dann kommen sie ja selbst nicht voran.

      Bei tri war es ja so, das man erst bestimmte Missionen geschafft haben muss, damit man die größeren angehen kann. Aber ich hatte damals auch Random runden, da sind dann die kleinen im Camp geblieben, während man alleine ein Monster gelegt hat. Ist denke ich nicht unbedingt Sinn der Sache und Spaß macht das denke ich auf Dauer auch nicht.

      Bei uns war ja @benzin der High Level spieler als ich anfing, aber da war ich dann mit @DinoHeli nicht ganz alleine.
      Man will halt schon etwas Herausforderung haben, aber ohne das man dann zu Missionen mitgenommen wird, wo man dann 1 Hit umfällt und die Monster maximal piekst^^

      Oder hat World da ein anderes System, wenn man als frischer Spieler mit einem sagen wir mal 200h+ Spieler zusammenspielt?
      Kurz: wenn, dann möchte ich schon helfen und nicht nur gezogen werden. Wie damals als wir den letzten großen Elementar Drachen angegangen sind(Name vergessen) und ich dann zwar nur mit Shield/Sword reingegangen bin, mir aber extra eine "Sleep" Version gebaut hatte, damit ich zumindest soweit Supporten konnte, dass das Monster einschläft und man Bombenfässer legen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Monster Hunter World ist da etwas anders gestrickt. Ich kann zwar mangels Internetverbindung derzeit noch nix genaues sagen, aber so wie ich verstanden hab hat das Spiel seamless Multiplayer, da man innerhalb einer Mission jetzt eine Art Notsignal absetzen kann, dem andere Spieler nachgehen können.

      Ich weiß allerdings nicht, ob das auf normale Missionen beschränkt ist, da ich denke, dass man die Storymissionen weiterhin alleine bestreiten muss. Es gibt jetzt auch solche Untersuchungsmissionen, bei denen auch unter manchen Bedingungen auch keine anderen Spieler beitreten können.

      Genaueres wird MC noch im Test anmerken können, da ich den Test nur über den Singleplayer schreiben werde.
    • Ich würde ja auch gerne endlich anfangen mit dem game aber bin aktuell noch an Lost Sphear dran und ab Donnerstag für 3,5 Wochen im Ausland: Bangkok, Phuket, Malaysia und Singapur. Mag danach aber gerne voll durchstarten und ich hoffe mit euch mal ne Runde zocken zu können, so wie bei MH4Ultimate damals auf dem 3DS. Wer wäre dabei??
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • @UndeadZu Missionen mitgenommen werden wo man 1-Hit umfällt und die Monster maximal piekt.
      Das ist so in der Form zum Glück nicht möglich (jedenfalls nicht unfreiwillig) da du nur höherstufige Quests starten/beitreten kannst wenn dein HR auch auf entsprechender Stufe ist.

      Umgekehrt kann es dir aber sehr wohl passieren das jemand mit einem HighLevel Equip in deiner Mission dir die ganze Arbeit abnimmt. Ist im Grunde auch nicht weiter schlimm. Wenn man wie ich allerdings noch neu in dem Spiel/Serie ist dann kann dabei auch evtl. der Lerneffekt auf der Strecke bleiben wie man z.B. größere Gegner taktisch zerlegen muss. Daher setze ich z.B. keine Notsignale ab.