[PC/PS4/XBO] Life is Strange: Before the Storm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      Ich finde eigentlich das Problem der Reihe ist Hausgemacht. Schon die ganze Art/Konzept des Spiels ist so ausgelegt, das ein zweiter Teil eigentlich nie diese Wirkung entfalten kann, weil es dieses Einmalige des ersten Teils, selbst bei gleicher Qualität, schlicht ins generische ziehen würde. Und somit viel von der Wirkung verliert. Solche Spiele sollten nicht mit den gleichen Figuren/Story Ansätzen fortgesetzt werden, sondern einfach eine grundlegend neue Story in einem neuen Setting bringen, um so wirken zu können, wie es damals der erste Teil getan hat.
      Dem ist prinzipiell nichts hinzuzufügen. Denke dementsprechend auch dass das Sequel es noch schwerer haben wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ich fand BtS auch schlechter als das Original. Aber das liegt für mich hauptsächlich daran weil die 3. Episode so schwach war, obwohl die 2. imo top war. Und weil dem Spiel halt das Übersinnliche genommen wurde: Manipulation der Zeit! Auch das es nur 3 Episoden waren.

      Aber schön fand ich das Spiel trotzdem, man muss sich natürlich für das Setting interessieren und die Charaktere mögen.
    • Schade das die Spiel only Version erstmal nur in den USA erscheint. Also für mich heißt das dann importieren oder die Linited Edition mit Artbook.

      Die Vinyl Edition ist natürlich auch nett, aber so groß und was will ich mit Schallplatten. Aber die beiden Figuren hätte ich gerne. Hmm :/

      Schade auch das die Bonus Episode in jeder Edition nur digital dabei ist und nicht auf Disc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Nein 12,99€ habs dort versucht aber da so schon mit dem Preis am grüblen, durch die Versandkosten dann umentschieden.

      Hab das Spiel ja bereits digital, aber Retail muss sein.

      EDIT: Ich warte erstmal. Da ich ja die PC Version will. Im US Store steht nämlich bei der PC Version für Vinyl Version für 69,99 bei: das kein Spiel auf Disc dabei ist! Nur als Download! Man bekommt nur die Schallplatten, das Buch etc.
      Auch auf Amazon USA ist lediglich die PS4 & Xbox One Version vorbestellbar.

      Daher traue ich der Sache noch nicht so recht, steht mir nicht deutlich genung um EU Store bei ob die PC Version nicht wie in den USA Digital only ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Life is Strange: Before the Storm - Bonus Episode ist da

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass die Bonus-Episode von Life is Strange: Before the Storm mit dem Titel "Lebewohl" ab sofort für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) zum Download bereit steht. In der Episode kehren die Original-Synchronsprecher Ashly Burch und Hannah Telle zurück, um erneut ihre Rollen als Chloe und Max einzunehmen und sich auf eine emotionale und nostalgische Reise in die Vergangenheit zu begeben.

      „Wir können es kaum erwarten, dass die Fans die Bonus-Episode spielen. Max‘ Rückkehr ist das perfekte Ende der Season und wir können es kaum erwarten, dass die Fans LIFE IS STRANGE ein letztes Mal mit ihr erleben.“, sagt Jeff Litchford, Vizepräsident von Entwickler Deck Nine Games. „Wir möchten den Fans danken, die diese unglaubliche Reise mit uns genossen haben. Wir wissen, dass sie Chloe, Rachel und Max genauso sehr vermissen werden wie wir.“

      „Nachdem wir ihrem Leben die letzten paar Jahre gefolgt sind, ist es jetzt an der Zeit, uns von Max und Chloe zu verabschieden.“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident Brand der Square Enix External Studios. „Der Stab wird wieder an Dontnod Entertainment zurückgegeben, die der Reihe einige aufregende Entwicklungen hinzufügen, von denen ihr in den kommenden Monaten mehr hören werdet.“





      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • square-enix schrieb:

      Life is Strange Before the Storm - Chloe & Rachel Figurine [PROMO]Lieferung1

      Ich dachte der Release war schon längst. Weil sie mir schon am 26.02. den Betrag abgebucht haben. Nach der News noch mal geschaut und der Termin ist wohl erst der 09.03.
      Aber ich will mich nicht beschweren, wo sie noch ein Goodie oben drauf legen ^^.
    • Und der echte 2. Teil oder ein weiterer Ableger kommen immer noch:
      Neues Life is Strange: Charaktere und Geschichte werden in kommenden Monaten enthüllt
      06.03.18 - Dontnod gibt bekannt, dass man die Charaktere und Geschichte des nächsten Life if Strange-Spiels in den kommenden Monaten enthüllen will.

      lifeisstrange-blog.tumblr.com/…-episode-farewell-out-now

      Quelle: gamefront.de

      Edit:
      But when a door closes, a window opens… or, something like that. We now look forward to the coming months, when Michel Koch and Raoul Barbet’s team at DONTNOD returns to present the new story and characters of the next Life is Strange. Until then, Farewell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Sehr schön dass die Bonus Episode nun da ist, muss ich mir gleich heute Abernd mal anschauen.
      Finde die Entscheidung auch richtig, quasi "neu anzufangen". Hatte immer befürchtet dass sie auf Teufel komm raus die Geschichte fortführen würden und das wäre imo definitv zum Scheitern verurteilt gewesen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • BtS war zwar nicht ganz so grandios wie LiS, aber immer noch eine wunderschöne, mit viel Liebe erzählte Geschichte. Auch der Soundtrack ist wieder klasse, wenn auch nicht ganz so perfekt wie der LiS-OST. Eigentlich hätte ich mir gerne auch wieder die LE bestellt, aber ich ärgere mich zu sehr darüber, dass man die Bonusepisode nicht gleich mit auf Disc gepackt hat. Deswegen belasse ich es bei der Digitalversion für mich.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei