[PC/PS4/XBO] Life is Strange: Before the Storm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Square Enix veröffentlichte heute ein emotionales, brandneues Video, in dem reale Menschen ihre echten Geschichten von Freundschaft und Liebe erzählen. Mit dem Video wird der heutige Release von LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) gefeiert. Das dreiminütige Video mit dem Titel „Ein offener Brief“ wurde gedreht, um die Thematik von Freundschaft, Liebe und Rückhalt im Spiel widerzuspiegeln.



      Die Bande zwischen Chloe und Rachel, die sich in LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM während der gemeinsam verbrachten Zeit entwickeln, sind etwas ganz Besonderes. Fast jeder kann eine Person benennen, die eine besondere Zeit in seinem Leben definiert hat. In einigen Fällen dauerte diese Beziehung nur einige Monate, in anderen Jahrzehnte. Um die Veröffentlichung von Episode 1 zu feiern, luden wir eine kleine Gruppe an realen Menschen ein, einen offenen Brief an diesen einen, besonderen Menschen in ihrem eigenen Leben zu schreiben …

      Square Enix’ Vizepräsident für Brand Marketing, Jon Brooke, fügt hinzu: „Ich wollte die Emotionen von LIFE IS STRANGE auf eine Art einfangen, die man üblicherweise nicht in Werbung für Videospiele sieht. Das Spiel traut sich, anders zu sein, Gefühle zu zeigen, die man selten in Videospielen sieht, und ich wollte, dass die Werbung dem entspricht. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es soll uns daran erinnern, dass es im Leben um unsere Beziehungen geht und eine starke Freundschaft alles verändern kann. Ich hoffe, dass kann jeder nachempfinden.“

      „Wir gingen mit dieser Strategie ein Risiko ein. Wir hätten die Gefühlstiefe in diesem Video nicht erreicht, wenn wir nicht außergewöhnliche Menschen gefunden hätten, die bereit waren, vor der Kamera ihre Herzen zu öffnen.“, gesteht Gregor Stevenson, Leiter der Werbeagentur Ralph. „Die Eindringlichkeit ihrer Reaktionen, wenn sie die Gedanken ihres besten Freundes oder ihrer besten Freundin vorlesen, war genau das, was wir von Anfang an einfangen wollten. Und das haben wir erreicht. Unser Ziel war es, jede Freundschaft auf eine einnehmende und einfühlsame Art darzustellen, während wir die Authentizität und Einzigartigkeit der Charaktere im Spiel widerspiegeln.“




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Geht mir genauso, ich wünschte der Hersteller könnte wenigstens vorab schon bestätigen ob eine Retail kommt. Ist ja nicht sicher und am Ende hat man umsonst gewartet.

      Eine der blödesten Situation in der heutigen Gamingwelt.
    • OST gefällig?

      Dann habe ich was für euch, denn das preisgekrönte Trio Daughter aus London hat heute mit "Music from Before the Storm" den Soundtrack zum aktuellen Adventure-Hit LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM veröffentlicht. Das Album kann hier komplett angehört werden: smarturl.it/DaughterMfBtS


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe mir den Season Pass gekauft und mit der ersten Episode angefangen. Bisher ist es gut, aber irgendwie kommt der Vibe des Erstlings nicht ganz rüber. Weiss auch nicht genau wie ich es erklären soll, aber es wirkt auf mich "künstlicher" und ein bisschen aufgesetzt. Das Backtalk Feature ist interessant aber schon das erste "Duell" gegen den
      Spoiler anzeigen
      Türsteher
      ist imo schon fast fremdschämig affig. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Life is Strange: Before the Storm Episode 1 - Awake: Wiedersehen mit alten Bekannten





      Vor zwei Jahren lernte man Chloe Price kennen. Sie war 19 alt und mit einer Max Caulfield befreundet, die die Fähigkeit besaß, die Zeit zurückzudrehen. Das Spiel, in dem beide auftauchten, war Life is Strange, ein Adventure, das in Episoden herauskam. Während Teil 2 mittlerweile in Entwicklung ist, kommt jetzt Life is Strange: Before the Storm heraus. Und Chloe steht ganz im Mittelpunkt der Handlung.

      Zu unserem Test

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Habe die erste Episode beendet. Insgesamt bleibt ein guter aber nicht überragendender Eindruck. Story hat auf jeden Fall Potential. Atmo und Soundtrack haben mir im Vorgänger aber besser gefallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Life is Strange: Before the Storm - Episode 2 Releasetermin

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix gab nun bekannt, dass Brave New World, die zweite Episode von Life is Strange: Before the Storm ab dem 19. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) erhältlich sein wird.

      Der zugehörige neue Trailer zeigt nicht nur neue Umgebungen und Charaktere, sondern auch einige liebgewonnene Charaktere der Serie. Während die Familienidylle von Chloe und Rachel weiter zerbröckelt, blüht ihre Freundschaft auf. Die beiden sprechen darüber, gemeinsam abzuhauen und alles hinter sich zu lassen. Doch bevor sie sich auf den Weg machen, will Chloe noch etwas für Frank Bowers erledigen. Dadurch bringt sie sich in Gefahr und entdeckt die hässlichere Seite ihrer Heimatstadt Arcadia Bay …




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hatte zwischendurch noch die 2te Episode beendet. Hat mir auch besser gefallen als die erste, gab weniger dieser „awkward“ anmutenden Situationen und Dialoge. Im Gegenteil, eine Szene in E02
      Spoiler anzeigen
      Theaterstück
      war absolut grossartig inszeniert und geschrieben! Generell fasziniert die Chemistry zw. Chloe und Rachel und damit ein bisschen rumzuspielen.
      Freue mich jetzt richtig auf die letzte Episode.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Life is Strange: Before the Storm - Synchronsprecher der Bonus Episode

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix lies nun verkünden, dass die Bonus-Episode „Lebewohl“ der Deluxe Edition von LIFE IS STRANGE: Before the Storm Anfang 2018 erscheinen wird und die ursprünglichen Synchronsprecherinnen Hannah Telle und Ashly Burch zurück sind, um Max und Chloe zu spielen.

      Ashly hat bisher eng mit dem Autorenteam von Deck Nine zusammengearbeitet und kehrt nun für die Rolle der jungen Chloe zurück. Rhianna DeVries setzt ihre erfolgreiche Arbeit für das Motion-Capturing der 16-jährigen Chloe auch in der Episode "Lebewohl" fort.

      „Das Team freut sich ungemein, dass sowohl Hannah Telle als auch Ashly Burch wieder Max und Chloe ihre Stimmen leihen konnten“, sagt Jeff Litchford, Vizepräsident von Deck Nine Games. „Wir sind sehr glücklich mit Rhianna DeVries‘ Darstellung von Chloe in Before the Storm und die Reaktion der Fans war großartig. Sie wird weiterhin mit uns arbeiten als Teil eines Teams, das sich sehr nahesteht.“


      Hinter-den-Kulissen-Video der Episode "Lebewohl"



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Life is Strange, Dritte Episode: Before the Storm erscheint am 20.12.2017!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix gibt bekannt, dass die dritte und letzte Episode von LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM mit dem Titel "Hell is empty" am 20. Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und den PC (via Steam) erhältlich sein wird.
      Der zugehörige, brandneue Trailer zeigt, wie die Protagonistin Chloe damit kämpft, ihre Emotionen in den Griff zu bekommen und wie die Story-Ereignisse auf einen dramatischen Abschluss zurasen. Spieler erleben also nun die finalen Konsequenzen all ihrer bisherigen Taten. Während die Freundschaft zwischen Chloe und Rachel Amber neue, emotionale Höhen erreicht, entdeckt Chloe schreckliche Geheimnisse, die ihr einige der schwersten Entscheidungen ihres noch jungen Lebens abverlangen ...
      Den Trailer zu Episode 3 können Sie hier anschauen: youtu.be/J0Ge_ptFvLQ
      Alternativ kann das Video auch direkt heruntergeladen werden (bitte nicht öffentlich verlinken!): square-enix-press.com/download…55848b348a10168e35174cd40

      „Das Entwicklerteam von Deck Nine hat mit viel Herzblut an diesem Spiel gearbeitet“, sagt Jeff Litchford, Vizepräsident von Deck Nine Games. „Wir sind zutiefst geehrt von der Liebe und Leidenschaft, die uns die Fans entgegengebracht haben."

      Über LIFE IS STRANGE: Before the Storm:
      LIFE IS STRANGE: Before the Storm spielt in Arcadia Bay, drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels der Reihe. Spieler schlüpfen in die Rolle von Chloe Price, einer sechzehnjährigen Rebellin, die eine unerwartete Freundschaft mit Rachel Amber schließt, einem schönen und beliebten Mädchen, das für den Erfolg vorherbestimmt ist. Als Rachels Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird, brauchen die beiden die Stärke, die ihnen diese neugefundene Allianz bietet, um ihre Dämonen zu besiegen.

      Die erste von drei Episoden von LIFE IS STRANGE: Before the Storm trägt den Titel "Awake" und ist seit dem 31. August für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) erhältlich. Ebenfalls verfügbar ist die zweite Episode mit dem Titel "Brave New World". "Hell is empty" bildet nun ab dem 20. Dezember das große Finale der Staffel. In der exklusiv in der Deluxe Edition enthaltenen Bonus-Episode „Lebewohl“ können Fans zu einem späteren Zeitpunkt die junge Max Caufield spielen und wohl zum letzten Mal die Freunde Max und Chloe zusammen sehen.
    • E03 beendet. Waren 3 sehr gute Episoden, das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war das Ende
      Spoiler anzeigen
      Rachel im Dark Room. Wie es dazu kommt bzw. das ganze Abgleiten von Rachel von dem man ja dann im Sequel erfährt fehlt komplett. Der einzige Hinweis ist evtl. Elliot‘s Creepy Psycho Auftritt in dem er auf Rachels manipulatives Wesen hinweist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • obwohl ich großer fan des originals bin, fand ich das hier eher, alles in allen so meh und das ende ehrlich gesagt, halbe verarsche. alles wirkte irgendwie nicht so richtig durch dacht. hoffe, der echte zweite teil des original lis teams kann mich da wieder mehr packen.

      auf jeden fall, wars keine gute idee, das zeitreisen dingen aus der gameplay machanik zu nehmen. genau das hat lis so besonders gemacht.
    • Ich finde eigentlich das Problem der Reihe ist Hausgemacht. Schon die ganze Art/Konzept des Spiels ist so ausgelegt, das ein zweiter Teil eigentlich nie diese Wirkung entfalten kann, weil es dieses Einmalige des ersten Teils, selbst bei gleicher Qualität, schlicht ins generische ziehen würde. Und somit viel von der Wirkung verliert. Solche Spiele sollten nicht mit den gleichen Figuren/Story Ansätzen fortgesetzt werden, sondern einfach eine grundlegend neue Story in einem neuen Setting bringen, um so wirken zu können, wie es damals der erste Teil getan hat.