[PS4/PC/XBO/SWI] Wolfenstein II: The New Colossus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo die Händler schreiben ständig bei allen möglichen Spielen was rein.
      Die wollen ja auch deine Vorbestellung einkassieren.

      Auf solche Daten gebe ich eigentlich nie was da sie meist aus der Luft gegriffen sind, zumal bei Wolfenstein sogar so war/ist das meist der 31.3. angegeben war und der aber ein Samstag ist.
      Und Samstag wird nie was released.
      Einer der Coolsten
    • Wolfenstein II: Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins - Launch Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Wolfenstein II: Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins ist ab sofort für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.



      Es handelt sich um den dritten Teil der Freiheitschroniken-Trilogie. Darin verschlägt es den US-Army-Helden und Widerstandskämpfer Captain Gerald Wilkins in das vom Regime unterjochte Alaska. Mit den gestohlenen Kampfwanderer-Stelzen ausgerüstet kennt er nur ein Ziel: die Zerstörung der tödlichen Orbitalkanone.

      "Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins" ist der letzte DLC des Freiheitschroniken Season Passes. Dieser erzählt die Geschichten drei mutiger Freiheitskämpfer, die sich an ihren ganz eigenen Fronten gegen das Regime auflehnen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab seit gestern alle 3 DLCs durch: Revolverheld Joe, Agentin Stiller Tod und eben Captain Wilkins. Als zusätzliche Inhalte ganz nett. Allerdings fehlen die toll gemachten Zwischensequenzen des Hauptspiels. Die Sequenzen der DLCs sind mehr in so einer Art Comic-Grafikstil gehalten, was mir nicht so gefällt.

      Also unterm Strich bin ich, der ich Hauptspiel und DLCs inzwischen durch habe, schon der Meinung, dass Wolfenstein 2 ein gut gemachter Ego-Shooter ist, einer der besten der letzten Jahre. Fand auch die Dialoge teilweise sehr witzig (es lohnt sich, die Wachen zu belauschen). Aber meine Hauptkritikpunkt bleibt: Leider gibt es - wie in New Order - keine "gruseligen" Abschnitte, auch in den DLCs nicht. Da fand ich The Old Blood (das Addon zu New Order) streckenweise unheimlicher. Ein Wolfenstein ohne Friedhöfe, Katakomben, Skelette usw. ist für mich eben kein richtiges Wolfenstein. Es gibt auch keine Boss-Gegner wie seinerzeit Frau Höller (hieß die so?) oder "Heinrich". Von daher bleibt für mich Return to Castle Wolfenstein das bisher beste Wolfenstein.

    • Muss mir auch überlegen die DLC's irgendwann mal nachzuholen. Nachdem ich im Hauptspiel noch einige Stunden in Chievos holen investiert habe war erst mal die Luft raus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wolfenstein II: The New Colossus - Releasetermin und neuer Trailer zur Switch Version

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am Freitag, den 29. Juni für Nintendo Switch. In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Entwicklerstudio Panic Button und unter Leitung von MachineGames kann Wolfenstein II: The New Colossus in seiner ganzen Pracht bald auch unterwegs auf der Switch gespielt werden.

      Hier ein neuer Gameplay Trailer:




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich find es auch sehr schade das man keine Bosskämpfe hat
      Als ich es gestern durchgespielt habe war ich mir auch gar nicht sicher ob dies der lezte Level ist.... naja insgesamt bleibt ein fader beigeschmack

      Jezt noch die Überkomandant Kills das wars....
      Zum Glück das ich es mir gebraucht für nicht soviel Geld gekauft habe,fand die beiden vorgänger besser
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Radiant schrieb:

      die Symbolik ist zensiert sonst sind die dt/uk Versionen gleich
      Das stimmt aber nicht. Es wurde doch der ganze NS Hintergrund entfernt, was Einfluss auf Dialoge, Zeitungsartikel usw. und sogar den Auftritt eines Chars hat?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • ja ok es gibt eben keine Na** was natürlich Einfluss auf die story hat aber im Endeffekt bleibt es ja das selbe , mir ist das völlig egal ob ich nun gegen na*** oder xy kämpfe..... Gewalt/Gore ist bei den Versionen gleich


      Wolfenstein II: The New Colossus wurde für Deutschland aus rechtlichen Gründen angepasst. Alle Hakenkreuze und andere nationalsozialistische Symbolik wurden entfernt. Zudem wurden alle anderen Bezüge zum Nationalsozialismus weitgehend geändert, so kämpft der Spieler gegen ein namenloses „Regime“ und nicht gegen Nazis oder das dritte Reich. Der Charakter Adolf Hitler wurde für die deutsche Version bearbeitet und trägt den Namen „Heiler“, der mit „Mein Kanzler“ begrüßt wird und keinen Oberlippenbart besitzt. Zudem wurde ein Dialog geändert, in dem Hitler über den Protagonisten spricht. So wurde der Verweis auf die jüdische Herkunft seiner Mutter entfernt, wie auch, dass sie von seinem Vater an die Nazis ausgeliefert wurde und in einem Vernichtungslager starb. In der deutschen Version stirbt sie in Gefangenschaft. Die Gewaltszenen blieben allerdings erhalten. Von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) wurde Wolfenstein II ab 18 Jahren eingestuft. Ungeschnittene PC-Fassungen lassen sich auf einem deutschen Steam-Account nicht aktivieren.
      de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_II:_The_New_Colossus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • @Radiant in dem von Dir zitierten Artikel steht doch auch, dass nicht nur Gewalt/Gore zensiert wurde, sondern eben auch Dialoge und Hintergründe, sowie „alles jüdische“.

      Und das, was da bei den aktuellen Wolfenstein-Spielen (in den deutschen Versionen!) gemacht wurde, geht über das, was zum Erscheinungszeitpunkt für eine Freigabe in Deutschland nötig gewesen wäre (Darstellung von NS-Symbolik, also vor allem Swastikas) hinaus.

      Sie hätten ja die Symbole rausnehmen/ersetzen können, aber die Dialoge (die auch in der Originalversion schon von den selben deutschsprachigen Synchronsprechern eingesprochen wurden) unangetastet lassen können.

      Haben sie aber nicht — sondern haben schön systematisch alles, was auf den Holocaust, Antisemitismus, Vernichtungslager, Kriegsverbrechen, etc. hinweist rigoros gestrichen oder umgetextet. Das Wort „Jude“ wurde zudem in der deutschen Version mit „Verräter“ ersetzt, was irgendwie einen ganz unglücklichen Beigeschmack hat.

      Sowas könnte man auch als „Geschichtsrevisionismus“, „Whitewashing“ oder auf Deutsch „Schönfärberei“ bezeichnen, wenn man die Hintergrundgeschichte derart verändert, dass ungemütliche Elemente entfernt oder beschönigt werden.

      Ist halt einfach nicht cool und sollte man meiner Meinung nach auch nicht einfach so hinnehmen. Deswegen gab's zum Release von Wolfenstein II ja auch so manch kritischen Artikel zum Thema.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •