[PS4/PC/XBO/SWI] Wolfenstein II: The New Colossus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Grusel im Kopf" trifft doch ebenfalls viel eher auf Condemned zu?!? Klar, wenn der Gegner da war, war es brutal. Aber bei condemned gibt es sich quasi nonstop Grusel/Horrorstimmung. Die Geräuschkulisse, Gegner sind schon zu hören lange bevor sie da sind. Die Krähen, der Sound, die psychospielchen etc. pp.. das alles gibt's bei Wolfenstein nicht.
    • Black Sun schrieb:

      Für Grusel muss ich Bedrohung haben. Ich brauche Überraschung und das Unbekannte, eine gewisse Hilflosigkeit udn Verletzbarkeit.

      Resident Evil zB hat für mich aus dem gleichen Grund immer mehr abgebaut, Teil zwei war schon Actionlastiger als Resi 1, was die Stimmung drückte. Teil 3 steigerte es, und Teil 4 ging dann völlig zum grusellosen Actionfeuerwerk über, trotz Horror inspiriertem Design.
      Am schlimmsten war ja wohl noch RE 6. Das war nur noch Baller-Baller. Erfreulicherweise hat die Serie mit RE 7 aber wieder die Kurve gekriegt. Das ist wieder ein richtig gutes Horror-Spiel geworden.

      Würde mir wünschen, dass sich das nächste Wolfenstein ebenfalls seiner (für meine Begriffe "gruseligen") Wurzeln besinnt. Wolfenstein: The Old Blood, das selbständig lauffähige Addon zu New Order, ging ja auch schon wieder etwas in diese Richtung.

    • Ich sehe es so dass sich Machinegames/Bethesda eher am Ursprung des Franchises orientiert hat, also Wolf3D und Spear of Destiny, vor allem auch was das Gameplay anbelangt. Das ist ihnen imo auch sehr gut gelungen und da kann ich mich jetzt auch nicht an eine Horror/Grusel Atmo erinnern.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ich sehe es so dass sich Machinegames/Bethesda eher am Ursprung des Franchises orientiert hat, also Wolf3D und Spear of Destiny, vor allem auch was das Gameplay anbelangt.
      Das kann sein. Weiß ich nicht, weil ich Wolfenstein 3D und Spear of Destiny seinerzeit selber nicht gespielt habe.

      RtCW war mein erstes Wolfenstein und eines meiner ersten PC-Spiele überhaupt. Drum ist RtCW für mich auch der Maßstab...,


      ..., also auch in Sachen "Grusel-Atmosphäre". :D

    • Für das Regime genügt es nicht, einfach nur den Planeten zu beherrschen. Auch die Popkultur ist vor ihnen nicht sicher – bekannte amerikanische TV-Serien werden nach den Vorstellungen des Regimes neu erschaffen. Seht euch jetzt eine Episode "German …or Else!" an und erlebt, wie das Leben unter der Tyrannei des Regimes in Wolfenstein II: The New Colossus wirklich ist.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Regime-Soldaten im Rollstuhl umnieten? Das geht? Ja, und B.J. Blazkowicz ist das beste Beispiel dafür.

      Im neuen Live Stage Highlight sprechen Executive Producer Jerk Gustaffson und Creative Director Jens Matthies von Machine Games darüber, wieso B.J. der Kampf im Rollstuhl in Wolfenstein II: The New Colossus solchen Spaß macht und welche Arbeit Entwickler-seitig dahintersteckt.




      In einem weiteren Feature werden außerdem 21 Dingen zusammengefasst, die man über Wolfenstein: The New Colossus wissen sollte:



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei The New Order und The New Blood gab es in der UK Version keine dt. Untertitel oder die Synchro der deutschen Version.

      Alles andere, Italienisch, Spanisch, Französisch, .. aber kein Deutsch.

      Nach Möglichkeit würde ich aber dennoch zur UK (oder US) Version raten, da bei der deutschen Version, zumindest bei den beiden letzten Spielen, selbst die Figuren, die in der Originalversion schon perfektes Deutsch sprechen, nochmal neu synchronisiert wurden, um auch noch den letzten Hinweis aufs Dritte Reich, etc. "auszumerzen"


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Wolfenstein 2 - neuer Gameplay Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Das Regime hat Amerika erobert und Manhattan zugrunde gerichtet. New Orleans wurde mit Mauern in ein riesiges Gefängnis verwandelt. Das Regime säubert systemisch die Stadt, brennt ihre Bewohner und Häuser nieder. Dreist marschieren die Soldaten durch die Kleinstädte, benehmen sich komplett daneben und nehmen sich – ohne Rücksicht auf die Bewohner – was sie wollen. Aber das ist nicht B.J. Blazkowiczs Amerika.

      Die Vereinigten Staaten lassen sich nicht brechen – nicht, wenn B.J. noch ein Wörtchen mitzureden hat, die Widerstandskämpfer zusammenführt und eine Revolution anzettelt. Sehen Sie sich den neuesten Trailer zu Wolfenstein II: The New Colossus an und werden Sie Zeuge, wie der Widerstand das Selbstvertrauen des Regimes erschüttert.


      Erste Einblicke, wie sich die Widerstandsbewegung gegen das Regime auflehnt, zeigt der neueste Trailer:



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • "Make racists afraid again" fand ich im Wahlkampf noch besser als das aktuelle "Make America Nazi-free again"

      Der Aufschrei der Alt-Right Bewegung lässt schon tief blicken; die fühlen sich als "Nazis themselves" , also "offended", werfen den bethesda-Leuten "offenen Antifa-Support", "linkspolitische PR" und "Social-Justice-Warrior-tum" vor usw.

      Ganzganz arme, kaputte Schweine :facepalm:

      Zeit mir abermals, daß wann-immer jemand auch nur anfängt, von Dingen wie "SJWs"/phösem "Gutmenschentum" zu "reden", nun, daß er/sie dann generell einfach sehr wenig in der Rübe hat :tooth:

      Wir brauchen doch viel mehr "gute Menschen", liebe Leute ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")